Beiträge von Mondavi
-
-
-
-
-
-
Das Steuerthema betrifft nicht die Pioneers GmbH als solches, aber sehr wohl deren operative Handlungsfähigkeit in Person des Geschäftsführers und des Sportlicher Leiters.
Der Vorstand eines Vereines bestellt einen oder mehrere Geschäftsführer und diese haben für eine ordentliche Buchführung zu sorgen und haften auch dafür. Der Vorstand kann nur dann belangt werden, sollte dieser davon gewusst haben oder sogar die Geschäftsführer dazu angestiftet haben. Gerne lassen wir uns aber hier auch wieder von VincenteCleruzio fachmännisch aufklären.
Sollte deine Argumentation stimmen, wieso zieht dann die VKW das Sponsoring bei den Pioneers zurück - was ist der Grund??
Das ist eh schon eine kulante Auslegung von dir, wenn man bedenkt, dass die jetzige Pioneers Vorarlberg Betriebs GmbH bis Juli 2022 die für den VEU Spielbetrieb verantwortliche VEU Feldkirch Event GmbH war. Namensschild geändert - (mutmaßliche) Schulden weg?
Es bleibt abzuwarten, wie die Finanz das alles auslegt.
-
Was Sunshine State und viele Andere hier bemängeln entspricht einfach der Wahrheit. Dass besagter Herr nur dann berichtet um die Pioneers schlecht zu machen und bei Siegen über z.B. Salzburg nicht eine Zeile schreibt ist Fakt. Es ist daher einfach beschämend was du ihm da unterstelltst, weil du die Situation hier im Ländle nicht im Entferntesten kennst. Wir schreiben ja auch nicht beim Rest von Österreich mit, weil wir einfach zu weit weg sind und davon keine Ahnung haben.
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Finde ich einen grandiosen Vorschlag! Vielleicht können es die Mods so einrichten, dass jeder nur noch in den Threads seines eigenen Bundeslandes schreiben darf.

Ob das allerdings eine taugliche Maßnahme zur Qualitätssicherung darstellt, ist fraglich, denn es löst immer noch nicht das Problem der hier mitschreibenden Vorarlberger, die eine Stuss schreiben. ChatGPT konnte mir bei der Frage leider auch nicht behilflich sein.
-
Wie gesagt es ist für einen Großteil völlig irrelevant, was der schreibt. Darf doch schreiben was er will. Message dennoch: Anpatzen ohne es dabei zu schaffen fundierte Inhalte zu liefern und ja keine Werbung machen, dass nur einer zusätzlich nach Feldkirch kommt.
Es ist immer wieder faszinierend, wie viele Nicht-Feldkircher Kommentare zu Feldkirch abgeben müssen. Mir sind die anderen Vereine so was von scheissegal. Freue mich trotzdem wenn sie gut spielen, ihre Fans zuhause und mich in der Vorarlberghalle mit schönen Aktionen unterhalten können. Ich liebe den Sport und keinen Verein. Leben und leben lassen.
Dafür, dass es/er sooo irrelevant ist, schreiben hier aber viele...

-
Jedes Mal faszinierend was hier nach einem Artikel abgeht - als ob er geschrieben hätte, dass das Bundesland eingeebnet, der Vorarlberger Bergkäse verboten gehört und jetzt alle nach der Schrift sprechen müssen.
"Shoot the messenger" lautet die Devise. Ist von der Politik abgeschaut (Ibiza, Sobotka...).
Man nebelt alles so lange mit Kritik an der NEUE und Herrn M. zu, bis man irgendwann gar nicht mehr weiß, was der ursprüngliche Gegenstand des Berichts war.
-
-
Lightning hatten 15 SOG und machen 8 Tore

14 😜
-
This! Für Starkbaum gelten übrigens ähnliche Vorrausetzungen, Talent war da, der Wille einen alteingesessenen Goalie die Position zu nehmen auch und die kontinuierliche Weiterentwicklung sowieso. Habs vor kurzem eh gepostet, was die Chancen angeht, hat Starki bspw. sicherlich nicht mehr bekommen als ein Schmidt....
Ja! Ich wollte Starkbaum nicht auch noch erwähnen, weil sonst mein Beitrag zu lang geworden wäre.

