Feldkirch ist echt unglaublich. Da gibt es Gerüchte, dass bald die Lichter ausgehen und dem gegenüber steht ein Gerücht dass Papa Rossi und Herr J. Rauch schon öfters unter Tags um die Vorarlberghalle geschlichen sind. Warum auch immer...
Beiträge von ShadowCastle
-
-
Die Eishalle wird noch lange offen sein. Das hat nichts mit den Pioneers zu tun. Es wurde in den letzten beiden Jahren über 1 Million investiert (neues Dach inkl. PV, Kabinen teilsaniert, Warmwasseraufbereitung, neue Kälteanlage und Steuerung,...).
Leider hat die Stadt keinen Einfluss (wobei man schon gewisse Dinge einfordern könnte) auf die Sanierung bzw Erneuerung der Vereinsführung.
-
Ich schlage vor, Du kaufst den Lampert aus der Vorarlberghalle raus und übernimmst selbst und machst es selbstverständlich besser. Die neuen Leute sind eher Phantome hab ich das Gefühl. Aber Wunder gibt es immer wieder.
Wieso höre ich da immer eine bedingungslose Unterstützung für Herrn Lampert heraus? Woher kommt diese? Ich nehme an da gibt es irgendein Naheverhältnis.
Auch die Aussage ich solle ihn rauskaufen und mache es natürlich besser ist auch sehr kindisch, finden Sie nicht? Ich habe meine Expertise auf dem Gebiet Marketing und Werbung und würde es mir niemals anmaßen, einen Verein/Unternehmen so zu führen wie es die beiden Herren bei den Pioneers machen.
Auch ich hoffe auf ein Wunder, da sind wir schon zu Zweit

-
Ihr könnt noch so lange über dies und das sinnieren. Waeldar hat es kapiert. Es braucht neue Leute die das Eishockey in Vorarlberg weiterbringen.
-
Welche Alternative gibts? Ach Du könntest das übernehmen.
Man kann schwer einen Rücktritt fordern, wenn keine Alternative, ausser Eishockey Lichter aus da ist.Damals vor 20 Jahren drohten auch die Lichter auszugehen und es haben sich viele Leute wie du und ich gefunden. Schon vergessen? Es waren so viele engagierte Leute in verschiedensten Bereichen.
-
Ich kenne Leute die es sich zumindest vorstellen könnten, sich für Profi Eishockey in Feldkirch zu engagieren. Das sind nicht irgendwelche dahergelaufenen so wie ich
- so viel kann ich sagen.Voraussetzung dafür ist aber immer dass Lampert und Groß freiwillig das Feld räumen. Eine Möglichkeit wäre wenn diese Herren endlich ehrlich mit sich selbst sind und kommunizieren, dass es so nicht weiter gehen kann. Pit Gleim hat es ja vorgemacht und in einem VN Interview gesagt, dass er es nicht mehr alleine stemmen kann.
Bei der Austria Lustenau hat man ja auch gesehen wie die Basis einen Machtwechsel durchsetzen konnte.
Vielleicht müssten die Pioneers Fans halt auch mal aus der Komfortzone raus und die Einstellung "Erstligahockey um jeden Preis" ablegen.
Ich kann mich noch gut an den VEU Fanclub von damals erinnern als der Verein nach dem Europacupsieg den Bach hinuntergegangen ist. Die liefen mit einem Sarg durch die Halle direkt an G.W. Amann vorbei.
-
Warum wird hier eigentlich nie der Rücktritt vom Lampert und Groß gefordert? Der Großteil der Leute hat ja all die Mängel beschrieben. Für die ganze Miesere gibt es schließlich Verantwortliche!?
-
ShadowCastle ist hier bestimmt der richtige Adressat auf diese Frage.

Ich denke wenn man das Forum verfolgt, muss ich das nicht zum xten mal wiederholen 😉
Die Pioneers sind hald einfach nur ein schlechtes Produkt.
-
Macht doch endlich etwas, dann können wir die Veu in der ersten Liga wieder anfeuern.
Das wäre schön wenn man könnte. Leider wurde das ganze so aufgestellt, dass jeglicher Einfluss von Aussen unmöglich ist. Oder warum glaubst du warum Pit Gleim Präsident der VEU ist.
Egal, irgendwann sind auch die Tage von Gleimpert Groß vorüber...
-
Gestern gesehen in Feldkirch. Die VEU wird auch die Pioneers überleben...
