Die Freundin von Rossi würde gern nach NY gehn ... Da gehn sich wohl nur die Isles aus. Girls ruin sport careers, eine alte Saga haha
Beiträge von ShadowCastle
-
-
Game 6 - Raffl spielt immer noch nicht. Dürfte also was schwerwiegendes sein. Schade, hätte ihn gerne ein letztes Mal an der Seite seines Bruders bei der WM gesehen...
-
Ich habe gehört dass im Hintergrund Gespräche über eine neue österreichische 2te Liga am Laufen sind. Zusammenlegung AlpsHL und ÖEL ohne ausländische Teams. Weiss da jemand mehr ?
-
-
Da ich leider auch sagen muss das ich mir mehr Zuspruch von den Fans erwartet habe aber das wird mit Sicherheit noch kommen!
Das wird nur mit sportlichem Erfolg so sein, dass da mehr Leute kommen (siehe Playoff letzte Saison).
Pioneers haben, ich schätze so 1200 Fans, die regelmäßig kommen und das wars dann auch schon. VEU Fans wie ich kommen alle 10 Spiele mal und gehen dann wieder enttäuscht nach Hause weil es einfach nicht mehr so geil ist wie früher.
Viel Erfolg mit deinem Fanclub und vielleicht änderst du mal dein Profilbild zu deinem neuen Verein 😉😜.
-
Meiner Meinung nach könnte Ben der nächste potenzielle NHL-Draft Prospect aus Vorarlberg werden.
Ich kenn den Jungen nicht, aber wenn jemand den EC Bregenzerwald/Pioneers gegenüber der Schweizer U20 Elit vorzieht, stimmt etwas nicht...
-
Und der nächste Import:
https://www.pioneers.hockey/2024/06/13/ein…r-die-pioneers/Langsam frage ich mich als Fan aber auch, wie das gezahlt werden soll...
Wie schon des öfteren erwähnt zahlt Pit Gleim alles aus eigener Tasche. Heuer hald noch mehr ...
Spätestens nach dem VN Interview von Gleim dürften auch die letzten großen Sponsoren abgeschreckt sein...
-
Nachdem es auf englisch verfasst wurde: @shadowcastle übernimmt die PIVs
Bitte nicht... 😂 Ich kann doch nicht mit einem Parkplatzschild als Logo arbeiten...
-
ShadowCastle dein Part.
Es sind sehr wohl Personen da, die Frage ist jedoch wie und wann so etwas von statten gehen kann.
Meinen Informationen nach aber nur durch eine Neugründung eines Vereines, so wie damals Verein Eishockey Union. Niemand will eventuelle nicht bekannte finanzielle Verbindlichkeiten übernehmen.
Den ICEHL oder einen Alps Ligabetrieb direkt zu übernehmen halte ich für utopisch. Vielmehr sollte ein breit aufgestellter Verein gegründet werden der dann zB in der ÖEL startet, mit vielen Personen in unterschiedlichen Ämtern. Auch würde ich eine Art Aufsichtsrat installieren.
Hierfür braucht es Aufbauarbeit und Vertrauen, nur dann denke ich, kann etwas Nachhaltiges entstehen.
-
Ich weiß nicht was Du sagen willst, aber Deine, meine, unsere VEU wird jedenfalls das Eishockey in Vorarlberg nicht mehr retten können. Auch denke ich dass Du Deine eigene Person deutlich überbewertest. Da hat dann der Mayer schon noch mehr Gewicht als Du
Punkt ist, dass offensichtlich (laut Oberscheider) Sponsoren da sind. Für den Eishockeyinteressierten in Vorarlberg wäre es interessant ob ein gewisser Journalist fähig ist solche Fragen zu recherchieren. Oder ob das nicht auch nur heiße Luft ist.
Herrlich wie du immer am Thema vorbei redest, chapeau!
-
Ich glaub, dass sogar alle Funktionäre nicht mehr so kleingeistig denken. Es geht längst nicht mehr um einen Standort Feldkirch, Dornbirn oder Lustenau. Es geht darum dass das Bundesland Vorarlberg keinen Schaden davonträgt, in dem alle Standorte verloren gehen.
