Agenten wollen für ihre Klienten immer das Beste rausholen, deshalb werden auch schwächere Spieler angepriesen wie wenn sie den Unterschied machen, deshalb ist es wichtig mit mehreren Scouts ein Netzwerk zu haben, auch mit Coaches...das ist wichtig, da die Hockeywelt klein ist und gleich mal jeder jeden kennt, mal zusammen gespielt und Spezi ist, bei der "positivity" die in Nordamerika herrscht, wird da jeder gleich mal in erster Linie das Positive berichten, denn niemand will einen alten Weggefährten was schlechtes. Das alles geht nur mit Zeit, Zeit, Geld, Erfahrung (Zeit) und wenn man schon lange im Geschäft ist (Zeit), da man schon mit vielen Gesichtern was tun hatte, oder man investiert ordentlich in einen sportlichen Leiter, der das alles schon mit sich bringt.
HC Pustertal Mannschaft 2022/23
-
bruneck73 -
9. Januar 2022 um 13:19 -
Geschlossen
-
-
Es kommt nicht immer nur auf das Geld alleine an, da war Bozen in den vergangenen Jahren das beste Beispiel. Mit einem guten Netzwerk und der nötigen Schnelligkeit kann man da auf dem Transfermarkt schon was reißen. Wenn man aber wie wir weder schnell ist, noch ein gutes Netzwerk hat, dann muss man sich eben mit dem begnügen, was die „großen“ Vereine übrig lassen und das hilft meistens auch einem kleinen Team kaum weiter.
Nicht immer nur Geld das ist richtig.
Wenn ein Spieler mit Bozen um den Titel spielen kann und mit Pustertal um die Pre-Play-offs zittern muss, dann spielt natürlich auch das sportliche eine Rolle.
Bozen spielt alle Jahre mehr oder weniger vorne mit, hat sich mittlerweile gut in der Liga etabliert und jeder weiß dass Knoll ein sehr gutes Netzwerk sich aufgebaut hat (Hut ab!). Mit Pustertal nicht zu vergleichen, sorry.
Trainer Suikkanen wäre auch für Pustertal ein sehr guter Kandidat gewesen. Am Ende ist er in Augsburg gelandet. Wird auch seine Gründe haben.
-
In der Situation in der wir sind, werden wir uns jetzt so oder so in den Nischen bewegen und auch ein dementsprechendes Risiko eingehen müssen. Gerlach kam auch nach einer schweren Verletzung zu uns, Carey nach einer langen Pause, Harju war schon 35. Trotzdem kann man, wenn man solche Faktoren in Kauf nimmt, zu guten Spielern kommen, für einen moderaten Preis. Dass wir uns nicht ein guten AHLer im besten Alter leisten können, ist glaube ich jeden klar.
Damit ist das Risiko auch deutlich größer dass es nicht die gewünschte Verstärkung bringt. Ich glaube es hilft niemanden weiter wenn jetzt mit Gewalt ein 37-jähriger schon halb pensionierter Tscheche geholt wird. Das wäre für mich eine Alibi Verpflichtung damit niemand sagen kann man hat es nicht probiert.
-
Agenten wollen für ihre Klienten immer das Beste rausholen, deshalb werden auch schwächere Spieler angepriesen wie wenn sie den Unterschied machen, deshalb ist es wichtig mit mehreren Scouts ein Netzwerk zu haben, auch mit Coaches...das ist wichtig, da die Hockeywelt klein ist und gleich mal jeder jeden kennt, mal zusammen gespielt und Spezi ist, bei der "positivity" die in Nordamerika herrscht, wird da jeder gleich mal in erster Linie das Positive berichten, denn niemand will einen alten Weggefährten was schlechtes. Das alles geht nur mit Zeit, Zeit, Geld, Erfahrung (Zeit) und wenn man schon lange im Geschäft ist (Zeit), da man schon mit vielen Gesichtern was tun hatte, oder man investiert ordentlich in einen sportlichen Leiter, der das alles schon mit sich bringt.
Würde ich so zu 100% unterschreiben. Es brauch harte Arbeit, Zeit und Geld damit das ordentlich gemacht werden kann. Ob Pustertal auch hier im Club der Großen mitspielen kann bezweifle ich.
-
Damit ist das Risiko auch deutlich größer dass es nicht die gewünschte Verstärkung bringt. Ich glaube es hilft niemanden weiter wenn jetzt mit Gewalt ein 37-jähriger schon halb pensionierter Tscheche geholt wird. Das wäre für mich eine Alibi Verpflichtung damit niemand sagen kann man hat es nicht probiert.
