1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
    Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 21. Dezember 2025 um 20:09
    • #2.076

Einen Alkoholiker kann man halt nicht als Trainer behalten…

Ich würd sagen mit Toumie würden wir gleich dastehn wie jetzt mit Allard.

welovehockey
    MEISTER
    • 21. Dezember 2025 um 20:15
    • #2.077
    Zitat von Adler1923

Aha und dafür hat man jetzt eineinhalb Jahre benötigt um Dies festzustellen?

Zusätzlich ist das eine schwere Anschuldigung, ohne es glasklar belegen zu können.

• Martin29
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 20:20
    • #2.078
    Zitat von DieblaueRapunzl

vielleicht, aber wirklich nur vielleicht trainieren wir wirklich so hart, dass sie aktuell komplett leer sind um hinten raus dann richtig Gas zu geben. Hat Matikainen ja auch immer wieder mal gemacht. Nur in anderen Tabellensituationen und mit anderem Spielermaterial und auch nicht plötzlich mitten in der Saison.

Aber das wäre die absolut optimistische Sichtweise des Ganzen was da seit der Bozen Partie abläuft. Vorallem wirds ja immer schlimmer:

• Bozen noch geschlagen
    • In Laibach schon unter die Räder gekommen, aber immerhin zurückgekämpft
    • SBG dann geführt, mitgespielt und knapp verloren
    • Budapest schon richtig grausig abgeladen
    • und heute eine komplette Leermeldung ggn. das Tabellenschlusslicht. Von min. 1 weg neben den Schuhen die ganzen 60min.

Trainerübergreifend haben wir nur 2 der letzten 10 Spiele gewonnen. Unter Allard 1/5 gewonnen. Die letzten 4 verloren. Trainerwechsel hin oder her, aber das Wochenende jetzt mit 0P raus zu gehen stellt die Herdplatte auf der HeHo & Konsorten sitzen volley auf max. und das ist ein Induktionsherd:

Es warten nach Weihnachten KAC (A) Bozen (H) und Graz (H) - die ersten 2 sind dank ORF back2back spiele Samstag Sonntag. Mich würds nicht wundern, wenn wir nach den 3 Spielen aus den Preplayoff Rängen gefallen sind.

Einzige Hoffnung, Weihnachten den Kopf abschalten und dann im Derby den Turnaround schaffen...bitte liebes Christkind...

Machts euch keine Sorgen! Wir san noch hinniger wie ihr! Da geht sich für euch zumindest ein Pre-PO aus!

Wir sehen uns dann Mitte März in Lignano! ;)

• Derek Cormier
    EBEL
    • #2.079

Jetzt haben wir die Situation die es zu vermeiden galt. Chaos am Eis und durch das unnötige Linienbingo steigert es die Verunsicherung.

Gg den KAC bitte wieder Scherbak-Hancock-Wallenta zusammenspannen. Auch Hughes- Helewka-Sintschnig wieder. Keine Experimente mehr.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • #2.080
    Zitat von Nashville1

Für mich noch unverständlicher ist der Ritchie Transfer. Da brauchst einen Center oder von mir aus einen 2ten Goalie und dann bringst einen Flügel, bei dem von vorne herein klar war, dass das nichts wird….

Stimmt schon, dass man einen Center bräuchte. Aber Ritchie hat einen Try-Out Vertrag. Da muss nicht von vorne herein klar sein ob das was wird oder nicht, das kann man sich ein Monat lang entspannt ansehen, und dann beurteilen.

vsv14
    KHL
    • 21. Dezember 2025 um 20:22
    • #2.081
    Zitat von Adler1923

Wer trinkt jetzt mehr Toumie oder Heho .Das war für mich eine Fehlentscheidung,wills gar nicht schreiben was ein Spieler da zu sagte.....Popcorn

• BenKazubi
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2025 um 20:24
    • #2.082
    Zitat

Villach hat in den oberen 6 nix zum suchen. Umso früher euch bewusst wird, dass Wien, Linz und Fehervar eure direkten Gegner sind, umso besser.

