Warum sollte ein gestandener DEL-Verteidiger mit dieser Vita im besten Alter in eine schlechtere Liga zu einem kleinen Verein wechseln?
Wird in Köln einiges mehr bezahlt bekommen
Warum sollte ein gestandener DEL-Verteidiger mit dieser Vita im besten Alter in eine schlechtere Liga zu einem kleinen Verein wechseln?
Wird in Köln einiges mehr bezahlt bekommen
Warum ist Mantinger nicht im aktualisierten Kader?
Ziemlich sicher sogar. Denn den Weg den Einheimischen viel Eiszeit zu geben, wird man mit Sicherheit weiterführen. Wenn aber, wie sich ankündigt, zusätzlich zu Frycklund noch 2-3 Italos kommen, wird man halt im Gegenzug das Ausländerkontingent nicht vollständig ausreizen.
Auch in den Playoffs nicht? Das schaue ich mir an
Vieleicht heuer mehr Italos und dafür weniger Ausländer?
Glaube ich nicht dass in Bruneck bis zum Ende in Ausländerplatz freibleibt.
Hoffe es werden nicht mehr als 2 Italos
Übrigens haben 6 Vereine für Asiago gestimmt und 6 dagegen. Budapest hingegen 10:2
Weiß man welche Vereine wie gestimmt haben?
Welche Spieler von Asiago könnten interessant für den HcP sein?
Gios ![]()
der Angebote aus höheren Ligen bekommen hat
welche?
Der beste Ausländer der letzten Saison bleibt
ein gewaltiger Start![]()
Keine Gratulation von Seiten des HCP, hoffe sie kommt noch!!!
Peinlich und bestätigt leider auch nach außen wie das Verhältnis der beiden Vereine ist
Keine Spielankündigung und keine Gratulation.
Trotzdem sehr bemerkenswert gestern die Kulisse mit 2.000 Zuschauern.
schade dass es nicht geklappt hat
Zuschauer? Eintrittsgelder?
Weißt du, wovon du sprichst?
Öff. Beiträge kann man auch noch dazunehmen
Nur internationale Turniere, und dann 20 Spiele insgesamt, oder wie?
Tatsache ist dass man an einer internationalen Liga teilnehmen möchte, aber der Verband Prügel in den Weg legt. Denn weiterentwickeln können sie sich nur mit einer internationalen Liga, und nicht mit solchen Turnieren.
Wo werden sie nächste Saison spielen/teilnehmen?
Die Akademie ist KEIN Brunecker Produkt, sondern ein südtirolweites. Wo soll es da eine Konkurrenz geben? Verstehe dich nicht. Aber man kann auch Probleme machen wo eigentlich keine sein sollten.
Konkurrenz zum HCP Junior: Zuschauer, Eisstunden, Eintrittsgelder
Ja was hätten sie dann lt. deiner Meinung sonst machen sollen?
Verstehe deine Polemik echt nicht!
Nur internationale Turniere/Meisterschaften spielen.
Wenn ich mich nicht irre, haben sie im Jahr davor auch schon an der italienischen Meisterschaft teilgenommen.
Statt immer alles schlecht zu reden könnte man es auch so sehen: wenn es heute abend gut läuft spielt man in Bruneck nächstes Jahr ICE, IHL und hat eine Akademie vor der Nase. Wo sonst hat man diesen „Luxus“ als Hockey-Begeisterter Zuschauer oder Nachwuchsspieler?
Ich würde es mir wünschen, dass der HCP Junior heute den Aufstieg schafft. Hätten sie sich verdient!
Allerdings sehe ich die "Konkurrenz" in Bruneck zwischen den Vereinen für nächstes Jahr nochmals deutlich stärker.
Die Acadamy will ja international Spielen und nicht in den gleichen Ligen wie die anderen Juniorenmannschaften... Brauchen dafür nur die Freigabe vom Verband die sie bis nicht haben.
Dieses Jahr haben sie gleich wie der HCP junior in der U19 gespielt und zusätzlich noch einige Turniere. Das sind halt die Fakten
Ganz genau! Die Akademie würde in unseren Ligen gar nicht mitspielen, wenn sie die Freigabe des Verbandes hätten....
hätte, hätte, Fahrradkette ![]()
Für was brauch eine Nachwuchsorganisation eine Mannschaft in der IHL? Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Damit für viele Spieler der U19 danach nicht Schluss ist. Ich sehe das gleich wie in Eppan, Kaltern, Aosta usw.
Gibt viele Spieler aus der Brunecker Jugend die schon in der IHL spielen:
Klettenhammer, Obexer, Tauber, Plankensteiner, Profunser, Wieser, Covelli, De Lorenzo A., Egarter, Rizzo
Großer Frage ist ob für 3 IHL Teams im Raum von 1h Fahrzeit genügend Spieler sind.
