Beiträge von welovehockey
-
-
-
-
-
-
-
-
Da es momentan Schlag auf Schlag geht und schon morgen die nächste Partie ansteht, starte ich den Spielethread, noch rasch bevor es gegen Laibach losgeht.
Die Pioneers spielen ja heute in Nebeldorf und haben es morgen damit auch nicht weit nach Villach, also Busbeine wirds auf beiden Seiten keine geben, mal schauen wer heute mehr von seinem Pulver verschießt. Bisher haben wir uns gegen die Vorarlberger ja nicht mit Ru(h)m bekleckert, daheim sollte es jetzt keine Ausreden geben.
Wie sehen eure Tipps aus?
-
-
bin da vollkommen anderer Meinung, unterm strich interessiert man sich für unsere Spieler eh nur bei Skandalen, wenn jemand privat was gutes tun würde wärs jedem egal
mir persönlich ist es recht egal was die Spieler im Privatleben so tun, geht mich ja auch nix an
Glaube ich nicht, wenn genauso darüber berichtet würde, wenn ein Spieler privat etwas Gutes tut, würden wir hier genauso diskutieren, oder zumindest darüber reden.
Nur haben positive Meldungen in der heutigen Medienlandschaft leider einen äußerst geringen Anteil. Klicks und Umsatz werden mit hirnlosen Überschriften und möchtegern Skandalen gemacht.
Daher passen da halt die Relationen leider überhaupt nicht.
-
ein Führerschein ist aber keine Voraussetzung um Profi beim VSV zu sein, ist also völlig irrelevant
Ich denke nicht, dass es hier um den Führerschein ging, sondern um sein Verhalten in seiner Freizeit, welches sich halt leider sehr negativ auf seine beruflichen Leistungen auswirkt.
-
-
Genau das Thema bzgl. Kommunikation habe ich schon mit Andi Schwab und Winkler höchstpersönlich besprochen. Da könnte man so viel Wirbel vermeiden und Verständnis schaffen. Das Thema wird aber leider offensichtlich ordentlich unterschätzt.
Leider, wird in vielen Bereichen des Lebens unterschätzt, dabei fußt alles im Leben auf Kommunikation.
Besonders das bewusste Vorwegnehmen von zu erwartenden Einwänden und Reaktionen, würde hier sehr viel Sinn machen.
-
-
Na, du?
Wenn ja, dann kommunizierst sicherlich zuviel

Alles gut. Wir Beide lassen das bitte lieber bleiben.
Es ist mühsam mit jemandem zu diskutieren, der meint er wisse in den Bereichen in welchen ich seit 30 Jahren tätig bin alles besser.
Aber das ist in Österreich Usus, alles Anwälte, Nationalteamtrainer und Architekten...

-
Was wär denn ein Statement seinerseits sonst. Klar wird er da erklären müssen, warum er gefahren ist, warum die Leistung nicht passt und da wird er wohl kaum sagen "Villach ich scheiß und ich saug halt so gern"...
Um Himmels Willen! Bitte sag mir, dass Du nichts mit Kommunikation und Presse zu tun hast!

-
Sorry, aber wenn Luciani irgendwelche psychischen Probleme hat, dann geht das wirklich niemanden was an außer ihn selber, da sollte wirklich gar nix kommuniziert werden, wie auch bei Shaw. Gerüchte gibt's so und so immer...
Warum muss ich Dir verbal immer auf die Finger klopfen?

