1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV - Vorbereitungsspiele Saison 2018/19

• BigBert #44
  • 24. Mai 2018 um 19:05
  • Kompassrose
    Nationalliga
    • 10. September 2018 um 09:17
    Zitat von Puschtra Pirat

Kann euch hier etwas beruhigen, der HCP wird heuer in der Alps im Spitzenfeld spielen und hat in seinem Kader etliche Spieler mit EBEL-Format (5 Leistungsträger der italienischen Nationalmannschaft und 2-3 sehr gute Ausländer). So gesehn ist es sicher keine Schande wenn man ein Testspiel in Bruneck knapp verliert. Da wird wohl die AHL ein bisschen unterschätzt.

Nebenbei hat der HCP in der Vorbereitung auch nur ganz knapp in Bozen verloren und einmal den DEL2-Spitzenclub Kaufbeuren (der unter anderem Innsbruck geschlagen hat) klar besiegt. Nur um die Kräfteverhältnisse ein bisschen gerade zu rücken...

danke für deine Ausführung, hat mich echt ein wenig beruhigt... dann freu ich mich wieder auf die Saison und lass mich (hoffentlich) positiv überraschen 😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. September 2018 um 09:18
    Zitat von Villas

Sie sind zwar eh nicht in unserer Reichweite, aber ein paar Tore mehr hätten wir in der Vorbereitung schon erzielen können...

Stimmt absolut, aber davon abgesehen, gibs mmn. keine Baustelle. Der Sturm ist mit vielen jungen/unerfahrenen Spielern besetzt. Das haben (fast) alle gefordert und jetzt wird man halt auch die Geduld beweisen müssen...

Wir haben die letzten Jahre mit 11/12 Legios nichts gerissen und waren da genau so wenig konkurrenzfähig ggn. die großen Mannschaften wie es heuer schon wieder orakelt wird.

Lassts die Jungs jetzt mal spielen. So oft ich das System der EBEL verteufelt habe, aber Gott sei dank gibt's eine Zwischenrunde und da zählts dann frühestens ;)

• t.w.22
    RTFM!
    • 10. September 2018 um 09:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

Stimmt absolut, aber davon abgesehen, gibs mmn. keine Baustelle. Der Sturm ist mit vielen jungen/unerfahrenen Spielern besetzt. Das haben (fast) alle gefordert und jetzt wird man halt auch die Geduld beweisen müssen...

Wir haben die letzten Jahre mit 11/12 Legios nichts gerissen und waren da genau so wenig konkurrenzfähig ggn. die großen Mannschaften wie es heuer schon wieder orakelt wird.

Lassts die Jungs jetzt mal spielen. So oft ich das System der EBEL verteufelt habe, aber Gott sei dank gibt's eine Zwischenrunde und da zählts dann frühestens ;)

Auf Geduld würde ich halt nicht zu sehr setzen, nachdem man grad die zweite Seuchensaison in Folge absolviert hat.

Eine dritte solche kann man sich IMHO nicht leisten, aber bitte, warten wir mal den Start ab...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. September 2018 um 09:54

schwierige Sache, alles ist neu, von vorne bis hinten. Hier keine Geduld zu beweisen wäre mMn. der falsche und nicht faire Weg - auch wenns nachvollziehbar wäre. Was kann die aktuelle Vereinsführung dafür, dass die vorhergehende den Verein an die Wand gefahren hat und jahrelang tatenlos zugesehen hat, wie das Eishockey in Villach vor die Hunde geht? Da hätte man schon auf die Barrikaden steigen müssen als Fan. Jetzt, hinten nach, die zu bestrafen, die am wenigsten dafür können, im Gegenteil, die die Kurve noch bekommen haben, ist wie gesagt mMn. nicht fair.

Natürlich muss der Playoff Einzug Ziel sein und wenn ma daran kläglich scheitert wird keiner glücklich sein. Nur fürs erste sollte man einen Schritt nach dem anderen tun wie ich finde...

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 10. September 2018 um 10:10

HC Pustertal - VSV Gamehighlights

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. September 2018 um 10:34

Spannring vulvo Maxa's Tor war schön, genau so wie Lanzingers Penalty. Wer waren die anderen Schützen?

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann haben wir mit anderen Linien gespielt (im PP Alderson-Down-Lanzinger zB).

Trivino war ja nicht dabei, dürfte dementsprechend für Umstellungen gesorgt haben. Ich hätte mir auch erwartet dass sie gewinnen, aber wennst die Vorbereitung dazu nützt, Lanzinger im Shutout antreten zu lassen, er trifft und kurz vor Saisonstart mit Selbstvertrauen vollgepump ist, dann ist das ok für mich.

