Wobei die meisten nichts gegen 3 Grillfeiern in 3 Tagen hätten, also wieder hinkender Vergleich
Könnt's ihr jetzt bitte endlich aufhören vom Grillen zu schreiben.
Wobei die meisten nichts gegen 3 Grillfeiern in 3 Tagen hätten, also wieder hinkender Vergleich
Könnt's ihr jetzt bitte endlich aufhören vom Grillen zu schreiben.
Natürlich - hilfreich (Achtung! Da steht nicht 'es muss so sein'!!) ist es, wenn beide Seiten aktiv an einer Terminvereinbarung arbeiten.
Und an der Sache wieder sehr schön zu sehen: Es gehört mehr gschmu... äh.. gredet!!
Eine Nachricht, bestehend aus 4 Ziffern und 3 Satzzeichen wäre mir in einem geschäftlichem Umfeld auch zu wenig!!
ja genau und klar ist auch wer das Gespräch in seinem eigenen Interesse aktiv und lösungsorientiert suchen hätte sollen.
Aber das wurde jetzt eh schon mehr als ausführlich dargelegt.
Wenn die Whatsapp Nachricht wirklich so gekommen ist, hätte ich persönlich mit "🖕" geantwortet. Inhaltlich nämlich das selbe...
Man muss ja ned gleich "steirisch" werden
Wegen Hausverstand? Mitdenken oder einfach nur normal reagieren??
Angenommen ein Kumpel möchte ein Grillwochenende organisieren und schickt an seine Leute einen Terminvorschlag aus an dem du aber nicht kannst... schreibst den dann ein simples "NEIN" oder doch besser ein "Geht leider nicht, aber am x.y. oder m.n. hätte ich Zeit" zurück???
Eine der zwei Möglichkeiten ist einfach sinnvoller als die andere - wenn man den wirklich einen Termin vereinbaren möchte. Nur zur Klarstellung: Ich möchte nichts derartiges den Klubs unterstellen ist nur eine Erklärung wieso man sich die "Mühe" machen sollte Gegenvorschläge zu bringen!
Die Bringschuld ist aber bitte schon und ausschließlich bei den 99ers.
Wäre es nämlich den Wölfen und den Wings schlicht zu müßig gewesen,
hätten sie sich einfach auf das Regelwerk berufen.
Man wollte den 99ers also ursprünglich entgegenkommen,
es handelt sich also um eine Geringschätzung seitens der Grazer.
Ergebnis 2x 5:0 Klatsche für die Grazer.
Alles anzeigenWas glauben die? Und jetzt werden wir als Trotteln hingestellt", ließ Nader seinem Ärger Lauf. "Durch die nicht erhaltene Chance, in angemessener Zeit auf die Anschuldigungen reagieren zu können, erlitten beide Klubs (Linz und Pustertal, Anm.) eine enorme Rufschädigung", hieß es in der gemeinsamen Erklärung.
Die Grazer hatten behauptet, dass "beide Parteien nun zurückruderten und kein Interesse mehr an einer fairen sportlichen Lösung hatten". Und: "Die Klubs waren bis Montagabend zum Teil schwer oder gar nicht für die 99ers zu erreichen."
Fakt ist, dass es diese Debatte um eine Spielverschiebung gemäß Regulativ ("Gamebook") gar nicht geben hätte dürfen. Die Rechtskommission der ICE Hockey League kam zu dem Schluss, dass es an Graz gelegen wäre, eine ausreichende Anzahl von Aktiven (Minimum: ein Torhüter, zehn Feldspieler) aufzubieten und damit beide Partien ordnungsgemäß zum ursprünglichen Termin über die Bühne gehen zu lassen.
Graz galt demnach laut Regulativ sehr wohl als "matchfit", zumal sich auch nachträglich herausstellte, dass die in der Alps Hockey League (AHL) engagierten Partnervereine KAC II und Zeller Eisbären in solider Besetzung am Samstag im Einsatz gewesen waren. Die 99ers wären demnach gefordert gewesen, Athleten hochzuziehen.
"Wir sind in der vergangenen Saison auch mit zehn AHL-Spielern nach Bozen und Asiago gefahren", blickt Linz-Chef Nader zurück: "Uns kam nicht in den Sinn, nicht anzureisen."
Jetzt soll wieder der Sport das Wort haben. Am Freitag (19.15 Uhr) kommt Salzburg ziemlich gebeutelt in die Linz-AG-Eisarena. Für die "Roten Bullen" ist das Abenteuer Champions League nach einer 0:1-Niederlage nach Verlängerung in Belfast schon vor der K.-o.-Phase beendet.
Vielen Dank für deine Mühe
Interessantes zum Thema Klima und Erderwärmung.
