1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2025/26

• Fan_atic01
  • 14. April 2025 um 08:29
  • seb94
    Nachwuchs
    • 12. Juni 2025 um 16:08

Heute news ??

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 12. Juni 2025 um 17:06

Ja,unser schwedische Riese verlässt uns

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Juni 2025 um 17:49

Sehr sehr schade

• Nonname
    Nachwuchs
    • 12. Juni 2025 um 20:25

Kommt besseres nach. Keine Sorge 😉

Volves73
    Nationalliga
    • 12. Juni 2025 um 21:46

Svedberg bin ich etwas zwiegespalten. War weder Fisch noch Fleisch. Ganz zufrieden wird man wohl nicht gewesen sein. Sonst hätte man ihn sicher verlängert (außer er hatte sowieso andere Pläne).

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2025 um 08:12

Es geht nicht immer drum ob gut oder schlecht, sondern um die Preisleistung.

Svedberg hat in den Playoffs hinten alles "rausgearbeitet", das war wirklich gut, ob er das um seinen Preis auch das ganze Jahr über kann ist dann eine andere Sache bzw. diese Gelder müssten vielleicht eher auf die Leute verteilt werden, die etwas mehrdimensionaler sind.

• MaxiMax
    KHL
    • 13. Juni 2025 um 08:22
    Zitat von hockeyhoeifa

Es geht nicht immer drum ob gut oder schlecht, sondern um die Preisleistung.

Svedberg hat in den Playoffs hinten alles "rausgearbeitet", das war wirklich gut, ob er das um seinen Preis auch das ganze Jahr über kann ist dann eine andere Sache bzw. diese Gelder müssten vielleicht eher auf die Leute verteilt werden, die etwas mehrdimensionaler sind.

Bin ich gleicher Meinung.

Am Anfang während dem Probemonat war er stark, dann etwas abgetaucht, aber in den Playoffs für mich wirder der beste Verteidiger.

Ich kenne den genauen Preis nicht, aber für so einen Verteidiger kann man meiner Meinung nach schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Bei anderen Verteidigern war letzte Saison das Preis Leistungs Verhältnis viel schlechter

• MaxiMax
    KHL
    • 13. Juni 2025 um 08:25
    Zitat von JOBI

🌹🌸🌷🌻🪻

Willst du uns durch die Blum(e) was sagen?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Juni 2025 um 09:31
    Zitat von hockeyhoeifa

Ich versteh irgendwo den Ansatz kanns aber trotzdem nicht nachvollziehen. Gerade wenn er in der wichtigsten Phase der Saison so konstant seine Leistung abruft, hätte ich mir eine Verlängerung schon erwartet. Einen Verteidiger mit dieser enormen Reichweite gepaart mit dieser Zweikampfstärke und dieser Physis an der Bande, wird man für kleineres Geld halt auch nicht bekommen.

• JOBI
    Azubi
    • 13. Juni 2025 um 09:45

Ich hätte auch Svedberg als einzigen der ausländischen Verteidiger bestätigt. Zugleich war wohl ziemlich schnell klar, dass es zwischen finanziellen Forderungen und Wille des Spielers nicht dazu kommen wird. Mich hat eher erstaunt, warum man ihn erst Mitte Juni verabschiedet …

Wenn man sich das Defensiv-Lineup zwischen offiziellen und kolportierten Spielern anschaut (Blum, Lauridsen, Zanatta, Glira, De Tomaso), dann muss der noch Fehlende sicher ein Stay-at-Home sein, der mit einer gewissen Ruhe defensiv seinen Mann stellt.

Offensiv hatte ich eigentlich fix mit Galimberti als weiterem Jungen gerechnet. Nachdem dieser sich nun anders orientiert, steigen auch die Chancen für einen Spot für Conci wieder ;)

• seb94
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2025 um 09:49

Bouramman bleibt oder geht?