Im Grunde genommen war die Gründung der Academy das Beste, was dem Nachwuchshockey in Italien passieren konnte. Know-How, Geld und Ressourcen bündeln und vereinübergreifend an einem Strang ziehen. Sie wurde ja gerade deshalb ins Leben gerufen, weil die einzelnen Nachwuchsorganisationen nicht in der Lage sind eine gewisse Anzahl an brauchbaren Spielern zu produzieren. Die Einzigen, die sich wirklich mit ihrer Jugendarbeit abheben, sind die Unterlandler.
Italienweit betrachtet gebe ich dir Recht. Je mehr junge Talente gefürdert werden können, desto besser. Für den Standort Bruneck bin ich aber der Meinung, dass es für ein gutes Vereinswesen nicht gerade förderlich war.
Was ich schon bedenklich finde, dass der HCP kein einziges Wort in seinen Kanälen verschwendet, um über das heutige alles entscheidende Spiel 5 vom HCP Junior zu berichten. Hat da jemand Angst, dass der kleine Bruder mehr Schokolade erhalten könnte?
Sonst wird keine Möglichkeit ausgelassen Likes zu ergattern (Sinner, Geissens, Sido, Kaltern Meister, usw.).
Wenn der HCP und der HCP Junior nicht am gleichen Strang ziehen,schadet das sicher beiden.
Von Problemen zwischen den zwei Vereinen hört man ja bereits seit Jahren, ist es nicht möglich diese endlich zu beseitigen?
Ich weiß zwar nicht um was es geht, aber es wäre wohl sicher im Interesse von beiden Teilen des Vereins.
Der Schaden ist für beide Vereine da und das Verhältnis zwischen den beiden Vereinen war, wie man so hört, schon längere Zeit nicht das beste. Vielleicht wäre es auch zielführend die beiden Vereine wieder zusammenzulegen wie es in der Vergangenheit war und in anderen Orten immer noch so ist.
Spätestens mit der Gründung der Academy wurde nochmals ordentlich Öl ins Feuer geschüttet. Ich glaube es kann langfristig nur erfolgreich für alle sein, wenn möglichst alle involviert werden und nicht parallel gearbeitet wird.
Ja logisch. Trotzdem sind meine Hoffnungen größer, dass etwas aus der Academy kommt, als vom HCPJ. Für mich wirkt das Projekt wie eine Antwort auf die Academy, eine Art Konkurrenzprodukt.
Ja, es kann eine Reaktion auf die Akademy sein. Irgendwie aber verständlich, dass der HCP Junior daran keine große Freude haben kann. Der HCP als Initiator setzt eine Akademy ins gemeinsame Stadion, die an den gleichen Meisterschaften wie der HCP Junior teilnimmt. Die besten HCP Junior Spieler werden für die Academy abgeworben und für diese ist es eine genaile Lösung vor der eigenen Haustür ein solches Projekt zu haben.
Klar dass das nicht ganz freundlich abläuft.
Spätestens wenn der HCP Junior in der IHL spielt wird es weitere potentielle Konfliktpunkte geben: Sponsoren, Zuschauereinnahmen, öff. Beiträge, Eisstunden
Wie gesagt, was das Projekt am Ende bringt, wird man sehen. Ich glaub nicht, dass das mehr sein wird als ein Auffangbecken für Junge, die den Sprung nach oben nicht geschafft haben. Da hab ich deutlich mehr Vertrauen in die Akademie.
Das ist kein Vergleich. Für die Academy wurde versucht die besten jungen Talente aus Südtirol und mittlerweile Italien zusammenzuziehen. Zudem wird auch viel mehr investiert wie in die Serie C Mannschaft. Ich glaube die Erwartungen an die Akademie dürfen deshalb schon etwas höher sein
das Projekt vom HCP Junior ist ein schönes für das Pustertal. Spielern, die nach der U19 keinen Platz in der ICE finden (leider sind das so gut wie alle) eine nahe Möglichkeit zu bieten, dass sie weiter spielen können. Ich finde es auch sehr gut wie es der HCP Junior geschafft hat alte Spieler (Crepaz, Puderdeller M., Lahner, Leitner) nochmals dafür zu begeistern.
Spannend wird es nächstes Jahr, sollte der HCP Junior heute den Aufstieg schaffen. Toblach, Brixen und HCP Junior alle in der gleichen Liga? Macht das Sinn? Wird der HCP dann weiter mit Brixen kooperieren oder mit dem HCP Junior? Die Stimmung zwischen HCP und HCP Junior soll jetzt schon nicht die beste sein.
werde ich wohl kaum einen 26-Jährigen holen, der unter Jaspers auch bei Not nur die Bank gesehen hat
wurde geholt damit Althuber nicht zu viel spielen darf ![]()
Wird Gios bestätigt?