1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. MaxiMax

Beiträge von MaxiMax

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 30. Mai 2020 um 09:26
    Zitat von dracula27

    Quelle FB Seite HC Meran/o

    Mir machen die Meinungsschwankungen des Vorstands von Meran etwas Sorgen :veryhappy:

    Vor wenigen Wochen war die Alps noch absolut uninteressant und keine Option für den Verein. Nun drückt man allen anderen die Verantwortung auf und fordert eine schnelle Entscheidung.

    Ändert sich das in den nächste Wochen noch mal?

  • Asiago Mannschaft 2020/21

    • MaxiMax
    • 23. Mai 2020 um 19:12
    Zitat von WhiteWolf

    von den Rittnern wüsste ich niemand, der freiwillig in den Veneto wechselt. Sind ja alle in Südtirol berufstätig.

    Andreas Lutz, Marco Marzolini und Radovan Gabri könnte sicher für Asiago interessant sein.

  • Asiago Mannschaft 2020/21

    • MaxiMax
    • 23. Mai 2020 um 19:10
    Zitat von bruneck73

    Conci theoretisch

    Hat laut eliteprospects noch Vertrag bei Pustertal.

  • Asiago Mannschaft 2020/21

    • MaxiMax
    • 23. Mai 2020 um 19:10
    Zitat von bruneck73

    Na dann, Pustertal sicher nicht!

    Wer sollte denn das sein? Haben ja ganz viele schon einen Vorvertrag bzw. Vertrag....

    Sind Pace Fabrizio, Hofer Roland und Brighenti Tobias wieder fix im Pustertal? Würde bei ihnen einen Wechsel nach Asiago nicht ausschließen.

  • Asiago Mannschaft 2020/21

    • MaxiMax
    • 23. Mai 2020 um 17:15

    Alex Frei soll nicht der einzige abgeworbene Spieler bleiben. Namen kenne ich nicht, solle aber italienische Spieler u.a. von Ritten und Pustertal sein.

    Kann mir vorstellen, dass Asiago gute Summen bieten kann.

  • HC Orli Znojmo Saison 2020-2021

    • MaxiMax
    • 23. Mai 2020 um 12:59

    Könnte Znojmo in die Alps einsteigen?

  • Asiago Mannschaft 2020/21

    • MaxiMax
    • 23. Mai 2020 um 10:54

    Asiago ist angeblich mit einigen neuen italienischen Spielern in Kontakt.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 23. Mai 2020 um 10:50

    Bis wann ist eine endgültige Entscheidung zu erwarten wie es weiter gehen wird?

  • Transfergeflüster HC Bozen 2020/21

    • MaxiMax
    • 19. Mai 2020 um 20:43
    Zitat von Lexe1312

    Nicht soll, die Liga, also die Vereine haben sich auf einen Transferstop geeinigt.

    Der Sinn davon ist mir nicht ganz verständlich.

  • Transfergeflüster HC Bozen 2020/21

    • MaxiMax
    • 19. Mai 2020 um 19:55
    Zitat von WhiteWolf

    Wie schauts eigentlich mit Glira aus? Ein Wechsel zum HC Pustertal soll ja mehr denn je im Raum stehen.

    Wie jedes Jahr wird Bozen unbedingt italienische Verteidiger benötigen. Wenn er weiterhin in Bozen spiele möchte, wird er seinen Platz erhalten.

  • Transfergeflüster HC Bozen 2020/21

    • MaxiMax
    • 19. Mai 2020 um 19:54
    Zitat von Richi78

    Wie verträgt sich das mit dem Transferstopp?

    Wer soll einen Transferstopp ausrufen?

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 18. Mai 2020 um 19:49
    Zitat von Patza-Bruneck

    weil ihnen die planungssicherheit fehlt...

    Planungssicherheit in Corona Zeiten? Wird es so schnell in keiner Liga weiter geben.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 17. Mai 2020 um 02:05
    Zitat von WhiteWolf

    Was macht das bitte für einen Unterschied, ob ein Ausländer in 1. oder in der 4. Linie spielt? Er bleibt trotzdem ein Ausländer.. 8o

    Wer bei 4 erlaubten Ausländern einen für die 4. Linie holt, hat den Sinn der Ausländer nicht verstanden.

