Hab mir heut das Spiel in der Halle angeschaut (mein Erstes EBEL-Spiel). Kann mich den Kommentaren anschliessen, jedoch haperts aus meiner Sicht weniger am Einsatz als an den Skills generell und zwar auch bei den meisten Legios. Das wird schwierig werden, 1-2 Top Spieler zu verpflichten wird da leider nicht genügen um eine vernünftige Rolle zu spielen.
Beiträge von aussersihl
-
-
Wartets nur, wir werden euch zeigen, was man davon hat, gegen den KAC die besten Spieler zu schonen! Das gibt Dresch.
Unter diesem Aspekt wär's gar nicht falsch....
-
Sorry, aber ein EBEL-Team (mit Ausnahme vielleicht von den Bullen) ist gegen ein NL-Team nie Favorit. Das heisst jedoch nicht, dass sie chancenlos sind.
-
Doppelrunde hin oder her, in der CHL sollen die Besten auflaufen, Meisterschaftsspiele gibt es noch genug.
-
Aus für mich unerfindlichen Gründen wird Biel heute einige Leistungsträger nicht einsetzen (offiziell sind sie "angeschlagen"), was die Chancen für den KAC erhöht.
-
Schlittschuhclub Langnau Tigers oder SCL Tigers, soviel Zeit muss sein... 😉
-
Direkt selbst weh getan hat er sich nicht.
Der Gegenspieler hat vor dem Einschlag noch schön den Ellbogen Richtung Kopf ausgefahren.
Sowas hat in einem Hockey Game nichts zu suchen und erst recht nicht in der Vorbereitung....
Ähnliches kannst aber auch eurem Goon (Bau Hansen) vorwerfen....
-
Wenn fängt eigentlich spiel gegen Thurgau a
19:00
-
Dass man auch vor KLubs aus besseren Ligen nicht in Ehrfurcht erstarren muss, haben die letztjährigen Erfolge von Salzburg und Wien gezeigt. Das Klubhockey in der EBEL hat genau gar nichts mit dem österreichischen Lulu-Nationalteam zu tun.
Außenseiter ist der KAC, ja, aber sicher nicht so wild, wie es zum Teil dargestellt wird. Gut gecoacht und mit Haugen im Tor, der im Optimalfall an seine Leistung aus der Meistersaison anschließen kann, können wir jeden Gegner in der Gruppe schlagen.
Denke ich auch. Biel war letzte Saison das/ein Überraschungsteam und spielte aus meiner Sicht über ihren Verhältnissen. In Klagenfurt wirds nicht einfach für Biel, das musste der ZSC vor 2 Jahren auch erfahren.
-
Zwecks Übersetzung:
'Einen Schleim haben oder kriegen' - heißt auf gut kärntnerisch 'sich ärgern'...
Passt. Vielen Dank
-
Meine Fresse, wenn ich den Blödsinn jetzt noch 34mal lese, glaube ich es vielleicht irgendwann, aber bis dahin krieg ich jedesmal wieder an Schleim bei all der Redundanz.
Du musst es nicht glauben, genausowenig wie du glauben musst, dass 1+1=2 ist. Aber vielleicht nützt es ja wenn der Schleim draussen ist...
-
Eine Legio Beschränkung auf z. B. 6 Stück ist zwingend, um mittelfristig die Qualität und auch die Quantität von einheimischen Spielern zu erhöhen, das muss man gar nicht diskutieren, es gibt genug Beispiele (Schweiz, Schweden, Finnland, etc.). Das Ganze wäre sogar gratis. Alles andere was auch schon beliebig oft (zurecht) erwähnt wurde (mehr Eishalle TV/Medien Präsenz, Nachwuchs Förderung, etc.) kostet halt viel Geld und wenn man's nicht hat kann man es halt auch nicht tun.
-
mit dem raufen liegst nicht mehr richtig. es sind eher die kosten die viele eltern abschrecken. geh mal nachfragen was du bei den caps als mitgliedsbeitrag für dein kind zahlen musst. da wird dir schlecht. wenn dann noch die ausrüstung usw. dazukommen wundert es mich nicht mehr, dass es sich viele ganz einfach nicht mehr leisten können. abgesehen vom zeitlichen, welches wir mal außen vor lassen.
ich hab keine ahnung wie das in anderen ländern gemacht wird, aber bei uns sind die mitgliedsbeiträge oft ein wahnsinn.
mich wundert es nicht wenns beim fußball unmengen an kindern haben und beim eishockey haben wir praktisch nichts.
Bei den ZSC/GCK-Lions ist man mit ca. 400-500 Euro jährlich dabei, inkl. Ausrüstung (ohne Stock und Schlittschuhe) bis und mit Stufe U13. Der grösste Knackpunkt aus meiner Sicht ist die Zeit die die Eltern aufwenden müssen für die Fahrdienste ins Training und an die Spiele, sowie die den Impact auf das Familienleben (wir haben mit unseren zwei Jungs, U11 und U13, eigentlich nur den April als Hockey freie Zeit,ansonsten sind wir etwa 5 Tage pro Woche, davon 2x pro Woche 06:00 Training vor der Schule, in Sachen Hockey unterwegs. Mindestens in Zürich fehlen auch genügend Eisflächen für's Hockey, trotz 3.2 Mio Budget allein für den ZSC/GCK Nachwuchs (ca. 770 Spieler). Insofern, welcome to the club...
-
Bin mal gespannt wie bzw. ob Peter Schneider in Biel performen wird....
-
War mEn ein ziemliches Losglück. Nur die unseren neigen dazu, dass sie vermeintlich leichtere Gegner auf die viel zitierte "leichte Schulter" nehmen (z.B. Sheffield oder Storhammar). und so was kann leicht nach hinten losgehen, weil schlecht sind die Franzosen sicher nicht, obwohl die Ice Tigers derzeit unter jeder S... spielen, muss man die erstmal besiegen. Werde vermutlicvh am 06.11. seit langem wieder mal den Volksgarten besuchen.
Des Weiteren hoffen ich, dass mein skandinavischer Lieblingsverein die Loins mit ihren unnötigen Fans ausschaltet, dann gibt es Kärpät gegen RBS, das hat was. Das dann hoffentlich zu einem Termin an dem ein, durch seine vielen Hobbies, vielgestresster Pensionist Zeit hat
Man kann ja für oder gegen einen Verein sein, aber was sind "unnötige Fans" solange sie friedlich sind ?
-
Habe das Spiel am So in Dornbirn gesehen (mein Erstes EBEL-Spiel). Bin nicht so optimistisch für die Caps ..., aber schauen wir mal wie der Zett heute drauf ist.
-
Also ich freue mich aufs Spiel. Bin heute rasch die 670 km nach Klagenfurt gefahren und genehmige mir grad ein paar Drinks im Tavernakel. Gefällt mir gut die Altstadt. Los Jungs, macht die paar Euros locker und geht morgen hin, möchte nicht alleine in der Halle sein.