Ich habe ihn mit 18/19 Jahren ein paar Mal bei Spielen in Feldkirch gesehen. Auch im direkten Head-To-Head mit unserem um 4 Monate älteren Michael Gruber damals. Gruber war dann später Goalie der VEU in der 2. Liga, konnte sich aber auch dort nie wirklich durchsetzen. Starkbaum hingegen hat bereits in diesem Alter ein Auftreten und eine Performance an den Tag gelegt, bei der man schon stark erahnen konnte, dass da in Zukunft wesentlich mehr kommen wird.

-
Ich habe nie gesagt, dass er kein Talent gewesen ist. Aber es hat Jahre gebraucht bis er der Tormann war der dann in die NHL ging. Mit seinen damals knapp 20 Lenzen wäre ihm das sicher nicht gelungen. Das meinte ich mit den Monaten und Jahren. Gut Ding braucht Weile und das war auch bei Divis so. Und die hat er in den 6 Jahren in Feldkirch auch bekommen. Außerdem bleibt keiner in seiner Entwicklung stehen, man lernt immer weiter dazu.
Außerdem hat er in seinen 5 Jahren NHL 28 Partien wirklich gespielt. Also der ganz große Durchbruch blieb ihm verwehrt. Trotzdem war es, für die damalige Zeit, eine unglaubliche Karriere.
Ok...letzte Wortspende dazu von meiner Seite, weil es keine Divis-Thread werden soll:
Es ging in der Diskussion zu keiner Zeit um NHL-Reife mit 20. Dir passen halt die Aussagen von Divis gegenüber den jungen Goalies nicht und daher verzerrst du seine Vita ins Negative. Es ging eher darum, dass österreichische Goalies von den einheimischen Clubs gegenüber Import Goalies benachteiligt werden bzw. man weniger Geduld mit ihnen habe. Und der Divis soll die Jungs gefälligst nicht so kritisieren, weil er ja selbst auch....
"Bis er der Tormann war, der dann in die NHL ging"....na hoffentlich hat er sich immer weiterentwickelt. Gleichzeitig war er mit 19 Jahren Einsergoalie beim regierenden Meister, mit 23 bereits 4-facher österreichischer Meister (als Einser-Goalie) und hatte zu dieser Zeit schon etliche Alpenligatitel sowie den Europapokal gestemmt. Und das insbesondere deshalb, weil er bereits in sehr jungen Jahren die erforderlichen Skills und das Mindset hatte, um ein Team mit den damals hohen Ansprüchen tragen zu können. Und nicht, wie du es hier darzustellen versuchst, weil man ihn trotz seiner Schnitzer jahrelang mitgezogen hat.
-
Alles gut und recht was Herr Divis hier von sich gibt, aber ich kann mich noch gut erinnern als er von Wien nach Feldkirch gekommen ist. Grün hinter den Ohren und am Anfang machtlos gegenüber dem 1er. Es stimmt, er hat sich die Nr1 erkämpft, aber das ging auch nicht innerhalb von 5 Partien. Es sind einige Monate ins Land gezogen, wenn nicht Jahre, bis man erkennen konnte wie gut er ist. Und vor allem hat er, trotz etlicher Schnitzer, seine Chancen immer wieder erhalten. Ihm wurde sozusagen der Rücken gestärkt.
Als „Zeitzeuge“, der seit 1984 während unserer Nachwuchszeit immer wieder mal gegen ihn spielen durfte, versichere ich dir, dass er immer schon ein Riesentalent war, der die Watschn der anderen Teams für sein zumeist unterlegenes Stadlauer Team mit außergewöhnlichen persönlichen Leistungen in Grenzen gehalten hat. Es folgten die. Auszeichnungen „Bester Turniergoalie“ und etliche Einberufungen in div. Nationalteams im Nachwuchs.
Aufgrund seiner Entwicklung war es daher auch nur eine Frage der Zeit, wann der Durchbruch auf nationaler Ebene bei den Großen kommt. Und er kam sehr früh und überaus prominent.
„Monate oder Jahre, bis man erkennen konnte…“ mag vielleicht schon deiner rein persönlichen Wahrnehmung entsprechen, ist aber angesichts seines Werdegangs objektiv betrachtet tatsächlich a Bledsinn, sorry 🤡
-
Den kannst garnicht in die AHL schicken. Der müsste auf den Waiver. Das wär selten dumm.
Schon klar, danke ☺️ .
Evason hat eh selbst gesagt sie wissen nicht was mit ihm machen sollen, er ärgert sich eh selbst. Jetzt versuchens es halt mit maximaler Eiszeit ihn zum laufen zu bringen. Irgendwann wird die Gelduld aber auch zu Ende sein und dann wird man ihn wohl benchen.
-
Am Ende zählt die Leistung und nicht, wer spektakulärer gejubelt hat. Vanek war jetzt beim Jubeln auch keine Rampensau, war aber - solange er geknipst und Einsatz gezeigt hat - auch bei den Fans gut angeschrieben. Show ist schon ok. Aber Show ohne Leistung lassen sich auf Dauer auch die Nordamerikaner nicht verkaufen. Ich ertappe mich gerade dabei, wie ich auch in diese pauschalen Verallgemeinerungen falle. Nicht gut...
Und meinen einleitenden Satz relativiere ich auch gleich wieder, denn bei Kaprizov wird momentan wohl noch ein anderer Maßstab angesetzt, als dies bei Rossi der Fall war/ist. Nur wird in Kaprizov sowas wie ein Franchiseplayer gesehen. Die schickt man nicht einfach runter die AHL. Rossi war noch gar nicht richtig in der Show drin, als er letzte Saison wieder runter durfte. Jetzt hat er sich mal etwas festgesetzt und muss die restliche Saison zeigen, dass er da hingehört und vielleicht sogar das Zeug hat, sich selbst in Richtung Franchiseplayer zu entwickeln.
Es ist mE immer schwieriger, überhaupt in die Show reinzukommen und sich dort festzukrallen. Bist du mal drin und etabliert, verzeiht man dir auch mal schwächere Phasen, die ja auch die Superstars haben. Aber unser NHL-Goalie im Forum weiß das sicher besser, als ich mittlerweile "Armchair Coach".
-
Da verlierst du am Freitag gegen Graz, bekommst in der Samstagsausgabe eine Doppelseite.
Gewinnst am Samstag in beeindruckender Weise gegen den Tabellennachbar aus Slowenien, bekommst zwischen den Wäldern und Bulldogs einen Dreizeiler.

