2 Festnahmen Bozner "Fans" nach diesem Spiel in Asiago: https://www.ilgiornaledivicenza.it/territori/bass…resti-1.9819612
Beiträge von MaxiMax
-
-
-
Könnte sich halt neben dem fehlenden Sniper (dass dieser fehlt ist schon lange klar!) ein weiteres hinzugesellen:
Kristensen fällt wohl seeeeeeehr lange aus.... wenn er überhaupt dieses Saison noch spielt!
Kristensen hat anscheinend eine Gehirnerschütterung. So schnell wird er nicht zurück sein.
-
Naja, Caffi war schon extrem stark gestern. Wer was anderes behauptet, ....
Habe nicht das gesamte Spiel gesehen. im letzten Drittel scheint sich Pustertal aber mit den Strafen von Bardaro, Catenacci und Roy das Leben aber selbst schwer gemacht zu haben. Auffallend gestern alle 7 Strafen gegen Pustertal für Stürmer
-
-
-
Souveräner Sieg für Bozen. Waren spielbestimmend und Asiago eigentlich bis auf wenige Aktionen ungefährlich.
War mir heute erst aufgefallen ist: Asiago mit 3 italienischen Verteidigern (Casetti, Marcchetti und Gios) in den ersten 3 Linien. So viele echte Italiener spielen nicht bei Bozen und nicht bei Pustertal.
Hoffentlich hat sich Dalhuisen nicht schlimmer verletzt. Sah nicht gut aus.
-
-
-
Das steht außer Frage. Ich frag’ mich eher, wo die mit einem Schnitt von 1200 Zusehern auf Dauer das Geld für dieses Niveau herzaubern wollen.
sponsoren
-
Freue mich heute auf diesen Klassiker. Live auf Video33
Asiago ist momentan gut in Fahrt und wird offensiv wieder Vollgas geben. Entscheidend wird die Defensivarbeit.
-
Wie gesagt, nichts tun und Ausreden suchen kann jeder!
Nichts wurde nicht getan

