Beiträge von welovehockey
-
-
-
-
Da magst du schon Recht haben, ohne Kinder würde es den Sport in 10-15 Jahren nicht mehr geben, aber.....hat es nicht damals zu so "kinderunfreundlichen" Zeiten nicht auch jede Menge junge Hockeyspieler gegeben und auch damals waren viele Kinder in der Halle, aber der Unterschied zu heute....damals waren die Kinder ab 6-7 Jahren heute sind die Kinder/Babys ab 1 Jahr in der Halle und das muss nicht sein, alleine schon aus gesundheitlichen Gründen (Lärm etc.)
Hihi…Lärm sollte in eurer Halle ja kein Problem darstellen.

Wie gesagt, von mir aus können jegliche Kinder in der Halle schreien und brüllen soviel sie möchten, Hauptsache Eishockey hat in Österreich eine Zukunft.
Ist mir meilenweit lieber als leere Ränge.
Ob jemand sein Kleinkind mitnimmt und wie für Gehörschutz gesorgt wird, muss jeder für sich entscheiden.
War selbst ab meinem sechsten Lebensjahr in der Halle und wie waren garantiert Alles, nur sicher nicht leise.
-
-
-
-
-
Heute 3000-4000 Zuseher, viele Familien mit Kinder, viele Influencer, selten ausverkauft, kaum eine Stimmung außer Kindergeschrei.
Sorry, aber was hast Du Dir bitte reingepfiffen?
Welches Problem hast Du mit Familien und mit Kindern?
Wer soll Deiner Meinung nach dann in eine Eishalle „dürfen“, damit Du glücklich bist?
Besoffene Proleten? Alle ab 32 1/2 Jahren?
Sind wir bitte heilfroh das Familien und Kinder sich für unseren Sport interessieren und für die Zukunft des Eishockey sorgen!Bei uns steht mit dem 16 jährigen Sintschnig sogar noch ein „Kind“ am Eis, ist Dir das wohl nicht unangenehm?
-
-
Wenn die in Graz um 12:30 ein Spiel machen, starte ich halt einen Thread um 11:19 Uhr!

Nach den vielen Auswärtsspielen startet jetzt eine Heimspielserie.Als ersten Gegner bekommen wir es mit den Pioneers zu tun. Daheim muss man da von einem Pflichtsieg sprechen, meistens sind Diese dann gar nicht so einfach zu erzielen.
Von den letzten 10 Aufeinandertreffen konnten wir 8 gewinnen. Den Vorarlbergern gelang da kein einziger Sieg auf Villacher Eis und genauso soll es bleiben.
-
Ja bist deppert, man kann auch wirklich alles zerreden!
Wer die Partie sehen will, wird hingehen. Wer nicht, eben nicht. Ist ja keiner gezwungen. Und die Schnitzelsemmeln werden sicherlich auch nicht unter Zwang in die Schlünde der Besucher geschoben.
Geht man halt danach fein was essen.
Aber gegen den zukünftigen Meister aus der Draustadt wäre die Bude natürlich auch um 04:00 Uhr Morgens voll.

-
Drum werden wir auch heuer wieder ung´schauter Meister. Wie eigentlich e jedes Jahr.
PS: Finde die Diskussion um Sintschnig in diesem Rahmen ebenfalls total sinnbefreit.
Der Titel wird uns natürlich nicht zu nehmen sein! Bin nur gespannt wer es mit uns bis ins Finale schafft.
-
wobei wir in diesen Spielen wohl nur gegen Salzburg eine ansprechende Leistung gesehen haben. Laibach hab ich gesehen (1 Drittel eigentlich brauchbar, den Rest vergessen wir mal eher) und Pustertal wurde mir schauderhaftes berichtet

mit so einer Leistung wie gegen Linz, hätten wir wohl mehr als 1pkt aus den drei Spielen geholt...... also kann man das schwer vergleichen. und in der Vergangenheit lebts sichs ohnehin nicht so gut
daher hoffen wir auf mehr Leistungen wie die gegen LinzIch habe mir alle Spiele inklusive Vorbereitung angesehen, daher bin ich da etwas zurückhaltender unterwegs.
Linz hat es uns sehr leicht gemacht.
Wo wir ca. stehen werden, sehen wir nach den Spielen gegen die diesjährigen Favoriten.
Nach der zu erwartend schweren Partie in Graz haben wir dann drei Heimspiele in Folge, welche man mit einem guten Lauf alle gewinnen könnte. Pioneers, Fehervar und Innsbruck sehe ich zumindest als lösbare Aufgaben.
-
-
Hier wird von Villacher Seite wenig „nachanalysiert“…wie war’s jetzt wirklich ? War gestern verhindert und konnte das Spiel nicht sehen…gibt’s nichts essentielles zu berichten/analysieren?
Wenn wir zB gegen Pustertal daheim verlieren, wird 4 Tage später noch über das Spiel „gesprochen“….oder ist es doch so, dass man in Villach mittlerweile einfach lieber nur über die Jungs schimpft und wenn gewonnen wird, gibts dann halt automatisch nix zu sagen…kommt mir manchmal echt so vor. 🤔
Aus meiner Sicht sollten wir diese Partie nicht überbewerten. Linz wirklich sehr schwach, kein Körperspiel, wir durften in deren Drittel fahren ohne behelligt zu werden.
Was sich trotz des klaren Sieges gezeigt hat, wir benötigen einfach zu viele Chancen um Tore zu machen, sind also derzeit zu wenig effizient.
Erfreulich sind die 3 Punkte, die Korrektur unserer Tordifferenz und die Umstellung der Linien.
Wir müssen aber die Kirche im Dorf lassen, gegen Laibach, Salzburg und Pustertal setzte es leider Niederlagen, bisher haben wir also Budapest und Linz schlagen können.
Die Partie in Graz wird wieder zeigen wo wir stehen.
-
-
Finde die Diskussion absolut sinnbefreit.
Die Sintschnigs werden ganz genau wissen was sie tun.
Wenn die Saison für ihn annähernd so weiterläuft, kommt der Schritt nächste Saison automatisch, nur das er dann nicht als Bittsteller in eine andere Liga geht und hofft dort Eiszeit zu bekommen, sondern das ihn dann viele haben wollen werden.
Ich hab da Null Sorge, der wird seinen Weg schon machen und diese Saison freuen wir uns mal endlich wieder ein großes Talent bei uns sehen zu dürfen.
-
-
-
-
-
-
-