    Ein Ausländer muss für die Mannschaft eine Verstärkung darstellen, damit er akzeptiert wird. Sonst macht er nur den lokalen Spielern den Platz streitig.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 12. Mai 2020 um 20:17

    Alle 7 italienischen Teams haben ihre Teilnahme bestätigt: https://www.fisg.it/web/ihl-serie-…ssima-stagione/

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 8. Mai 2020 um 19:54
    Zitat von Lever

    https://www.servushockeynight.com/fuer-ex-ebel-u…beine-gestellt/

    Feichtingers "Plan" 8o

    Für ihn droht sich Business Verlust an. Er wird bis zum Ende Möglichkeiten suchen, um die EBEL und Alps Meisterschaften in den letzjährigen Formen weiterführen zu können.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 8. Mai 2020 um 19:52
    Zitat von Lever

    https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…ine-alternative

    Alle 7 italienischen Vereine, sowie der Verband sprechen sich für die Weiterführung der Alps Hockey League aus.

    Alles andere würde gegen die unterschriebenen Abkommen widersprechen.

    Ich habe das Gefühl keine Nation möchte die erste sein die aus der Alps aussteigt.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 3. Mai 2020 um 16:25
    Zitat von Lever

    Mag sein, dass die Alps ansprechender wäre, aber es bringt nix wenn man das auf biegen und brechen durchdrücken will, um dann manche Vereine erst Recht in Gefahr zu bringen.

    Eine Strategie könnte aber auch sein das Alps Teilnehmerfeld auf diesem Weg zu reduzieren und einige Teams auf dem finanziellen Weg zu eliminieren.:/=O

    Würde diese Strategie stark kritisieren, da sie den schwächeren Vereinen gegenüber absolut egoistisch ist.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 3. Mai 2020 um 12:35

    Ich denke es muss unterschieden werden wofür die Serie A wiedergegründet wird:

    - Soll die Serie A eine langfristige Lösung sein, hast du sicher Recht und mit einer knappen Teilnehmerzahl wird jeder Sommer zum Erpressungsmarathon werden. Dabei stellen einzelne Vereine eine gesamte Liga aufs Spiel. Ist ja in der Form schon mal passiert.

    - Soll es hingegen nur ein Übergangsjahr sein, sind auch 8-10 Teams vollkommen ausreichend für eine reduzierte Meisterschaft. Ziel ist dabei ein Jahr mit möglichst geringen Kosten zu überbrücken, um dann 2021/2022 wieder einen anderen langfristigen Weg einzuschlagen. Unklar natürlich, ob die Vereine nach einem Jahr Auszeit wieder zur Alps zurückkehren möchten.

    Stellt sich natürlich die Frage, was mögliche neue Vereine (Meran und Varese) dann machen sollen. Im besten Fall schaffen sie damit leichter den Sprung in die höhere Liga (Alps).

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 3. Mai 2020 um 12:25

    Zahlreiche starke italienische Spieler wurde von anderen Teams abgeworben: Brighenti, Hofer R., Conci, Cristellon und Pace

    Das nötige Kleingeld dürfte von den Playoff Einnahmen vom Jahr zuvor gekommen sein.

    Einige junge lokale Spieler (Steinkasserer (12 Spiele) , Zecchetto (1 Spiel), Laner (26 Spiele),...) sind hingegen kaum zum Einsatz gekommen und wurden nach Brixen verdonnert.

    Das ist für mich alles andere als Förderung junger Spieler. :/

  • Hc Pustertal 2020/21

    • MaxiMax
    • 3. Mai 2020 um 10:10

    Sehr wichtige Vertragsverlängerung für Pustertal.

    Wieso wurde der Vertrag mit dem sportlichen Leiter aufgelöst?

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 1. Mai 2020 um 14:58
    Zitat von bruneck73

    Dann hast du nicht genau gelesen. :)

    Ich habe gesagt, für 2020/21 kann es gut nur eine nationale Liga (Corona wegen) geben... aber langfristig gibt es für MICH zur Alps keine Alternative, wobei es auch dort Änderungen geben müsste.