WO hab ich geschrieben, dass man über irgendwelche psychischen Probleme kommunizieren sollte?
Gerüchte gibts nicht "so und so immer", sondern Gerüchte entstehen REIN aus falscher oder nicht vorhandener Kommunikation.
-
ja der gehört für sein verhalten natürlich angefeuert.... und fest applaudieren, weil er ein super vorbild ist... und super das Er in dem zustand andere Personen gefährdet hat....
He he go Schlukani he he go
Und noch an Kurzen drauf...
Yep, mir gehen da auch die Ideen aus. Nur jemanden der eh fertig ist, noch fertiger zu machen wird definitiv keinen Sinn ergeben.
Entweder man trennt sich aufgrund der Vorfälle, oder man versucht zu unterstützen und zu motivieren um dem Menschen nochmals eine Chance zu geben. Andere Optionen sind da nicht gegeben!
Auch da plädiere ich wieder für professionelle Kommunikation, wie eigentlich immer, denn damit steht und fällt vieles!
Wenn Luciani und der Verein weitermachen wollen, gehört ein kurzes Statement auf die Homepage.
Eine Entschuldigung von Luciani für sein Fehlverhalten wäre nicht verkehrt, wenn er es ernst meint, denn Fehler macht jeder MEnsch im Leben. Zusätzlich der Hinweis an die Fans, dass man ihm zB eine Chance geben möchte wieder zu alter Stärke zu finden und die Fans um Unterstützung dabei bittet. Punkt.
Alles Andere ist erstens unprofessionell und sorgt zweitens nur für weitere Gerüchte und Unruhe im Verein und unter den Fans.
Ich würde dem Vorstand des EC VSV einen Kommunikationscoach tierisch ans Herz legen, denn die bisherige Kommunikation ist unter aller Würde. So etwas entsteht, wenn man solch ein wichtiges Thema, irgendwem aufs Auge drückt, der davon genau Null Ahnung hat.
Aber natürlich nur meine persönliche Meinung dazu.
-
Vielleicht wäre es eine Idee, wenn ihn die Fanclubs mal anfeuern würden, auch wenn die Leistung momentan nicht passt.
Möglicherweise braucht er einen positiven Schub?
Schaden könnt es zumindest nicht.
-
Richter anscheinend out
Verletzt oder „nur“ erkrankt?
-
Wir haben auch halbwegs gut gespielt, oder zumindest besser als jetzt, als Luciani verletzt war.
Da man ihn anscheinend nicht entlässt, sieht man da vielleicht noch irgendwo ein Licht. Sonst wäre es eigentlich nicht nachvollziehbar.
In meine Augen sollte man da entweder gar nicht nachbesetzen, bevor das Thema Luciani entschieden ist und wenn, dann nur mit einem jungen, möglichen top Mann, der auch für nächste Saison ins System passt.
Die nächsten „Altherren“ Versuche und „alte Bekannte“, wären ja ein Schlag ins Gesicht der Fans.
-
JPL steht vor der Verlängerung und soll auch nächste Saison für uns im Kasten stehen.
Bin mir gerade unsicher ob ich mich freuen soll, oder nicht. Heuer liefert er bisher eine sehr gute Saison ab, nur werden wir neben ihm keinen sinnvollen Zweiergoalie entwickeln können.
-
Sind diese Schlucki Aussagen alles Gerüchte oder weiss man tatsächlich das der Kollege gerne ins Glas schaut?
Der Typ hat einen 1A austrainierten Körper. Ich kann mir nur schwer vorstellen das der jeden Tag ein paar Bier runterstellt`?????
Nein, es sind keine Gerüchte.
-
Entschuldigung, aber über einen Brock McBride zu jammern, kann jetzt wirklich nicht ernst gemeint sein?
-
Schaut, ich glaube es wäre wahrlich jedem von uns hier lieber, wenn wir endlich wieder positive Dinge hervorheben und uns als Fans mit der Mannschaft und dem Verein freuen könnten.
Wenn wir aber ehrlich zu uns sind, ist das schon wieder recht lange her.
Und da kann ich immer und immer wieder nur wieder auf das Thema Professionalität und Kommunikation mit den Fans hinweisen.
Und diese Faktoren fehlen leider zu einem Teil noch immer.
Wenn der Verein zB bei einem Desjardins und einigen anderen Verpflichtungen, eine total falsche Erwartungshaltung schürt, darf man danach auch nicht verwundert, oder gar enttäuscht von den Reaktionen und der Kritik der Fans sein.
Und das genau spürt und liest man auch hier im Forum permanent. Falsche Erwartungshaltung, geschürt durch mangelnde Professionalität in der Kommunikation, erzeugt unnötigen Ärger und unnötige Reaktionen.
Sprich, eine ordentliche, sachliche und eher defensive Kommunikation würde massiv dazu beitragen die Stimmung im Verein und unter den Fans zu verbessern.
Es ist nicht nötig, jeden Neuzugang als Superwunderwutzi darzustellen und sich selbst als Verein über Alles zu loben, weil wir ja so einen tollen Spieler und so einen supertollen Vertrag an Land gezogen haben. Genau das ist nicht professionell.
Sachlich erwähnen wen und mit welcher Absicht man an Land gezogen hat, aber auch klar darauf hinweisen, dass es jetzt am Spieler liegt, ob er auch in Zukunft die Erwartungen des Vereins und der Fans erfüllen wird können, denn in die Zukunft sehen kann auch der Vorstand und der beste Scout nie zu 100%.
Sprich, die Erfüllung der realistischen Erwartungen spiele ich dem neuen Spieler zu und gelobt wird dann, wenn geliefert wird. Bei uns wird vorher in den Himmel gelobt und damit kann die Realität die erzeugte Erwartung eigentlich nie erfüllen.