1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • Dimplmoser
    Nationalliga
    • 26. November 2022 um 14:17
    • #1.151

Da ich mir ja jedes Highlitevideo stetig reinziehe, isd mir eins aufgfalle: Bei nahezu minimum jedem 2. Gegentor steht der einzge ItalienerVerteidiger Glira am Eis und oft mit katastrofalem Positioning.

Fällt das nur mir auf?

• bruneck73
    Gast
    • 26. November 2022 um 20:32
    • #1.152

Jetzt offiziell: Johan HARJU ist zurück bei den Wölfen

Hansi79
    LAGREINER
    • 26. November 2022 um 20:39
    • #1.153

Zwei Oldies, das 3-Jahres-Projekt wird beinhart durchgezogen. :saint: :prost:

• bruneck73
    Gast
    • 26. November 2022 um 20:44
    • #1.154
    Zitat von Hansi79

Zwei Oldies, das 3-Jahres-Projekt wird beinhart durchgezogen. :saint: :prost:

ENDLICH mal 2 über 30-Jährige!!! :D

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 26. November 2022 um 20:47
    • #1.155

#Signed. Johan Harju is back!! HCPustertal

More on our website.

http://www.hcpustertal.com/news/harju-is-back/

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. November 2022 um 03:14
    • #1.156

Mega!! Freut mich richtig für euch das ihr mit Harju einen der wahrscheinlich wichtigsten Spieler der letzten Saison wieder habt und mit Plastino hoffentlich die nötige Erfahrung die euch bisher gefehlt hat

• vega
    EBEL
    • 27. November 2022 um 06:28
    • #1.157
    Zitat von Dimplmoser

Da ich mir ja jedes Highlitevideo stetig reinziehe, isd mir eins aufgfalle: Bei nahezu minimum jedem 2. Gegentor steht der einzge ItalienerVerteidiger Glira am Eis und oft mit katastrofalem Positioning.

Fällt das nur mir auf?

Glira hatte eine eher schwierige erste Saison letztes Jahr, wo er einige Male ein Unsicherheitsfaktor war.

Heuer hingegen ist er in Summe unser bester Verteidiger bisher, der auch ganz viel Eiszeit hat. An ihm liegt es sicher am wenigsten, dass wir nicht besser dastehen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. November 2022 um 11:18
    • #1.158

Ich freu mich auf Harju und Plastino. Endlich 2 Spieler mit Alter, Erfahrung und Kilogramm. Harju dürfte wieder mit Bardaro eine schlagfertige Kombination abgeben und Plastino könnte endlich in der Defensive die nötige Ruhe reinbringen und im PP ein Faktor sein. Harju ist ohnehin ein Zuschauerliebling und einen solchen Namen im Verein zu haben tut immer gut. Jetzt noch ein anständiger Trainer und man kann hoffen, dass die Konstanz zurückkommt.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (27. November 2022 um 11:24)

• bruneck73
    Gast
    • 27. November 2022 um 11:45
    • #1.159

Mich freut es auch dass Ahl in die Gänge gekommen ist!

12 Tore mittlerweile!

Wer weiss wie die Linien jetzt aussehen werden. Aber Ahl-Harju-Bardaro hätt schon was!

Mit Harju haben wir jetzt neben einem Publikumsliebling, auch einen echten Leader!

Jetzt noch einen neuen Head (sollte auch baldigst klar sein), und dann schauen wir mal.

• MaxiMax
    KHL
    • 27. November 2022 um 12:33
    • #1.160
    Zitat von vega

Heuer hingegen ist er in Summe unser bester Verteidiger bisher, der auch ganz viel Eiszeit hat.

Bester Verteidiger?? =O

• Hanson 12
    Hobbyliga
    • 27. November 2022 um 15:21
    • #1.161

Finde auch das er heuer bis jetzt eine ordentliche Saison gespielt hat.

March gehört allerdings auch zu den positiven Überraschungen.