• duxe1510
    Hobbyliga
    • 10. September 2018 um 10:59

Besser wir machen wenige Tore und verlieren in der Vorbereitung als wenige Tore und wenig Siege in der Season. Am Freitag neue Saison, gute Stimmung 1-2 gute Hits und schöne Aktionen und die Halle kocht so oder so. Kannst überhaupt nit mit ana Vorbereitung vergleichen. Die Jungs machen das schon.

• Woldo
    WeAreFasching
    • 10. September 2018 um 12:03

Bin gespannt welche Konsequenzen es da geben soll laut Lugge! Das klingt nämlich für einen Test schon etwas derb wie er es da formuliert

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. September 2018 um 12:09
    Zitat von Alex2101

Bin gespannt welche Konsequenzen es da geben soll laut Lugge! Das klingt nämlich für einen Test schon etwas derb wie er es da formuliert

Wo steht was von Konsequenzen?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. September 2018 um 12:11
    Zitat von BigBert #44

Wo steht was von Konsequenzen?

Im Interview nach dem gestrigen Spiel.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. September 2018 um 12:11
    Zitat von lowraider

Aso...hab das noch nicht gelesen...danke!:thumbup:

• coach
    YNWA
    • 10. September 2018 um 12:12
    Zitat von Alex2101

soviel zum thema "is eh nur vorbereitung" wie es fast alle hier titulieren ;)

ich glaube das man sich zumindest zu saisonbeginn von keiner der beiden kärntner mannschaften weissgottwieviel erwarten kann ... auch wenns "nur" vorbereitungsspiele sind/waren.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. September 2018 um 12:26
    Zitat von lowraider

Welches wo zu lesen oder hören ist?

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. September 2018 um 12:27
    Zitat von The great Chris

Welches wo zu lesen oder hören ist?

Zitat von Puschtra Pirat

HC Pustertal - VSV Gamehighlights

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. September 2018 um 13:07

Das waren schon eindeutige Worte nach dem Spiel von Unterluggauer!!!

Gegen einen Alps Gegner "müssen" auch in einem Vorbereitungsspiel mehr Tore als eines kreiert werden können,

Genau da liegt auch die Achillesferse des heurigen Kaders.

Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben, dass wir noch mindestens einen Center und höchst wahrscheinlich auch noch einen Sniper brauchen werden, um konkurrenzfähig um einen top 8 Platz spielen zu können.

Mit dem derzeitigen Kader traue ich uns nicht mehr als 6-8 Punkte aus der ersten Runde (11Spiele) zu.

Trifft dies ein, haben wir gleich zu Beginn der Meisterschaft einen so großen Rückstand, mit dem es schwer werden wird, ohne der Hoffnungsrunde in die Playoffs einzuziehen.

Einen Center würde ich auf jeden Fall sehr bald holen, um den Trainer und der Mannschaft etwas Zeit für die Entwicklung zu geben. Dann würden wir schon um einiges besser Ausgestellt sein als jetzt.Ein halbwegs tauglicher Center für die 3/4 Linie zu bekommen, sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Für den noch für meines Erachtens fehlenden Sniper, würde ich mir noch etwas Zeit lassen und auf eine Gelegenheit abwarten, der dann auch leistbar wäre.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. September 2018 um 13:11
    Zitat von coach

soviel zum thema "is eh nur vorbereitung" wie es fast alle hier titulieren ;)

ich glaube das man sich zumindest zu saisonbeginn von keiner der beiden kärntner mannschaften weissgottwieviel erwarten kann ... auch wenns "nur" vorbereitungsspiele sind/waren.

glaub ich auch - meine Prognose heuer: 2 Derbys in der Hoffnungsrunde.

Pick Round:

Bozen

Linz

Salzburg

Wien

Graz

Dornbirn (wahlweise Zagreb)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. September 2018 um 13:35
    Zitat von Die Maske

Das waren schon eindeutige Worte nach dem Spiel von Unterluggauer!!!

Gegen einen Alps Gegner "müssen" auch in einem Vorbereitungsspiel mehr Tore als eines kreiert werden können,

Genau da liegt auch die Achillesferse des heurigen Kaders.

Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben, dass wir noch mindestens einen Center und höchst wahrscheinlich auch noch einen Sniper brauchen werden, um konkurrenzfähig um einen top 8 Platz spielen zu können.