Das ist halt nun der schmale Grat auf den man sich bewegt. Vergangenes Jahr hatten viele Zweifel ob's Harju noch mal bringt und haben gleichzeitig die Verpflichtung von Morrison in den Himmel gelobt. Am Ende hat der Junge komplett versagt und der Alte voll eingeschlagen. So kanns gehen.
-
-
Das unterstellt dem Verein auch niemand. Wenn man aber mal auf die letzten 15 Jahre beim HCP zurückblickt, dann ist es doch ein Symptom von uns unangenehme Entscheidungen, die gewisse Importspieler betreffen sehr spät anzugehen und meistens "zu spät" in Handlungsdrang zu geraten. Wenn man in der Alps oder in der Serie A immer vorne mit dabei ist, kann man ich dieses lange Zuwarten sicher leisten, aber in dieser Liga haben wir auf harte Weise erfahren müssen, dass das eben nicht drinnen ist.
Ich denke der Ansatz ist falsch. Wenn man im Sommer billig investiert und mehrere Risikoverpflichtungen tätigt (auch Quantität statt Qualität gehört hier dazu) darf man sich nicht wundern wenn man während der Saison mit dem Nachbessern nicht mehr nachkommt.
Die Spieler werden immer als die TOP TOP Ausnahmekönner präsentiert. Damit steigen dann natürlich die Erwartungen der Fans und die Enttäuschung ist dann in einem zweiten Moment doppelt so groß.
Dass nicht für jeden enttäuschenden Spieler gleich ein besserer Ersatz da ist sollte auch verständlich sein.
-
Das ist halt nun der schmale Grat auf den man sich bewegt. Vergangenes Jahr hatten viele Zweifel ob's Harju noch mal bringt und haben gleichzeitig die Verpflichtung von Morrison in den Himmel gelobt. Am Ende hat der Junge komplett versagt und der Alte voll eingeschlagen. So kanns gehen.
Morrison war eine komplette Risikoverpflichtung wo dann aber schnell verstanden wurde dass es nicht funktioniert. Harju als harter Arbeiter bringt eine gewisse Garantie mit sich. Dass er heuer nicht mehr so viel punktet und nicht alleine die Wende einläuten kann war auch irgendwie vorhersehbar.
-
Wie gesagt, nichts tun und Ausreden suchen kann jeder!
-
Wie gesagt, nichts tun und Ausreden suchen kann jeder!
Nichts wurde nicht getan
-
Könnte sich halt neben dem fehlenden Sniper (dass dieser fehlt ist schon lange klar!) ein weiteres hinzugesellen:
Kristensen fällt wohl seeeeeeehr lange aus.... wenn er überhaupt dieses Saison noch spielt!
-
-
Könnte sich halt neben dem fehlenden Sniper (dass dieser fehlt ist schon lange klar!) ein weiteres hinzugesellen:
Kristensen fällt wohl seeeeeeehr lange aus.... wenn er überhaupt dieses Saison noch spielt!
Wär sehr schade um ihm ist unsere bester Verteidiger
-
Um euch etwas Mut zu machen, ich glaub untätig war bei euch das Management tatsächlich nicht. Mit Plastiono, Ege und Harju hast da bei der derzeitigen Marktsituation sicherlich einiges richtig gemacht, vorallem auch in Anbetracht dessen, dass man sich finanziell nicht ganz nach der Decke Strecken kann und in der jetzigen Zeit auch sollte (ich hätt euch nämlich gern noch länger in der Liga).
Mal schaun, die Pre PO sind ja noch absolut drinnen und da kann viel passieren. Ist halt nicht so eine erfolgreiche Sauson wie letztes Jahr, schaut ja bei Laibach ähnlich aus...
-
schaut ja bei Laibach ähnlich aus...
Ich bin daher gespannt, ob sich auch Asiago im 2. Jahr schwerer tut oder ob sie eine Schippe drauflegen können.
-
Ich bin daher gespannt, ob sich auch Asiago im 2. Jahr schwerer tut oder ob sie eine Schippe drauflegen können.
Gehe von zweiterem aus, haben halt mehr Erfahrung im Management.
-
Gehe von zweiterem aus, haben halt mehr Erfahrung im Management.
Das steht außer Frage. Ich frag’ mich eher, wo die mit einem Schnitt von 1200 Zusehern auf Dauer das Geld für dieses Niveau herzaubern wollen.
-
-
Das steht außer Frage. Ich frag’ mich eher, wo die mit einem Schnitt von 1200 Zusehern auf Dauer das Geld für dieses Niveau herzaubern wollen.
sponsoren
-
Kristensen hat anscheinend eine Gehirnerschütterung. So schnell wird er nicht zurück sein.
-
Ist jetzt eh "egal".
