Echt jetzt? "Lügenpresse, Lügenpresse ..."
Dort steht auch, dass in Innsbruck das Budget verkleinert wird und daher diese Spieler (sinngemäß) zu haben sind.
Echt jetzt? "Lügenpresse, Lügenpresse ..."
Dort steht auch, dass in Innsbruck das Budget verkleinert wird und daher diese Spieler (sinngemäß) zu haben sind.
Wichtig wäre es einen Backup zu finden, auf den man auch bauen kann, wenn Rinne (oder sonst ein 1er) mal verletzt ist.
Ich glaub nicht, dass die Topteams ihren Pick von einem Spiel gegen Villach abhängig machen.
die kleinen Vorarlberger
Mah, im Eishockey-Kontext und ausgerechnet aus Graz. Da werden sich die kleinen Vorarlberger aber kräftig amüsieren.
finde es äußerst respektlos die werten user in diesem forum zu siezen :oldie:
Das sehe ich genauso wie Sie.
Auf der RBS- Seite ein Artikel, der zeigt, wie sich rbs die Tage nach Poss vorstellen:
RBS-Seite : Red Bulls freuen sich auf den Neubeginn
Die Schlagwörter
- wieder mehr zueinanderfinden .....
- an einem Strang ziehen ....
- die Mannschaft hat das sehr gut aufgenommen ....
- waren verunsichert ......
Bin gespannt, wie sich das ganze weiter entwickelt.
ZitatSalzburgs routinierter Kapitän Matthias Trattnig ortet nach dem Neuanfang „eine gute Stimmung in der Kabine. Wir schauen alle nach vorn und wollen auch in Hinblick auf das nahende Playoff täglich gute Leistung bringen. Wir brauchen jetzt ein klares System, in dem jeder seinen Platz kennt, und ich glaube, die mentale Leichtigkeit, die gerade Einzug hält, wird uns viel Energie geben und hoffentlich können wir das auch in gute Leistungen ummünzen.
Da muss man nichtmal mehr zwischen den Zeilen lesen, um zu verstehen, was da unter Poss in der Mannschaft los war.
Und wo genau ist da jetzt der Unterscheid zu dem was die VEU macht und was ich zitiert habe? Der offizielle Einstieg des DEC, wurde damals trotzdem erst im Mai bekannt gegeben, der Hauptsponsor Red Bull, bzw. dessen Lakai Rauch wurde im Juni/Juli bekannt.
Wo genau hat der User denn die VEU diesmal angegriffen, dass du so reagierst? Er hat lediglich geschildert, wie der Einstieg des DEC gelaufen ist, in keinem Satz ging es um die VEU. Dazu noch dieses abwertende "Hauptsponso Red Bull bzw. Lakai Rauch". Da scheinen die letzten Jahre ja ganz ordentlich am Selbstbewusstsein mancher VEU-Fans gekratzt zu haben, wenn man es für nötig hält, so armselig zu argumentieren.
Kutzer selbst hat gesagt, entweder wir spielen EBEL oder machen den Laden dicht.
Die Drohung von Kutzer gezeigt, dass man nach Feldkirch abwandern will
Quellen hierfür bitte! Ich habe ja schon vieles in und ums Eishockey im "Ländle" gehört, aber das lese ich hier zum allerersten Mal.
Bitte um Zitate, wo Kutzer das gesagt hat.
der DEC zahlt laut Interview mit Kutzer 300.000€ Miete.
Ah und den Link zu dem Interview hätte ich auch noch gerne!
Außerdem kann man das überhaupt nicht vergleichen. Erstens: Halbprofi (AHL), Profi (EBEL). Zweitens: Die Anzahl der Importspieler. Spielen alle EBEL-Vereine mit nur 4 Legios wäre dein genannter Unterschied wohl nicht so groß, was du gerade von dir gibst.
Ja eh, du bestätigst ja was ich sage: Das Spielermaterial in der EBEL ist das, was es ist. Was wäre wenn ist uninteressant. Auch das Hockey in der AHL ist das, was es ist und für die Teams die dort spielen passt das schon. Nur "gutes Eishockey" gibt's dort selten bis gar nicht zu sehen. Aber der Fisch im Aquarium glaubt vermutlich auch, dass er im größten Ozean wohnt, den's überhaupt gibt. ![]()
Begründung? Hast wohl nie ein AHL-Spiel gesehen. Boing Boing.