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 27. November 2022 um 21:02
    • #1.162

Vega und Hanson, da muss ich euch schwer entäusche. Ich studiere die Gegentore gradezu und dieser Verteidiger ist ein großer Unsicherheitsfaktor.

Stellvertretend lade ich euch ein, das Höhepunktvideo aus dem Innsbruckduell anzuseh.

bei 4 von 5 Gegentoren am Eis mit wirklich schlechtem Stellungsspiel.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. November 2022 um 12:35
    • #1.163
    Zitat von Kurt Platter

Die 1500 Zuschauer hätten sich eine bessere Darbietung verdient. Das, was sie für gut Stunden geboten bekamen, war Not gegen Elend [...]. Es war erschreckend und fast schon beschämend, was die Gastgeber boten. Sie überließen fast alles dem Zufall. Von einem Konzept oder System war nichts zu sehen. Die Defensivabteilung glich einem aufgescheuchtem Hühnerhaufen. Reece Willcox und Co. vermieden jeglichen Körperkontakt und sahen den gegnerischen Angreifern aus nächster Nähe bei der Arbeit zu. Aber auch in der Vorwärtsbewegung gab es wenig, das Hand und Fuß hatte: Viele ungenaue Pässe und wenig durchdachte oder schön vorgetragene Angriffe.

Man kann eigentlich froh sein, dass Horsky nicht Head Coach bleibt und das Angebot der HCP-Führung abgelehnt hat, denn der scheint maßlos überfordert zu sein und keine Ahnung zu haben, wie man das Team gegen solch einen schwachen Gegner einzustellen hat. Wer auf die Idee kam Horsky als Head Coach bis zum Ende der Saison zu behalten, sollte man mal ordentlich die Leviten lesen. Da ist man um ein Haar bei der nächsten Fehlentscheidung vorbeischrammt. Hoffentlich kommt nun ein fähiger Coach, der aus dem Puzzlehaufen ein Team formt.

• MaxiMax
    KHL
    • 28. November 2022 um 13:00
    • #1.164
    Zitat von Lever

Man kann eigentlich froh sein, dass Horsky nicht Head Coach bleibt und das Angebot der HCP-Führung abgelehnt hat, denn der scheint maßlos überfordert zu sein und keine Ahnung zu haben, wie man das Team gegen solch einen schwachen Gegner einzustellen hat. Wer auf die Idee kam Horsky als Head Coach bis zum Ende der Saison zu behalten, sollte man mal ordentlich die Leviten lesen. Da ist man um ein Haar bei der nächsten Fehlentscheidung vorbeischrammt. Hoffentlich kommt nun ein fähiger Coach, der aus dem Puzzlehaufen ein Team formt.

ich befürchte, dass beim Puzzle nicht alles richtige Puzzleteile sind.

Da kann dann auch der beste Puzzlebauer scheitern.

bleibt zu hoffen dass Plastino (ist er fit?) und Harju ordentlich einschlagen und neuen Wind ins Team bringen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. November 2022 um 13:44
    • #1.165
    Zitat von MaxiMax

leibt zu hoffen dass Plastino (ist er fit?) und Harju ordentlich einschlagen

Auch ein halb fitter Plastino bringt uns immer noch mehr als ein Spencer oder ein Newhouse, der wie eine Fliege hin und her geschoben wird..

Hansi79
    LAGREINER
    • 28. November 2022 um 18:37
    • #1.166
    Zitat von Hansi79

Wieso ? Newhouse abmelden und neuen Stürmer holen. Praktisch Legiostürmer für Legioverteidiger...

Hmhm, Popcorn

• bruneck73
    Gast
    • 28. November 2022 um 18:40
    • #1.167

Vertrag mit Newhouse jetzt offiziell aufgelöst!

Für Newhouse war die ICE halt eine Nummer zu groß! Vor allem auch körperlich... schade!