Ich habs euch vor exakt 3 Monaten schon gesagt, ihr wolltet ja nicht hören. :kaffee:

• silent revenger
    KHL
    • 21. Dezember 2025 um 20:26
    • #2.083
    Zitat von Adler1923

Aha, und was war dann mit Hannu? Der hat ja auch gerne eines gehoben, typischer Finne halt, und an dem hat man ja auch lange festgehalten..

Und bezüglich zum Ritchie Transfer: Nach 2 Spielen von ihm, und was man von ihm bis jetzt gesehen hat. Der erreicht ja bis jetzt ja nicht einmal das Level „Ausrangierter DEL‘ler“. Und das im der Tryout Phase? Der gehört sofort weg..

• DR#11
    Hobbyliga
    • 21. Dezember 2025 um 20:45
    • #2.084

Na bravo, es ist also wirklich der Worst-Case eingetroffen. Würde Allard als Trainer nicht abschreiben bzw nach den wenigen Spielen beurteilen, aber es wäre vielleicht doch besser gewesen für diese schwierige Situation einen erfahrenen HC zu holen.

Der Rauchenwald Ausfall wiegt halt auch schwer, der war heuer richtig gut unterwegs und ein wahrer Leader. Für mich ist es nach wie vor unverständlich oder besser gesagt fahrlässig, dass man keinen gestandenen Center geholt hat. Möchte gar nicht sagen, dass Ritchie kein guter Transfer wäre, aber nicht, wenn man einen Center benötigt. Wenn ich einen SUV zum Bergfahren benötige, hilft mir ein tiefergelegter Fiat 500 halt auch nicht weiter. Unsere Center Achse ist ja jetzt wirklich unterirdisch, noch dazu da Hancock wieder einmal in seiner PO Abtauchphase angelangt ist. Maxa ist brav, definitiv aber nich auf der Höhe von Rauchenwald. Über Tschurnig brauchen wir nicht reden, der hat einfach kein Liga Niveau bzw die ganze 4. Linie nicht. War vlt doch ein Fehler Richter, Lanze nicht mit einem Arrivierten zu ersetzen.

Dann fällt uns noch die Goalie Situation mächtig um Ohren. Im Nachhinein leicht zu sagen, aber im Grunde war es vorraussehbar, dass das mit dem Goalie Duo nicht aufgehen wird.

HeHo steht jetzt mächtig unter Druck.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 21. Dezember 2025 um 20:53
    • #2.085
    Zitat von Adler1923

Boa des san aber schwerwiegende Anschuldigungen. War das echt der Grund für Tuomies Entlassung oder wie?

• Stark.29
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2025 um 21:03
    • #2.086

So Lieber HeHo jetzt ist die Zeit gekommen wo man weiß warum soviel richtige eingefleischte Villacher aus allen Lagern ob ex Spieler , Funktionire und Fans die über 30/40 Jahre dabei sind, davor abgeraten haben!!! Heho war in seiner Spielerzeit erfolgreich aber er ist kein Manager der den Verein weiterbringt!!

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 21. Dezember 2025 um 21:07
    • #2.087
    Zitat von Stark.29

So Lieber HeHo jetzt ist die Zeit gekommen wo man weiß warum soviel richtige eingefleischte Villacher aus allen Lagern ob ex Spieler , Funktionire und Fans die über 30/40 Jahre dabei sind, davor abgeraten haben!!! Heho war in seiner Spielerzeit erfolgreich aber er ist kein Manager der den Verein weiterbringt!!

Schuld ist aber nicht HeHo sondern der Vorstand, der ihn installiert hat.

So ehrlich muss man sein

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. Dezember 2025 um 21:11
    • #2.088

Wahnsinn was hier schon wieder gejammert wird, da wirst echt depressiv. GsD ist jetzt einmal Weihnachten. Verbringt schöne Tage mit euren liebsten und denkt drüber nach ob Eishockey wirklich so wichtig ist, dass man immer alles schlechtreden muss.

