Beiträge von MaxiMax
-
-
-
-
Zuerst beklagst du, dass andere Jahre alle nervös geworden sind und der Trainer getauscht wurde.
Im nächsten Satz beklagst du, dass man heuer nicht so nervös ist und der Trainer nicht getauscht wird.Was jetzt?
Heuer werden auch alle nervös aber es wird versucht alle Augen/Ohren zuzukneifen und es wird nichts gemacht. Oder hast du das Gefühl dass niemand nervös ist nach 13 Niederlagen in den letzten 15 Spielen?
-
Hätte man Ege behalten wäre er unser bester Verteidiger 🤷🏻♂️
Schon bedenklich wenn man sich Ege als durchschnittlichen Verteidiger zurückwünschen muss
-
Man könnte es so beschreiben: während manche Mannschaften es oft irgendwie hinbekommen zu gewinnen, obwohl sie schlecht gespielt haben, ist es bei uns häufiger, dass wir es irgendwie hinbekommen zu verlieren, auch wenn wir gut gespielt haben. Leistungssport ist eben sehr viel Kopfsache.
Der Amerikaner würde von einer "winning culture" sprechen. Diese aufzubauen bedeutet viel arbeit von allen Beteiligten. Außerdem sind auch wir Fans daran nicht unbeteiligt. Beim Anfeuern sind bis auf die Rienzkurve die wenigsten dabei, beim gepfeife hingegen sieht das schon ganz anders aus.
dann glaube ich aber dass das Kopfsachen Problem nicht an den Spielern liegt. Weil die wurden über die Jahre immer getauscht.
Fans tauschen wird nicht möglich sein.
Wo ich dir recht gebe ist dass das Gepfeife deutlich lauter ausfällt als das Anfeuern. Grundsätzlich glaube ich ist es im Pustertal relativ schnell alles schlecht, aber genau deshalb brauch es Leader/Führungspersonen die in solchen Situationen die richtigen Akzente setzen und das Ruder rumreisen. Andere Jahre wurden alle nervös und der Trainer wurde getauscht. Heuer schaut es aus als würde man es aussitzen wollen und hoffen dass im entscheidenden Moment etwas Glück dazu kommt. Aus finanzieller Sicht sicher das vernünftigste (bin weiterhin der meinung dass man mit einem Trainertausch mit dieser Mannschaft nicht große Sprünge macht). Das Leiden der Fans wird damit aber nicht kleiner.
-
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es im Verein einfach an der nötigen Siegermentalität für ein professionelles Sportteam fehlt. Das schwappt früher oder Später auf die Spieler über.
Möchte damit jetzt niemandem zu nahe treten. Es ist natürlich immer einfacher, hier im Internet ein paar schlaue Zeilen zu verfassen, als wirklich etwas zu verändern.
Ich verstehe jetzt nicht was und wen du hier genau meinst.
Erfahrene Spieler (wie Sill, Staton oder Schofield) oder ein erfahrener Trainer würden da meiner Meinung nach schon helfen können.
Stattdessen wurden die Spieler dieses Jahr kreuz und quer zusammengewürfelt.
Einige hätten Klasse (Akeson, Petan, Clothier) die habe aber seit der Pause im November keine Lust mehr. Andere (für mich alle Verteidiger) können nicht mehr oder können nicht weniger Fehler machen.
Ich habe das gefühl dass am Ende im Team (sowohl Trainer als auch Spieler) die Personalien für solche verzwickten Situationen fehlen die das Ruder rumreisen können
-
Nüchtern betrachtet hätte man schon nach den 8 Niederlagen in Folge Jaspers verschicken sollen, um der Mannschaft zeitig einen neuen Impuls zu geben, denn das ist wesentlich einfacher und billiger als mehrere Personalien zu tauschen.
Noch einfacher ist so wie die Mannschaft mit Trainer jetzt ist zu Ende zu spielen. Zum Leiden der Fans aber für die Pre-Playoffs wird es irgendwie reichen und dann ist eine Überraschung nicht ausgeschlossen
-
Starke Worte von Mantinger heute im Interview nach dem Spiel. Klare Kritik an einigen Mitspielern die keinen Einsatz zeigen. Nicht viele hängen sich rein und wollen die "Drecksarbeit" machen, also ist der Eindruck von der Tribüne nicht falsch.
Jaspers lobt den Einsatz und die harte Arbeit und sagt er ist frustiert weil immer die gleichen Fehler gemacht werden.
Einen solchen Chef hätte ich auch gern. Ist mit dem Minimaleinsatz schon zufrieden -
Jedes Jahr haben wir dieselben Probleme mit den "Launen" der Mannschaft/Spieler. Da hat die Vereinsspitze eine Menge Arbeit vor sich, das auszutreiben.