    Bitte verdreht mir nicht die Worte.

    Dann wärst Du gut beraten nächstes Jahr ein Jahr auszusetzen, gehe nach dem bisher gelesenen davon aus, dass man Dir kein weiteres Jahr Serie A zumuten kann :ironie:

    Wenn es nächstes Jahr keine Alps geben wird, werden sich alle Vereine und Verbände anderweitig organisieren müssen. Bezweifle stark, ob es dann 2021/2022 wieder eine Alps in der Form wie 2019/2020 geben wird.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 1. Mai 2020 um 14:54
    Zitat von bruneck73

    Die Serie A wie sie mal war, wird es nie wieder geben. Den Level von damals wird es weder in der Alps, noch in einer Serie A reloadet geben.

    Tatsache ist, dass die Alps der letzte Rettungsanker für die damalige Serie A war...

    ... und ICH keinen Grund sehe, wieso eine neue Serie A jetzt so toll sein sollte!

    Das Level wird aufgrund Corona so oder so sinken. Ob weiter in der Alps oder in einer neugegründeten Serie A macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.

    Die Kosten für die Vereine für eine Serie A auf gleichem Level wie eine Alps 2020/2021 dürften aber deutlich geringer sein.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 1. Mai 2020 um 14:37

    Ich gehe davon aus, dass die (ital.) Vereine Interesse haben in dieser schwierigen wirtschaftlichen Situation Geld zu sparen. Da kann eine stark reduzierte nationale Meisterschaft durchaus eine mögliche Option sein, um eben Fixkosten zu sparen.

    Dass die Ansprüche dann an die Liga aber nicht gleich den Ansprüchen in der letzte Alps sein können, dürfte auch klar sein. Wenn das Produkt mehr oder weniger dasselbe bleiben würde, hätten die Vereine in der Alps unnötig Geld vergeudet.

    Ich habe das Gefühl @bruneck73 möchte uns hier mit allen Mittel aufbrummen, wie schlecht eine nationale Meisterschaft ist, wohlwissend, dass die Alps die Erwartungen auch nicht mehr erfüllen kann. Wenn die Grenzen im Herbst für den Sport nicht geöffnet werden, bleibt nichts anderes übrig.

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 1. Mai 2020 um 14:04
    Zitat von bruneck73

    Letzter Topspieler bei den Wölfen war Devos (2014/15)!

    David Ling (2011/12)

    .... und die absoluten Kultspieler wie Rem Murray und Nikke Eriksson noch früher!

    Solche Spieler siehst du auch in einer eigenständigen Serie A nie wieder!

    In der Alps, wie diese sich in den letzten Jahren entwickelt hat, halt auch nicht...

  • AlpsHL 2020/2021

    • MaxiMax
    • 1. Mai 2020 um 13:19

    Solche negativen Aspekte kann man für jede Liga finden und damit natürlich auch für die Alps:

    - Jedes Jahr ein anderer Spielmodus, teilweise für den normalen Zuschauer keine Chance zu folgen. Stark unterschiedliche Vorstellungen der Vereine der verschiedenen Nationen.

    - Rückzug einer Teams (Neumarkt, Mailand, Zell)

    - Einstieg neuer Farmteams (Salzburg, Wien, weitere haben Interesse bekundet), keine wirkliche Eintrittsbeschränkung

    - Punkteregel, nicht nachvollziehbar, unfair für manche Spieler

    "eine Lega die sich nicht einmal untereinander einig war"

    Die Lega bilden nach meinen Infos die Vereine. Da sollte sich zwischen Serie A und Alps nichts geändert haben und das kann nicht der Liga angerechnet werden.

    DOPS sowie die mediale Vermarkung sind sicher ein großer Pluspunkt der Liga. Das wird aber wahrscheinlich auch nicht ganz günstig für die Vereine sein. Kann mir nicht vorstellen wer sonst die Kosten für Feichtinger & Co. bezahlen soll...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™