Beiträge von Shand
-
-
Es ist schon verdammt viel Pech auch dabei. Aber Tatsache ist ebenfalls, dass die Salzachhorde heute zweikampfstärker und durchwegs schneller sind. Unsere Leute wirken ausgebrannt.
Fakt bleibt aber auch, dass der KAC in Hinblick auf die gesamte Saison den Titel mehr verdient hätte als die Bullen. Aber wer im PO siegt, ist nun mal Champion...
-
-
-
Alter Vater was da oft gepostet wird, dem passt der Fangesang nicht, der andere will nicht aufstehen als Sitzer aber hat Angst das wer eine negative Kritik drauf schreibt, der andere kritisiert 2 Legios die nach einem grandiosen Sieg jeweils 1 Tor gemacht haben, so cool ein Finale ist, so sehr sinkt leider auch das Niveau bei gewissen Dingen.
Momentan gibt es nur einen Fokus, den auf Freitag, alles andere ist momentan aber echt sch.... egal!!!
Ich will den KAC-ler Walzer hören - haben wir gestern in Salzburg zu dritt versucht anzustimmen - haben aber glaub ich gerade die jüngeren nicht gekannt und wir wurden dann übertönt...

KAC-Walzer, ja bitte - unbedingt! Versucht es am Freitag nochmals!

-
Alles anzeigen
Fand Mursak heute auch gut. Petersen fehlt in der PO schon seit Jahren die Explosivität, aber er geht vor s Tor, hat ein gutes timing und positioniert sich gut. Worauf ich hier für G7 hoffe, ist dass von L1 Spielern im PP wieder mehr impact kommt
Vor allem in Drittel 1 wurden Mursak und Hupfu Linie aus meiner Sicht sehr forciert.
PK kostet auch Körner. Hundi und Bischof würde ich schon weiter PK spielen lassen, die Anregung Mursak da ein bissl Pause zu geben, ist schon überlegeneswert mMn.
Hab auch den Eindruck, dass RBS fitter ist. Ein Tag mehr Pause und psychisch durch den Sieg wieder mentalen Aufwind schadet sicher nicht. Und in Spiel 7 ist der Tank immer voll, habe ich heute gelernt.

Spiel 7 kann aus meiner Sicht alles passieren. Taktisch kommen hoffentlich nicht mehr die großen Überraschungen. Bounces und Goalieleistung werden wohl den Ausschlag geben.
Und zu Greg Holst: Manche werfen ihm ja sein blaues Blut vor, ich finde er ist grundsätzlich professionell und was man merkt, ist schon wie sehr ihm das Spiel auch taugt, möge es auch der KAC sein, der es zelebriert.

