Nervöser Zucker von Starkbaum, als sein eigener Verteidiger mit der Scheibe auf ihn zufährt. Auch interessant.
Beiträge von Poke Check
-
-
Schöne Arbeitsleistung des HCI und für die Moral im Team ein wichtiger Sieg, aber was ist bitte mit den 99ers los? Gegen die Caps spielen sie Powerhockey und heute gehen sie im 2. und 3. Drittel nur noch Alibiwege und zeigen höchstens bei den unnötigen Strafen Biss? Man hatte 40 Minuten lang den Eindruck, dass die Grazer lieber überall anders wären als beim Eishockey.
-
Im letzten Spiel ist die Innsbrucker Abwehr wie ein Kartenhaus auseinandergefallen als Fehervar auf Angriff umgeschaltet hat. Wenn die 99ers heute nur annähernd so spielen wie gegen Wien, ist das gleiche zu erwarten. Die Grazer Abwehr ist allerdings auch etwas wackelig. Das dürfte ein Torfestival geben. Und 3 Punkte für die 99ers.
-
Der erste Abschnitt ausgeglichen, der zweite einseitig. Innsbruck ist mit den Angriffen von Fehervar überfordert und löst sich hinten in seine Atome auf. WENN wirklich Geld für eine Neuverpflichtung da sein sollte, dann bitte nicht in einen neuen Spieler investieren, sondern in einen Assistant Coach, der tatsächlich coachen kann.
-
Sehr kurzweilige Partie, da wäre man gern in der Halle. Innsbruck mit schönen Offensivaktionen, aber defensiv leider wieder dieselbe Leier. Beim Gegentreffer folgen Hari gleich zwei Haie hinter das Netz und öffnen dadurch Räume vor dem Tor. Man hat nicht den Eindruck, dass die Mannschaft das unter O'Keefe bzw. Pedevilla (der ja für die Abwehr zuständig ist) in den Griff bekommt.
-
Aber aktuell werden die Spieler von der IIHF auch noch dazu gezwungen sich für ein komplett uninteressantes "best of three" aufzuraffen
Wo wie was? Wo steht bitte, dass die IIHF die Spieler oder die Liga dazu zwingt, eine Serie zu spielen?
-
Sam Herr hat seine Meriten, aber was er Chancen liegenlässt!
Und man merkt halt das Bozens Kader etwas aufgeblasener ist
Im Vergleich mit Innsbruck ist fast jeder Kader aufgeblasen, sogar jener von Fehervar.
-
Kein schlechtes Spiel der Haie, aber Bozen steht hinten gut und Innsbruck nicht so, das ist der Unterschied.
-
Da soll noch irgendwann jemand sagen das die Bozner Tiroler san. Versteh nur italienisch und hör nichts tirolerisches...
Kannst dich ja bei TV33 beschweren, was ihnen einfällt, einen Sender in ihrer Muttersprache zu machen.
-
du hast kapfenberg vergessen!!!!!11111elf
Dann noch Zeltweg, Zell am See und der EC Ehrwald. Und fertig ist die österreichische 14er-Liga.
-
Aber wenn man das "Italo-Canadier" Problem vom HCB nicht bald in den Griff bekommt, wird's woanders krachen, entweder sportlich (keine Chance der kleinen da mitzuhalten) oder finanziell (falls es ein kleiner Verein doch versucht)...
Bitte, das ist jetzt die erste Saison, in der Bozen dominiert und hier wird so getan als ob die Jahr für Jahr über den Rest der Liga drüberfahren würden. Realität: Die letzten Jahre haben die Foxes im Grunddurchgang die Ränge 5, 9, 4, 5 und 7 belegt. Ja, wenn das jetzt ein Dauerzustand werden sollte, dann wäre es sinnvoll, sich Eindämmungsmaßnahmen zu überlegen. Aber nach drei Monaten Dominanz einer Mannschaft zu schimpfen, dass man das Problem (?) jetzt "bald" in den Griff bekommen muss, ist schon ziemlich dünnhäutig. Mir als Innsbruck-Fan z.B. ist es ehrlich gesagt gleichgültig, ob die Liga jetzt von Salzburg oder Klagenfurt oder Bolzano beherrscht wird.
-
Zurzeit spielen 3 ausländische Teams mit auf die man gut und gerne verzichten könnte.
Dir ist schon klar, dass die ausländischen Teams deswegen dabei sind, weil Österreich immer wieder Probleme gehabt hat, genug funktionierende Vereine für eine sinnvolle Meisterschaft aufzutreiben? Aber jetzt große Töne spucken, dass "man" gut und gerne auf die Teams verzichten könnte.