-
Das ist halt nun der schmale Grat auf den man sich bewegt. Vergangenes Jahr hatten viele Zweifel ob's Harju noch mal bringt und haben gleichzeitig die Verpflichtung von Morrison in den Himmel gelobt. Am Ende hat der Junge komplett versagt und der Alte voll eingeschlagen. So kanns gehen.
Morrison war eine komplette Risikoverpflichtung wo dann aber schnell verstanden wurde dass es nicht funktioniert. Harju als harter Arbeiter bringt eine gewisse Garantie mit sich. Dass er heuer nicht mehr so viel punktet und nicht alleine die Wende einläuten kann war auch irgendwie vorhersehbar.
-
Das unterstellt dem Verein auch niemand. Wenn man aber mal auf die letzten 15 Jahre beim HCP zurückblickt, dann ist es doch ein Symptom von uns unangenehme Entscheidungen, die gewisse Importspieler betreffen sehr spät anzugehen und meistens "zu spät" in Handlungsdrang zu geraten. Wenn man in der Alps oder in der Serie A immer vorne mit dabei ist, kann man ich dieses lange Zuwarten sicher leisten, aber in dieser Liga haben wir auf harte Weise erfahren müssen, dass das eben nicht drinnen ist.
Ich denke der Ansatz ist falsch. Wenn man im Sommer billig investiert und mehrere Risikoverpflichtungen tätigt (auch Quantität statt Qualität gehört hier dazu) darf man sich nicht wundern wenn man während der Saison mit dem Nachbessern nicht mehr nachkommt.
Die Spieler werden immer als die TOP TOP Ausnahmekönner präsentiert. Damit steigen dann natürlich die Erwartungen der Fans und die Enttäuschung ist dann in einem zweiten Moment doppelt so groß.
Dass nicht für jeden enttäuschenden Spieler gleich ein besserer Ersatz da ist sollte auch verständlich sein.
-
Agenten wollen für ihre Klienten immer das Beste rausholen, deshalb werden auch schwächere Spieler angepriesen wie wenn sie den Unterschied machen, deshalb ist es wichtig mit mehreren Scouts ein Netzwerk zu haben, auch mit Coaches...das ist wichtig, da die Hockeywelt klein ist und gleich mal jeder jeden kennt, mal zusammen gespielt und Spezi ist, bei der "positivity" die in Nordamerika herrscht, wird da jeder gleich mal in erster Linie das Positive berichten, denn niemand will einen alten Weggefährten was schlechtes. Das alles geht nur mit Zeit, Zeit, Geld, Erfahrung (Zeit) und wenn man schon lange im Geschäft ist (Zeit), da man schon mit vielen Gesichtern was tun hatte, oder man investiert ordentlich in einen sportlichen Leiter, der das alles schon mit sich bringt.
Würde ich so zu 100% unterschreiben. Es brauch harte Arbeit, Zeit und Geld damit das ordentlich gemacht werden kann. Ob Pustertal auch hier im Club der Großen mitspielen kann bezweifle ich.
-
In der Situation in der wir sind, werden wir uns jetzt so oder so in den Nischen bewegen und auch ein dementsprechendes Risiko eingehen müssen. Gerlach kam auch nach einer schweren Verletzung zu uns, Carey nach einer langen Pause, Harju war schon 35. Trotzdem kann man, wenn man solche Faktoren in Kauf nimmt, zu guten Spielern kommen, für einen moderaten Preis. Dass wir uns nicht ein guten AHLer im besten Alter leisten können, ist glaube ich jeden klar.
Damit ist das Risiko auch deutlich größer dass es nicht die gewünschte Verstärkung bringt. Ich glaube es hilft niemanden weiter wenn jetzt mit Gewalt ein 37-jähriger schon halb pensionierter Tscheche geholt wird. Das wäre für mich eine Alibi Verpflichtung damit niemand sagen kann man hat es nicht probiert.
-
Es kommt nicht immer nur auf das Geld alleine an, da war Bozen in den vergangenen Jahren das beste Beispiel. Mit einem guten Netzwerk und der nötigen Schnelligkeit kann man da auf dem Transfermarkt schon was reißen. Wenn man aber wie wir weder schnell ist, noch ein gutes Netzwerk hat, dann muss man sich eben mit dem begnügen, was die „großen“ Vereine übrig lassen und das hilft meistens auch einem kleinen Team kaum weiter.
Nicht immer nur Geld das ist richtig.
Wenn ein Spieler mit Bozen um den Titel spielen kann und mit Pustertal um die Pre-Play-offs zittern muss, dann spielt natürlich auch das sportliche eine Rolle.
Bozen spielt alle Jahre mehr oder weniger vorne mit, hat sich mittlerweile gut in der Liga etabliert und jeder weiß dass Knoll ein sehr gutes Netzwerk sich aufgebaut hat (Hut ab!). Mit Pustertal nicht zu vergleichen, sorry.
Trainer Suikkanen wäre auch für Pustertal ein sehr guter Kandidat gewesen. Am Ende ist er in Augsburg gelandet. Wird auch seine Gründe haben.
-
Ja mit genügend Kleingeld ist es sicher kein Problem