-
. Er war zumindest zu meiner Zeit immer irgendwo in der Halle anzutreffen und hat etwas repariert, verbessert usw. ML. ist schon ein Arbeiter, dem das Eishockey in FK am Herzen liegt. Ich frage mal in die Runde der Skeptiker, ob sie diesen Job machen wollen. Ich würde ihn nie und nimmer machen
Du hast es richtig gesagt. Er ist fleissig und gut im reparieren oder renovieren. Das habe ich ML auch nie abgesprochen.
Für das Managment eines Profi-Vereines wäre aber eine fundierte Ausbildung in BWL, Marketing, etc doch von Vorteil.
-
Gibt es eigentlich sonst noch einen Verein bei dem der GF den Livestream moderiert?
Ich glaube nicht 😅
-
Es ist halt sehr bequem die ganze Miesere auf das fehlende Geld, die Teuerung und mangelndes Interesse am Eishockey zu schieben.
In Süddeutschlang kommen in unterklassigen Ligen teilweise über 2000 Zuseher. Warum? Das Zauberwort heisst Tradition. Man ist mit dem Verein verbunden, ein Leben lang. Egal in welcher Liga. So etwas kann sich ein Verein nicht kaufen (siehe Red Bull). Und eben genau das ist es, was so unglaublich wertvoll ist, wenn man weiß wie man damit umgeht und davon profitiert. Beispiele im Sport gibt es genug.
Spieler, Trainer, Publikum und Sponsoren im ständigen Wechsel. Einer (bzw. jetzt zwei) bleibt. Finde den Fehler.
-
-
Ich hab das Spiel eher als neutraler Zuschauer gesehen. Für eine erste Liga war das sehr dürftig. Das wird man schon noch anmerken dürfen, oder?
Ein Spiel welches nur auf Kampf basiert und der Rest ist Krampf, ist mir zu unattraktiv.
Bin gespannt auf die guten Teams wie Laibach oder Salzburg mit M. Raffl und hoffe dass das ansehnlicher wird.
-
-
Natürlich spielen viele Faktoren mit. Auch wenn das Team VEU Feldkirch heissen würde, wäre das natürlich kein Garant für einen passablen Zuschauerschnitt. Früher verkaufte man immer um die 1000 Saisonkarten, heuer was man so hört grad mal 400.
Es fehlt einfach an Kompetenz und Manpower. Was ich gehört habe ist auch die Dame abhanden gekommen welche Social Media machte. Dann mit 3 Leuten so ein Projekt betreiben ist fahrlässig und das Ergebnis sieht man ja. Whatever... ist ja nix neues und langsam kapieren es auch die letzten... ich freu mich dann schon auf den Neubeginn, wann auch immer und wo auch immer 😅
-
In Feldkirch Freikarten fürs Eishockey verteilen zu müssen ist eine Bankrotterklärung. Ist ja nicht so, dass das hier eine Randsportart ist bei der man alles probieren muss, um Leute für den Sport zu begeistern oder man in Konkurrenz zu anderen Vereinen steht.
-
Ja super Sache mit den Freikarten. DIe paar Spiele die meine Freunde und ich gehn, gibts immer irgendwo eine gratis Karte zu holen👍. Ist das einzige positive an den Pioneers für mich 😁
-
Die Saison ist noch jung und die PIVs werden sicher irgendwann ein paar Siege einfahren. Aber aus Spielerkreisen habe ich gehört, dass sie wissen was sie können und das ist leider nicht ausreichend um in dieser Liga eine ganze Saison mithalten zu können. Die Imports sind einfach viel zu schwach um die teilweise fehlende Klasse der Einheimischen zu kompensieren.
Geld ist auch keines da also macht euch keinen Kopf. Euch Pioneers Fans geht es ja eh nur darum, erste Liga Hockey in Feldkirch zu sehen. Erfreut euch an den tollen Legios von den anderen Teams. Erfolg und Stimmung im Stadion sind da nicht so wichtig. [ironie on] Dabei sein und dem Management den Arbeitsplatz sichern ist alles. [/ironie off]
Spaß bei Seite... wer ist eigentlich der dritte Goalie der Pioneers??
-
Ich hab' mir aus dem angebrochenen Flascherl "Hauswein" bereits nach dem torlosen 2. Drittel zwei Glaserl eingeschenkt - da hatten die Pioniere die Haie ja eigentlich voll im Griff, ihnen aber nicht 1 Tor einderschenkt.
