1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Monticulus
    Gast
    • 28. November 2023 um 12:01
    • #2.726

Wie gesagt es ist für einen Großteil völlig irrelevant, was der schreibt. Darf doch schreiben was er will. Message dennoch: Anpatzen ohne es dabei zu schaffen fundierte Inhalte zu liefern und ja keine Werbung machen, dass nur einer zusätzlich nach Feldkirch kommt.

Es ist immer wieder faszinierend, wie viele Nicht-Feldkircher Kommentare zu Feldkirch abgeben müssen. Mir sind die anderen Vereine so was von scheissegal. Freue mich trotzdem wenn sie gut spielen, ihre Fans zuhause und mich in der Vorarlberghalle mit schönen Aktionen unterhalten können. Ich liebe den Sport und keinen Verein. Leben und leben lassen.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 28. November 2023 um 12:08
    • #2.727
    Zitat von Monticulus

Wie gesagt es ist für einen Großteil völlig irrelevant, was der schreibt. Darf doch schreiben was er will. Message dennoch: Anpatzen ohne es dabei zu schaffen fundierte Inhalte zu liefern und ja keine Werbung machen, dass nur einer zusätzlich nach Feldkirch kommt.

Es ist immer wieder faszinierend, wie viele Nicht-Feldkircher Kommentare zu Feldkirch abgeben müssen. Mir sind die anderen Vereine so was von scheissegal. Freue mich trotzdem wenn sie gut spielen, ihre Fans zuhause und mich in der Vorarlberghalle mit schönen Aktionen unterhalten können. Ich liebe den Sport und keinen Verein. Leben und leben lassen.

Dafür, dass es/er sooo irrelevant ist, schreiben hier aber viele... :saint:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. November 2023 um 12:14
    • #2.728

Im Grunde ist es solange egal bis sich irgendwas davon als wahr entpuppt.

Denn dann muss die Liga handeln um keinen zu großen Imageschaden zu bekommen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. November 2023 um 13:41
    • #2.729
    Zitat von Malone

nd jetzt alle nach der Schrift sprechen müssen.

sprechen doch eh alle nach Schweizer Schrift oder ? :D

• Malone
    ✓
    • 28. November 2023 um 14:06
    • Offizieller Beitrag
    • #2.730
    Zitat von Monticulus

Wie gesagt es ist für einen Großteil völlig irrelevant, was der schreibt.

Gehen wir wieder zu deiner alten Formulierung - der Wurst. Es geht um diese, nicht um das Brot, den Käse, die Butter und schon gar nicht um die Verpackung, den Supermarkt oder Herkunft des Schweinderls. Aber das alles wird angeführt, als ob die Wurst das Um und Auf für das ganze Bundesland und somit das gesamte Eishockey in Vorarlberg zuständig ist. Das ist sie aber nicht, es geht nur um die Wurst, da sie ein Problem ist, weil die momentan einfach grauslich schmeckt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Spicy Tuna
    ✓
    • 28. November 2023 um 14:11
    • #2.731
    Zitat von Malone

Das ist sie aber nicht, es geht nur um die Wurst, da sie ein Problem ist, weil die momentan einfach grauslich schmeckt.

Die Wurst hat aber auch in Dornbirn über Jahre grauslich geschmeckt, nur da hat der besagte Journalist diese gegessen; bei Feldkirch isst er sie von Grund aus nicht und beschwert sich in regelmäßigen Abständen. Kleiner, aber feiner Unterschied!

• Malone
    ✓
    • 28. November 2023 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.732

Du willst es einfach nicht verstehen, weil du primär einfach nur einen Pick auf ihn hast.

Spicy Tuna
    ✓
    • 28. November 2023 um 14:24
    • #2.733
    Zitat von Malone

Du willst es einfach nicht verstehen, weil du primär einfach nur einen Pick auf ihn hast.

