da muss ich Dir widersprechen - nach meinen jetzigen Informationen wird es 2026/2027 in St. Pölten kein Oberstufen-Eishockey geben. Die Mannschaften der U12 und der U14 (nächstes Jahr wird ja vom ÖEHV wieder auf runde Jahrgangseinteilung umgestellt) der LA Stars werden wohl noch überleben, aber die U16 wackelt wie man so hört gewaltig bzw. zweifelt jeder mit dem man spricht daran, dass da etwas zustande kommt.
und für die "neue variante ähnlich Akademy" gibt es ein Konzept ja, derzeit liegt das aber preislich in etwa genau dort, was die Einheimischen auch jetzt an die OHA bezahlt haben, also da wird der große Run wohl auch nicht entstehen - die Stimmen in St. Pölten sind skeptisch, ob das je umgesetzt wird.
und "da ist die Förderung dann auch sinnvoll eingesetzt" - das hab ich schon in einem vorigen Beitrag erwähnt, die gab es nie aus dem Sporttopf, sondern von der Bildungsdirektion für erfolgreiche Matura- bzw. Bachelorette Abschlüsse und die wurde gestrichen und nicht, wie fälschlicherweise interpretiert, für Folgeprojekte aufgehoben, umgewidmet o.ä.
das einzige was es für die "älteren" nächstes Jahr noch in St. Pölten geben wird: Die OHA versucht eine U20 Mannschaft zusammenzustellen, um jenen Studenten, die im schulischen Abschlussjahr sind, die Möglichkeit zu bieten weiter Eishockey zu spielen.