1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

AlpsHL 2020/2021

• Allgemeines
  • Jabberwocky
  • 7. April 2020 um 07:51
  • WhiteWolf
    Gast
    • 6. Juni 2020 um 10:22
    Zitat von Waeldar

Alles nur eine Frage des Geldes. Außerdem, sollte eine der beiden Mannschaften "absteigen", glaube ich weniger dass sie Farmteam antreten.

War aber im vorgestellten Nachwuchskonzept von OÖ ursprünglich so gedacht.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 6. Juni 2020 um 10:43

Geben sich Freunschlag oder die Gegenseite wirklich dafür her, als Schießbude in der Alps Hockey League her zu halten?

• MaxiMax
    KHL
    • 6. Juni 2020 um 10:56
    Zitat von Waeldar

Geben sich Freunschlag oder die Gegenseite wirklich dafür her, als Schießbude in der Alps Hockey League her zu halten

Wer von beiden hat die Alps Einschreibung getätigt?

• WhiteWolf
    Gast
    • 6. Juni 2020 um 12:58
    Zitat von Waeldar

Geben sich Freunschlag oder die Gegenseite wirklich dafür her, als Schießbude in der Alps Hockey League her zu halten?

Das ist ja das Problem. Beide wollen im Oberhaus das sagen haben, nicht bei einem Alps Team.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Juni 2020 um 14:06
    Zitat von WhiteWolf

Das ist ja das Problem. Beide wollen im Oberhaus das sagen haben, nicht bei einem Alps Team.

Scheinst ja ein richtiger Insider zu sein.

Oda beziehst du dein Wissen rein aus den Medien :kaffee:?

• MaxiMax
    KHL
    • 6. Juni 2020 um 14:08
    Zitat von BWL Markus

Um die Teilnahme an de Alps werden sich die beiden schon nicht streiten... Komm schon..

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. Juni 2020 um 17:38
    Zitat von xtroman

HK Olimpija Ljubljana verpflichtet Ziga Pance, ober der für die AlpsHL retour kommt?

Ziga Pance hat anschließend gesagt, dass er sich freut mit Laibach Ebel zu spielen.

• MaxiMax
    KHL
    • 6. Juni 2020 um 17:56

Wann wird es eine Entscheidung zu Laibach geben? Die Entscheidung für Meran ist schon lange gefallen.

Wozu brauch es Anmeldungfristen wenn dann doch jeder macht was er will.

• the one-leafed
    Gast
    • 6. Juni 2020 um 18:36

Laibach hat doch für die Alps gemeldet?

Ob die dann doch noch Aussteigen und in eine andere Liga gehen oder nicht, hat nichts mit dem einhalten einer Anmeldefrist zu tun? :/

• Bobby
    KHL
    • 6. Juni 2020 um 19:26
    Zitat von BWL Markus

Wenn dochdie beiden Linzer Vereine manchen Südtiroler die Freude machen würde und Ihnen 2 Alps Teams stellt.. Die Freude dort wäre riesengroß.

• MaxiMax
    KHL
    • 6. Juni 2020 um 20:24
    Zitat von the one-leafed

Laibach hat doch für die Alps gemeldet?

Ob die dann doch noch Aussteigen und in eine andere Liga gehen oder nicht, hat nichts mit dem einhalten einer Anmeldefrist zu tun? :/

Zu was brauch es eine Anmeldungfrist, wenn dann nach dieser einzelne Teams wieder aussteigen können? Ich hoffe stark in diesen Fällen wird eine ordentliche Strafe fällig. Sonst kann jedes Team ja auch noch im September zurückziehen.

• Capsforever
    since 2001
    • 6. Juni 2020 um 20:46
    Zitat von MaxiMax

Zu was brauch es eine Anmeldungfrist, wenn dann nach dieser einzelne Teams wieder aussteigen können? Ich hoffe stark in diesen Fällen wird eine ordentliche Strafe fällig. Sonst kann jedes Team ja auch noch im September zurückziehen.

Lt. CAPS-GM Franz Kalla ist dann € 15.000,- als Gebühr (Strafe) fällig.

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…ng-zurueck.html

gm99
    Biertrinker
    • 6. Juni 2020 um 21:10
    Zitat von Lever

Ziga Pance hat anschließend gesagt, dass er sich freut mit Laibach Ebel zu spielen.

Das wird er auf keinen Fall ;)

• Bobby
    KHL
    • 6. Juni 2020 um 21:27
    Zitat von Lever

Wo steht das wörtlich?

Würde mich wundern, das eine Neuverpflichtung solch eine Aussage trifft, obwohl ligatechnisch noch keine Entscheidung getroffen wurde.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. Juni 2020 um 08:46
    Zitat von Bobby

Wo steht das wörtlich?