Das sind Fakten. Gegenüber DB gab es nie Kritik, nicht einmal nach dem frechen Rückzug aus der Liga, wo weder Spieler, Mitarbeiter noch Fans informiert wurden.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 28. November 2023 um 14:24
    • #2.734
    Zitat von Malone

Auf alle die sein Lieblingsprodukt nicht mögen.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 28. November 2023 um 14:26
    • #2.735
    Zitat von Sunshine State

Das sind Fakten. Gegenüber DB gab es nie Kritik, nicht einmal nach dem frechen Rückzug aus der Liga, wo weder Spieler, Mitarbeiter noch Fans informiert wurden.

Man kann nicht Äpfel mit (Dorn)Birnen vergleichen. Hätte es dort einen Steuerskandal gegeben oder die VKW wäre ausgestiegen, hätte man sicher in der Presse davon erfahren.

Spicy Tuna
    ✓
    • 28. November 2023 um 14:27
    • #2.736
    Zitat von ShadowCastle

Auf alle die sein Lieblingsprodukt nicht mögen.

Bring einmal Argumente? Was stimmt daran nicht? Hast du jemals einen Artikel gelesen, wo HM über Dornbirn zipft? Wenn eine Seite findest - alle Achtung!

Spicy Tuna
    ✓
    • 28. November 2023 um 14:28
    • #2.737
    Zitat von ShadowCastle

Man kann nicht Äpfel mit (Dorn)Birnen vergleichen. Hätte es dort einen Steuerskandal gegeben oder die VKW wäre ausgestiegen, hätte man sicher in der Presse davon erfahren.

Hätte - hätte - Fahrradkette. Gegen Dornbirn wurde nie Kritik erhoben, ist einfach so! Obwohl bei den Bulldogs mehr schlecht als recht war. Also hör auf! Dornbirn ist über Nacht aus der Liga ausgetreten? Gab´s da mal etwas Negatives über die Vorgehensweise? Ich wüsste nichts in die Richtung.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. November 2023 um 14:31
    • #2.738
    Zitat von Sunshine State

Bring einmal Argumente? Was stimmt daran nicht? Hast du jemals einen Artikel gelesen, wo HM über Dornbirn zipft? Wenn eine Seite findest - alle Achtung!

Nicht böse sein. Aber gab es jemals gegen die Bulldogs solche Vorwürfe wie gegen die PIV?

(mich würde es persönlich echt interessieren)

• Columbo
    Gast
    • 28. November 2023 um 14:34
    • #2.739
    Zitat von Malone

Was Sunshine State und viele Andere hier bemängeln entspricht einfach der Wahrheit. Dass besagter Herr nur dann berichtet um die Pioneers schlecht zu machen und bei Siegen über z.B. Salzburg nicht eine Zeile schreibt ist Fakt. Es ist daher einfach beschämend was du ihm da unterstelltst, weil du die Situation hier im Ländle nicht im Entferntesten kennst. Wir schreiben ja auch nicht beim Rest von Österreich mit, weil wir einfach zu weit weg sind und davon keine Ahnung haben.

Schuster bleib bei deinen Leisten.

Spicy Tuna
    ✓
    • 28. November 2023 um 14:34
    • #2.740
    Zitat von Daimx

Nicht böse sein. Aber gab es jemals gegen die Bulldogs solche Vorwürfe wie gegen die PIV?

(mich würde es persönlich echt interessieren)

Dornbirn hatte es auch schwer mit Sponsoren, da wurde nichts, aber schon gar nichts hinterfragt. Einer ging, andere kamen - man hat´s vernommen! Da wurden Imports vor der Saison in den höchsten Tönen gelobt, wurden aber tlw. während der Saison getauscht. Größere Sponsoren gingen auch (Gebrüder Weiß auf der Hose). Gab´s da mal einen Bericht, dass diese nicht mehr sponsern? Nein. Dornbirn hatte MacQueen lange als Trainer gehalten, auch bei einer langen Niederlagenserie. Hat man Kutzer dafür kritisiert? Nein!