Und wer hat den Schaden in Vorarlberg verursacht? Ein Journalist und ein paar Forumshanseln wie ich?
Oder kann es vielleicht sein, dass ALLE Verantwortlich im Ober- und Unterland dran schuld sind?
-
Kannst du das konkret beschreiben, das "Missmanagement"?
Das fangt an bei der Zerstörung einer Marke, schlechtes PR und Marketing, Customer Satisfaction, etc. Möchte das ganze nicht nochmals im Detail anführen. Darüber haben wir schon oft genug diskutiert...
-
Als Nicht-Vorarlberger macht es den Eindruck, dass wenige destruktive Leute bewußt das Projekt "Pioneers" zerstören/ sabotieren. Sicher war die VEU mal Europachampion und ein Kultverein. Aber wir wissen alle, dass diese Erfolge teuer erkauft wurden... . Diesen Fehler möchte man nicht mehr machen.
Jetzt sind vernünftige Leute am Werken, die ein gutes Team aufstellen um Eishockey in seiner Gesamtheit im Ländle zu fördern - man hört, dass Dylan Stanley z.B. auch täglich mit den Kindern am Eis steht (gemeinsam mit anderen Top-Trainern). Nachhaltigkeit wird groß geschrieben.Bleibt zu hoffen, dass dieses nachhaltige Agieren von Politik und Wirtschaft honoriert wird. Dass die Pioneers dies tun, haben sie ja schon bei den letzten Spielen der Saison bewiesen. Alles Gute für die Off-Season!!!
Sag mir mal bitte wie es wenige Leute schaffen ein erfolgreiches Projekt mit so vielen Fans in Schieflage zu bringen.
Vernaderer gibt's doch überall - dann müssten doch so viele Vereine den Bach runter gehen... Alles nichts als Ausreden für Missmanagement.
-
17 Jahre in den Wind schießen? Ein Logo scheint Dir wichtiger zu sein als Wertschätzung für einen persönlichen Einsatz?
Naja wenn Funktionäre und ehemalige Euroligaasieger auf den Bäumen wachsen dann kann man das Eishockey - im Sinne des einzigen in Feldkirch existierendem Heiligtums Südchaos - jederzeit neu aufstellen.
Ja du hast recht! 17 Jahre professionelle Aufbauarbeit welche zu einem wirtschaftlich und gesellschaftlich bestens aufgestellten Verein geführt hat. Und jetzt ist vieles im Argen wegen eines Journalisten und den bösen Forumsschreibern.
Ich frag mich wer hinter diesem Nick steht...
-
Es ist wieder einmal Zeit das Eishockey in Feldkirch neu aufzustellen. Darin hat man ja inzwischen Erfahrung und kann aus den vielen Fehlern der Vorgänger lernen 😅.
ICE see ya in 10 years...
-
Ein langer Bericht mit einer Aussage: Wir sind fehlerlos (bis auf die schlechte Kommunikation), die anderen sind schuld.
- Kutzer, Oberscheider schuld dass es kein Vorarlberger Projekt wurde.
- Die Liga und das Land VLBG schuld dass man nicht VEU heissen durfte (wobei in VEU ja der Name Vorarlberg drinnen stecken würde)
- Der Journalist schuld, dass sie keine Sponsoren finden
- usw
-
Hatte Spannring nicht auch einen 3-Jahres Vertrag unterschrieben damals zusammen mit Pallestrang?
Ja ich glaube schon.
-
Bin schon gspannt mit welchen Kalibern die VEU nächstes Jahr aufwarten wird.
Kann ja nicht so schwer für einen Traditionsverein sein dass eine Gruppe Vision Zukunft gute tatkräftige Macher, Funktionäre, tausende echte mitbestimmende Mitglieder und viele große Sponsoren hervorbringt.
Nicht jammern, handeln. Es gibt nichts Gutes außer man tut es
Was hat das jetzt mit der VEU zu tun?? Stichwort "sinnerfassendes Lesen".
