Das Defensivverhalten beim 3:1 grenzt an Arbeitsverweigerung…
Beiträge von Mondavi
-
-
Habe eben gelesen das der Österreichische Nfl Spieler Bernhard Raimann 100 M Doller in 4 Jahren bekommt. Eventuell hätte MR Raimann s Manager verhandeln lassen sollen 😉
Pöltl casht bis 2030 auch über 100 Mio.
Die spielen im wahrsten Sinne des Wortes in einer anderen Liga.
-
Das mit dem gewinnen wird wohl nicht mehr klappen
.Üble Partie heute. 1. Drittel ging ja noch halbwegs, aber dann…
Individuelle Patzer als großzügige Gastgeschenke und über weite Strecken kein Zugriff aufs Spiel. Caffi war einer der wenigen auf dem erforderlichen Niveau.
Mit so einer Leistung wird uns der KAC morgen herpanieren. -
Wichtiger Erfolg für Teamstimmung und Moral. Jetzt sollte man am WE nachlegen und zumindest noch einen Sieg einfahren. Wird schwierig, aber nicht unmöglich.
-
Wenn du F Reihe 8 oder 10 nimmst, hast du sicher beste Sicht. Ich sitze G Reihe 11 - dort sind die ganzen Schmerzbefreiten daheim.
-
Hochmut kommt vor dem Fall, ich wünsche und hoffe mir das Graz wieder dort ankommt wo sie vor eurem Präsidenten waren, der null von Eishockey versteht, und glaubt er kann sich wie auf der PlayStation ein Team zusammenkaufen.
Das ist kein Grazer… und sicher bald auch wieder gesperrt.
-
-
-
Angeblich war Caffi angeschlagen.
Angaben ohne Gewähr.Davon weiß zumindest er selbst aber nichts....
Der Dave ist ein feiner Kerle, aber in der heurigen Saison ist die Frage der Nummer 1 bis jetzt klar zu Gunsten von Caffi zu beantworten. Man sieht es mit freiem Auge und auch in der Statistik.
Ich kann 50/50 oder 60/40 spielen lassen, wenn ich zwei gleichwertige Goalies habe. Dies ist heuer nicht der Fall. Also sollte der Coach die Eier haben, sich für eine klare Nummer 1 zu entscheiden. Feiner Kerle hin, Vorarlberger her. Dies ist kein Freundschafts- und auch kein Sympathiewettbewerb. Es sollte einen professionellen Spielbetrieb und somit auch einen professionellen Zugang zu solchen Themen geben. Caffi ist ein Vielspieler. Der kann auch zwei Spiele an einem Wochenende nehmen.
Hat das Team am Sonntag mies gespielt? Natürlich! Hat man nur wegen Dave verloren? Natürlich nicht! Dennoch gehört die Einserfrage geklärt, auch im Sinne der Vorderleute. Wie bereits geschrieben, sollte der beste Goalie auch die überwiegende Zahl an Spielen machen. Der, der zur richtigen Zeit die notwendigen Saves macht - und damit auch mal ein Momentum wieder drehen kann.
-
In der Wiederholung hat man meiner Meinung nach recht klar gesehen, dass der Pionier selber ausgerutscht ist.
Danke für die Info. Von meinem Platz aus war nicht zu erkennen, ob es ein Foul oder Selbstfaller war. So oder so high-risk Aktion von Burke.
Zu Graz: Ja, mehr Qualität im Kader. Gut zu sehen, wenn sie sich im Angriffsdrittel festgebissen haben. Auch in den Zweikämpfen war die individuelle Klasse erkennbar. Dennoch hätte ich sie insgesamt stärker erwartet und hatte manchmal das Gefühl, man will den letzten Schritt nicht machen oder eben grad nur das Nötigste liefern. Hätte heute durchaus ins Auge gehen können.
Wichtiger und mE auch verdienter, weil hart erarbeiteter, Punkt für die Pioneers. -
Und mit zunehmendem Alter zählt die Nähe zum WC halt mehr als die gute Sicht 😉
Eben, das war eigentlich meine Message 🥹
-
Logistisch ist es für mich ideal -> Klo Bier und Ausgang relativ nah beisammen.Ja, verständlich. Wird von Jahr zu Jahr immer mehr zum Kriterium 🥲
-
In puncto Einsatz und Kampf kann man ihnen nie einen Vorwurf machen. Kostet halt Kraft, die dann mitunter in den letzten 10-15 Minuten der Partie fehlt. Schaumermal…
-
Swette hat in der Vorbereitung meiner Meinung nach bewiesen, dass er sehr wohl gegen schwächere Gegner bestehen kann, keine Ahnung warum man ihn dann gegen eines der stärksten Teams bringen sollte, weil man eh so oder so verliert?
Keine Bange...auch wenn die Pioneers zuletzt etwas ansteigende Leistungen und auch Torerfolge hatten, lassen sie die gegnerischen Goalies aufgrund mangelnder Präzision und Qualität im Abschluss doch zumeist wie Allstars bzw. zukünftige Hall of Famer aussehen.
Also....bringt ruhig euren 2er. Alles gut