Ich habe einige gesehen, auch direkt nach Begegnungen anderer Ligen. Ein AHL-Spiel zu sehen ist nicht so besonders, wie du das vielleicht denkst.
Begründung? Zum Beispiel die Fitness. Die meisten Teams sind im dritten Drittel k.o. (die Bullen sind da die große Ausnahme), das ganze Spiel läuft dann in Zeitlupe ab und es wird mehr auf Härte denn auf Spielwitz gesetzt. Das Spielermaterial ist unterklassig (das ist okay, es ist ja auch eine unterklassige Liga) und Taktik und Strategie oftmals Fremdwörter.
Ich glaube jede EBEL-Mannschaft würde AHL-Teams mit Haut und Haaren auffressen, so groß ist der Unterschied.
Sorry, auch wenn ihr tolle Stimmung habt und voll die Superfans seid, das Hockey ist nix.
wo gutes Eishockey gezeigt wird
Nein.
Hoffentlich will er zurück, nicht, dass der noch seine Zelte in Feldkirch aufschlägt.
Mir wäre lieber, er bleibt einfach in Dornbirn. Das würde es der VEU in sportlicher und wirtschaftlicher Sicht deutlich leichter machen. Aber das ist selbst den Bulldogs nicht zu wünschen.
Hauptsache es geht in jedem Thema um die VEU.
Poss ist Geschichte. Assistant übernimmt.
DEC mit MacQueen
Der hat jedes zweite Jahr die Playoffs erreicht und die jeweiligen Saisonziele erreicht. Keine Rede von drei Jahren.
Ich glaube nicht, dass ein "renommierter Trainer" kommen wird. Das wird wieder ein Talent wie Ratushny oder einer aus der 2. Reihe mit Erfahrung wie Poss. Aber kein Kaliber wie Jackson oder Pagé.
Das wäre aber sehr schade. Ich glaube, Tratte wäre ein sehr guter Trainer. Aber das muss ja nicht gleich in der ersten Saison nach dem Karriereende sein. Da kann ich mir schon denken, dass man erstmal keinen Bock mehr auf lange Busfahrten und stinkende Kabinen hat.
Ein Familienmitglied des Präsi ist ein Student von mir. Sie sagte es mir, aber gestern vor dem Stadion erzählte ein Bekannter, das Red Bull wohl plane in die Extraliga zu wollen. Was bei den Teams die Momentan in der Liga spielen, schwierig werden wird. Daher das Gerücht das sie in Znojmo einsteigen und ähnlich wie bei RB Leipzig das Team nach oben “finanzieren”. Ob das stimmt oder wieder nur eines der Gerüchte ist, keine Ahnung. Daher abwarten und Bier trinken,... ähh Tee😉
Wenn man für jedes "Red Bull will in die XYZ-Liga" ein Red Bull bekäme, dann käme man da locker durch den Februar. ![]()
Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass Red Bull ein Team aus der EBEL rausreißen würde.
Was macht Dan Ratushny eigentlich derzeit?
Nein noch nicht, hast du ein Problem damit?
Mal beim britischen Außenminister fragen, wie es damit aussieht. ![]()
Znojmo bleibt in der EBEL 🥶😤
Wenn es stimmt, dann ist das erfreulich!
Gibt's Kohle?
hast du eigentlich einen funken ahnung, welchen blödsinn du verzapfst?
Och? Darf man immernoch nicht darüber sprechen? Too soon? ![]()
nicht das es mich im geringsten stört, aber eines muss ich dir mitteilen:
wir bauen euch ein fußballstadion für 30.000 zuschauer, welches ihr dann im "ersten vorarlberger freiluftalpenpanoramaderby" brav füllen dürft
Wird das den Steuerzahler dann auch ca. 8 Milliarden Euro kosten?
Wer war das vor Wagner? Bis zu Poss hatte man ja eigentlich immer ein glückliches Händchen bei Spieler und Trainer?
Der große Pierre Pagé war das.
Page war Sportdirektor und Coach aber nicht Manager
Die Spieler ausgesucht hat PP.
Es stellt sich nun eine wichtige Frage: Sind in Kärnten künftig am Karfreitag halbe Hockeyspiele möglich? Ich werde mal bei der Liga nachfragen.
Es spielt immer nur die Heimmannschaft (so kommt der VSV immerhin mal zu einem Sieg nach Verlängerung :D).