Alles anzeigenIch begründe es damit, dass sie Infektionsgefahr in Kärnten quasi bei null ist
Wir haben hier eine Handvoll Infizierte und solange ich genug Abstand halten kann, sehe ich keine Notwendigkeit der Maske.
Außerdem bekomm ich persönlich bei heißen Wetter wirklich Dyspnoe unter der Maske, ob die physisch oder psychisch ist kann ich nicht beantworten.
Wenn es eine wirklich akute Gefährdung der Gesundheit gäbe, wäre ich sofort dafür und trage die Maske gerne. Aber bei 1400 Infektionen samt unbekannter Dunkelziffer ist es einfach Schikane. Hauptsache im Lokal darf man am Tisch zusammen kleben
Ich gehöre eigentlich nicht zur Aluhut Fraktion, aber irgendwas läuft da aktuell gewaltig schief!
Und einen Test mit einer erwähnenswerten Fehler Quote zu vertrauen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Zusammengefasst, ja Corona ist da und nicht ungefährlich aber regionale Maßnahmen wären sinnvoller. Cluster werden auch mit Masken immer wieder ausbrechen und ich gehe mal fix davon aus, dass sich die Quote trotz Maske nicht signifikant ändern wird.
....da es kein Einreiseverbot von Oberösterreicher, Wiener, Tiroler zu unserer Insel der Seligen gibt, ist es nicht relevant wie hoch die hausgemachte Infektionsgefahr ist. Kärnten ist halt Tourismusland und ich sehe jeden Tag viele Deutsche, Italiener, Slowenen, Wiener, Oberösterreicher etc.... Dem Virus sind Bundesländergrenzen ziemlich blunzn....
Alleine meine Situation der letzten Tage. Ich wohnhaft in Kärnten, hatte Besuch bekommen von Nachbarn, die mir danach erzählt haben das sie vorgestern in Zagreb waren. In der Arbeit Kollege war übers Wochenende an der Adria, der andere in Wien und meine Mutter bekommt drei mal die Woche Besuch einer mobilen Pflegerin aus Rumänien.
Wie gesagt, Corona sind Grenzen ziemlich wurscht...