Mit dem derzeitigen Kader traue ich uns nicht mehr als 6-8 Punkte aus der ersten Runde (11Spiele) zu.

Trifft dies ein, haben wir gleich zu Beginn der Meisterschaft einen so großen Rückstand, mit dem es schwer werden wird, ohne der Hoffnungsrunde in die Playoffs einzuziehen.

Einen Center würde ich auf jeden Fall sehr bald holen, um den Trainer und der Mannschaft etwas Zeit für die Entwicklung zu geben. Dann würden wir schon um einiges besser Ausgestellt sein als jetzt.Ein halbwegs tauglicher Center für die 3/4 Linie zu bekommen, sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Für den noch für meines Erachtens fehlenden Sniper, würde ich mir noch etwas Zeit lassen und auf eine Gelegenheit abwarten, der dann auch leistbar wäre.

Alles anzeigen

Ich sag einmal so: wir haben heuer eine Konsolidierungssaison - um ein Haar hätten wir heuer gar keine Saison mehr gehabt, wenn man manchen Quellen glauben kann - es geht alles in die richtige Richtung, wir fangen quasi bei null an und wenn wir konsequent so weitermachen, sind wir in 2-3 Jahren wieder ein verlässlicher Faktor im Playoff - nur heuer wird es mehr als eng - da brauchen wir uns nicht viel vormachen - wäre schon froh, wenn wir nicht so eine lahmarschige Saison wie in den letzten 2 Jahren haben

Wobei: die Forderung nach einem Center für die 3/4. Linie ist ja ok, aber was haben gestern unsere Einser - und Zweier- Center geleistet?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. September 2018 um 14:43

Will Lugge ein Zeichen setzen oder sind da einige Arbeitsverweigerer dabei?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. September 2018 um 14:48
    Zitat von Villas

Wobei: die Forderung nach einem Center für die 3/4. Linie ist ja ok, aber was haben gestern unsere Einser - und Zweier- Center geleistet?

Trivino wurde wg. seiner kleinen Blessur geschont.

@Lugge

absolut richtig und vorallem ist in den 3 Sätzen schon mehr Feuer drin gewesen, als in jedem einzelnen Interview in den letzte 2 Jahren. Da wird's jetzt ein Straftraining mit Tritt in den Hintern geben und ein paar klärende Worte schätze ich.

Sowas hatte ich auch von Lugge erwartet, klare Zielsetzung. Er hat angekündigt dass er schnelles, einfaches Hockey geben wird und genau das hats bis dato gegeben. Nach dem Bad Nauheim spiel hieß es, es müsse "defense, defense, defense" trainiert werden und auch das wurde umgesetzt.

Jetzt hat er Konsequenzen angekündigt und ich zweifle nicht daran, dass er das auch umsetzen wird.

...ich hoffe, dass auf die Dauer aus Siege herausschauen werden...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. September 2018 um 16:43

Laut Ringhockey soll Schremp bei manchen EBEL Vereinen Thema sein...vielleicht landet er ja nun doch bei uns, nachdem man sich ja damals mündlich einig war?

Wäre sehr geil :)

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 10. September 2018 um 17:21
    Zitat von Wodde77

Laut Ringhockey soll Schremp bei manchen EBEL Vereinen Thema sein...vielleicht landet er ja nun doch bei uns, nachdem man sich ja damals mündlich einig war?

Wäre sehr geil :)

Trotzdem stellt sich mir dann die Frage warum ein Spieler mit seinen Qualitäten jedes Jahr (zumindest war es die letzten zwei Jahre so), bis September oder länger vereinslos ist, wenn sogar Villach, mit überschaubaren Mitteln, für ihn in Frage gekommen wäre?!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. September 2018 um 17:27

Hatte es in einem anderen Thread schon mal geschrieben, vielleicht will er einfach den Sommer geniessen und ein Vertrag ist nicht seine erste Priorität....unter kommen tut er so oder so irgendwo.

• Woldo
    WeAreFasching
    • 10. September 2018 um 17:33

Hörts bitte mit dem Schremp auf, der wird ein Roter, da verwette ich eine Kiste Bier.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. September 2018 um 17:44

...um dann auch plötzlich nix mehr zusammenzubringen8o

Sorry, der musste sein ;)

• #74JL
    EBEL
    • 10. September 2018 um 18:49
    Zitat von Alex2101

Hörts bitte mit dem Schremp auf, der wird ein Roter, da verwette ich eine Kiste Bier.

🤝 die Wette gilt....ich halt dagegen. 😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™