Denn am Einsatz lag es nicht bei ihm (im Gegensatz zu einigen Anderen)

Jetzt warte ich noch auf die Auflösung vom Vertrag Luchuk!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. November 2022 um 18:55
    • #1.168
    Zitat von bruneck73

Jetzt warte ich noch auf die Auflösung vom Vertrag Luchuk!

Auf die wartet jeder..

• MaxiMax
    KHL
    • 28. November 2022 um 19:02
    • #1.169

Newhouse hätte, mit Betonung auf HÄTTE, die Überraschung der Saison werden können. Gute Eisläufer mit viel Einsatz. Die Größe sein Manko.

Die ICE war 1-2 Niveaus zu hoch für ihn. War eigentlich schon nach den ersten Spielen zu sehen.

Im Nachhinein besser wenn Althuber einige Spiele an seiner Stelle bestritten hätte ...

Nach Jensen damit schon der zweite Verteidiger der im Pustertal vorzeitig verschickt werden muss.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. November 2022 um 19:41
    • #1.170

Vielleicht bekommt Luchuk ja wieder eine Chance.. er könnte ja noch richtig durchstarten :veryhappy:

• Power Block
    EBEL
    • 28. November 2022 um 19:51
    • #1.171

Glaube nicht dass man Luchuk kickt, aus man hat einen Ersatz

Jetzt noch einen Coach und vielleicht geht noch was

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. November 2022 um 20:13
    • #1.172
    Zitat von Power Block

Glaube nicht dass man Luchuk kickt, aus man hat einen Ersatz

Jetzt noch einen Coach und vielleicht geht noch was

Wenn man Luchuk nicht kickt, macht der Verein halt auch irgendwann eine Scheißfigur. Mit Harju hat man ja seinen Ersatz schon. Bleibt er dennoch, wäre das halt der Beweis dafür, dass das Leistungsprinzip für manche nicht gilt und gewisse Imports bei uns einfach Urlaub machen können. Ob das auch bei den Sponsoren so gut ankommt, die diesen teuren Spieler letztendlich bezahlen? :)

• Power Block
    EBEL
    • 28. November 2022 um 20:27
    • #1.173
    Zitat von Lever

Wenn man Luchuk nicht kickt, macht der Verein halt auch irgendwann eine Scheißfigur. Mit Harju hat man ja seinen Ersatz schon. Bleibt er dennoch, wäre das halt der Beweis dafür, dass das Leistungsprinzip für manche nicht gilt und gewisse Imports bei uns einfach Urlaub machen können. Ob das auch bei den Sponsoren so gut ankommt, die diesen teuren Spieler letztendlich bezahlen? :)

Man wird halt den nach deiner Aussage teuerest Ausländer nicht einfach so raushauen solange es noch Hoffnung gibt durch einen neuen Trainer

Hansi79
    LAGREINER
    • 28. November 2022 um 20:30
    • #1.174
    Zitat von Lever

Ob das auch bei den Sponsoren so gut ankommt, die diesen teuren Spieler letztendlich bezahlen? :)

Wie schwach wäre ein Verein aufgestellt, würde er es zulassen, dass sich Sponsoren ins Sportliche einmischen dürften ? :rolleyes:

Die Entscheidung hinsichtlich weiterer Kaderänderungen wird man sicher mit dem eventuell neuen Trainer abstimmen.

So was ich gehört habe, ist das Jahr sowieso gelaufen. Maximal pre-playoff und mehr oder weniger Ende Gelände.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. November 2022 um 20:31
    • #1.175
    Zitat von Power Block

solange es noch Hoffnung gibt durch einen neuen Trainer

Ich hoffe, dass die Vereinsführung nicht so denkt. Luchuk hat 21 Spiele gemacht unter 2 verschiedenen Head Coaches und nicht ein einzig gutes Spiel gemacht.. da ists irgendwann auch geschehen mit der Hoffnung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™