1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Februar 2026 um 11:35
    Zitat von Enjo

Ein Villacher mit Salzburger Vergangenheit, der wieder öfters trifft soll auch trotz Vertrag ein Thema bei den Bullen sein.

Rebernig also scheinbar Thema in Salzburg

würde dem ganzen recht neutral gegenüber stehen, ist sicher einer unserer teuersten Spieler nachdem er den Vertrag ja in/nach seiner top Saison bekommen hat

VSV
    • 17. Februar 2026 um 11:38
    Zitat von hockeyfan#22

würde dem ganzen recht neutral gegenüber stehen, ist sicher einer unserer teuersten Spieler nachdem er den Vertrag ja in/nach seiner top Saison bekommen hat

Hätte prinzipiell auch nichts dagegen, nur sollte die Ablöse dann auch stimmen, weil du musst dann auch wieder am AT Sektor um einen Ersatz umsehen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Februar 2026 um 11:39
    Zitat von hockeyfan#22

Frage ist was mit Sintschnig passiert, wenn er bleibt, dann würde ich einem Tausch von Rebernig gegen einen Österreicher der PK spielen kann, mehr als begrüßen.

41 Spiele 14 Punkte und -13 sind echt zu wenig dafür, dass er fast die ganze Saison in Linie 1 und 2 rumgurken durfte und dazu wahrscheinlich noch einer unserer drei teuersten Österreicher ist.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Februar 2026 um 11:41
    Zitat von hockeyfan#22

Würd ich wie im Salzburg Fredl geschrieben sogar eher wohlwollend annehmen, da einerseits wohl einiges an Budget frei werden würde (+vielleicht ein kleine Ablöse). Rebernig ist mMn auch ein Spieler, der in einer geplanten Neuausrichtung (weg von Hollywood Hockey) keinen Platz im Lineup findet. Ständige PP Eiszeit und probieren in Linie 1 oder 2 mit diesem Output ist eigentlich nicht tragbar.

Ersatz? Sintschnig könnte man mit seinem Platzerl vielleicht noch länger halten. Zusätzlich für die hinteren Reihen wären Rappold, Böhm oder Gesson sicher interessant.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Februar 2026 um 11:44

ich würd versuchen was mit RB auszuhandeln das man evtl wen aus der ALPS bekommt und sich die AE spart, denke da an Wurzer oder Gesson

man könnte auch überlegen F. Lanzinger zurück zu holen versuchen, ich denke dem hat das eine Jahr fix in der ALSP jetzt ganz gut getan, Oskar Maier wäre sonst auch noch wer den ich lässig finden würde oder halt Neumann wenn er echt aus Schweden zurück will

• vsv14
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 11:49

Geht schon wieder rund bei uns -Scherbak?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Februar 2026 um 11:50

könnte mir auch einen Predan vorstellen, klar das Jahr in Linz war jetzt zum vergessen aber der hat auch schon gezeigt das er was kann, zusätzlich wäre er ein weiterer center und da haben wir heuer eh zu genüge gesehen das uns da alternativen fehlen

edit: wäre mMn generell eine gute Chance die Kadertiefe aufzubessern, für das Geld eines Rebernigs sollte man wohl 2-3 Spieler für die hinteren Linien bekommen, könnte mir gut vorstellen den Spot in den vorderen reihen an Sintschnig zu übergeben und dafür Predan und Lanzinger für die tiefe zu holen, nur als Beispiel

• hockeytime
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 11:58

Hoffe schon das der Pauli geht, wenn er aus seiner Karriere was machen will muss er schnellstens weg von Villach. Jedes Jahr hier, ist ein verlorenes

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2026 um 12:16
    Zitat von hockeytime

Hoffe schon das der Pauli geht, wenn er aus seiner Karriere was machen will muss er schnellstens weg von Villach. Jedes Jahr hier, ist ein verlorenes

Danke!

wird wohl auch so passieren...

• KCT14
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 12:21
    Zitat von vsv14

Geht schon wieder rund bei uns -Scherbak?

? Was denn jetzt schon wieder...

VSV
    • 17. Februar 2026 um 12:24

Keine Ahnung wie verlässlich die Quelle ist, aber mir ist gerade in der Mittagspause zu Ohren gekommen das Scherbak angeblich rausgeschmissen worden ist.

