Ein Schmäh ist nur dann lustig, wenn er doseirt eingesetzt wird. Das was da abgeht, ist definitiv nimmer lustig. Keine Ahnung, wo sich der EC VSV nächstes Jahr positionieren wird, aber eines steht im Vornherein fest: Den Titel als absoluter Spitzenreiter im Tschentschn, Schwarzmalen und Schlechtreden 2022 / 23 haben die Schreiberlinge hier herinnen bereits gebucht !
Was ist passiert: Durchaus erfreuliche Saison 21/22, wirtschaftlich wieder gefestigt, hat man sehr früh begonnen, die Mannschaft zu formen. Die offensichtlichste Schwachstelle des Vorjahres, der Goalie, wurde mit dem seit Jahren konstantesten Torhüter der Liga nachbesetzt. Fit wie ein Turnschuh, professionelle Einstellung wie kein anderer, absolut kein Risiko. Rauchenwald hat Vertrag, Kämpfer Moderer verlängert ( vieleicht haben die Suderanten gecheckt, dass eine gewisse Anzahl an Österreichern am Spielbericht stehen muss !! ), mit Collins DEN Motor der Mannschaft für 2 Jahre gebunden und damit sowas wie Kontinuität in die TK-Spieler gebracht, Hughes beim Einbürgerungsverfahren - der Punktegarant seit immer schon hat 2 Jahre Vertrag. Die 2. Schwachstelle - die Defense - ist man gerade dabei zu reparieren, wer auch immer noch kommt, Joslin und Plastino sind einmal ein gutes Fundament für eine gesicherte Abwehr, bin überzeugt, dass die weiteren 2 TK-Spots gut besetzt werden, und nicht vergessen, dass man mit Brunner und Linder 2 absolut verlässliche Österreicher in den Reihen und mit Julian Peyer ein Megatalent geholt hat.
Das ganze Gejammere mit Gut Aiderbichl, Rentnerband usw geht mir schon genauso am Zeiger wie das Gesülze vor Jahren mit den "Apparaten", stumpft ab, wennst hier Seite um Seite den selben Sch as liest, brav gebrieved von diversen Oimels aus anderen Fanlagern !!!
Bei mir ist das Glasl Wasser immer noch halb voll und nicht halb leer, mit dieser Einstellung gehts mir BLENDEND !!!!
Das Durchschnittsalter unser Legionäre ist von 29,75 im Vorjahr auf bisher 33 im heurigen Jahr gestiegen. Also ein Alter in welchem viele an Rücktritt denken. Von daher ist mein Vergleich mit Gut Aiderbichl etwas derb, aber nicht ganz aus der Luft gegriffen. Ich persönlich würde statt lauter Fastpensionisten mit großem Namen lieber in Österreich unbekannte jüngere Legionäre sehen, welche sich beim VSV toll präsentieren und weiterentwickeln so wie z.B. Collins. Ist zwar ein Risiko, aber das haben wir mit den alten Haudegen genauso. (verletzungsanfälliger, Kraft gegen Saisonende...).