Vorstand shice, HeHo shice, Trainer shice, Spieler shice, Schlittschuhschleifer shice, Wasserauffüller shice…

Verantwortlicher im Villacher Eishockey willst echt nicht sein bei solchen Fans…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Dezember 2025 um 21:12
    • #2.089
    Zitat von DieblaueRapunzl

, dh wir laufen akut Gefahr auch die Preplayoffs nicht zu schaffen.

sei mir nicht böse aber bei noch 21 Spielen ist noch lange nix akut

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Dezember 2025 um 21:16
    • #2.090
    Zitat von silent revenger

Und das im der Tryout Phase? Der gehört sofort weg..

Was ist das für eine komische Frage ? Als sollte ein Spieler im Try out sich immer von der besten Seite zeigen ? Genau dafür ist sowas doch da, damit der Verein ihn beurteilen kann und die machen’s halt hoffentlich nicht wie manche Fans nach 2 Spielen

• baxter22
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2025 um 21:18
    • #2.091
    Zitat von Roki

Stimmt schon, dass man einen Center bräuchte. Aber Ritchie hat einen Try-Out Vertrag. Da muss nicht von vorne herein klar sein ob das was wird oder nicht, das kann man sich ein Monat lang entspannt ansehen, und dann beurteilen.

Naja, ich weiß ja nicht, WIE entspannt man sich dieses Tryout einen Monat lang ansehen kann, angesichts der Formkurve der Mannschaft, wo man die Aktivposten in der Mannschaft eh schon an einer Hand abzählen kann.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Dezember 2025 um 21:19
    • #2.092
    Zitat von baxter22

Naja, ich weiß ja nicht, WIE entspannt man sich dieses Tryout einen Monat lang ansehen kann, angesichts der Formkurve der Mannschaft, wo man die Aktivposten in der Mannschaft eh schon an einer Hand abzählen kann.

Ja und wenn’s wirklich so schlimm ist, was soll dann bitte ein Spieler ändern ?

Eishockey ist noch immer ein Mannschaftssport und zur Zeit scheitert es bei uns bei Gott nicht an einem einzelnen Spieler

welovehockey
    MEISTER
    • 21. Dezember 2025 um 21:24
    • #2.093
    Zitat von welovehockey

Aha und dafür hat man jetzt eineinhalb Jahre benötigt um Dies festzustellen?

Zusätzlich ist das eine schwere Anschuldigung, ohne es glasklar belegen zu können.

Sorry, muss mich selbst zitieren, weil darunter außer zwei Smileys leider nichts an Rückmeldung kommt.

Nur zur Einordnung: ‘Hab ich aus erster Hand gehört’ ist im Zweifel trotzdem Hörensagen. Eine öffentliche Alkoholismus-Behauptung ist rufschädigend und rechtlich schnell problematisch – ohne klare, belegbare Quelle sollte man das lassen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Dezember 2025 um 21:26
    • #2.094
    Zitat von welovehockey

Sorry, muss mich selbst zitieren, weil darunter außer zwei Smileys leider nichts an Rückmeldung kommt.

Nur zur Einordnung: ‘Hab ich aus erster Hand gehört’ ist im Zweifel trotzdem Hörensagen. Eine öffentliche Alkoholismus-Behauptung ist rufschädigend und rechtlich schnell problematisch – ohne klare, belegbare Quelle sollte man das lassen.

Was willst denn genau hören ? Du wolltest eine „Erklärung“, einer hat das gesagt was die Spatzen von den Dächern pfeifen und glauben/wahr haben will’s scheinbar eh niemand

Jetzt fragst nochmal nach obwohl eh selbst schon schreibst das die Andeutung einer solchen Tat eigentlich schon per se eine Straftat darstellt

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (21. Dezember 2025 um 21:36)

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 21. Dezember 2025 um 21:36
    • #2.095
    Zitat von hockeyfan#22

Was willst denn genau hören ? Du wolltest eine „Erklärung“, einer hat das gesagt was die Spatzen von den Dächern pfeifen und glauben will’s scheinbar eh niemand

Glauben tu ich dir schon, aber Eishockey und Alkohol gingen auch in der Vergangenheit oft Hand in Hand.