-
Nachbessern ist immer möglich, die Frage ist nur eben wie und ob es am Ende etwas bringt. Helminen letzte Saison war ein Glücksgriff der die Mannschaft in kürzester Zeit in die richtige Spur gebracht hat. Dass es aber nicht immer so gut endet muss klar sein und zeigen auch genügend Beispiele anderer Vereine.
Ich finde es nicht ganz fair dass dem Pusterer Verein unterstellt wird dass er nicht reagiert, denn das sehe ich absolut nicht so.
Ich wiederhole nochmal: Jensen verschickt, Ege geholt, Newhouse verschickt, Plastino geholt, Mair verschickt, Valtonen geholt, Luchuk verschickt.
Die TOP 1.Linie Stürmer mit Torgarantie und PP Skills warten nicht Mitte November nur auf den Anruf aus dem Pustertal. Das sollte doch logisch sein. Dieser Posten muss im Sommer ordentlich besetzt werden. Ich stimme zu dass hier auch einige Euros mehr investriert werden sollen.
Jetzt wo Luchuk weg ist und ein Platz frei ist wäre es ja kein Problem einen Stürmer zu holen, wenn es so einfach wäre.
-
ich glaube es wurden so viele Fehler gemacht dass die Korrektur leider kaum möglich ist. Angefangen sicher beim Trainer.
Erst Jensen, dann der Trainertausch, dann Newhouse, jetzt Luchuk...
Sind einige Schlüsselpositionen (Tranier uund Luchuk) dabei wo es während der Saison fast unmöglich ist nachzubessern.
-
Finde ich nicht Gerlach hat in der K1Linie gespielt und die beiden wurden auch von Dante bestens mit Scheiben gefüttert 😉
Carey war sicher kein Laufwunder mit ein paar Kilos zuviel,aber bei 1 gegen 1 eine 85% Tormaschine👍
Es gibt keine Zweifel es wurden gute Spieler gegen schwächere ausgetauscht, da liegt das ganze Dilemma 🤪🤪
Gerlach sammelt auch heuer fleißig Punkte in der Slowakei: 30 Spiele - 21 Tore + 9 Assists
Carey hatte auch seine Stärken nur glaube ich nicht dass Pustertal heuer solche Spieler weiterhelfen würden.
Die Fehler wurden im Sommer gemacht. Das jetzt irgendwie zu retten ist sicher nicht einfach.
-
Ein gesunder Verein hat normalerweise immer ein Polster über, um genau auf solche Situationen, wie Nachbesserungen am Kader, Verletzungen usw. reagieren zu können. Außerdem sind ja bisher mehr Zuschauer gekommen, als man erwartet hat. Ich würde eine Nachbesserung sehr begrüßen. Mal schauen was kommt

Etwas Reserve wird sicher einkalkuliert sein, nur irgendwann wird diese auch fertig sein. kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen dass nach dem Tausch Mair-Valtonen, Newhouse-Ege, Jensen-Plastino und Luchuck-? noch gewaltige Geldsummen übrig sind. Vor allem wenn man dann einige wie anscheinend Mair weiterzahlen darf... da helfen die 2-3 Zuschauer mehr wahrscheinlich auch nicht groß weiter

-
Kann jede Menge andere Gründe geben, warum eine Wohnung gesucht wird.
verstehe ich jetzt nicht ganz. Ein Spieler wird nicht bis jetzt unter der Brücke gewohnt haben oder?
-
Mit unserer Sponorendichte, einem Schnitt von über 2100 Zusehern, mehr als 1000 Abos und einem aufgestocktem Budget im Vergleich zum letzten Jahr ist da schon was drinnen. Vor allem da in unserem Kader nicht gerade hochkarätige "Gehaltsfresser" zu finden sind - eher das Gegenteil. Wo ein Wille, da ein Weg

Kennst du die genauen Zahlen?
Ich glaube genauso wenig wie ich.Ich denke es entstehen heuer sicher auch Mehrkosten (Heizkosten, Stromkosten, Trainer und Spielerwechsel usw.).
Ich mute mir als Außenstehender nicht zu zu beurteilen was finanziell noch möglich ist.
PS: ich denke der Verein hat sicher nichts dagegen wenn du dich meldest und eine Wohnung und einige Tausende zur Verfügung stellen kannst
dann geht sicher alles so leicht wie von dir beschrieben. -
Das ist doch Blödsinn, tut mir leid. Wenn die Mittel da sind, dann muss der Verein alles, was möglich ist unternehmen, um die Ziele zu erreichen. Wenn man so denkt, hätte man die Saison ohnehin abhaken können, um das Geld auf nächste Saison zu sparen.
und wenn die Mittel nicht da sind?
Ich denke das wissen wir alle nicht