Mit diesen "tollen" Charaktern bei unseren Transfers wird da z.B. auch eine Nachrüstung (hätten ja noch 1 Transfer frei) nix bringen. Hinausgeworfenes Geld!
Viele Transfers scheinen bei uns eh nur darauf zu warten bis auch rechnerisch Platz 10 nicht mehr erreichbar ist....
.... haben ja einen schönen Urlaub hier!
Wie auch immer : letzte Saison war einfach unglaublich gut! Man hatte natürlich auch fast immer das nötige Glück dazu und es lief einfach alles für die Wölfe (ab der Verpflichtung von Helminen).
Heuer läuft trotz auf dem Papier stärkeren Kader gar nix, brauch ich eh nicht mehr alles aufzählen!
Ich hoffe man holt jetzt Niemanden mehr (evtl. ein Minus zu machen bringt uns auch nix!) und lernt aus den Fehlern für nächste Saison!
-
Ist jetzt eh "egal".
Mit diesen "tollen" Charaktern bei unseren Transfers wird da z.B. auch eine Nachrüstung (hätten ja noch 1 Transfer frei) nix bringen. Hinausgeworfenes Geld!
Viele Transfers scheinen bei uns eh nur darauf zu warten bis auch rechnerisch Platz 10 nicht mehr erreichbar ist....
.... haben ja einen schönen Urlaub hier!
Wie auch immer : letzte Saison war einfach unglaublich gut! Man hatte natürlich auch fast immer das nötige Glück dazu und es lief einfach alles für die Wölfe (ab der Verpflichtung von Helminen).
Heuer läuft trotz auf dem Papier stärkeren Kader gar nix, brauch ich eh nicht mehr alles aufzählen!
Ich hoffe man holt jetzt Niemanden mehr (evtl. ein Minus zu machen bringt uns auch nix!) und lernt aus den Fehlern für nächste Saison!
sehr gut beschrieben, sehe es ähnlich. Nur damit man sich im Nachhinein nicht sagen lassen muss man hätte nicht alles versucht jetzt noch Spieler zu holen (mit dem Risiko dass am Ende ein Minus gemacht wird) ist nicht sinnvoll.
Natürlich werden die verbleibenden Spiele nicht einfacher. Aber zumindest wird kein Geld aus dem Fenster geworfen.
-
So was ich gehört habe, ist das Jahr sowieso gelaufen. Maximal pre-playoff und mehr oder weniger Ende Gelände.
💁. . .
-
-
Das war kein Glück, sondern man hat sich einfach gut verstärkt. Nach der Verpflichtung von Gerlach hatte man zusammen mit Stukel und Hannoun eine der produktivsten Linien der ganzen Liga und auch Carey hat dem ganzen nochmal ordentlich Tiefe gegeben, sodass man 3 gut scorende Reihen hatte. Wenn man so eine Reihe nicht verlängert, weil man glaubt, man müsste billig einkaufen, anstatt den Spielern mehr zu geben, dann sind manche im Verein einfach nicht hell auf der Platte. Auch wenn jene Spieler mehr Kohle wollen, so eine Linie, muss man normalerweise auf Biegen und Brechen halten. Hätte man das getan, oder zumindest 2 der 3 gehalten, würds auch schon ganz anders aussehen. Kauft man billig, kauft man 2-mal das sollte man sich endlich mal hinter die Ohren schreiben.
-
Kauft man billig, kauft man 2-mal das sollte man sich endlich mal hinter die Ohren schreiben.
innsbruck beweist das gegenteil...
so einfach kann man's also nicht darstellen.
-
Es empfehlen sich gar einige hier mit ihren wissen sich zu bewerben als Vorstandsmitglied oder gar technischer Leiter bzw.Sportdirektor......
-
innsbruck beweist das gegenteil...
so einfach kann man's also nicht darstellen.
Innsbruck holt viele Imports, die schon mal in Europa sehr gut performt haben, meistens Highscorer, wenn auch aus einer etwas schwächeren Liga, wie Coulter oder Watson und andere. Da ist schon mal ein kleiner aber feiner Unterschied beispielsweise zu einem Newhouse oder einen Morrison, den wir hatten, die noch nie europäisches Eis gesehen haben. Aber auch die besten Scorer in Innsbruck, die sich mit fast 20 Punkten vom Rest abheben, sind mit Shaw und Helewka bestimmt keine Tagelöhner.
-
. Aber auch die besten Scorer in Innsbruck, die sich mit fast 20 Punkten vom Rest abheben, sind mit Shaw und Helewka bestimmt keine Tagelöhner.
Wie gut du dich immer bei den Gehälter von Spielern auskennst.
-
-