Nichts Neues...

welovehockey
    MEISTER
    • 21. Dezember 2025 um 21:38
    • #2.096
    Zitat von hockeyfan#22

Was willst denn genau hören ? Du wolltest eine „Erklärung“, einer hat das gesagt was die Spatzen von den Dächern pfeifen und glauben/wahr haben will’s scheinbar eh niemand

Jetzt fragst nochmal nach obwohl eh selbst schon schreibst das die Andeutung einer solchen Tat eigentlich schon per se eine Straftat darstellt

Ich frage nicht ‘nochmal’, ich fordere nur Belege ein. ‘Das pfeifen die Spatzen’ ist kein Nachweis, sondern ein Gerücht.
    Und nein, nicht jede Andeutung ist ‘per se’ eine Straftat, aber eine unbelegte, rufschädigende Behauptung öffentlich zu verbreiten ist rechtlich schnell problematisch. Darum: Quelle, die man öffentlich nennen kann, sonst macht es keinen Sinn.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Dezember 2025 um 21:40
    • #2.097
    Zitat von gerry1981at

Glauben tu ich dir schon, aber Eishockey und Alkohol gingen auch in der Vergangenheit oft Hand in Hand.

Nichts Neues...

Mir brauchst nichts glauben, ich hab diesbezüglich ja nix geschrieben

Ich hab lediglich das selbe Gerücht gehört und für mich ist die Aussage von HeHo das es unumgänglich war und keine sportlichen Gründe hat halt 1+1 zusammen zählen

Ich hab mir da einfach meine eigene Meinung gebildet, werde aber ein solches Thema auch nicht hier im Forum thematisieren/diskutieren, gehört einfach nicht hier her

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Dezember 2025 um 21:41
    • #2.098
    Zitat von welovehockey

Ich frage nicht ‘nochmal’, ich fordere nur Belege ein. ‘Das pfeifen die Spatzen’ ist kein Nachweis, sondern ein Gerücht.
    Und nein, nicht jede Andeutung ist ‘per se’ eine Straftat, aber eine unbelegte, rufschädigende Behauptung öffentlich zu verbreiten ist rechtlich schnell problematisch. Darum: Quelle, die man öffentlich nennen kann, sonst macht es keinen Sinn.

Die wirst halt nicht bekommen. Glaub es oder glaub es nicht. Es wird hier keiner ein Foto posten wo Tuomie bechert :D

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Dezember 2025 um 21:43
    • #2.099
    Zitat von welovehockey

Was willst denn zu so einem Thema bitte für belegbare Quellen, soll jetzt einer ein Foto wie von Hughes damals ins Forum schicken ?

Meine Meinung zu dem ist das man einem eingesessenen Fourms User entweder glaubt oder nicht aber dieses nach Beweise fragen ist auch der Grund warum ich nichts ode kaum noch was ins Forum schreibe was mir so zu Ohren kommt, denn es endet eh immer gleich

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (21. Dezember 2025 um 21:53)

welovehockey
    MEISTER
    • 21. Dezember 2025 um 21:44
    • #2.100
    Zitat von Spezz93

Die wirst halt nicht bekommen. Glaub es oder glaub es nicht. Es wird hier keiner ein Foto posten wo Tuomie bechert :D

Genau das ist der Punkt. Wenn es keine öffentlich nennbare, belastbare Quelle gibt, dann bleibt es ein Gerücht und als Gerücht sollte man es nicht als Fakt posten, schon gar nicht bei so einer rufschädigenden Behauptung.
    Dann lassen wir das und diskutieren lieber Sportliches.

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 17 Besucher
  • Nepostar
  • Adler1923
  • Kimi Räikkönen
  • maddieklinge
  • Nashville1
  • woodywoodstock
  • vsv14
  • tchibirev
  • EC VSV 1923
  • Rince