Sie möchten ein AHL-Farmteam stellen.
![]()
Sie möchten ein AHL-Farmteam stellen.
![]()
Ja die kenn ich. Nur die Propeller waren mir neu.
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass für Ulmer durch die Absage von Dornbirn eine realistische und vor allem durch den persönlichen Bezug nahe liegende Option wegfiel, in der EBEL unterzukommen.
Ja eh, hab ich ja geschrieben. Der Agent hat ihm gesagt: Die müssen dich nehmen, du bist Vorarlberger, Österreicher, die können gar nicht "Nein" sagen. Und jetzt spielt er in Villach, so is das.
Es ist aber schon skurril, dass es einerseits heißt: "Der VSV kann ja keine guten Gehälter bezahlen!", man andererseits aber darauf hinweist, dass es ganz normal ist, dass der "Agent" versucht, das Maximum beim Gehalt rauszuholen.
Ich glaube auch, dass das Problem eher bei diesen Propeller-Eltern liegt,
Was sind denn Propeller-Eltern?
Agenten werden vom Spieler dafür bezahlt zu verhandeln, warum also sollte Ulmer sich um solche Dinge selber kümmern?
Wenn ein Spieler, der ja angeblich unbedingt nach Dornbirn will, noch nicht einmal persönlich beim ersten Gespräch dabei sein möchte, wäre ich als Verein auch misstrauisch.
Hört sich für mich so an, als hätte sich einer, der gedacht hat "Österreicher, Vorarlberger... Die MÜSSEN mich ja verpflichten!" verpokert. Dornbirn hat da nicht mitgespielt und dann hat man halt den Papi zum Jammern geschickt.
Ja, da wünsch ich ihm auch alles Gute, er ist ein richtig patenter Kerl.
Deswegen hat die Frau ihn ja auch geheira...
...
...
Achso pAtent, ich dachte schon ...
Nein, der Fantalk war eine Veranstaltung des Fanclubs zu der nur Mitglieder+deren Begleitpersonen eingeladen wurden. Von daher ist es von Vereinsseite sicherlich nicht erwünscht, dass diese Infos (zu denen man sonst nur bedingt kommt) online gepostet werden.
Glaubst du wirklich,dort erzählt man euch Dinge, von denen der Verein nicht wollte, dass sie öffentlich bekannt werden könnten?
Hmmm... Nö.
Ja, ist ja auch völlig abwegig, dass der Manager die ersten Vertrags Gespräche führt und zuerst einmal höher pokert...
Und wie das so ist, kann man beim Pokern auch verlieren.
dann wenn der Spieler die Erwartungen erfüllt und gut wird, kommen die anderen Verein und holen ihn..
...und dann kommen KAC-Fans und erklären euch, dass ihr die Österreicher nicht zu schätzen wisst.
{hast du noch vergessen}
Late to the party, aber: Wo sind diese regionalen Händler mit toller Beratung und gutem Sortiment? Immer wenn ich mal zu so einem gehe, heißt es hamma ned, wissma ned, gibt's ned und wenn's was gibt, ist es unanständig teurer.
Es liegt nicht nur an Amazon, dass der Einzelhandel Schwierigkeiten hat, der hat sich das schon auch zu einem guten Teil selbst zuzuschreiben.
Die rasche Reduzierung auf 5 Legios würde einen erheblichen Leistungsabfall der Liga bedeuten.
Das ist mMn das einzige Problem, dass vielen Fans sauer aufstößt.
Das würde vor allem bedeuten, dass die EBEL sich mittelfristig um neue Vereine umsehen müsste, weil viele nicht mehr die Möglichkeit hätten, weiter geht oben mitzuspielen.
Natürlich gemessen am "Output" hast du Recht mit ratsuhny
Das Hockey das gezeigt wurde war aber sehr ähnlich dem unter poss
Finde ich gar nicht.
Eine rein österreichische Liga nicht uninteressant.
Feldkirch, Lustenau, Bregenzerwald, Kitzbühel, Zell/See, Red Bull II, KAC II, Linz II und Wien II wären 9 Vereine. Ev. mit Jesénice als 10. Team.
Kann mich noch an Nationalligen in den 80ern mit gerade mal 6 Teilnehmern erinnern.
4 von 9 Vereinen Farmteams nennst du "nicht uninteressant"?
Ratushny war mMn Poss in Grün nur wurde die Misere früher beendet
Und er hat so überlegen wie noch keiner die Meisterschaft geholt ...
Soll die Frage ernst gemeint sein? Jeder, der das österr. Eishockey verfolgt, wird bestätigen, dass unter Roger Bader wirklich JEDER zum Nationalspieler wird. Und gerade in der besonders dünn besetzten Verteidigung probiert er alles aus, was sich selbständig die Eisschuhe zubinden kann.
Na dann ist ja die Frage geklärt, warum Wolf in Dornbirn nicht die Eiszeit bekommen hat, die manche Experten verlangen.
Du vergleichst wieder einmal Äpfel mit Birnen: 13 vs. 4 Legios, Profi vs. Halbprofi, etc. Aber lassen wir es. Du hast einfach Null-Komma-Josef Ahnung. Bleib' bei deiner Klatschfächer-Mannschaft.
Tu ich eh. Ich bleib dort und du bleibst mit der VEU in der AHL. ![]()
in deiner geliebten AHL
Ich steh' mehr auf die EBEL. Solltest du dir mal ansehen, tolles Eishockey dort. In der AHL leider nicht so.
1. Du wurdest nicht zitiert.
2. Ich weiß.
Trotzdem stellt sich jetzt die Frage, warum du so genau über den Karriereweg von Wolf Bescheid weißt und diesen als so klar beschreibst. Wenn man den Posts von einigen Dornbirnern glauben kann, wurde der Spieler mit wenig bis gar keiner Eiszeit ausgestattet. Hat also Wolf trotz oder wegen MacQueen seine Chance erhalten?
Beantworte du mir deine Frage! Und noch eine Frage: Wie kommt ein Spieler, der nicht eingesetzt wurde, ins Nationalteam? Und wenn er nicht eingesetzt wurde: Hat das ausschließlich mit der Tatsache zu tun, dass er Österreicher ist?
Apropos, ich glaub der Ulmer ist nur zu uns nach Villach wegen den schönen Seen und der Landschaft gekommen! Natürlich auch noch wegen dem Teambuilding am Kirchtag und den Speckbroten.
Das müssen die angesprochenen Zuckerl sein.
Er verstehts schon wieder nicht ...
mühsam.
Du hattest mir doch versprochen, mich auf deine "Blockierliste" zu setzen!