• ToniZamboni
    EBEL
    • 13. Juni 2025 um 09:57

Evtl. verstehen wir ja leichter, warum Svedberg nicht mehr nach Bruneck kommt, sobald öffentlich wird wo es ihn nächste Saison hinzieht. Dass er erst jetzt verabschiedet wurde deutet schon mal darauf hin, dass man durchaus in Verhandlung war. Er wird aber natürlich auch andernorts gute Angebote erhalten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Juni 2025 um 10:03

die frage ist halt immer braucht man so einen unbedingt, so jemand ist zwar ein luxus wenns in die entscheidende Phase geht aber unter der Saison brauchst meistens eher spielstarke Verteidiger die sich auch aktiv ins spielgeschehen einschalten

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Juni 2025 um 10:19
    Zitat von hockeyfan#22

unter der Saison brauchst meistens eher spielstarke Verteidiger die sich auch aktiv ins spielgeschehen einschalten

Svedberg war da nicht so passiv, wie man vermuten möchte. Hat sich mitunter auch offensiv am Spielgeschehen beteiligt und eigentlich immer versucht vorn mit seinem guten Auge die Scheiben mit Hirn zu verteilen und selbst was zu kreieren und nicht wie andere Stay at Home Verteidiger die Scheiben nur blind wegzukeilen. So ungeschickt wie er jetzt gemacht wird, war er nicht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Juni 2025 um 11:23
    Zitat von Lever

Svedberg war da nicht so passiv, wie man vermuten möchte. Hat sich mitunter auch offensiv am Spielgeschehen beteiligt und eigentlich immer versucht vorn mit seinem guten Auge die Scheiben mit Hirn zu verteilen und selbst was zu kreieren und nicht wie andere Stay at Home Verteidiger die Scheiben nur blind wegzukeilen. So ungeschickt wie er jetzt gemacht wird, war er nicht.

klar eh, ich wär ja auch ein großer fan gewesen ihn nach Villach zu holen aber im GD hast als Trainer halt lieber einen Allrounder der schnell auf den eisen ist

Volves73
    Nationalliga
    • 13. Juni 2025 um 13:36

Denke mal unsere Trainer sind nicht dumm. ICH maße mir jedenfalls nicht an diese Entscheidung zu kritisieren. Man wird sich schon seine Gedanken gemacht haben.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 13. Juni 2025 um 14:27
    Zitat von seb94

Bouramman bleibt oder geht?

Ich hoffe, er geht. Wurde aber noch nicht verabschiedet, glaubich.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Juni 2025 um 14:32
    Zitat von Volves73

Denke mal unsere Trainer sind nicht dumm. ICH maße mir jedenfalls nicht an diese Entscheidung zu kritisieren. Man wird sich schon seine Gedanken gemacht haben.

Einen leistungsstarken, teuren Spieler ziehen zu lassen, in der Hoffnung, man kann ihn mit etwas Gleichwertigen für deutlich weniger Geld ersetzen, ist in den letzten 4 Jahren eigentlich fast immer in die Hose gegangen.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 13. Juni 2025 um 14:38

Wenn ein Spieler nicht ins Budget passt, dann passt er halt nicht ins Budget…

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Juni 2025 um 14:50
    Zitat von ToniZamboni

Wenn ein Spieler nicht ins Budget passt, dann passt er halt nicht ins Budget…

Geht wohl eher darum, was dem Verein der Spieler schlussendlich wert ist ;)

• MaxiMax
    KHL
    • 13. Juni 2025 um 20:42

Denk man wirklich darüber nach Osmanski zu verlängern? =O

• ToniZamboni
    EBEL
    • 13. Juni 2025 um 20:55

Würde mich auch wundern. Andererseits hat am Ende der Saison, vor allem in den Playoffs, durchaus solide gespielt, ist noch jung und wäre nicht der erste aus Übersee, der eine Saison gebraucht hat um sich einzugewöhnen. Ich denke mal, die Coaches werden schon wissen was sie tun.

• MaxiMax
    KHL
    • 13. Juni 2025 um 21:54
    Zitat von ToniZamboni

Ich denke mal, die Coaches werden schon wissen was sie tun.

Ist schwer zu hoffen. Oder ist das Geld fertig und der günstigste Ausländer wird noch behalten?

• JOBI
    Azubi
    • 13. Juni 2025 um 22:00
    Zitat von MaxiMax

Oder ist das Geld fertig?

Zitat des Jahres ^^

Volves73
    Nationalliga
    • 13. Juni 2025 um 22:22
    Zitat von MaxiMax

Ist schwer zu hoffen. Oder ist das Geld fertig und der günstigste Ausländer wird noch behalten?

Macht euch mal nicht ins Hemd ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 5 Besucher
  • utility73
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™