1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • RedRevenger
    Fürst Albert
    • 16. April 2024 um 22:09
    • #3.126

bei aller Euphorie und dem so wichtigen Auswärtssieg heute, Petersen & Postma die mit Abstand schwächsten bei den Rotjacken heute. Ungezwungene Abspielfehler und ein Turnover nach dem anderen. Petersen macht zwar das zwischenzeitlich wichtige 1:3, schiebt aber nach dem Traumpass von Mursak quasi ins Leere ein. Brauche beide nächstes Jahr nicht mehr bei uns

• dexta20
    Jugend forscht
    • 16. April 2024 um 22:14
    • #3.127
    Zitat von RedRevenger

bei aller Euphorie und dem so wichtigen Auswärtssieg heute, Petersen & Postma die mit Abstand schwächsten bei den Rotjacken heute. Ungezwungene Abspielfehler und ein Turnover nach dem anderen. Petersen macht zwar das zwischenzeitlich wichtige 1:3, schiebt aber nach dem Traumpass von Mursak quasi ins Leere ein. Brauche beide nächstes Jahr nicht mehr bei uns

Also wenn unsere zwei schwächsten immer 2 Tore machen dann nehm ich das gern.

Ich weiß schon was du meinst aber ich finde da war Ganahl heut noch deutlich unauffälliger als die beiden genannten :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. April 2024 um 22:17
    • #3.128
    Zitat von tchibirev

Boa es ist glaub ich schon zigfach diskutiert worden aber bitte wie peinlich und stupide ist der Fangesang

"Eure Mütter ziehen LKW..."

Ich weiß schon - für die Insider - es sind die Mütter der eigenen Spieler gemeint, aber trotzdem derart primitives im Jahr 2024 noch zu hören ist schon sehr speziell.

Auch ein Beleg, dass gruppendynamisch oft wirklich ziemlicher Schwachsinn rauskommen kann.

Spass, lustig, haha aber trotzdem zum Fremdschämen.

Nochmals!

Die Mannschaft fordert das Lied.

Und die Fanclubs setzen es dann ein, wenn die Partie Spitz auf Knopf steht.

Und das ist gut so.

Da gibt es viel sinnentleertere Songs, die die gegnerische Mannschaft beleidigen.

• obi
    NHL
    • 16. April 2024 um 22:17
    • #3.129

Ganahl hat aber defensiv gekämpft wie ein Löwe.

Heute konnte man endlich Momente schaffen nach dem Gegentor, welche das Spiel beruhigten und mit lange Pässe an die blaue auch selbst wieder in den Angriff gehen

• tchibirev
    KHL
    • 16. April 2024 um 22:19
    • #3.130
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nochmals!

Die Mannschaft fordert das Lied.

Und die Fanclubs setzen es dann ein, wenn die Partie Spitz auf Knopf steht.

Und das ist gut so.

Da gibt es viel sinnentleertere Songs, die die gegnerische Mannschaft beleidigen.

Bla bla die Mannschaft fordert das Lied.

Und dann bist aufgewacht.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 16. April 2024 um 22:20
    • #3.131
    Zitat von dexta20

Also wenn unsere zwei schwächsten immer 2 Tore machen dann nehm ich das gern.

Ich weiß schon was du meinst aber ich finde da war Ganahl heut noch deutlich unauffälliger als die beiden genannten :prost:

bin ich bei dir, ist mir für zwei Legiospots dann aber trotzdem zu wenig

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. April 2024 um 22:22
    • #3.132
    Zitat von tchibirev

Da warst du wohl nicht dabei, als die Mannschaft nochmals aus der Kabine aufs Eis gekommen ist, um mit den Fanclubs zu feiern...

Da hat die Mannschaft zu singen begonnen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. April 2024 um 22:24
    • #3.133
    Zitat von obi

Ganahl hat aber defensiv gekämpft wie ein Löwe.

Heute konnte man endlich Momente schaffen nach dem Gegentor, welche das Spiel beruhigten und mit lange Pässe an die blaue auch selbst wieder in den Angriff gehen

Aber erst nach dem 3:1, davor ist eine Welle nach der anderen angerollt und nur ein heute wieder überragender Dahm und fehlende Eisschuhe zum Abfälschen haben da den Ausgleich verhindert. Läuferisch wirkt Salzburg schon noch viel frischer.

Ich bete jetzt für Freitag für einen 12mal abgefälschten Billardschuss, der letztlich von Hochkoflers letztem Zahn ins eigene Tor abgefälscht wird. 0,8 Sekunden vor dem Ende.

• Shand
    Nationalliga
    • 16. April 2024 um 22:26
    • #3.134

Also die Kritik an Mursak kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Seine Statistiken sind exzelllent und dass er im Finale zeitweise nicht so extrem auffällt, liegt klarerweise auch daran, dass ihn die Salzburger massiv zu neutralisieren versuchen. Und die fachkundigen Ex-Spieler unter den TV-Kommentatoren sind insgesamt voll des Lobes für ihn. Das sagt mehr als Kommentare von Leuten, die Hockey nur vom Teich kennen.