PS.: ja, ein bisserl offtopic hätte es auch im g6 Thread posten können.
Sehr gut zusammengefasst.
Und das letzte, was wir für Freitag brauchen können, sind Überheblichkeit und falsche Siegesgewissheit, denn es wird ein ultraharter Fight. -
-
Ein Blutleerer Auftritt heute.
Mit so vollen Hosen in ein Finalspiel gehen, hut ab Herr David, da haben sie die jungs ja top motiviert
KAC ist einfach besser muss man neidlos anerkennen, ohne dem vielen Glück von Salzburg wäre es schon lange aus
Grats zum sieg und auch zum verdienten Titel.
Wüsste nicht was Salzburg da noch entgegenzusetzen hat.
Als leidenschaftlicher KACler wünsche ich mir den Titel - eh klar, was sonst. Und er wäre angesichts der Saison-Gesamtbilanz extrem verdient. Aber es ist noch überhaupt nichts entschieden, es wird ein beinharter Kampf auf Biegen und Brechen, den beide Teams gewinnen können. Wir werden Hitchcock pur sehen und möglicherweise wieder eine Overtime.
-
Also die Kritik an Mursak kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Seine Statistiken sind exzelllent und dass er im Finale zeitweise nicht so extrem auffällt, liegt klarerweise auch daran, dass ihn die Salzburger massiv zu neutralisieren versuchen. Und die fachkundigen Ex-Spieler unter den TV-Kommentatoren sind insgesamt voll des Lobes für ihn. Das sagt mehr als Kommentare von Leuten, die Hockey nur vom Teich kennen.
Zu bedenken ist zudem, dass er mit dem Solo zum 3:2 im Heimspiel und dem heutigen Traumpass auf Nick in zwei Spielen den Gamechanger geliefert hat.
-
-
Alles anzeigen
Ich werde mich erst- und gleichzeitig letztmalig zum großen Thema Emotionalität und Parteilichkeit äußern ... vielleicht mag das dann die eine oder andere Person einfach in künftige Threads posten oder verlinken. Ignorieren ist auch OK.
1.) mir ist völlig wurscht wer Meister wird ... das schöne am Hockey ist ja dann doch, dass gefühlt öfter als nicht jene Mannschaft Champion wird, die es sich auch am meisten verdient hat; wer das 23/24 sein wird vermag ich nicht mehr zu sagen
2.) ich bin Vorarlberger, der zu einer Zeit mit dem Sport sozialisiert worden ist als es dort keinen Bundesligisten sondern "nur" die NHL gab und bin auch danach nie Anhänger eines (EBEL-/ICE)Teams gewesen; ich konzentriere mich immer noch am meisten darauf, dass meine erste Fremdsprache eigentlich Hochdeutsch ist ... und alles Weitere erst dann erfolgt
3.) Fans sind Fans, weil sie Fans sein dürfen (und auch sein sollen) ... Fans hören natürlich bei jeder emotionalen Bewegung in die eine oder andere Richtung nochmal viel genauer hin ("Geht das / geht der jetzt gegen mein Team?"; "Warum ist der bei einem 5. Tor gegen meine Mannschaft schon wieder so sehr gegen mein Team?" etc ...) ... so ergibt sich dann auch das häufige "Pfanner ist gg mein Team, weil er so für die andere Mannschaft ist"
4.) "calling it right down the line" wie es in der Theorie sein sollte ist in der Praxis nicht unmöglich aber extrem schwierig; mir war eine Sache wichtig und die bezieht sich auf ein persönliches Erlebnis: ich habe - damals schon als Kommentator - vor vielen Jahren ein Eishockey-Spiel im TV gesehen während ich meine Vorbereitung auf was gänzlich anderes in ein Excel-Sheet getippt habe. Während ich das tat sind in diesem Eishockey-Spiel 3 Tore gefallen. Keines davon habe ich mitbekommen. (Stimmliche) Monotie und Langeweile in der Struktur des Kommentars waren Anlassfall um mir zu schwören: ich will nie, dass etwas Spektakuläres passiert und SeherInnen oder peripher Interessierte nicht bemerken, was da gerade passiert. Hockey kann so schnell so unfassbar vereinnahmend sein, da will ich meinen Teil dazu beitragen, dass Leute hinsehen, wenn was Tolles passiert. DAS Vorbild wird in dieser Hinsicht immer Mike "Doc" Emrick sein: "https://www.youtube.com/watch?v=5weAsv69MA0" ... sein ikonisches "he scores" haben wir im deutschsprachigen Raum nicht, aber zumindest die stimmliche Erhebung
5.) Ich wurde in den letzten Monaten und Jahren (auch an dieser Stelle) als Fan der Pioneers, Haie, des HCP, des HCB, der Linzer, der roten Bullen, der Villacher, Wiener, des KAC, der Grazer, von Fehérvár und auch Znojmo bezeichnet (Ljubljana & Asiago sollte sich wohl ernsthaft aufregen). Entweder mache ich was grundlegend falsch oder eben doch nicht zu 100% ...
Spoiler Alert: in den ICE-Playoffs wünsche ich mir grundsätzlich pro Runde immer 7 Spiele, die im Idealfall auch 7x in die Overtime gehen.
Für die restlichen 2 Finalspiele wünsche ich mir 2 Spiele, die auch 2x in die Overtime gehen. Das Gute ist: die Mannschaften machen sich das ganz alleine aus.Kollege Pfanner, Deine Leidenschaft in Ehren und Hut ab davor, wie Du für den Hockeysport brennst. Respekt auch dafür, dass Du Dich kritischen Kommentaren im Forum stellst und Deine Position ausführlich darlegst. Mir ist Dein Kommentierungsstil zwar zu laut und zu sehr auf das ständige Superlative -Trommeln orientiert, aber das mein rein persönlicher Geschmack, den ich nicht als allgemeinen Gradmesser verstanden wissen will. Der Mehrheit der Zuschauer:innen scheint Deine Art zudem besser zu gefallen als der von mir bevorzugte supergelassene Stil à la Pioneers-Kommentatoren.
Beim Siegestor der Bullen hast Du heute allerdings auf mich und einige andere, die mit vorm Schirm gesessen sind, tatsächlich so gewirkt, als ob Du Dich ziemlich intensiv darüber freust, dass Salzburg - und nicht der KAC - gewonnen hat. Dass wir als glühende Rot-Weiße in diesem bitteren Moment über diesen unseren Eindruck "not amused" waren, ist wohl verständlich.

