1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2025/26

• Fan_atic01
  • 14. April 2025 um 08:29
  • Volves73
    Nationalliga
    • 9. Mai 2025 um 17:09

Das ist jetzt mal eine echte Transfer-BOMBE (immer auf dem Papier). :thumbup:

2-Jahres-Vertrag für Lipon

Pustertal zündet die erste Transferbombe
    Der HC Pustertal hat am Freitag einen ersten richtigen Krachertransfer bekannt gegeben. Der neue Mann in der Intercable Arena kommt mit viel Erfahrung aus den…
    www.sportnews.bz
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Mai 2025 um 17:37

Um den Burschen beneide ich euch. Gratulation zu diesem guten Transfer! 8)

• robindoyle7
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 17:50
    Zitat von Volves73

J.C. Lipon - Offiziell! :prost:

https://www.hcpustertal.com/news/lipon-kom…XcLZLkIZeZR2ALA

Gratulation nach Bruneck!:prost:

• JOBI
    Azubi
    • 9. Mai 2025 um 18:36

Super Spieler im besten Alter, sogar mit Zweijahresvertrag!

Ist seit der gemeinsamen Zeit in Straubing mit Akeson befreundet. Dürfte sicher auch eine Rolle gespielt haben, Akeson und Frau waren immer überglücklich im Pustertal und waren auch im Sommer hier.

• Volves73
    Nationalliga
    • 9. Mai 2025 um 18:42
    Zitat von JOBI

Super Spieler im besten Alter, sogar mit Zweijahresvertrag!

Ist seit der gemeinsamen Zeit in Straubing mit Akeson befreundet. Dürfte sicher auch eine Rolle gespielt haben, Akeson und Frau waren immer überglücklich im Pustertal und waren auch im Sommer hier.

Ist auch Kollege von Pasquale

• MaxiMax
    KHL
    • 9. Mai 2025 um 19:16

Super Verpflichtung! Gutes Alter und interessantes Curriculum :prost:

• MaxiMax
    KHL
    • 9. Mai 2025 um 20:08

7 Spiele Sperre. ab 2:25

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 9. Mai 2025 um 20:46

egal, in unserer liga bekommt er vom seitz 2 spiele maximal + 25 euro geldstrafe...

• Volves73
    Nationalliga
    • 10. Mai 2025 um 08:48

Die nächste BOMBA im Anflug? 😳

• JOBI
    Azubi
    • 10. Mai 2025 um 08:52
    Zitat von Volves73

Die nächste BOMBA im Anflug? 😳

Top-Mann!

Kannst ihn mal scouten, heute 20:20 Uhr Dänemark - Schweiz. Nr. 22

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2025 um 09:00

Mit wem könnte man diesen Spieler vergleichen?

• Volves73
    Nationalliga
    • 10. Mai 2025 um 09:18
    Zitat von E.V.B.

Vergleichen wird immer schwierig sein. Sind ja immer andere Spielertypen. Aber behaupte mal auf dem Papier der beste Verteidiger den wir in der ICE verpflichtet haben.

Immer falls der "Rumour" sich dann bewahrheitet :)

Einmal editiert, zuletzt von Volves73 (10. Mai 2025 um 09:27)

• JOBI
    Azubi
    • 10. Mai 2025 um 09:25
    Zitat von E.V.B.

Ist der Ersatz für Osmanski, also kleines Upgrade 😉

• JOBI
    Azubi
    • 10. Mai 2025 um 09:49

Wenn man Lauridsen mit den beiden anderen dänischen Verteidigern in der ICE vergleicht:

- alle 3 aktuelle Nationalspieler

- Koch von Graz mit 27 der deutlich jüngste und mit dem meisten Entwicklungspotential, dafür vom Curriculum her abfallend (das ganze Leben in der bescheidenen dänischen Liga und 1 Jahr Liiga und dort nicht verlängert)

- Lauridsen und Jensen Aabo ähnliche Veteranen, mit 150 Länderspielen (67 Punkte, 0.45) sowie 200 Länderspielen (61 Punkte, 0.31)

- Jensen Aabo mit 222 KHL-Spielen und 200 Spielen in der SHL

- Lauridsen mit 137 AHL, 98 DEL und dafür über 300 Spielen in der SHL (mit starken 102 Punkten)

Schauen wir mal, ob sich das Gerücht bewahrheitet.

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Mai 2025 um 11:53
    Zitat

Mit Bedauern stelle ich fest, dass man nun von diesem Weg schon wieder abkommt.

„Dann höre ich auf“: Andy Bernard am Scheideweg
    Sein Abgang war sang- und klanglos: Andreas Bernard hat den HC Pustertal vor wenigen Wochen durch die Hintertür verlassen. „In Bruneck läuft nicht alles…
    www.sportnews.bz

Was meint Bernard damit?

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2025 um 12:11

Ich glaube im Eishockey ist es sehr schwierig langfristig zu planen, meisten Spieler haben ja immer nur einen Einjahresvertrag.

Das wichtigste ist mMn ernsthaft auf die Jugendarbeit zu setzen und regelmäßig junge Spieler in der Kampfmannschaft einzubauen.

Ob dann ein Italo mehr oder weniger spielt, ist meiner Meinung nach nicht so schlimm.