In der letzten DEC-Saison wurde z. B. ein Goalie geholt, den man von Seiten der Dornbirn nicht einmal veröffentlich hat, wo die Fans vom Liveticker her erfahren haben, dass er nun in Dornbirn spielt. Da gab´s natürlich auch nichts Negatives. Schluckt man einfach so!

Einmal editiert, zuletzt von Spicy Tuna (28. November 2023 um 14:40)

• Malone
    ✓
    • 28. November 2023 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    • #2.741
    Zitat von Columbo

Was Sunshine State und viele Andere hier bemängeln entspricht einfach der Wahrheit. Dass besagter Herr nur dann berichtet um die Pioneers schlecht zu machen und bei Siegen über z.B. Salzburg nicht eine Zeile schreibt ist Fakt. Es ist daher einfach beschämend was du ihm da unterstelltst, weil du die Situation hier im Ländle nicht im Entferntesten kennst. Wir schreiben ja auch nicht beim Rest von Österreich mit, weil wir einfach zu weit weg sind und davon keine Ahnung haben.

Was hat es mit "du kennst dich nicht in Vorarlberg aus" zu tun? Ich bemängle, dass bei jeglichem Artikel alles angeführt wird, was nur irgendwie mit Eishockey zu tun hat - die Kinder, die Eltern, das kleine Bundesland, die NHL-Spieler, die Nationalspieler,... Es wird über alles geschrieben, aber das Problem, welches im Artikel beschrieben, wird taktvoll ignoriert, weil es nur "der Schreiberling von der gewissen Zeitung" sich gegeben hat.

Wie wär es, wenn man mal beim Thema bleiben würde und nicht alles als Kriegserklärung betrachtet?

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 28. November 2023 um 15:01
    • #2.742
    Zitat von Columbo

Finde ich einen grandiosen Vorschlag! Vielleicht können es die Mods so einrichten, dass jeder nur noch in den Threads seines eigenen Bundeslandes schreiben darf. :ironie:

Ob das allerdings eine taugliche Maßnahme zur Qualitätssicherung darstellt, ist fraglich, denn es löst immer noch nicht das Problem der hier mitschreibenden Vorarlberger, die eine Stuss schreiben. ChatGPT konnte mir bei der Frage leider auch nicht behilflich sein.

Einmal editiert, zuletzt von Mondavi (28. November 2023 um 16:21) aus folgendem Grund: Weil manche ein Ironie-Täfelchen fürs Verständnis benötigen...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. November 2023 um 15:01
    • #2.743

OK.

Aber sind beim DEC damals auch Sponsoren unter der Saison abgesprungen Spicy Tuna ?

Spicy Tuna
    ✓
    • 28. November 2023 um 15:08
    • #2.744
    Zitat von Daimx

OK.

Aber sind beim DEC damals auch Sponsoren unter der Saison abgesprungen Spicy Tuna ?

Du solltest den Bericht genauer lesen. Der Sponsor ist seit SOMMER nicht mehr dabei, also kann von unter der Saison schon einmal keine Rede sein. Und um auf deine Frage zurückzukommen: Beim DEC ist während der Sommerpause auch der ein oder andere Sponsor gewechselt! worden. Oder war Linz unter der Saison KeKelit? Hilf mir auf die Sprünge, ...

• Columbo
    Gast
    • 28. November 2023 um 15:11
    • #2.745
    Zitat von Mondavi

Finde ich einen grandiosen Vorschlag! Vielleicht können es die Mods so einrichten, dass jeder nur noch in den Threads seines eigenen Bundeslandes schreiben darf.

Ich denke das muss nicht sein. Aber etwas neutral zu bleiben bei Dingen von denen man keine Ahnung hat wäre wünschenswert.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. November 2023 um 15:11
    • #2.746
    Zitat von Sunshine State

Du solltest den Bericht genauer lesen. Der Sponsor ist seit SOMMER nicht mehr dabei, also kann von unter der Saison schon einmal keine Rede sein. Und um auf deine Frage zurückzukommen: Beim DEC ist während der Sommerpause auch der ein oder andere Sponsor gewechselt! worden.