Aber vielleicht haben wir uns ja komplett getäuscht, dann Schwamm drüber und Prost auf ein Spiel 7.

Grundsätzlich denke ich, dass auch Moderatoren ruhig eine bevorzugte Mannschaft haben können und sollen. Es gehört aber offen und deutlich deklariert. Greg Holst nehme ich es jedenfalls nicht übel, wenn er sich über einen der seltenen Siege
seiner Schlümpfe beim Kommentieren freut, denn er hatte dort halt mal einen Teil seiner großen Zeit. -
hahaha.....kac mimimi at its best....kannst echt nicht erfinden wenn du mehr als 2 Wochen at eishockey verfolgst

Da redet der Richtige - die absoluten Mimimi-Fachleute sitzen bekanntlich rund um die Salzburger Zuckerlwasserzentrale, wie der Schneider-Kommentar vor einigen Tagen wieder recht deutlich gezeigt hat. "Hu, die böse Liga will uns nicht als Meister". Und Du kannst ja zudem gerne betreutes Wohnen für hyperaktive Moderatoren anbieten, wenn Dir ein bestimmter Stil so gefällt.
-
Aber geh.
Pfanner war doch noch vor ein paar Tagen ein eindeutiger KAC-Fan...
Hat wer behauptet? Und woran war es zu merken?
-
Pfanner möge Klagenfurt nie wieder betreten. Seine eindeutigen Sympathien für die Bullen soll er in Zukunft am besten wieder auf der Payroll von Servus TV ausleben. Ersatz-Hallensprecher in Salzburg wäre adäquat.
-
Der is für mich sowieso ein Pfeiler der heurigen Saison, wie der sich massiv für die Mannschaft reinhaut.
War immer skeptisch vor der Saison, aber er taugt mir extrem
Ja, Herburger ist super. Der hat so was von Routine.
-
Danke dem KAC, dass Bestellungen aus dem Forum heraus sofort erledigt werden!
Habe nach Drittel 1 Tempo und Kampfgeist geordert und prompt geliefert bekommen... 
Salzburg ist aber trotzdem weiterhin nicht zu unterschätzen. Sie hatten im Drittel 3 einige ganz starke Phasen. Und fast das 3:3 erzielt. Das Spiel hätte dann auch in die andere Richtung gehen können.
-
Salzburg ist bislang eindeutig dominant. Wenn da von uns nicht mehr Kampf und Tempo kommen, dann verlieren wir sicher.

-
-
-
-
Eine spannende Serie - Hut ab vor den Pioneers, die sich teuer verkauft haben und in zwei Spielen echt souverän waren. Möge das 24/25 so weitergehen, denn von starken Teams in Wien (Caps, bitte wiederauferstehen!), Graz, Innsbruck und Feldkirch wird die ganze Liga profitieren. Im Finale dürfen dann aber natürlich alle gerne gegen den KAC verlieren.

-
Der KAC ist heute die personifizierte Scoring-Ineffizienz. Und bis zur 55 Minute 11 (!) Strafen der Pioneers, die nicht genutzt wurden... Schande!
-
Bist Du deppert, was für eine Hinrichtung in der eigenen Halle. Soll das ein 0:7 werden, oder wie? Hat irgendwer den Unsrigen heute früh Valium ins Müsli gemischt?

Oder ist der Stream ein KI-generierter Deep Fake?

-
Ich finde die beiden Kommentatoren genial. Diese wohltuend gelassene, völlig unaufgeregte Art in Kombination mit fachlicher Expertise ist super. Kein unnötiges Geschrei und Gekreische. Außerdem sind die beiden extrem fair gegenüber den gegnerischen Mannschaften.
Der KAC war mE heute defensiv souverän. Echtes PM-Beton, die bemühten Pioneers konnten einem echt leid tut, so gut wurden sie geblockt.
Aus einer reinen Rot-Weiß-Sicht ist es erfreulich, dass die Feldkircher ihr Pulver offensichtlich in den ersten beiden Spielen verschossen haben.
-
Grossartiges Match des KAC - plötzlich war all das, wofür wir das Team im GD geliebt haben, wieder da. Eine echte Hockey-Dampfwalze... Möge sie weiterrollen!