Man hat letztes Jahr auf Traversa ( hat für mich eine sehr gute Saison gespielt) gesetzt und auf einen Italo verzichtet. Der Vertrag mit Traversa wurde nicht verlängert, also hat es langfristig nix gebracht.

Ich wünsche mir eine starke motivierte Mannschaft mit möglichst vielen Südtirolern,am besten Puschtra, aber ob ein Cortineser oder ein Italo spielt ,ändert für mich nichts.

Langfristig planen kann man nur mit der Jugend!!!

• Volves73
    Nationalliga
    • 10. Mai 2025 um 12:32
    Zitat von MaxiMax

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…d-am-scheideweg

Was meint Bernard damit?

Nix gegen Bernard. Aber das klingt eher nach beleidigter Leberwurst. Hat er sich ernsthaft erwartet, dass er nach seiner schwachen letzten Saison heuer 1er wird?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Mai 2025 um 12:34
    Zitat von Volves73

Nix gegen Bernard. Aber das klingt eher nach beleidigter Leberwurst. Hat er sich ernsthaft erwartet, dass er nach seiner schwachen letzten Saison heuer 1er wird?

1er sicher nicht, aber dass er als Backup da bleiben darf sicher.

• JOBI
    Azubi
    • 10. Mai 2025 um 12:38

Wenn man einen 34-jährigen Backup durch einen 24-jährigen Backup ersetzt, mag dies hart sein für den 34-Jährigen, aber es spricht durchaus für eine langfristige Planung ;)

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Mai 2025 um 12:43
    Zitat von JOBI

Wenn man einen 34-jährigen Backup durch einen 24-jährigen Backup ersetzt, mag dies hart sein für den 34-Jährigen, aber es spricht durchaus für eine langfristige Planung ;)

Bernard oder Rabanser als Backup? Da würde ich mich für Rabanser entscheiden

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Mai 2025 um 12:46
    Zitat von E.V.B.

Ich glaube im Eishockey ist es sehr schwierig langfristig zu planen, meisten Spieler haben ja immer nur einen Einjahresvertrag.

Das wichtigste ist mMn ernsthaft auf die Jugendarbeit zu setzen und regelmäßig junge Spieler in der Kampfmannschaft einzubauen.

Ob dann ein Italo mehr oder weniger spielt, ist meiner Meinung nach nicht so schlimm.

Man hat letztes Jahr auf Traversa ( hat für mich eine sehr gute Saison gespielt) gesetzt und auf einen Italo verzichtet. Der Vertrag mit Traversa wurde nicht verlängert, also hat es langfristig nix gebracht.

Ich wünsche mir eine starke motivierte Mannschaft mit möglichst vielen Südtirolern,am besten Puschtra, aber ob ein Cortineser oder ein Italo spielt ,ändert für mich nichts.

Langfristig planen kann man nur mit der Jugend!!!

Alles anzeigen

sorry aber Traversa war meiner Meinung nach für die Katz.

Besser wenn auf diesem Platz schon letzte Saison ein junger Spieler eine Chance erhalten hätte.

Ich hoffe es bleibt bei den 2 Italos und man bleibt sich somit seiner kommunizierten Linie treu.

• Amateur
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2025 um 14:40
    Zitat von MaxiMax

sorry aber Traversa war meiner Meinung nach für die Katz.

Besser wenn auf diesem Platz schon letzte Saison ein junger Spieler eine Chance erhalten hätte.

Ich hoffe es bleibt bei den 2 Italos und man bleibt sich somit seiner kommunizierten Linie treu.

Kann sein das noch ein Italo kommt da ja komuniziert wurde dass, di Tomaso eine Ausländerposition besetzt

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Mai 2025 um 18:34
    Zitat von Amateur

Kann sein das noch ein Italo kommt da ja komuniziert wurde dass, di Tomaso eine Ausländerposition besetzt

Wieso soll Di Tomaso eine Ausländerpositon besetzen, wenn er für die Nationale gespielt hat? Er ist neben Frycklund der zweite Italo

• Volves73
    Nationalliga
    • 10. Mai 2025 um 20:27
    Zitat von MaxiMax

Wieso soll Di Tomaso eine Ausländerpositon besetzen, wenn er für die Nationale gespielt hat? Er ist neben Frycklund der zweite Italo

Er meint wohl dass dafür 1 Ausländerstelle weniger besetzt werden wird.

Tippe mal auf 8 echte Ausländer + 4 Italos; oder 9 Ausländer + 3 Italos. Aber nur meine persönliche Meinung, ohne Hintergrundwissen

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Mai 2025 um 20:49
    Zitat von Volves73

Er meint wohl dass dafür 1 Ausländerstelle weniger besetzt werden wird.

Tippe mal auf 8 echte Ausländer + 4 Italos; oder 9 Ausländer + 3 Italos. Aber nur meine persönliche Meinung, ohne Hintergrundwissen

Was ist der Sinn dabei Ausländerstellen freizulassen und stattdessen mehr italos zu verpflichten? ich verstehe diese Überlegungen nicht, weil es sicher einfacher ist einen starken Ausländer zu finden als einen guten Italo.

Denkt man die freien Ausländerstellen während der Saison dann noch zusätzlich zu füllen?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™