1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2025/2026

• Spicy Tuna
  • 24. Januar 2025 um 11:14
  • crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 24. Juni 2025 um 17:58
    Zitat von hockeyfan#22

wenn Owre für 40k beim HCI gelandet ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr Netto hin oder her....

ist er auch nicht

• starting six
    NHL
    • 24. Juni 2025 um 18:49
    Zitat von hockeyfan#22

wenn Owre für 40k beim HCI gelandet ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr Netto hin oder her....

der war gut :prost:

wer behauptet dies ?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 24. Juni 2025 um 19:20
    Zitat von hockeyfan#22

Wenn das stimmt, wirds umso düsterer bei den PIVs, besonders wenn man bis jetzt nichts präsentiert hat.

Schön langsam muss man eher warnen vor einer Dauerkarte bei den PIVs.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. Juni 2025 um 00:28

Kann das sein , dass die Aussenwirkung der PIV schon so katastrophal ist, dass da kein Spieler mehr hin will?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Juni 2025 um 00:59
    Zitat von Number15

Ich finde es schon ziemlich bezeichnend, dass Owre nicht zu uns zurückkehrt. Ich hoffe, dass die Haie einfach mehr gezahlt haben und es nicht daran lag, dass wir ihm kein Angebot gemacht oder ihn nicht wollten.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Owre völlig überzogene Forderungen gestellt hat.

Selbst wenn man den sportlichen Aspekt mal außen vor lässt: Aus Marketingsicht wäre eine Rückholaktion von Owre ein echter Push gewesen – für die Vorfreude, den Ticketverkauf und das allgemeine Interesse an der neuen Saison.
    Wirklich schade, wenn man so eine Chance ungenutzt lässt.

Sehe ich als Außenstehender auch so. Auch ein Nick Pastujov ist ja mittlerweile in Dänemark gelandet und wird weiterhin im günstigen Segment unterwegs sein. Das wäre so ein Stürmerduo, mit dem die Zuschauer positive Erinnerungen verbinden und bei dem man genau weiß, was man bekommt.

Innsbruck ist ja eines der finanzschwächsten Teams der Liga, das im Vorjahr ziemlich ligauntauglich unterwegs war und viele Fans vergrault hat. Dass man gerade denen einen Owre nicht wegschnappen kann, ist ein gröberes Alarmzeichen. Die Pioneers müssen finanziell demnach völlig aus dem letzten Loch pfeifen :(

• starting six
    NHL
    • 25. Juni 2025 um 06:48
    Zitat von Tine

Dass man gerade denen einen Owre nicht wegschnappen kann, ist ein gröberes Alarmzeichen. Die Pioneers müssen finanziell demnach völlig aus dem letzten Loch pfeifen :(

du scheinst also Details über diesen Transfer zu kennen, bitte um Infos

hockeyfan#22

bitte um eine Antwort auf meine Frage #577

Danke im voraus

• Number15
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2025 um 06:58
    Zitat von starting six

du scheinst also Details über diesen Transfer zu kennen, bitte um Infos

hockeyfan#22

bitte um eine Antwort auf meine Frage #577

Danke im voraus

Um das geht es. Ob man dem Glauben schenkt oder nicht ist jedem selbst überlassen.

Bilder

• IMG-20250624-WA0007.jpg
      • 154,25 kB
      • 554 × 1.200
  • starting six
    NHL
    • 25. Juni 2025 um 07:01
    Zitat von Number15

Ob man dem Glauben schenkt oder nicht ist jedem selbst überlassen.

so ist es ,aber hier steht nur, dass für die Haie dies eine benchmark ist. und trotzdem spielt er für die Haie .

kann mich nicht erinnern, dass irgendwer behauptet hat, dass Owre für diesen Betrag aufläuft.

• STyler
    Hobbyliga
    • 25. Juni 2025 um 07:50
    Zitat von Spicy Tuna

Also hat man noch gar keine Ausländer unter Vertrag außer Allen. Prost, Mahlzeit! Ist nur Ende Juni. Ruhig Blut! X/

Wo liest du das raus?

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 25. Juni 2025 um 08:58
    Zitat von Lehrbua

Kann das sein , dass die Aussenwirkung der PIV schon so katastrophal ist, dass da kein Spieler mehr hin will?

Da hast du recht. Keiner kommt wieder. Die Unterbringung war katastrophal. Kommunikation gewohnt unterirdisch. Da fühlt sich keiner wohl. Selbst ein langjähriger Spieler wie Stanley ist nicht im Guten gegangen.

EDIT ich nehme folgende Behauptung zurück.

Die welche geblieben sind, sind es der Liebe wegen (Caffi, Birnstill).

Einmal editiert, zuletzt von ShadowCastle (26. Juni 2025 um 00:50)

Spicy Tuna
    ✓
    • 25. Juni 2025 um 09:00
    Zitat von ShadowCastle

Kommunikation gewohnt unterirdisch.

Das sind harte Anschuldigungen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Juni 2025 um 09:09
    Zitat von Spicy Tuna

Das sind harte Anschuldigungen.

Aber hat er den so Unrecht?

Spicy Tuna
    ✓
    • 25. Juni 2025 um 09:12
    Zitat von Daimx

Aber hat er den so Unrecht?

Falsch zitiert - Unterbringung katastrophal war gemeint.