Wie gesagt keine Ahnung, ob da was dran ist.

• KCT14
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 12:28
    Zitat von #72

Keine Ahnung wie verlässlich die Quelle ist, aber mir ist gerade in der Mittagspause zu Ohren gekommen das Scherbak angeblich rausgeschmissen worden ist.

Ersatzlos gestrichen quasi. Würde eh zu dieser Saison passen....

VSV
    • 17. Februar 2026 um 12:29
    Zitat von KCT14

Ersatzlos gestrichen quasi. Würde eh zu dieser Saison passen....

Könnte der Grund für die Teasdale Verpflichtung sein.

Edit: Möchte aber jetzt kein Feuer in die Sache bringen, weil ich nicht weiß wie verlässlich die Quelle ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Februar 2026 um 12:36
    Zitat von #72

Die Ruhe heuer im Verein, wirklich sehr beispielhaft das alles 😂

• KCT14
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 12:38
    Zitat von #72

Könnte der Grund für die Teasdale Verpflichtung sein.

Edit: Möchte aber jetzt kein Feuer in die Sache bringen, weil ich nicht weiß wie verlässlich die Quelle ist.

Würde Sinn machen. Irgendwie machts seit Hohenberger am Ruder ist keinen Spaß mehr. Hollywoodhockey wäre mir lieber als office Drama...

• vsv14
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 12:56

Scherbaks Ausrüstung wurde aus der Kabine entfernt….,:kaffee:

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 17. Februar 2026 um 13:01

Bissl arg früh heut schon nach salzburg zu fahren :P

• Nashville1
    Nationalliga
    • 17. Februar 2026 um 13:05

Also bei uns scheint trotzdem was gravierend nicht zu passen….

Das kann ja nicht sein, was wir Jahr ein, Jahr aus für eine Fluktuation haben unter der Saison…..

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Februar 2026 um 13:08
    Zitat von Nashville1

Das kann ja nicht sein, was wir Jahr ein, Jahr aus für eine Fluktuation haben unter der Saison…..

und wenn das mit Scherbak stimmt dann ists unter HeHo ein neuer Tiefpunkt mMn

• hockeytime
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 13:11

Bei uns ist in letzter Zeit ein Kommen und Gehen, das ist nicht mehr lustig. Diese Unruhe im Verein ist halt gar nicht gut

• KCT14
    KHL
    • 17. Februar 2026 um 13:12
    Zitat von hockeyfan#22

und wenn das mit Scherbak stimmt dann ists unter HeHo ein neuer Tiefpunkt mMn

Dann gehört der sofort ebenso aus der Kabine entfernt. Hohenberger kostet Geld und der einzige Mehrwert seit er da ist, ist Stunk und schlechte Publicity...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. Februar 2026 um 13:14

sicher a faschingsscherz

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Februar 2026 um 13:17

Können wir einmal warten bis es etwas Offizielles gibt?

Glaubt ja wohl hier hoffentlich selbst keiner, dass man in die Kabine gegangen ist und die Ausrüstung eines Spielers grundlos entfernt hat? Vor allem wenn es unser Topscorer ist.

VSV
    • 17. Februar 2026 um 13:20

Traurig was da bei uns immer abgeht. Jedes Jahr ist irgendein neues Theater um den Verein. Egal ob es die Stimmung in der Halle ist, welche ausgenommen von den Derbys eine absolute Katastrophe ist, oder die unzähligen Abgänge bzw. Neuzugänge während den Saisonen. Und von der Führungsetage will ich erst gar nicht reden.?(

• Nashville1
    Nationalliga
    • 17. Februar 2026 um 13:20
    Zitat von Patman

Kömmen wir mal warten bis es was offizielles gibt?

Glaubt ja wohl hier hoffentlich selber keiner, dass man in die Kabine gegangen ist und die Ausrüstun von einem Spieler grundlos entfernt hat? Vor allem von unseren Topscorer.

Irgendwann ist es doch zu viel der Zufälle, dass immer Spieler oder Trainer Schuld sind an Eskalationen. HeHo entwickelt sich mMn zu einem Problem für den ganzen Verein. Solch eine Außenwirkung ist einfach katastrophal!

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 11 Besucher
  • VilPat
  • damirco
  • axel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™