-
Bist wieder fleißig am alles vollspamen.
Fix! Ist doch unterhaltsam was da wieder abgeht...
-
Langsam wird es absurd. Julian Metzler als Nationalspieler zu bezeichnen ist dann aber schon etwas weit her geholt. In der Vorbereitung waren gefühlt sämtliche Spieler, welche gerade aus eislaufen können, im Nationalteam-Kader.
Aber ich kann verstehen, dass man irgendwie probiert etwas positives zu generieren. Damit wird man aber nur die Rosa-Brillen Fraktion des Produktes erreichen.
Auch diese Headline von der Produkt Website ist auch nur etwas für komplett Ahnungslose. Wen will man damit imponieren?
PALLESTRANG, METZLER, WOGER, KORECKY HERZSTÜCK FÜR DIE KOMMENDE EISZEIT
Wenn ein Metzler und Korecky als Herzstück bezeichnet werden, was für Spieler folgen dann noch?? Zum Glück ist das nicht mein Team
-
Könnte es sein, dass Feldkirch auch diese Krise überlebt
Eishockey wird in Feldkirch immer leben!
Es gibt genügend Personen denen die VEU und das Eishockey am Herzen liegen.
Wenn die jetzigen Verantwortlichen gehen werden neue folgen! Ich bin ebenfalls zuversichtlich, so wie du.
-
Recht herzlichen Dank an Dich und für das positive Feedback! Freut mich! Ich habe diesen Artikel auch an sämtliche Printmedien gesendet mit der Bitte um Veröffentlichung als Leserbrief! Ich wollte gegen die Berichte des HM von der NEUEN einfach mal was unternehmen und ich stehe zu meinen Worten und bin gespannt ob die Medien die es von mir bekommen haben auch wirklich veröffentlichen. Vermutlich werde ich dann vom Sportredakteur der NEUEN eine auf "den Deckel" bekommen. Aber ich bin vorbereitet. Aber wie bereits erwähnt wollte ich einfach mal meine persönliche Meinung über diesen Redakteur äußern. In diesem Sinne, Sportliche Grüße, Thomas Frank (Franky)
Jeder darf seine Meinung haben. Ob pro oder kontra Pioneers.
Das erbärmliche an der ganzen Sache ist aber, dass sie als Fan einen Leserbrief schreiben müssen und nicht eine Klarstellung der Verantwortlichen kommt. Die Fans werden auf allen Ebenen im Dunklen gelassen und das eröffnet Platz für Spekulationen.
Die Öffentlichkeit bildet sich sowieso selber ein Bild unabhängig ihres Leserbriefes oder den Zeitungsberichten. Den Ruf den die Verantwortlichen in Feldkirch genießen, haben sie sich schon selber über die Jahre aufgebaut.
-
Das wäre gut für den Pioneers Verein und seine Pioneers Vorarlberg Betriebs GmbH, weil jedenfalls sie beide dann aus dem Schneider wären.
Warum schafft es der Hannes Mayer nicht, wenn er sich doch schon so lange mit diesem Fall beschäftigt, einen Artikel darüber zu schreiben, der mehr klare Antworten gibt als Fragen aufwirft!
Die Frage ist, warum schafft es das Konstrukt Pioneers nicht die Dinge klar zu stellen und nicht immer Platz für unendliche Spekulationen zu schaffen.
-
Hannes Mayer ist der Papst. Wenn der was rausfindet, dann stimmt das. Ist sein gutes Recht gegen Feldkirch einen Krieg zu führen und das Oberscheider Projekt zu forcieren. Daumen hoch für die Sympathischen, Daumen runter für die Unsympathischen. So funktioniert doch unsere Gesellschaft mittlerweile.
Ihr PIVler seid schon ein komisches Volk. Unkritisch ohne Ende gegenüber den Verantwortlichen. Kaum gibt es Gegenwind reagiert man mit Schnappatmung und Diffamierung. Egal, wir werden es sehen was das Produkt die nächsten Tage präsentiert....
-
Macerzinsky hat letzte Woche unterschrieben.
Ja, aber wo anders 😁