• Feldkirch97
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2025 um 09:23
    Zitat von ShadowCastle

Da hast du recht. Keiner kommt wieder. Die Unterbringung war katastrophal. Kommunikation gewohnt unterirdisch. Da fühlt sich keiner wohl. Selbst ein langjähriger Spieler wie Stanley ist nicht im Guten gegangen. Die welche geblieben sind, sind es der Liebe wegen (Caffi, Birnstill).

Die Kommunikation ist definitiv verbesserungswürdig. Und ich denke, echte Fans des Vereins sollten in der Lage sein, darauf hinzuweisen, und wir sollten einen konstruktiven, offenen Dialog führen.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob dieses Forum auf Fans beschränkt ist. Es scheint eine sehr negative Energie zu geben, die nur daran interessiert ist, Misserfolge zu feiern.

Spicy Tuna
    ✓
    • 25. Juni 2025 um 09:38
    Zitat von STyler

Wo liest du das raus?

Wenn man weitere Imports bereits unter Vertrag hätte, würde man diese kommunizieren. So würde ich es zumindest handhaben.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 25. Juni 2025 um 09:50

ich denke das hier der falsche ort ist um wieder schmutzwäsche zu waschen.

die haltlosen vermutungen und anschuldigungen sind fehl am platz.

das die kommunikation mehr als zu wünschen übrig lässt ist keine anschuldigung und keine vermutung - das ist leider fakt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Juni 2025 um 10:20
    Zitat von Lehrbua

Die Sache scheint viel banaler zu sein. Bis vor gut zwei Wochen haben die Verantwortlichen nicht gewusst, ob die PIV aus finanziellen Gründen überhaupt an der ICEHL-Saison 2025/26 teilnehmen können. Das scheinen sie inzwischen im positiven Sinn der PIV geklärt zu haben. Also starten sie jetzt damit, eine Mannschaft zusammen zu stellen und sondieren, was der Markt an für die PIV leistbaren Transferkartenspielern anbietet, und schlagen zu, wenn es für beide Seiten jeweils passt. Das braucht Zeit.

Hobit
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2025 um 10:56

Ich habe gehört das Michael Schurig nicht mehr teil der Organisation PIV/VEU sein soll, er war ja bisher Nachwuchsleiter und Co Trainer der PIV und zuständig für das ELZ Vorarlberg.
    Scheinbar wurde er rausgeworfen, weiss da jemand etwas genaueres?

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 25. Juni 2025 um 10:59
    Zitat von VincenteCleruzio

Die Sache scheint viel banaler zu sein. Bis vor gut zwei Wochen haben die Verantwortlichen nicht gewusst, ob die PIV aus finanziellen Gründen überhaupt an der ICEHL-Saison 2025/26 teilnehmen können. Das scheinen sie inzwischen im positiven Sinn der PIV geklärt zu haben. Also starten sie jetzt damit, eine Mannschaft zusammen zu stellen und sondieren, was der Markt an für die PIV leistbaren Transferkartenspielern anbietet, und schlagen zu, wenn es für beide Seiten jeweils passt. Das braucht Zeit.

Ich würde den bisherigen Ablauf auch so interpretieren. Vieles deutet darauf hin, dass man bis vor kurzem nicht mal wusste, ob und wie es weitergeht.

Vertrauen und Sicherheit geben solche Dinge nicht. Nicht für die Spieler, aber auch nicht für Leute (wie mich), die gerne einen Anreiz zum Kauf von Saisonkarten hätte. Zudem hätte man schon gerne die Sicherheit, die investierten Beträge nicht schon Ende November in der Schillerstraße 1 anmelden zu müssen....

Spicy Tuna
    ✓
    • 25. Juni 2025 um 11:04
    Zitat von Hobit

Ich habe gehört das Michael Schurig nicht mehr teil der Organisation PIV/VEU sein soll, er war ja bisher Nachwuchsleiter und Co Trainer der PIV und zuständig für das ELZ Vorarlberg.

Das kommt heraus, wenn man nichts bis gar nichts hört.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 25. Juni 2025 um 11:06
    Zitat von Hobit

das gerücht kenne ich, ich hoffe nicht. er ist einer der hoffnungsträger im feldkircher eishockey.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 25. Juni 2025 um 12:04
    Zitat von michi75

das gerücht kenne ich, ich hoffe nicht. er ist einer der hoffnungsträger im feldkircher eishockey.

Fakt

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 25. Juni 2025 um 15:19

Zu Owre eine andere Sichtweise:

Ist dieser vielleicht nicht mehr der Scorer wie er bei den PIV war und keiner der ICE Clubs wollte ihn, bis auf die Haie?

Und, wie war das Verhältnis zwischen Owre und den Verantwortlichen der PIV? Hing da der Haussegen etwa schief?

• Feldkirch97
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2025 um 15:27
    Zitat von Hockey2411

Zu Owre eine andere Sichtweise:

Ist dieser vielleicht nicht mehr der Scorer wie er bei den PIV war und keiner der ICE Clubs wollte ihn, bis auf die Haie?

Und, wie war das Verhältnis zwischen Owre und den Verantwortlichen der PIV? Hing da der Haussegen etwa schief?

Doch Owre wird auch in Innsbruck nicht für ein Butterbrot auflaufen: „Für unsere Verhältnisse haben wir schon tiefer in die Tasche gegriffen – auch dank unserer Partner.“

ICEHL: So lotste der HC Innsbruck Steve Owre nach Tirol! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey

Hobit
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2025 um 15:29
    Zitat von Mondavi

Fakt

und stimmt auch das Gerücht warum er hinausgeworfen wurde?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™