1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Dezember 2020 um 11:28

Wenn ich Welser als Fürsprecher hätte, würde ich mir Gedanken machen, Wieviele sinnlose/gefährliche Aktionen hatte der in seiner Karriere?

• WC2021
    ICE
    • 26. Dezember 2020 um 11:32
    Zitat von Sour-Fox

o ihm ein Villacher den Weg kreuzt und beide in die gleiche/falsche Richtung ausweichen

Björkstrand wollte was? Ausweichen? Wie kann man etwas sehen, das nicht da ist:saint:

• Malone
    ✓
    • 26. Dezember 2020 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DennisMay

Wenn ich Welser als Fürsprecher hätte, würde ich mir Gedanken machen, Wieviele sinnlose/gefährliche Aktionen hatte der in seiner Karriere?

Und was genau soll die Intention von Welser sein? Eine Art Rechtfertigung oder Verharmlosung seiner vergangenen Aktionen am Eis? Wenn dem so wäre, sollte man sich auch Gedanken machen, dass er mit Jugendlichen am Eis arbeitet. Wer weiß, was er denen beibringt.

Ich traue einem Dani Welser sehr wohl zu, dass er Situationen wie diese besser und auch neutraler beurteilt als manch ein Fan, der gerade mal am Eis 3 Meter unfallfrei geradeaus laufen kann (Letzteres ist nicht persönlich auf dich bezogen) .

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Dezember 2020 um 21:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Ich traue einem Dani Welser sehr wohl zu, dass er Situationen wie diese besser und auch neutraler beurteilt als manch ein Fan, der gerade mal am Eis 3 Meter unfallfrei geradeaus laufen kann

du musst nicht gleich persönlich werden

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. Dezember 2020 um 23:57

wenns normal läuft, dann miss Innsbrucks Girard für sein spearing gesperrt werden.

Bin gespannt wie das PSC das sieht

• mike211
    Gast
    • 27. Dezember 2020 um 19:05

1 Spiel für den Innsbrucker Girard:

FELIX GIRARD FÜR EIN SPIEL GESPERRT (ice.hockey)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 31. Dezember 2020 um 09:14

Bin gespannt, obs nach dem gestrigen RBS-HCI Spiel heute die nächste Sperre gibt.

Christoffer muss, wenn es normal läuft, für seinen Mittelfinger gesperrt werden.

Und auch der Verein sollte ihm eine entsprechende hohe Geldstrafe für diese durch nichts zu entschuldigende Dummheit aufbrummen.

• Philip99
    NHL
    • 31. Dezember 2020 um 11:16
    Zitat von baerli1975

Bin gespannt, obs nach dem gestrigen RBS-HCI Spiel heute die nächste Sperre gibt.

Christoffer muss, wenn es normal läuft, für seinen Mittelfinger gesperrt werden.

Und auch der Verein sollte ihm eine entsprechende hohe Geldstrafe für diese durch nichts zu entschuldigende Dummheit aufbrummen.

Was genau hat die Aktion ausgelöst ?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 31. Dezember 2020 um 14:24

Ein Halten wurde gepfiffen, aber ein glasklares.

Dann zeigt er den Mittelfinger und wird wie es das Casebook verlangt, mit einer Spieldauer bestraft.

In vielen anderen europäischen Ligen wäre das übrigens eine Matchstrafe.

• mcguy
    In(n)sight
    • 31. Dezember 2020 um 16:24

automatische sperre wegen zweiter spieldauer,

selten dämlich bei 59:18 ...

https://www.ice.hockey/en/news-en/?id10736/122516

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. Januar 2021 um 16:53

https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/122559

jetzt doch noch ein zusätzliches Spiel Sperre und 2500 Euro Geldstrafe.

Das war ein teurer Mittelfinger - zurecht!

• Adriano
    Nationalliga
    • 2. Januar 2021 um 17:24

eigentlich gehören auch mal Schiedsrichter für ihre "Leistungen" belangt 😎

Das DOPS scheint die Strafen auszuwürfeln.... Andere gefährden vorsätzlich die Gesundheit bzw Karriere anderer Spieler und kommen mit einem Bruchteil der Strafe davon.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. Januar 2021 um 17:35
    Zitat von Adriano

eigentlich gehören auch mal Schiedsrichter für ihre "Leistungen" belangt 😎

werden sie das nicht? und wer beurteilt ihre Leistung? soll es ein Fan sein mit den Vereinsaschenbechern auf? Popcorn

Zitat von Adriano

Das DOPS scheint die Strafen auszuwürfeln.... Andere gefährden vorsätzlich die Gesundheit bzw Karriere anderer Spieler und kommen mit einem Bruchteil der Strafe davon.