Ich glaube heuer sind nicht nur die "Launen" der Mannschaft/Spieler das einzige Problem. Es fehlt, wie schon mehrfach angesprochen, auch die Qualität.
Von außen ist es schwierig abzuschätzen, inwieweit der Trainer hier entscheidend ist. Ich glaube auf diesen Posten gibt es Defizite und vor allem fehlt die Erfahrung mit den Situationen umzugehen. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch den Verein, dass es nicht schon wieder möglich ist den Trainer zu schmeißen (sonst müsste auch mal der sportliche Leiter in Frage gestellt werden) und ob mit einem neuen Trainer mehr aus der gleichen Mannschaft geholt werden könnte. Ich bezweifle es dass mit einem neuen Trainer viel mehr möglich wäre.
Der groß angekündigte neue Weg mit den Einheimischen ist bis auf Purdeller auch nicht aufgegangen. Diese Stärke von Jaspers kann ich bis jetzt nicht erkennen.
Klar ist die Mannschaft frustriert nach den ganzen Niederlagen. Viele Spieler zeigen aber nicht wirklich großen Einsatz/Wille etwas zu verbessern. Ich glaube das ist v.a. das frustrierende. Hier würde ich schon in primis den Trainer in der Pflicht sehen.
Ich glaube es wird so weiterplätschern wie bisher. Immer wieder ein Sieg wäre gut und dann ist auch der Einzug in die Pre-Playoffs leicht möglich. Trotz der vielen Niederlagen stehen wir immernoch auf einen Pre-Playoff Platz, alles noch möglich.
Gleichzeitig spart man sich das Geld für den Tausch von Trainer/Spieler.
-
Dank Eddie 1 Punkt geholt.
Knappes unterhaltsames Spiel.
Einige gut gespielte Powerplays.
Die neuen Linien im Sturm haben mir nicht schlecht gefallen.
Katastrophale Fehler wieder in der Verteidigung trotz dem Einsatz von 5 Ausländern hinten.
Es hätten 3 Punkte werden müssen, am Ende ist 1 Punkt aber auch heute besser als keiner.
Bonino eine echte Bereicherung für Laibach und die Liga. Vorbildlich die Linie mit zwei jungen Spielern angeführt.
-
„Hinten sein“ ist aber nicht verteidigen. Im eigenen Drittel ist man einfach extrem passiv und viel zu weit weg vom Gegner.
Von der blauen Linie wird aber immer mal jemand zum Schuss kommen und dann muss vor dem Tor aufgeräumt werden.
2 Drittel ausgeglichener. Erstes Powerplay stark, zweites schwächer.
Freue mich auf ein spannendes 3. Drittel
-
-
-
-
-
-
Warum wir trotz Farmteamabkommen mit nur 6 Verteidigern in die englischen Wochen starten, kapier’ ich auch nicht.
Althuber war gestern doch als 7. Verteidiger mit dabei
-
Und einen neuen Verein hat er auch schon. Das ging ja schnell ...
wen denn?
DeBettin neuer Head in Asiago
-
Habe grad gesehen, dass der Verein für die Spiele im Januar wieder die übrigen Rabattaktionen (Students, Family und Vereine) organisiert.
Hoffentlich läufts bis dahin sportlich wieder besser, nicht dass die vergünstigten Preise der einzige Grund für den Besuch im Stadion sind.
-
Hat der Winterschlussverkauf begonnen?
-
Das hat wieder schlecht ausgesehen, defensiv wie offensiv. Doch gegen Lubliana kommen sicher viele Leute, die HcPustertal Werbung mit den geilen Spielern die der Gegner in seinen Kader hat, zieht sicher. Schöner wäre wenn man mit den eigenen Spielern Werbung machen könnte.
Bin gespannt wie sich das Team am Samstag präsentiert. Laibach hat sich auch etwas gefangen.
jetzt über die Feiertage finden viele Touris den Weg ins Stadion. Zuschauerzahl wird nicht so schlecht sein. Schwieriger wird's dann im Januar
-
Hoach giwing mos nimma...
Chancenlos. Kann nur besser werden
-
Alter unsere Sitzer sind peinlicher als die klatschpappen Fans, 2 Minuten lang wird steht auf für den vsv gesungen und nicht mal 1/3 steht
Solche Probleme hätten wir gerne
-
Is jetzt ja eher ein „Nachurteil“. 😬
Oder die Bestätigung eines Vorurteils.
Können wir das letzte Drittel überspringen und gut sein lassen?