Schüttet versehentlich das Füllhorn aus.
Beiträge von kidXrio
-
-
Ausstieg leicht gemacht
Wie man es vom VSV kennt, wurde speziell die jüngere Vergangenheit des Kanadiers penibel durchleuchtet. So beinhaltet Trivinos VSV-Vertrag einige Klauseln, die einen vorzeitigen Ausstieg einfach und risikolos ermöglichen sollen. Heute wurde der Transfer vom VSV offiziell bestätigt.
Quelle, Kleine Zeitung 27. 07. 2018 -
Gibt es zum Vorfall bei der Business Challenge einen Medienbericht?
Falls ja, könnte diesen vielleicht jemand hier bitte posten?
-
So wie er Momentan gespielt hat würde er auch beim VSV nur in der 4 spielen.
Gaffal sticht um einiges mehr heraus, zeigt mehr Einsatz und Kampfgeist. Trotz seiner geringen Größe.
Ich wage zu behaupten, dass Leiler in Villach nicht ein einziges der 54 Grunddurchgangspielen in der 4. Linie gestartet wäre!
Und wieviele Spiele in Linz machte er eigendlich auserhalb der 4. Linie?
Der Junge weiß schon wo das Tor steht, glaubts mir das - natürlich muss er auch richtig eingesetzt werden ........
Wir nehmen Ihn aber gerne mit Handkuss zurück - und da kann ich glaub ich für ALLE Villacher sprechen!
-
Tschentschn lautet die Devise!
Lg. aus Villach
-
Ohne die heutige Leistung schön reden zu wollen, muss man auch erwähnen, dass diese Strafe, die dann schlussendlich zum 0:3 geführt hat, genau in jenem Moment ausgesprochen wurde, als der VSV seine beste Druckphase im gesamten Spiel hatte.
Wo man beim 0:2 Rückstand noch auf den Anschlusstreffer hoffen durfte, war nach dem 0:3 aufgrund von dieser fragwürdigen Regelauslegung das Spiel gelaufen.
Diese Regel ist mM. ohnehin absoluter Blödsinn. 2 Minuten Bankstrafe + Faceoff Verlagerung in die Verteidigungszone? What?
Ich mein, ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet, aber in welchen anderen Ligen in Europa kommt denn diese Regel zur Anwendung?
Selbiges gilt auch für die Regel dass der Tormann angehalten ist, die Scheibe im Spiel zu halten?!
-
stehen in dem Bereich nicht eigentlich auch immer Ordner die sowas zumindest bemerken sollten?
mMn. war das nicht ein bestimmter Bereich, sondern da waren über die gesamte Stehertribüne einzelne schwarze Schafe dabei.
-
Naja cool ist dann wohl nicht ganz der richtige Ausdruck. Das ist wohl mehr als selbstverständlich in Zeiten wie diesen und ich hoffe man setzt auch Maßnahmen.
Da hast du vermutlich Recht - cool ist nicht der richtige Ausdruck dafür.
Aber auch wenn wir es als selbstverständlich erachten, war es in Vergangenheit nicht immer der Fall - viel mehr war es aber der Fall, dass es solche idiotischen Aktionen auch schon zu Zeiten von Todd Elik oder auch in der Saison 11/12 als Nathan Robinson mit den Caps in Villach gastierte gab, und von der ehemaligen Vereinsführung „Überhört“ wurden.
Also doch irgendwie cool, dass solche Dinge in Villach nun anders gehandhabt werden!