Bitte nicht verwechseln - Hier geht's um die Integrität des Spiels und der Offiziellen.

In wohl keiner anderen Sportart kommst für einen Mittelfinger so billig weg.

• Adriano
    Nationalliga
    • 2. Januar 2021 um 17:42

da brauchst keine Vereinsaschenbecher....... Was da teilweise für Strafen gepfiffen bzw nicht gepfiffen werden ist hahnebüchen.... Quer durch die Liga. Aber andererseits eh verständlich, da manche Schiedsrichter nicht über die Eisdisco hinausgekommen sind 🤷‍♂️ 🙋‍♂

• mcguy
    In(n)sight
    • 2. Januar 2021 um 17:43
    Zitat von baerli1975

jetzt doch noch ein zusätzliches Spiel Sperre und 2500 Euro Geldstrafe.

Das war ein teurer Mittelfinger - zurecht!

Zitat von baerli1975

In wohl keiner anderen Sportart kommst für einen Mittelfinger so billig weg.

teuer oder billig ??

angesichts der `geringeren´ gagen heuer ist das vielleicht angepasst,

quasi corona rabatt...8)

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (2. Januar 2021 um 17:50)

• Petz
    EBEL
    • 2. Januar 2021 um 18:06
    Zitat von Adriano

da brauchst keine Vereinsaschenbecher....... Was da teilweise für Strafen gepfiffen bzw nicht gepfiffen werden ist hahnebüchen.... Quer durch die Liga. Aber andererseits eh verständlich, da manche Schiedsrichter nicht über die Eisdisco hinausgekommen sind 🤷‍♂️ 🙋‍♂

Dein Landes-Eishockeyverband freut sich bestimmt auf deine Bewerbung.

Nicht falsch verstehen. Was die Refs manchmal zusammen pfeifen ist schon teilweise haarsträubend, aber am Ende des Tages stellen die Herren ihre Freizeit für „a Gulasch und a Bier“ zur Verfügung um uns unseren geliebten Sport zu ermöglichen.

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 2. Januar 2021 um 18:07
    Zitat von Adriano

Schon einmal ein Spiel auf Profi Niveau gepfiffen? Ich zumindest nicht, deswegen hüte ich mich ein Urteil abzugeben. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es gar nicht so leicht ist, genug Offizielle für alle Spiele zu bekommen. Es scheint kein sonderlich begehrter Posten zu sein. Woran mag das wohl liegen?

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 2. Januar 2021 um 18:15
    Zitat von Adriano

Wenn jemand solch ein Kommentar schreibt, kann man eher davon ausgehen, dass derjenige nicht über die doppelkufenphase hinausgekommen ist.

Ich jammer auch oft genug über refs, aber wie Petz richtig schreibt, die Pfiffe sind manchmal etwas kurios, aber für uns Fans oft erst in der Wiederholung klar zu sehen, die Wiederholung die es am Eis (meistens) ned gibt. Sind wir foh dass es Leute gibt die sich für sowas noch hergeben.

• WC2021
    ICE
    • 2. Januar 2021 um 18:33

Gibt es dazu kein Bildmaterial (Zusatzstrafe für Christoffer)?

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Januar 2021 um 18:53
    Zitat von Petz

Ende des Tages stellen die Herren ihre Freizeit für „a Gulasch und a Bier“ zur Verfügung

hoffentlich erst nach dem Spiel.;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Januar 2021 um 18:54
    • Offizieller Beitrag

was brauchst bei einem mittelfinger ein zusätzliches videomaterial?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. Januar 2021 um 19:09
    Zitat von WiPe

was brauchst bei einem mittelfinger ein zusätzliches videomaterial?

R2D2 war wichtig, ob mit linker oder rechter Hand.

• WC2021
    ICE
    • 2. Januar 2021 um 19:13

Ich zweifle ja nicht an der "Regelauslegung", aber wenn es Fett gibt für Offiziellen-Insultierung, dann sollte man das schon zeigen8o

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Januar 2021 um 19:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hansi79

R2D2 war wichtig, ob mit linker oder rechter Hand.

vielleicht hat er gar den "richtigen" mittelfinger gezeigt gggg (den 11ten)

• Petz
    EBEL
    • 2. Januar 2021 um 20:40
    Zitat von Ösi-Power

hoffentlich erst nach dem Spiel.;)

Davon ist auszugehen. :P