So ein edler Tropfen wie Deiner ist im Hause Cleruzio nicht vorhanden. Da sind wir zu traditionell und trinken "Crljenak kaštelanski", ursprünglich aus Dalmatien, heute in den USA als "Zinfandel" und in meiner alten Heimat als "primitivo" (uspr. "primativo" = die erste Weinrebe, der reif wird) auf dem Markt. Liebe diesen charaktervollen Wein, auch wegen seines schallenden Rots.
danke für deine Beiträge. Sie tragen oft dazu bei, mein Allgemeinwissen zu verbessern. Abschließen möchte ich diesen Post mit einem Zitat von Friedrich von Schaller: "Zwei Dinge gehören zur Bildung des Verstandes, ohne welche kein Fortschreiten möglich ist: ein ernstes Einsammeln von Kenntnissen und eine stete Übung der Kräfte."
-
Ich war auch wieder mal in der Halle damit ich das heurige Produkt mal "live" beurteilen kann. Vom Papier her wusste ich ja was einen erwartet und es wurde bestätigt.
Wie es Mondavi treffend beschrieben hat wird brav gerannt, aber das denke ich sollte Grundvoraussetzung für Profieishockey sein und ist daher auch nicht als Leistung anzusehen.
Spielerisch ist man sehr limitiert und wenn sich dann noch Stockfehler dazu mischen, kommt ein Spiel heraus welches eher von Zufällen und vom Moment lebt.
Alles in allem aber keine Überraschung und man sollte das ganze nicht überbewerten - "It is what it is" - eine Low Budget Truppe die sich irgendwie die Saison über Wasser halten wird und den ein oder anderen Erfolg haben wird. Für mich Geld- und Ressourcenverschwendung.
Das schlimme an der ganzen Sache ist aber die dilettantische Demontage eines Eishockey Traditionsstandortes. Nichts ist mehr da von dem Feuer und der Spannung in der St. Vorarlberghalle. Der Respekt der Gegner und Auswärtsfans vor dieser Kulisse. Alles weg. Saisoneröffnung mit gerade mal 1600 Zuschauern.
Wer ist Schuld an allem? Böse Miesmacher wie ich, die Wirtschaft und das Land aber natürlich nicht das Produkt und die Führung dieser GmbH. Feldkirch wach endlich auf!
-
Ohne Mäzen oder größeren Strukturänderungen wirds für die Pioneers vermutlich jedes Jahr ein Kampf ums Überleben.
Da geb ich dir recht. Vielleicht müssen wir aber nächstes Jahr gar nicht mehr zittern, weil es heuer das letzte ist 😅.
Zudem bin ich schon gespannt was die nächsten News von den Pioneers sein werden. 😉🙃
-
Gibt's gar nichts dazu inhaltlich Passendes zu berichten? Hah? Kann ja nicht sein, dass ein Kalabrier wie ich hier für traffic sorgen muss, um den Eindruck zu erwecken, in Feldkirch sei bei den Pionieren was los. Oder verwechseln die Pioneersfanbären gar den Winterschlaf mit dem Sommerschlaf? Zuzutrauen wäre es ihnen.
Warte ich schreib schnell was dann gibt's wieder traffic hier herinnen 😅 Aber du hast recht, bis auf ein paar treue Seelen interessieren sich in Feldkirch und Vorarlberg nicht viele für das Produkt.
Heuer stand das Aus der PIVs wirklich kurz bevor. Die Vorarlberger Nachrichten (nein nicht NEUE) hatten den Artikel über das Aus der Pioneers laut Hörensage bereits auf dem Tisch.
Anhand des Kaders wiederspiegelt sich die finanzielle Situation klar. Mich würde einmal interessieren ob bei den Gehältern des Führungspersonals eigentlich auch gespart wird?
-
Agent auf Teemu bestellt?
Matt Bradley - ECHL = 0.66 PPG --> TopScorer ICEHL 22/23
Steven Owre - ECHL = 0.43 PPG --> TopScorer ICEHL 23/24Ad Vorarlberger: sieht fast aus. als bekämen wir doch einen Gegner aufs Eis.
Nick Peterson über 1 PPG ... ich fang jetzt nicht an jeden Spieler rauszusuchen. Ich vertraue lieber auf das Wort eines Fachmannes als das eines Würstelbraters.