-
Sehr cool von der Vereinsführung unverzüglich darauf zu reagieren!
-
Irgendwie habe ich echt gehofft, dass wenn die Saison losgeht es sich hier endlich wieder um Eishockey handeln wird.
Das ist ein Thema über das gesprochen werden muss - vielleicht war ja auch jemand darunter der hier im Forum mit ließt. Derjenige darf sich dann gerne schämen - denn ich musste mich gestern auch Fremdschämen!
-
Gehört eigendlich nicht in diesen Spiel Thread, jedoch ist mir das beim gestrigen Spiel sofort aufgefallen.
Eine der neuen Regeln besagt ja, dass der Torhüter, sofern er nicht unmittelbar unter Druck steht, die Scheibe im Spiel halten muss!
Als Bakala gestern die erste Scheibe fest hielt und somit ein Bully erzwang, machte ihn der Schiedsrichter sofort darauf aufmerksam.
Bakala war danach sichtlich verunsichert und man hatte das Gefühl, er wüsste nicht genau wie er in einer solchen Situation reagieren soll.
Wer definiert, wie weit der Gegenspieler weg sein muss, um den Puck festhalten zu „dürfen“?
Was bedeutet „unmittelbarer Druck“ (bitte um Entschuldigung wenn der Wortlaut im Rulebook anders lautet)?
Mmn. Ist das eine absolute Auslegungssache des jeweiligen Schiedsrichters da eine klare Linie fehlt.
Das könnte noch lustig werden und strittige Situationen sind wohl vorprogrammiert.
-
Laut Ringhockey soll Schremp bei manchen EBEL Vereinen Thema sein...vielleicht landet er ja nun doch bei uns, nachdem man sich ja damals mündlich einig war?
Wäre sehr geil

Trotzdem stellt sich mir dann die Frage warum ein Spieler mit seinen Qualitäten jedes Jahr (zumindest war es die letzten zwei Jahre so), bis September oder länger vereinslos ist, wenn sogar Villach, mit überschaubaren Mitteln, für ihn in Frage gekommen wäre?!
-
Also nachdem ich das Spiel gestern gesehen habe, bin ich wirklich positiv gestimmt. Das war schon beeindruckend was die Finnen da gezeigt haben, und Villach konnte das Tempo über weite Strecken mit gehen. Natürlich, spielen die Skandinavier in einer ganz anderen Liga was die Laufarbeit anbelangt, aber wir konnten uns durch Kampfbereitschaft und einem sehr starken Bakala bis zum Ende im Spiel halten und auch selbst gefährliche Situationen kreieren.
Das hat schon Lust auf Mehr gemacht!
Pelech hat seine Sache mMn. absolut zufriedenstellend erledigt. Wie bereits oben erwähnt gewinnt der gefühlt jeden Zweikampf an der Bande und ist dort auch erstaunlich wendig. Da waren ein paar gute Aktionen dabei womit er das Spiel etwas beruhigen konnte.
Und des Watschentanzl ... jo mei, das werden wir in der Liga ohnehin nicht oft sehen - ich wüsste nicht wer sich da drüber trauen würde.
Generell gefällt es mir, wie Villach durch gute Laufarbeit versucht, geordnet aus der Defensive zu spielen - die Zeit des sinnlosen raus dumpens ist mit Unterluggauer Gott sei Dank vorbei.
Alles in Allem bin ich sehr Froh darüber 17€ dafür bezahlt zu haben!

-
Das wir gestern so viele Faceoffs verloren haben hat mich schon sehr verwundert, da man im Spiel gegen Zagreb in Bled, gefühlt 80% der Anspiele gewonnen hat.
-
Die Szene im Video beginnt bei 01:46:40
-
Grundsätzlich ein Spiel mit typischen Testspielcharakter!
Laufwege und Passgenauigkeit sind mit Sicherheit noch ausbaufähig - wovon ich aber überzeugt bin dass man das schon bald schaffen wird. Da waren schon ein paar gute Ansätze dabei!
Im Großen und Ganzen war es ein Duell auf Augenhöhe wobei Villach etwas kaltschnäuziger war.
Wilde Linienänderungen konnte ich nicht wirklich erkennen.
Fraser wie man ihn kennt ein absoluter Offensivmotor und ich glaube an allen drei Toren beteiligt.
Trivino wird wohl unser offensiver Leitwolf - der hat schon gezeigt dass er richtig gute Hände hat!
Lahoda auch mit Assist für Alderson, wenn ich richtig gesehen habe.
Schluderbacher im Großen und ganzen solide.
Zwei mal den Stock verloren, dafür 2-3 starke Paraden!
Edit: Spannring und Pelech werden dem Team gut tun!
-
Ok, da bin ich froh, dass das scheinbar gar nicht so schlimm gesehen wird. Ich habe nämlich gedacht, dass ihr mit eurem Rumpfkader und den Unkosten für die Ausbildungsentschädigung für "The rocket Maxa" einem Routinier wie Petrik einen roten Teppich auslegen müsstet.

