wo gutes Eishockey gezeigt wird
Nein.
wo gutes Eishockey gezeigt wird
Nein.
Hoffentlich will er zurück, nicht, dass der noch seine Zelte in Feldkirch aufschlägt.
Mir wäre lieber, er bleibt einfach in Dornbirn. Das würde es der VEU in sportlicher und wirtschaftlicher Sicht deutlich leichter machen. Aber das ist selbst den Bulldogs nicht zu wünschen.
Hauptsache es geht in jedem Thema um die VEU.
Poss ist Geschichte. Assistant übernimmt.
DEC mit MacQueen
Der hat jedes zweite Jahr die Playoffs erreicht und die jeweiligen Saisonziele erreicht. Keine Rede von drei Jahren.
Ich glaube nicht, dass ein "renommierter Trainer" kommen wird. Das wird wieder ein Talent wie Ratushny oder einer aus der 2. Reihe mit Erfahrung wie Poss. Aber kein Kaliber wie Jackson oder Pagé.
Das wäre aber sehr schade. Ich glaube, Tratte wäre ein sehr guter Trainer. Aber das muss ja nicht gleich in der ersten Saison nach dem Karriereende sein. Da kann ich mir schon denken, dass man erstmal keinen Bock mehr auf lange Busfahrten und stinkende Kabinen hat.
Ein Familienmitglied des Präsi ist ein Student von mir. Sie sagte es mir, aber gestern vor dem Stadion erzählte ein Bekannter, das Red Bull wohl plane in die Extraliga zu wollen. Was bei den Teams die Momentan in der Liga spielen, schwierig werden wird. Daher das Gerücht das sie in Znojmo einsteigen und ähnlich wie bei RB Leipzig das Team nach oben “finanzieren”. Ob das stimmt oder wieder nur eines der Gerüchte ist, keine Ahnung. Daher abwarten und Bier trinken,... ähh Tee😉
Wenn man für jedes "Red Bull will in die XYZ-Liga" ein Red Bull bekäme, dann käme man da locker durch den Februar.
Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass Red Bull ein Team aus der EBEL rausreißen würde.
Was macht Dan Ratushny eigentlich derzeit?
Nein noch nicht, hast du ein Problem damit?
Mal beim britischen Außenminister fragen, wie es damit aussieht.
Znojmo bleibt in der EBEL 🥶😤
Wenn es stimmt, dann ist das erfreulich!
Gibt's Kohle?
hast du eigentlich einen funken ahnung, welchen blödsinn du verzapfst?
Och? Darf man immernoch nicht darüber sprechen? Too soon?
nicht das es mich im geringsten stört, aber eines muss ich dir mitteilen:
wir bauen euch ein fußballstadion für 30.000 zuschauer, welches ihr dann im "ersten vorarlberger freiluftalpenpanoramaderby" brav füllen dürft
Wird das den Steuerzahler dann auch ca. 8 Milliarden Euro kosten?
Wer war das vor Wagner? Bis zu Poss hatte man ja eigentlich immer ein glückliches Händchen bei Spieler und Trainer?
Der große Pierre Pagé war das.
Page war Sportdirektor und Coach aber nicht Manager
Die Spieler ausgesucht hat PP.
Es stellt sich nun eine wichtige Frage: Sind in Kärnten künftig am Karfreitag halbe Hockeyspiele möglich? Ich werde mal bei der Liga nachfragen.
Es spielt immer nur die Heimmannschaft (so kommt der VSV immerhin mal zu einem Sieg nach Verlängerung :D).
Gibt's in VLBG keine Fussballplätze, wo sich die intellektuell Eindimensionalen austoben können?
Die werden sie wohl auch nicht haben wollen.
Hier kann man sich übrigens ganz tolle Wegwerf-E-Mailadressen anlegen (ohne Anmeldung), falls man keinen Bock auf Sky-/Mondelez-/Milka-Spam hat: https://www.byom.de/
Selbige muss ich jetzt auch mal loben, da gabs diese Saison (endlich mal) garnichts negatives zu vermelden.
Wurden die nicht 2017 aus der Halle geworfen?
An dieses besagte Spiel kann ich mich erinnern. Der Grund dafür war, dass der normale Fanclub der Linzer mit dem Ultra Fanclub der Blackwings (keine Ahnung wie der hieß) nicht auskam und der Ultra Fanclub mit dem Südchaos eine Fanfreundschaft pflegte.
Genau solcher Kindekram ist es doch, den keiner beim Eishockey haben will. Feindschaften zwischen irgendwelchen Fanclubs sind etwas, das die gerne beim Fußball ausleben können. Aber beim Eishockey braucht überhaupt niemand irgendeine Ultra-Scheiße - genau das ist aber der Lebensinhalt dieser Südchaos-Truppe. Man muss sich ja nur mal auf ihrer Instragram-Seite umsehen:
https://www.instagram.com/p/BrsO4WWDBku/
https://www.instagram.com/p/Bg800t3nIYw/
Wenn das so ist, hat die VEU aber in meinen Augen nichts in der EBEL verloren!! Ich fahre viel auswärts, und freue mich jedesmal auf Gespräche mit den Fans der Gegner.
Ja, das würde ich beim Südchaos lieber nicht probieren. Und wenn man sich ansieht, wie oft es in den letzten Jahren EBEL zu Problemen mit Dornbirner Fans gekommen ist (... nie?), dann kann man sich ausrechnen, woher die Probleme kommen sollten, so es nächstes Jahr in Derbies zu Auseinandersetzungen kommen sollte.
Mach 100% daraus, die EBEL hat die 'wirtschaftlichen Rahmenbedingungen' von Olimpija Ljubljana ja auch mindestens zweimal evaluiert, mit einem positiven Ergebnis.
![]()
Bis zur Qualifikationsrunde sind sie fix dabei!
Also heißt das im Klartext, die VEU hat nicht für die kommende Saison gemeldet?
Die Frage ist wohl eher, ob die EBEL weiß, wann Meldeschluss ist, bzw warum man Feldkirch nicht darüber informiert Verursacht hat die Verwirrung ja offenbar Znojmo. Die Organisation erweist sich einmal mehr als höchst unprofessionell.
Ja sehe ich auch so. Ganz ganz schlimm, wird die VEU einfach nicht informiert! Vermutlich wäre es für die VEU besser, in so einer unprofessionellen Liga nicht mitzumachen.
Wie sieht es denn aus in FK? Sollte das nicht bis Mitte Februar fix sein, ob die rauf wollen/können?
SÜD-Tiroler bitte schön
Also Italiener.
Mögliches Teilnehmerfeld für #EBEL 19/20 reicht von 10 - 12 Teams. Im Minimalfall würde keine Pick/Qualification Round gespielt.
Wiedermal ein typischer "nix genaues weiß man nicht, aber alles ist möglich" - Tweet.
Warum gibt Dornbirn nicht weniger für Legionäre aus und zahlt arrivierten Österreichern mehr? Zwingt euch niemand das Geld in teure Legios zu pumpen, vielleicht auch mal ein paar junge ECHLer? Fakt ist ja auch in Dornbirn, dass man den Österreichern möglichst nix zahlen will um sich die möglichst besten Legios zu leisten.
Mensch bin ich froh, wenn uns die VEU Feldkirch nächste Saison endlich zeigt, wie man mit 20 jungen Österreichern im Kader, die alle zwischen Schrunstschagguns und Feldkirch auf die Welt gekommen sind, Meister wird. Dann muss man endlich keine Tipps mehr lesen, wie's richtig geht.