-
Ich zweifle ja nicht an der "Regelauslegung", aber wenn es Fett gibt für Offiziellen-Insultierung, dann sollte man das schon zeigen
Am besten aus mehreren Perspektiven und allen Winkeln und mit ausführlicher Analyse!
Davon ist auszugehen.
Ab und zu können einem schon Zweifel kommen.
-
Würde für die kommende Saison gar nicht so viel ändern - noch schauen, dass die Kadertiefe vergrößert wird mit ein paar Österreichern - vielleicht sollte man wirklich in die AlpsHL schauen - das mit Jennes hat ja auch gut funktioniert
https://www.eliteprospects.com/league/alpshl/…2021?nation=aut
Am wichtigsten wäre fast ein Trainer oder Co-Trainer, der Erfahrung mitbringt.
-
Porseland, eher unspektakulär, fällt jetzt nicht positiv oder negativ auf, was als Verteidiger auch nichts schlechtes ist.
Für mich der solideste Defensivspieler der Haie. Hält seinen Gegner meistens im Check und wenn es mal nicht ganz klappt, setzt er ziemlich gut nach. Beim Rausskaten zum Unterbinden gegnerischer Konter mit gutem Timing. Ab und zu sieht man vielleicht noch etwas Rost, was aber auch heißt, dass er noch besser werden kann. Auch wenn es noch früh ist: Angesichts seiner Vita wäre er jetzt normalerweise bestimmt nicht in Innsbruck, von da her sollte man ihm schon ein Angebot für die nächste Saison machen, vielleicht nimmt er es ja an.
-
die billigen gegentore sind schon haie standard :
1:1 - zwei haie (26/34) behindern sich gegenseitig im kampf gegen 1(!) dornbirner, dieser bringt die scheibe vors tor, wetzel verliert den mann hinter dem tor, der nudelt den rebound iwie rein
1:2 - turnover der dornbirner, missglückter, weil zu spät angesetzter check an der roten (bär?), freie bahn und 2 gegen 1, schwinger macht´s selber
so oder ähnlich geht´s in fast jedem spiel, Swette (oder McCollum, egal) mit guter form retten´s da auch nicht mehr ...
wenig hoffnung auf besserung, nachdem keine zeit für training ist (und eigentlich eine sache der vorbereitung),
dazu der dünne kader
Absolut richtig. Die fehlende Zuordnung im eigenen Drittel zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Dazu kommen ein Racine, der ab und zu planlos wirkt und sich im 1 gegen 1 oft ungeschickt angestellt; und ein Wetzelsberger, der viel Lehrgeld zahlt und entweder weit von seinem Mann weg ist oder einfach überspielt wird; und drei Verteidiger (Lattner, Saucerman, Tansey), die sich für Stürmer halten und im Forecheck voranpreschen, ohne dass hinten jemand absichert.
-
-
-
-
Wraneschitz war zwar in der Lage das er rüberrutscht beim Schuss, hatte aber keine Möglichkeit aufzustehen nachdem der Tschech draufglegen ist.
Ja, weil der Tscheche von einem Österreicher (Tschofen) wiederholt auf Wraneschitz draufgedrückt wird.
-
-
was soll ich da sagen,verstehe es einfach selber nicht mehr an was das liegt!! (Abwehr,Trainer, Spielsystem oder wirklich am Torhüter) wenn an Juvonen denkst hat vor kurzen auch ein Länderdpiel gemacht und ist in der SHL geblieben! Und in Innsbruck hatte er auch ca 89-90% .
Pallin hat das Verteidigen nicht interessiert und bei dem neuen Coaching-Duo ist zwar der Wille da, aber (noch?) nicht die Fähigkeit.
-
ja würde mich auch freuen Andreas in Innsbruck zu sehen warum eigentlich nicht?
Und nach drei Monaten ist er bei manchen der Prügelknabe, weil die Save-Percentage unter 90% liegt.
-
Das 3:2 wieder mal so ein unnötiges Goal bei dem man den Gegner unbehindert rum fahren läßt und auch noch den Passabnehmer alleine läßt.
Während wieder zwei dem Scheibenführenden hinterherjagen. Da passt die Abstimmung nicht.
-
Ich hoffe, dass Ciampini und Christoffer schon die Verlängerung vorliegen haben. Ob sie annehmen ist natürlich eine andere Frage, aber probieren kann und muss man es. Ein Duo von eingespielten Offensivkünstlern, die beide auch defensiv arbeiten, findet man nicht jedes Jahr.