Zu bedenken ist zudem, dass er mit dem Solo zum 3:2 im Heimspiel und dem heutigen Traumpass auf Nick in zwei Spielen den Gamechanger geliefert hat.

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 16. April 2024 um 22:28
    • #3.135
    Zitat von tchibirev

Ob der Fangesang zeitgemäß ist, darüber kann sicher diskutiert werden.. dass die Mannschaft sich das Lied wünscht ist allerdings richtig.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. April 2024 um 22:38
    • #3.136
    Zitat von tchibirev

Damit hat er recht. Seit die Mannschaft bzw Vallant im Namen der Mannschaft das nach einem Derbysieg gewünscht hat, wirds für die Mannschaft gesungen.

Übrigens hatte der Kac die Melodie auch beim Kac-Man Level 2

• tchibirev
    KHL
    • 16. April 2024 um 22:41
    • #3.137
    Zitat von darkforest

Damit hat er recht. Seit die Mannschaft bzw Vallant im Namen der Mannschaft das nach einem Derbysieg gewünscht hat, wirds für die Mannschaft gesungen.

Ok dann sorry, Vaclav.

Der Fangesang ist trotzdem eine ziemliche Irritation. Ich hoffe, die Fanclubs lassen sich was neues einfallen.

Ich bin selbst oft und gerne ein Prolet aber bei Mütter&LKW bin ich nicht mehr dabei.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. April 2024 um 22:42
    • #3.138
    Zitat von tchibirev

Ok dann sorry, Vaclav.

Der Fangesang ist trotzdem eine ziemliche Irritation. Ich hoffe, die Fanclubs lassen sich was neues einfallen.

Ich bin selbst oft und gerne ein Prolet aber bei Mütter&LKW bin ich nicht mehr dabei.

Ist ja auch völlig ok. Darf ja gsd jeder selbst entscheiden ✌️

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. April 2024 um 22:43
    • #3.139
    Zitat von tchibirev

Ok dann sorry, Vaclav.

Null problemo. :prost:

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 16. April 2024 um 22:44
    • #3.140
    Zitat von RedRevenger

Meine Worte!

• simsala
    NHL
    • 16. April 2024 um 22:44
    • #3.141
    Zitat von smokin_ace

Ob der Fangesang zeitgemäß ist, darüber kann sicher diskutiert werden.. dass die Mannschaft sich das Lied wünscht ist allerdings richtig.

Btw: mir ist aufgefallen dass es heuer in den PO’s bzw im Finale zu Hause keine großen Choreos gegeben hat (rot/weiße Zettel in der ganzen Halle, Sternspritzer etc..)

Gibts dafür einen speziellen Grund (Feuerpolizei, zu großer Aufwand, whatever) oder hat man nie daran gedacht?

Fand das in der Vergangenheit eigtl immer sehr beeindruckend :thumbup:

E: bezgl Fangesänge: da könnte man auch wieder „mehr“ Abwechslung rein bringen. Ein paar alte Hadern gehen mir ab.

Aber das könn ma auch in der Sommerpause besprechen. DANKE für euren Support 👍🙌

• obi
    NHL
    • 16. April 2024 um 22:45
    • #3.142
    Zitat von smokin_ace

Aber sicher erst nachdem man es halt das ganze Jahr lang vorgesungen hat, weil es Stimmung macht.

Was mir persönlich nicht gefällt: als Away Fan oder Zuseher ist das Lied in erster Linie provokativ, ganz egal was man selbst darüber sagt. Diesen Hintergrund haben die anderen nicht.

Da hätt ich lieber das „ihr geht voran..“

Sei es wie es ist, konzentrieren wir uns auf spiel 7.

Jede Minute daheim wird darauf hingetimed. Selbst der Hund kam heute gegen Ende des Spiels zum TV!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. April 2024 um 22:48
    • #3.143
    Zitat von obi

Aber sicher erst nachdem man es halt das ganze Jahr lang vorgesungen hat, weil es Stimmung macht.

Was mir persönlich nicht gefällt: als Away Fan oder Zuseher ist das Lied in erster Linie provokativ, ganz egal was man selbst darüber sagt. Diesen Hintergrund haben die anderen nicht.

Da hätt ich lieber das „ihr geht voran..“

Sei es wie es ist, konzentrieren wir uns auf spiel 7.

Jede Minute daheim wird darauf hingetimed. Selbst der Hund kam heute gegen Ende des Spiels zum TV!

Es ist aber herzlich egal ob Heimfans diesen Hintergrund haben oder nicht. Wir supporten und singen für die Mannschaft (und nicht für die Heimfans) 8o

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 16. April 2024 um 22:50
    • #3.144
    Zitat von Shand

Also die Kritik an Mursak kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Seine Statistiken sind exzelllent und dass er im Finale zeitweise nicht so extrem auffällt, liegt klarerweise auch daran, dass ihn die Salzburger massiv zu neutralisieren versuchen. Und die fachkundigen Ex-Spieler unter den TV-Kommentatoren sind insgesamt voll des Lobes für ihn. Das sagt mehr als Kommentare von Leuten, die Hockey nur vom Teich kennen.

Zu bedenken ist zudem, dass er mit dem Solo zum 3:2 im Heimspiel und dem heutigen Traumpass auf Nick in zwei Spielen den Gamechanger geliefert hat.

Mursak war heute überragend, wenn man bedenkt, dass er sich mit dem zweikampfscheuen ausgepumpten Petersen herumschlagen muss. Sein entscheidenes Zuspiel war 1A. Er gewinnt viele Bullys und kann die Scheibe sicher aus dem Verteidigungsdrittel in die Angriffszone führen. Gut für den KAC, dass er noch Vertrag hat.

• obi
    NHL
    • 16. April 2024 um 22:52
    • #3.145

Provokante Frage: was kann Petersen dafür dass er leer ist? Er wirkt zumindest körperlich fit, scheint auf sich zu achten.

Er ist nicht mehr jung. Vielmehr wäre es management Verantwortung dass es geändert wird. Oder zumindest nicht mehr Linie 1.

Er macht was er kann und sollte es Freitag genügen sag ich danke für den Einsatz und Tore, dann bitte handeln.

• runjackrun
    NHL
    • 16. April 2024 um 23:00
    • #3.146

Es ist so lächerlich, da spielst eine überragende Saison im Grunddurchgang was 99% hier vor der Saison nicht für möglich gehalten haben und stehst im Finale Spiel 7 ZUHAUSE, was vor der Saison 99,9% der Leute hier nicht für möglich gehalten haben und dann spricht man aktuell noch immer über Einzelspieler, die defacto heuer auch mehr bringen als das was 99,99% der Leute vor diesem Jahr geglaubt haben. Was für ein Timing aktuell, was für ein Fail. Und das nach den ganzen Fehleinschätzungen vor der Saison eigentlich auch eine Frechheit.

• Eiskalt
    NHL
    • 16. April 2024 um 23:04
    • #3.147

Fand Mursak heute auch gut. Petersen fehlt in der PO schon seit Jahren die Explosivität, aber er geht vor s Tor, hat ein gutes timing und positioniert sich gut. Worauf ich hier für G7 hoffe, ist dass von L1 Spielern im PP wieder mehr impact kommt

Vor allem in Drittel 1 wurden Mursak und Hupfu Linie aus meiner Sicht sehr forciert.

PK kostet auch Körner. Hundi und Bischof würde ich schon weiter PK spielen lassen, die Anregung Mursak da ein bissl Pause zu geben, ist schon überlegeneswert mMn.

Hab auch den Eindruck, dass RBS fitter ist. Ein Tag mehr Pause und psychisch durch den Sieg wieder mentalen Aufwind schadet sicher nicht. Und in Spiel 7 ist der Tank immer voll, habe ich heute gelernt. :)

Spiel 7 kann aus meiner Sicht alles passieren. Taktisch kommen hoffentlich nicht mehr die großen Überraschungen. Bounces und Goalieleistung werden wohl den Ausschlag geben.

Und zu Greg Holst: Manche werfen ihm ja sein blaues Blut vor, ich finde er ist grundsätzlich professionell und was man merkt, ist schon wie sehr ihm das Spiel auch taugt, möge es auch der KAC sein, der es zelebriert. :)

PS.: ja, ein bisserl offtopic hätte es auch im g6 Thread posten können.

• coach
    YNWA
    • 16. April 2024 um 23:10
    • #3.148
    Zitat von Skuggan #4

ein heute wieder überragender Dahm

vielleicht das nächstemal mit weniger (negativen) emotionen nach einem spiel posten. ;)

• aku
    KHL
    • 16. April 2024 um 23:13
    • #3.149

„Der Einzelne“ zählt spätestens diesen Freitag ganz genau gar nix mehr. Es geht nur noch um die Mannschaft, die F&F in dieser Saison zu einer perfekten Einheit zusammengeschweißt haben und die sich nun selbst die Krone aufsetzen kann.

Was für ein Comeback unserer Rotjacken heute nach der erneuten Demütigung durch den unberechenbaren „schwarzen Kobold“ am Sonntag! Spiel 7 so was von verdient!

Danach werden unsere Coaches die richtigen Justierungen für 2024/25 vornehmen, ich denke, das kann man ganz entspannt sehen. Die wissen schon, was sie tun.

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 16. April 2024 um 23:14
    • #3.150

Schande über mein Haupt.

Nie gedacht, dass die Eishockey Götter Furey Fischer uns in ein Game 7 in einem Finale bringen.

Wie oft hab ich auch den GM vor der Saison angezweifelt aufgrund der Entscheidungen?

Keine Ahnung, aber ich muss meine gesamte Kritik zurück nehmen.

Bart wird nicht gestutzt, Snus Sorten werden nicht gewechselt, Outfit bleibt gleich. Und dann werds was am Fr:)

So eine geile Saison bis jetzt, die wir auch noch am Freitag mit #33 krönen könnten.

Bin so massiv glücklich.

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von KlaFuJungs (16. April 2024 um 23:19)