Was ist nur los mit dir? Da kann ja irgendetwas nicht stimmen ..
-
Keine Sorge, der Vsv wird auch kommende Saison ein Witz sein!
solange sie dich nicht überbieten ist alles gut!
-
Steig um auf Snus

Um dann wieder zu rauchen wenn das Snus ausgeht weil der Körper immer noch das Verlangen nach Nikotin hat?
Ganz schlechte Idee!
Einzig und alleine der Kopf muss es wollen.
-
Also ich bin ja gespannt welche 2-3 Jungen der Lugge da probieren will aus dem Try Out?
Er glaubt ja wohl selber nicht, dass da ausser jenes was dabei ist, dass nur annähernd Ebel Format hat?
Man hat aus Sicht des VSV nichts zu verlieren!
Vielleicht ist ja doch jemand dabei der sich aufdrängt.
-
Ich weiß nicht ob das hier schon mal diskutiert wurde, deshalb frag ich einfach nochmal.
Wurden eigendlich von Linz bzw Salzburg bei den Verpflichtungen von Leiler und Herzog auch Ausbildungsentschädigungen an den VSV entrichtet?
Wenn ja, wie hoch waren diese?
Was wäre eigendlich mit Maxa passiert, hätte der VSV die Ausbildungsentschädigung nicht bezahlt? Würde er sich dann den Spot auf der Centerposition in der 4. Linie mit Wuko teilen, oder würde er in der ungarischen Erste Liga auflaufen??
-
Was ist eigentlich mit Julian Pusnik? Ich hatte mal gehört, dass es nicht fix ist, dass er wieder nach Schweden geht. Hat er EBEL-Reife?
Ich habe auch Gegenteiliges gehört, was jedoch schon 3-4 Monate zurück liegt. Vielleicht haben sicher die Pläne aber auch geändert, man weiß ja nie.
Wenn ich ehrlich bin, wäre dass mMn. aber auch keine kluge Entscheidung von Julian, würde er zum VSV wechseln - er genießt in Schweden eine tolle Ausbildung, die für seine Entwicklung bestimmt besser ist, als das sie es in Villach wäre!
In 1-2 Jahren aber gerne!

-
Meinen vorherigen Post bitte nicht als Jammern interpretieren - das war lediglich eine Antwort an Einen unsere Freunde aus Klagenfurt.
Ich persönlich würde die Verpflichtung durchaus als sehr gut einstufen!
Kein Experiment, Lugge weiß ganz genau was er bekommt, die benötigte Größe und Robustheit bringt er auch mit & die Stats aus seinem ersten Europajahr sind auch absolut passabel!
-
Das mit den Krachern habts euch hier aber selber zusammen gesponnen. Seids froh wenn halbwegs gute Legios bekommts, dann wird das schon passen
Mit vollen Hosen lässt sichs gut stinken

Natürlich ist die Erwartungshaltung hoch, wenn sogar Schremp eine Rolle spielte.
-
Naja Spaß beiseite wenn ein Supercenter aller Schremp kommt, könnte man die Krot Beach sicher schlucken bzw. Leichter verkaufen...
Würde dann aber auch bedeuten, dass Beach in Linie 1 auflaufen würde -
beim Gedanken daran läufts mir schon kalt den Rücken hinunter ...
Sollte man mit Beach planen, so hoffe ich doch sehr, dass man ihn Anfangs mal bottom six spielen lässt, um zu sehen ob er auch will bzw. wieder eine ordentliche Arbeitseinstellung an den Tag legt!
Dass er kann, steht außer Frage!