Würde mich wundern, das eine Neuverpflichtung solch eine Aussage trifft, obwohl ligatechnisch noch keine Entscheidung getroffen wurde.

»Lepo se je vrniti v dvorano, kjer sem naredil prve hokejske korake, in lepo je biti doma v teh negotovih časih. S predsednikom kluba sva se veliko pogovarjala in verjamem, da klub čaka svetla prihodnost. Želim si, da bi v Tivoliju igrali vrhunski ebel hokej, kakršnega si Ljubljana in Slovenija zaslužita,« pravi Žiga.

"Es ist schön, wieder in der Halle zu sein, in der ich meine ersten Hockeyschritte gemacht habe, und es ist schön, in diesen unsicheren Zeiten zu Hause zu sein. Wir haben viel mit dem Präsidenten des Clubs gesprochen und ich glaube, dass der Club eine glänzende Zukunft vor sich hat. Ich möchte im Tivoli erstklassiges Ebel-Hockey spielen, wie es Ljubljana und Slowenien verdienen ", sagt Žiga.

• Ösi-Power
    NHL
    • 7. Juni 2020 um 15:07
    Zitat von Lever

»Lepo se je vrniti v dvorano, kjer sem naredil prve hokejske korake, in lepo je biti doma v teh negotovih časih. S predsednikom kluba sva se veliko pogovarjala in verjamem, da klub čaka svetla prihodnost. Želim si, da bi v Tivoliju igrali vrhunski ebel hokej, kakršnega si Ljubljana in Slovenija zaslužita,« pravi Žiga.

"Es ist schön, wieder in der Halle zu sein, in der ich meine ersten Hockeyschritte gemacht habe, und es ist schön, in diesen unsicheren Zeiten zu Hause zu sein. Wir haben viel mit dem Präsidenten des Clubs gesprochen und ich glaube, dass der Club eine glänzende Zukunft vor sich hat. Ich möchte im Tivoli erstklassiges Ebel-Hockey spielen, wie es Ljubljana und Slowenien verdienen ", sagt Žiga.

Wenn er von Ebel-Hockey spricht, ist er nicht auf dem neuesten Stand.;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. Juni 2020 um 15:35
    Zitat von Ösi-Power

Wenn er von Ebel-Hockey spricht, ist er nicht auf dem neuesten Stand.;)

Wie soll er es denn sonst nennen? BAH Liga? Da weiß ja niemand was gemeint ist 8o

• Ösi-Power
    NHL
    • 7. Juni 2020 um 18:21

und trotzdem stimmt es nicht.

• WhiteWolf
    Gast
    • 7. Juni 2020 um 19:17

Was stimmt nicht?

• Ösi-Power
    NHL
    • 7. Juni 2020 um 19:19
    Zitat von WhiteWolf

Was stimmt nicht?

dass er ebel-hockey spielt nächste Saison.

• WhiteWolf
    Gast
    • 7. Juni 2020 um 19:23

Schön, dass du das weißt. Sags dem Freimüller, der wär um solche Insiderinfos froh.

• Kreuzteufel7
    Hobbyliga
    • 7. Juni 2020 um 19:27
    Zitat von WhiteWolf

Schön, dass du das weißt. Sags dem Freimüller, der wär um solche Insiderinfos froh.

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass der Freimülller weiß, dass es keine EBEL mehr gibt.

• Muntacrack
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 15:51

In Lustenau denken sie ganz anders wie in Feldkirch:

Herbert Oberscheider:

Genau in dieser Zeit ist es ein Vorteil, dass wir in einer gefestigten und starken Liga spielen und mit kompetenten und zuverlässigen Partnern in Österreich aber auch in Italien und Slowenien zusammen arbeiten.

https://www.vol.at/es-wird-sparma…muessen/6641097

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Juni 2020 um 16:40

Ma ge.. am 9. Mai hat Oberscheider in der Zeitung noch die Formierung einer rein österreichischen 1. und 2. Liga gefordert mit Feldkirch und Lustenau im Oberhaus und wollte von der Alps nix wissen und jetzt wären die Italiener auf einmal wieder verlässliche Partner und die Alps super.. ahja.. :kaffee:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. Juni 2020 um 17:01
    Zitat von Lever

Ma ge.. am 9. Mai hat Oberscheider in der Zeitung noch die Formierung einer rein österreichischen 1. und 2. Liga gefordert mit Feldkirch und Lustenau im Oberhaus und wollte von der Alps nix wissen und jetzt wären die Italiener auf einmal wieder verlässliche Partner und die Alps super.. ahja.. :kaffee:

kompletter Blödsinn!!

er hat genau das doch nicht gefordert!

auch hier einige Seiten vorher zu lesen.

aber nochmal für dich: