Welche Nachteile sollte Dornbirn dadurch haben?
Kleinerer Sponsorenmarkt, geringere Summen aufgrund Konkurrenz, weniger Zuschauer (außer bei den Derbys), Konkurrenz am Spielersektor, Konkurrenz in der Berichterstattung, ...
Welche Nachteile sollte Dornbirn dadurch haben?
Kleinerer Sponsorenmarkt, geringere Summen aufgrund Konkurrenz, weniger Zuschauer (außer bei den Derbys), Konkurrenz am Spielersektor, Konkurrenz in der Berichterstattung, ...
Müssen alle Clubs dem Antrag zustimmen? Wenn ja: Wird Dornbirn sich mit Feldkirch selbst eine Laus in den Pelz setzen?
Zitatalles würd ich dafür geben diese Hockeyzeiten noch einmal zu erleben. Kein Lyle Seitz und seinen Pfeiffenbande, kein Pussyhockey, Faustkämpfe, Härteeinlagen, mehr Tore durch kleinere Goalieausrüstung & Co ..... Die Finals in Feldkirch, als die Leute mit Stehleitern, Bierkisten usw. kamen um noch irgendwie einen Blick aufs Spielfeld zu ergattern und natürlich nicht zu vergessen, wenn die ganze Halle bebte und sang ♫ HE HA HE HA HO , HE HA HE HA HO IMMER WIEDER V - E - U ♫ ... *GänsehautPur*
Und alles bezahlt von der Gebietskrankenkassa! Das waren noch Zeiten!
Kleine Anmerkungen zum "1927 gegründeten Klub aus dem Ländle": dieser Klub (ursprünglich EHC Feldkirch, 1974-2000 Vorarlberger Eislauf Union) existiert in Wirklichkeit nicht mehr. Nach dem Konkurs ist der Verein aufgelöst worden. Dass sich der neue Verein EHC Feldkirch 2000 dann später in "Vorarlberger Eishockey Union" umbenannt hat, um die Abkürzung VEU verwenden zu können, und das altbekannte Logo reaktiviert hat - das ist zwar menschlich verständlich, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich um zwei verschiedene Klubs handelt - auch wenn man das in Feldkirch lieber ignoriert.
In Wirklichkeit ist es auch gar nicht die VEU als "Vorarlberger Eishockey Union" sonder der VEU (Verein Eishockey Union Feldkirch).
Spieler, Vorstand, alles egal. Geld und Sponsoren gibt's nicht - außer Feldkirch lässt sich wieder von der GKK sponsern.
![]()
Ob die Lustenauer Rheinhalle überhaupt EBEL-tauglich ist?
Nein, ganz sicher nicht. In Vorarlberg ist maximal für einen EBEL-Club Platz (und da dürfte Dornbirn eindeutig das beste Pflaster dafür sein), alles andere ist völlig illusorisch.
ich denne eine best of 7 serie würden die münchner gewinnen,
Eigentlich schade, dass die Halbfinals und das Finale nicht als Best-Of-3 gespielt werden.
Bullenschweine! ![]()
Blub blub
Wenn ich ORF HD und Sport1 vergleiche, dann frage ich mich, wie man jemals in SD Eishockey im TV schauen konnte. ![]()
und wann hast du zuletzt, außer bei einem VSV Spiel, einen Fight nach einem Foul gesehen?
EHC vs. VEU im Dezember.
Genau jenen Wert, den die Aussage in sich trägt: dass es neben Zagreb noch einen EBEL-Verein gibt, der schwer angeschlagen ist. Punkt. Aus. Was soll an dieser Aussage unprofessionell sein? Das was du einforderst ist eine detailierte Analyse inklusive aller Details. Berechtigt, aber etwas komplett anderes.
Einerseits kritisierst du, die Gesellschaft wäre zu ungeduldig und wolle alles sofort wissen, andererseits sagst du, man soll sich mit so einer Nullinformation zufrieden geben und keine Details und Analysen einfordern. Passt nicht ganz zusammen, oder?
Außerdem hat er nicht "angeschlagen" geschrieben, sondern: "Schließlich wackelt noch ein weiteres EBEL-Team gewaltig". Er sagt also nicht nur, ein Team wäre nur finanziell in Schwierigkeiten, sondern ganz explizit, dass die Teilnahme an der EBEL fraglich ist. Das eine wäre keine Neuigkeit (die meisten Teams sind nicht auf Dosen ähh Rosen gebettet), das andere ist eine dagegen ja doch von gewisser Tragweite für die Zukunft der Liga.
Was daran also unprofessionell ist?
- Keine Nachprüfbarkeit: Steigt ein Team aus, heißt es, der Freimüller hat's gwusst. Steigt kein Team aus, haben es eh alle vergessen.
- Verantwortung: Verantwortliche der Teams müssen Angestellten, Sponsoren und Fans gegenüber Rede und Antwort stehen - solche Meldungen führen dazu, dass getuschelt wird (oder wie du es nennst, sich etwas zusammenreimen), was bei Verhandlungen mit Geldgebern natürlich nicht sehr hilfreich ist. Freimüller streut ohne Verantwortung übernehmen zu müssen (da er eben keine Namen oder Fakten nennt) Gerüchte, wenn es überhaupt welche sind und er sich das nicht einfach ausgedacht hat.
- Hybris: Wie oben schon geschrieben - seht alle her, ich weiß etwas! Aber ich sags nicht, aber ICH weiß etwas! Diskutiert über mich!!
- Handwerklich fragwürdig: Auch als Journalist gibt es gewisse handwerkliche Grundsätze, die Freimüller bei diesem Sätzchen komplett über Bord wirft.
Es ist hier nicht meine Aufgabe, BF zu verteidigen, aber Professionalität kann ich ihm beim besten Willen nicht absprechen.
Also findest du es professionell, ein Thema dieser Tragweite (ein Club könnte aus der Liga aussteigen) so nonchalant in einen Sätzchen unterzubringen - ohne Infos, Fakten, Quellen, Tatsachen?
Welchen Wert hat so eine Information ohne die genannten Dinge?
Naja, das musst verstehen.
Das sind jene Beißreflexe, wie sie auch im Forum mittlerweile an der Tagesordnung sind. So gab es das vor rund 15, 16 Jahren, als ich alter Sauhund Mitglied dieses Forums wurde, auch noch nicht.
Liegt schlicht und ergreifend daran, dass sich die gesamte Gesellschaft dahingehend verändert hat, dass heutzutage jeder ALLES und zwar SOFORT unbedingt wissen muss - Geduld ist in den heutigen Tagen eben zu einer Zier mutiert.
Vielleicht hat sich ja mit der Gesellschaft auch der Journalismus geändert. Damals war es vielleicht ja noch üblich, nicht jedes Gerücht, das einem noch so vage zu Ohren gekommen ist, sofort in irgendeine Kolumne zu packen. Sondern der Journalist hat vor der Veröffentlichung erst recherchiert, gefragt und gedacht. Vielleicht ist es gar kein "Beißreflex", wenn man sich eine gewisse Professionalität bei der Berichterstattung übers Eishockey in Österreich wünscht.
Es ist in Wirklichkeit unprofessionell von Freimüller, in einem Nebensatz so eine "Info" herauszuposaunen, ohne dann mit irgendwelchen Fakten oder Quellen herauszurücken. Das ist doch ärgste Wichtigtuerei: Seht her, ich weiß etwas! Ich weiß etwas! Aber ihhh sag nix, hihi.
Wenn dann nichts weiter daraus wird, haben es alle ganz schnell wieder vergessen und springen ihm bei der nächsten streng geheim Insiderinfo wieder wie die Hündchen am Fuß hoch.
Interview von dieser Woche auf der Facebook-Seite der VEU... ab ca. Minute 6!!!
Das von den "fast nur Profi-Spielern" ist einfach nur UNWAHR!!!!!
Hoff wirklich, dass da mal endlich eine Reaktion von Pustertal und Ritten kommt!!!
No schau, fast perfekt. Jetzt noch einen Link zum angesprochenen Video und die Diskussionen könnten beginnen!
Unabhängig vom Ausmaß der Strafe eine Frage: Verliert der Coach durch so einen irrationalen Ausraster nicht jeglichen Respekt innerhalb seiner Mannschaft ? Wie willst einen Spieler disziplinieren, wennst dich selber aufführst wie ein Neanderthaler ?
Schau dir die Reaktionen der Spieler auf der Bank an. Sieht nicht so aus, als wären sie geschockt.
was ich weiss steht Salzburg an der kippe
Die NHL will nach Europa expandieren.
Pierre Pagé hätte das doppelte bekommen. Der wurde schon für Interviews länger gesperrt.
Unglaublich was der Lampert von der VEU wieder mal von sich gibt!!!
Bei Pustertal, Ritten und Asiago sind also fast nur Profi-Spieler am Werk.....
Langsam macht man sich bei den Vorarlberger Vereinen aber echt so was von LÄCHERLICH!!!!
Jetzt wäre es halt klasse, wenn wir wüssten, wo er was zu welchem Thema und warum gesagt hat. Dann könnten wir uns alle mitempören. Mit mindestens drei Ausrufezeichen!!!!
Das würde wohl derzeit keinen großen Unterschied machen, weil ohnehin fast nur noch die Abobesitzer (die im Falle des Entfalls eines Heimspiels wohl nicht entschädigt werden würden) in der Halle sind. Mit den Einnahmen aus dem Verkauf an der Tageskassa kann man vermutlich nicht einmal die Kosten der Security-Firma abdecken.
In Villach trifft das nur das Heimspiel gegen Zagreb, 10 anderen Klubs müssen auch noch gegen den VSV in diesen sauren Apfel beißen.
Ich seh die EBEL in Europa im Mittelfeld und da auch eher in der Mitte angesidelt!
Gibt's überhaupt so viele Ligen in Europa, dass es eine Mitte im Mittelfeld gibt? ![]()
Bitte, Foxes1933 und auch Puckele, das ist dann doch zu sehr verallgemeinernd. Oder sind auch alle Südtiroler Buam, Adler, Pferde oder gar Füchse?
Wenn ihr um der Wälder Eigenheit wüsstet, wäre es halb so wild. Und zum Beispiel Wälderhalle: da hat der Schedler/EHC vollkommen recht. Aber ich gebe zu, von ausserhalb betrachtet ist es viel mimimi, diesen Bericht betreffend.
Das Problem ist, dass in diesem Bericht ein durchaus kritisierbares Thema mit einem lächerlichen "alle sind so bös und unprofessionell!" vermischt wird. So tut man sich selbst keinen Gefallen, auch wenn es in Österreich immer ankommt, auf die Liga und die Ausländer zu schimpfen.
Genau diese Teams spielen aber mehr oder weniger in einer eigenen Liga.
Irre ich mich oder war Salzburg diese Saison noch nicht mal Tabellenführer in der EBEL?
Dann haben die zahlreichen Spieler, die - zum Teil öffentlich - über ausstehende Gehälter geklagt haben, wohl gelogen
Ja, da hast du schon recht, diese Geschichten hatte ich verdrängt. Ich habe mich vor allem an volle Hallen, tolle Fans und gut organisierte Events erinnert.