Mit ein Grund, warum ich mein Abo der NEUE am Sonntag - ursprünglich wegen der Alps und den Spielberichten vom Samstag abgeschlossen - storniert habe. Die Sonntage, an denen zwischen 8 und 12 Seiten Fußball bis in die unterste Futzile-Liga medial zelebriert wurde, hat mir dann irgendwann auch gereicht.
Was war am Samstag drin?
-
Slowene kam zeitlich befristet als „Try Out“ für Olli.
Olli braucht wohl noch etwas länger, daher nun der Bobbo für einen Monat.
Grundsätzlich wartet man aber wohl schon auf Ollis Rückkehr.
So deute ich diese ganzen „Try Outs“.
-
es ist das Jahr 2002, du warst gerade beim Libro läufst nachhause und legst die CD von NHL 2003 in deine Konsole ein, du hörst das ikonische "EA Sports - itznagame" , du kommst ins Menü und du hörst einen Song der dir nie mehr aus dem Kopf gehen wird...
Ja! Ich mochte den auch ganz gern…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Grill, Fanstand, Offizielle, Ordner, egal wo, ihr werdet jede Menge Leute brauchen. Es krankt ja schon an fähigen Leuten für den Vorstand, wie wollt ihr die 200 anderen Leute zusammenbekommen?
Sehr witzig, dass sowas genau aus dem Mund eines VEU Fanatikers daher kommt. Mit den zahlreichen Pleiten weißt du ja eh wovon du sprichst, oder? Dass dir diese Doppelmoral nicht selber auffällt? Völlige Verblendung bei dir...
„Zahlreiche Pleiten“? Erzähl…
-
Was aber immer noch nicht heißt, dass es stimmt.

Korrekt!
-
Naja „schlecht reden“….jene Dinge, die der Öffentlichkeit bereits bekannt sind, sind für sich schon nicht gerade prickelnd.
Der Shadow hat eben gute Kontakte in Feldkirch, zu Medien, Politik…
Würde mich also nicht wundern, wenn die besagten 400 in den nächsten 1-2 Wochen in einer Zeitung auftauchen. 😉
-
Da müssten zum Auswärtsspiel wohl alle einen Tag vorher anreisen. Außer Feldkirch vielleicht, die sind ja doch recht weit westlich

In der Tat…hätte fast schon Derbycharakter 😜
-
Auch bekannt als "Deppenapostroph"
-