Wahrscheinlicher ist wohl Erklärung Nummer zwei: die Emissionen der Weltschifffahrt. Durch eine im Jänner 2020 in Kraft getretene Verordnung (IMO 2020) ist es in den letzten drei Jahren gelungen, den Ausstoß von Schwefelverbindungen durch die Schifffahrt um 80 Prozent zu reduzieren. Ein durchschlagender Erfolg im Kampf gegen die Luftverschmutzung – allerdings einer, für den es auch einen Preis zu zahlen gilt. Denn die Emissionen tragen auch zur Bildung von Wolken bei, die ihrerseits das Sonnenlicht reflektieren, also die Erwärmung bremsen.
Klingt nachvollziehbar, hätt' ich in diesem Ausmaß aber nicht erwartet.
der ORF übernahm einfach die Grazer Stellungnahme "Fairplay Ade! Beide Clubs hatten nun aber kein Interesse mehr an einer fairen sportlichen Lösung, und so kam es in den letzten Tagen zu keinem Gespräch bezüglich neuer Termine“, ergänzten die 99ers, die die Entscheidung der beiden Clubs sowie der Liga aber respektierten." Und keine Veränderung des Artikels nach der Stellungnahme der BW und HCP.
Jetzt siehst du warum die unverschämt exorbitante Budgeterhöhung beim Staatsfunk so dringend notwendig ist.
Organe bauen Immungedächtnis auf
Nach einer Impfung patrouillieren Antikörper nicht nur durch das Blut, der Körper baut auch ein schützendes Immungedächtnis in Organen wie Niere und Lunge auf.
Das konnte ein Forschungsteam der Berliner Charité nun anhand der mRNA-Impfstoffe gegen das Coronavirus belegen, wie die Universitätsklinik am Mittwoch berichtete.
Gibt es schon Daten/Orte ?
Wenn du als Freund des Grazer Eishockeysports, nicht leicht masochistisch veranlagt bist, dann würdest dir das eh nicht antun.
Verständlich, auch wenn die 99ers gefühlt immer unangenehm zu bespielen waren für die Linzer Team's,
war ich doch immer gerne zu Gast.
Das waren schon immer coole Auswärtsfahrten.
(OK, die Schnitzel Semmeln waren schon auch ein Faktor)
3 Spiele hintereinander und noch dazu 2 Auswärts, bei aller Liebe, aber sowas
istidiotisch🤦🏻♂️
politisch korrekt:
sowas würde wohl kaum ein Verein kulanter Weise einem anderen Verein zusagen und
gleichzeitig aber seinen eigenen Spielern zumuten,
wenn man nicht Verursacher ist.
Bin als Graz-"Fan" auch der Meinung, dass es ohnehin piepschnurzegal ist, wer im Endeffekt fair war, oder auch nicht. Unser Verein steht für ein gewisses Maß an Dilettantismus und das konstant seit 1999. Damit findet man sich entweder ab, oder eben nicht.
Das ist eh schlimm genug, an dem Standort wäre so viel mehr möglich.
Der Linzer Präsident wollte ja das Match unbedingt nachholen ......und dann findet man bis März keinen Termin ? Lächerlich !!!
Fair Play und Linz passt nicht zusammen !
nur zur Info ......bin kein Grazer Fan !
Ist es nicht eher so,
dass Linz und der HCP den 99ers das 0:5 ersparen wollten,
die Grazer aber etwas unflexibel in der Terminplanung waren?
Habs gerede in in den OÖN gelsen.
Also bei aller Liebe, aber die Grazer haben einen richtigen Sauhaufen beinander. 🙈
Die verägern 2. Klubs und machen auf unschuldig. Mir tun die 99ers Fans leid, das haben die nicht verdient!
Die glaubten wohl das juckt uns nicht, Irrtum!
Was man so hört haben die Grazer einen Termin vorgeschlagen der in ihrem Sinne ist, sprich wo Linz Freitag und Sonntag spielt, wollte man Samstag ein Spiel ansetzen, sowie müsste man sehr weite Strecken zurücklegen, weil man schon auswärts unterwegs war.
Graz hatte hier ihre Heimspiele.
Also die maximale Ausnützung von Gutmütigkeit, wobei eigentlich Graz in der Bringschuld ist. Das Regelbuch gibt klar vor wie man handelt.
Wenns so war wird womöglich der 21.10. vorgeschlagen worden sein... Am 20. spielen wir auswärts beim HCB und am 22. daheim gegen den KAC. Graz hat da nur am 20. ein Heimspiel.
Da hätt' man den 99ers aber schon etwas entgegenkommen können.
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Exakt, so ist das zu interpretieren, logisch.
Gibt es schon Daten/Orte ?
Nein, noch nicht im Detail, Wien soll aber wieder dabei sein.
SARS-CoV-2 Bereich hin oder her,
diese Entwicklung finde ich aber trotzdem interessant.
Die Coronavirus-Pandemie hat auch Effekte auf andere Infektionskrankheiten - so ist ein Influenzastamm offenbar vollkommen von der Bildfläche verschwunden. Erreger vom Typ B/Yamagata wurden seit Ende März weltweit nicht mehr festgestellt. Deswegen soll er künftig nicht mehr in Influenza-Impfstoffen berücksichtigt werden.
rammstein Europa Tour 2024
Berechtigte Frage.