-
Dem Team fehlt es bislang an der Fähigkeit, sich in bzw. für starke Spielphasen zu belohnen. Im Gegenteil kassiert man durch billige Fehler sogar in diesen Phasen noch Gegentore, die sofort zu einem spürbaren Einbruch führen.
Es fehlen Spieler mit Führungsqualität und damit meine ich mit spielerischer Führungsqualität. 1-2 Leute, die mit Toren da sind, wenn es nötig ist. Viele Schafe, keine Löwen…
Aktuell scheint der Kader schwächer als in Saison 1. Mit dem Unterschied, dass Habscheid die qualitativen Defizite mit einer gnadenlos unattraktiven Trap wenigstens noch ein wenig kompensieren konnte. -
Die Pioneers hatten ein 15-20 Minuten Zeitfenster, wo die „Busbeine“ der Füchse nicht ausgenutzt wurden. 1-2 mal hätte man in dieser Phase anschreiben müssen. Nach dem 0:3 war es im Grunde gelaufen und die Pioneers mental eingeknickt.
Bei 0 geschossenen Toren den Goalie zu bashen, ist an sich nicht meine Art. Aber es gibt halt schon Situationen im Spiel, wo ein Save zur richtigen Zeit das Momentum zu drehen vermag. Madlener war heute dazu überhaupt nicht in der Lage, sondern genauso hilflos und qualitativ überfordert wie der Rest der Mannschaft. So wird das heuer eine gaaaanz zache Saison für uns. -
Memo an mich: Erstelle keine Posts mit dem iPhone.

jaja...jetzt aufs Eingabegerät schieben

Zum Spiel: Eine vergebene Chance, gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten. Vieles erinnert an das Vorjahr. Auch wenn es knapp war, fühlt sich diese Niederlage doch wie eine schillernde Ohrfeige an.
Generell ist bei den Pioneers bislang wenig Qualität und Präzision im Abschluss zu sehen. Die Euphorie und die "Qualitätsverbesserung" im Kader, die hier manche nach der Vorbereitung gesehen haben (wollen), war für mich bislang nicht erkennbar.
Ja, es wird gekämpft, gerannt und brav rumgepasst. Das war es dann aber auch schon. Mr. Vernon, der jedenfalls kein Buitenhuis ist, bekam zwar etliche Schüsse, zumeist jedoch mitten aufs Tor bzw. auf die Brust. Ich glaube, er brauchte überhaupt nur ein einziges Mal den Fänger. Den Save des Spiels - left pad - zauberte er im letzten Drittel her. Ansonsten war nicht viel mehr nötig. Dazu die Effizienz der Tiroler im ersten Drittel, gewürzt mit etwas Glück beim obligatorischen Eigentor der PIV. Die in der Vorbereitung recht stabile Defence der Pioneers teils fahrig und sich selbst immer wieder durch potschertes Verhalten in Bedrängnis bringend. Lichtblick war am ehesten noch Linie "2" mit Burke, Gallant und Metzler. Von Dornbach erwarte ich mir mehr richtige Entscheidungen. Und von Allen weniger Turnovers.
Und zum Schluss: Danke Stevie....das 2:4 wolltest du gnadenhalber wohl nicht machen.

-
-
-
-
VEU CA Feldkirch
Hypobank VEU Feldkirch
Die NEUE VEU Feldkirch (ja, die Zeitung…)
Die ERSTE VEU Feldkirch…zufällig immer wieder Banken 🤫
-
Hynes hat mir der Entscheidung ihn in die 4. Linie zustellen tatsächlich viel Schaden angerichtet, vorallem im Bereich Vertrauen des Spielers ins Team. Wäre das nicht passiert, hätten wir wohl schon einen Vertrag mit Rossi, ggf. sogar "schlecht" dotiert. Aber diese Unsicherheit ist denke ich die Wurzel des Problems.
Ja, das „Wohlfühlen“ und sich wertgeschätzt fühlen sind für Marco tatsächlich (auch) nicht ganz unwesentliche Faktoren.
-
Rossi verhandelt Zukunft nach Karriere-Bestwerten - Vorarlberg heute vom 29.07.2025 um 19:00 Uhr
https://on.orf.at/video/14285806/15923136/rossi-verhandelt-zukunft-nach-karriere-bestwerten
-
Hab heute geträumt, dass er einen 6 Jahresvertrag zu 4 ,5 Mio. unterschreiben musste, da ihm Guerin gedroht hat, dass er nie mehr ein Spiel in der NHL macht und ihn bei allen anderen GMs der Liga als Aussetzigen bekannt macht.
Also wartet auf die offizielle Bestätigung in den nächsten Tagen.

Ich hoffe eigentlich schon, dass er nicht grad wie ein Hündle an irgendeiner Interstate ausgesetzt wird...
-
Den KACler kauft dir doch niemand ab Heim-Bua…