Stand nicht hier im Forum was davon das bis vor kurzem noch das Logo eines Sponsoren am Trikot zu sehen war und beim nächsten Spiel war es weg?

darkforest
    Transfersperre
    • 28. November 2023 um 15:12
    • #2.747
    Zitat von Sunshine State

Dornbirn hatte es auch schwer mit Sponsoren, da wurde nichts, aber schon gar nichts hinterfragt. Einer ging, andere kamen - man hat´s vernommen! Da wurden Imports vor der Saison in den höchsten Tönen gelobt, wurden aber tlw. während der Saison getauscht. Größere Sponsoren gingen auch (Gebrüder Weiß auf der Hose). Gab´s da mal einen Bericht, dass diese nicht mehr sponsern? Nein. Dornbirn hatte MacQueen lange als Trainer gehalten, auch bei einer langen Niederlagenserie. Hat man Kutzer dafür kritisiert? Nein!

In der letzten DEC-Saison wurde z. B. ein Goalie geholt, den man von Seiten der Dornbirn nicht einmal veröffentlich hat, wo die Fans vom Liveticker her erfahren haben, dass er nun in Dornbirn spielt. Da gab´s natürlich auch nichts Negatives. Schluckt man einfach so!

Von dem Spielermaterial (vor allem am Legionärssektor), welches die Bulldogs holen konnten, können die Pioneers aber aktuell nur träumen. Je weniger Sponsoren man an Land zieht desto weniger wird man da herankommen. Dornbirn hat nämlich schon einige Kaliber in die bzw. auch aus der Liga geholt. Schon allein aus diesem Grund kann man die beiden Vereine nicht vergleichen.

Spicy Tuna
    ✓
    • 28. November 2023 um 15:14
    • #2.748
    Zitat von darkforest

Stand nicht hier im Forum was davon das bis vor kurzem noch das Logo eines Sponsoren am Trikot zu sehen war und beim nächsten Spiel war es weg?

Daimx Man hat den Sponsor verspätet entfernt, hieß es von Seiten der VKW.

Einmal editiert, zuletzt von Spicy Tuna (28. November 2023 um 15:21)

Spicy Tuna
    ✓
    • 28. November 2023 um 15:16
    • #2.749
    Zitat von darkforest

Von dem Spielermaterial (vor allem am Legionärssektor), welches die Bulldogs holen konnten, können die Pioneers aber aktuell nur träumen. Je weniger Sponsoren man an Land zieht desto weniger wird man da herankommen. Dornbirn hat nämlich schon einige Kaliber in die bzw. auch aus der Liga geholt. Schon allein aus diesem Grund kann man die beiden Vereine nicht vergleichen.

Ich bin mit der Mannschaft heuer mal zufrieden. Im zweiten Jahr gut dabei. Rauch hat auch massiv hinein gepulvert, um diese Namen überhaupt zu holen! Um das geht's mir auch nicht. Wer lesen kann, ist sowieso im Vorteil - mal wieder!

darkforest
    Transfersperre
    • 28. November 2023 um 15:18
    • #2.750
    Zitat von Sunshine State

Ich bin mit der Mannschaft heuer mal zufrieden. Im zweiten Jahr gut dabei. Rauch hat auch massig hinein gepulvert, um diese Namen überhaupt zu holen!

Da hast sicher recht. Mit Rauch hatte Dornbirn eine ganz andere finanzielle Basis als die Pioneers. Deshalb gings mit Dornbirn auch zu Ende, als Rauch nimmer sponsern konnte.

Du hast auch damit recht, dass ihr heuer den ein oder andern Glücksgriff (Owre zb.) gemacht habt.

Zitat von Sunshine State

Wer lesen kann, ist sowieso im Vorteil - mal wieder!

Mir gings eigentlich darum zu zeigen, dass man die beiden Vereine (aus diversen Gründen) nicht vergleichen kann.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (28. November 2023 um 15:24)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™