1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Juni 2019 um 12:16
    Zitat von Tine

Dass euer Kutzer bei einem Vorarlberger wie Ulmer nicht einmal nachgefragt hat

Gut, man muss nicht zwangsläufig alles glauben, was Papis in der Zeitung sagen.

Zitat

Weil du immer wieder so verkrampft auf den KAC hinweist

Wenn hier zu einem Großteil KACler auftauchen, die einem deutlich ärmeren und "neuerem" Club erklären wollen, dass sie doch bitte endlich mehr Geld für teurere Transfers haben sollen, dann bin nicht ich es, der verkrampft ist.

Zitat

nicht bessere oder zumindest gleich gute Österreicher bekommen hätte.

Zum Beispiel einen Wolf, der sich in Dornbirn zum Teamspieler entwickelt hat?

Und: Wo und wer sind die anderen Österreicher wie die Geiers, Bischofberger, Hundertpfund, Unterweger oder jetzt Haudum, die in Dornbirn spielen könnten und das auch täten?

Zitat von Tine

bzw. mit irgendwelchen Zuckerln werben, die dann halt ein attraktives Gesamtpaket bieten.

Was für Zuckerln schweben dir da vor?

Zitat von Tine

Aber die Vorgehensweise im Vorjahr bei Spannring (nicht dass der jetzt ein allzu guter Spieler wäre, aber durchaus ein potenzieller Publikumsliebling mit seiner Spielweise), jetzt bei Ulmer, die Abgänge von Wolf (der in Dornbirn vielleicht sportlich eine wichtigere Rolle hätte spielen können, als in Linz; das hätte ihm der neue Trainer in Gesprächen klar machen können) oder Vallant zeigen halt in eine andere Richtung.

Was denn bitte für Vorgänge? All die Gerüchte und Verzerrungen, die manche vom Kumpel vom "Dings" beim Fortgehen gehört haben? Das ist doch lächerlich jetzt z.B. aus einem Nebensatz des Vaters von Ulmer eine "Vorgangsweise" zu machen. Ich halte mich lieber an Fakten - siehe oben Wolf. AHL - Dornbirn - Nationalteam - Linz. Was soll da falsch gelaufen sein, das kapier ich einfach nicht. Wer sagt dir, dass der nicht einfach näher an "seinem Herkunfts-Bundesland" sein wollte, so wie du bei Ulmer automatisch davon ausgehst? Ohne dass man bei den Verhandlungen dabei gewesen ist, wäre ich vorsichtig, da alles und jede Meldung zum Ungunsten von Dornbirn zu interpretieren.

Zitat von Tine

Sich um das eine oder andere Zugpferd aus Vorarlberg oder Restösterreich zu bemühen, wäre für den Verein sicher Gold wert.

Und woher weißt du, dass das nicht passiert?

Zitat von Tine

Darüber muss man diskutieren dürfen,

Eh, passiert ja auch. Muss man halt mit Widerspruch rechnen in einer Diskussion und nicht erwarten, dass das Gegenüber vor Erfurcht erstarrt.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Juni 2019 um 12:18
    Zitat von Malone

Warum für manche das kritische Hinterfragen des eigenen Vereins als Frevel gilt, bleibt wohl ein Rätsel. Aber viellecht ist das Leben mir Scheuklappen und einem Touch Selbstmitleid einfach schöner?

Ich bin übrigens Salzburg-Anhänger, kein Dornbirner.

• Labertasche
    Gast
    • 13. Juni 2019 um 12:24

Er verstehts schon wieder nicht ...

mühsam. :veryhappy:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Juni 2019 um 12:28
    Zitat von Labertasche

Er verstehts schon wieder nicht ...

mühsam. :veryhappy:

Du hattest mir doch versprochen, mich auf deine "Blockierliste" zu setzen!

• Labertasche
    Gast
    • 13. Juni 2019 um 12:30
    Zitat von spieleragent

Du hattest mir doch versprochen, mich auf deine "Blockierliste" zu setzen!

Das schließt nicht aus, dass ich deine Beiträge lese. ;)

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 13. Juni 2019 um 12:37
    Zitat von Schlittschuhtor

Villach wäre Pleite wenn sie nicht 1,5 Mio "Nachwuchsförderung" bekommen hätten. Immer diese Suderei hier. Ich hoffe, ihr Suderer kauft alle schön brav eine Dauerkarte und unterstützt den Verein. Oh wait ...

Kannst du das bitte etwas genauer erläutern?

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 13. Juni 2019 um 12:42

Wollts nicht lieber zum See gehen, ein Bier trinken und eure Gemüter ein bißchen abkühlen bevor ihr euch noch zerfleischt. :prost:

Apropos, ich glaub der Ulmer ist nur zu uns nach Villach wegen den schönen Seen und der Landschaft gekommen! Natürlich auch noch wegen dem Teambuilding am Kirchtag und den Speckbroten.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Juni 2019 um 12:43
    Zitat von Lexe1312

Apropos, ich glaub der Ulmer ist nur zu uns nach Villach wegen den schönen Seen und der Landschaft gekommen! Natürlich auch noch wegen dem Teambuilding am Kirchtag und den Speckbroten.

Das müssen die angesprochenen Zuckerl sein.

• TheNus
    KHL
    • 13. Juni 2019 um 12:43

So wird unser Transferthread wenigstens auch mal ein paar Seiten längerPopcorn

• Malone
    ✓
    • 13. Juni 2019 um 12:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von spieleragent

Ich bin übrigens Salzburg-Anhänger, kein Dornbirner.

1. Du wurdest nicht zitiert.

2. Ich weiß.

Trotzdem stellt sich jetzt die Frage, warum du so genau über den Karriereweg von Wolf Bescheid weißt und diesen als so klar beschreibst. Wenn man den Posts von einigen Dornbirnern glauben kann, wurde der Spieler mit wenig bis gar keiner Eiszeit ausgestattet. Hat also Wolf trotz oder wegen MacQueen seine Chance erhalten?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Juni 2019 um 12:49
    Zitat von Malone

1. Du wurdest nicht zitiert.

2. Ich weiß.

Trotzdem stellt sich jetzt die Frage, warum du so genau über den Karriereweg von Wolf Bescheid weißt und diesen als so klar beschreibst. Wenn man den Posts von einigen Dornbirnern glauben kann, wurde der Spieler mit wenig bis gar keiner Eiszeit ausgestattet. Hat also Wolf trotz oder wegen MacQueen seine Chance erhalten?

Beantworte du mir deine Frage! Und noch eine Frage: Wie kommt ein Spieler, der nicht eingesetzt wurde, ins Nationalteam? Und wenn er nicht eingesetzt wurde: Hat das ausschließlich mit der Tatsache zu tun, dass er Österreicher ist?

• Pioneer
    Gast
    • 13. Juni 2019 um 12:54
    Zitat von spieleragent

Beantworte du mir deine Frage! Und noch eine Frage: Wie kommt ein Spieler, der nicht eingesetzt wurde, ins Nationalteam? Und wenn er nicht eingesetzt wurde: Hat das ausschließlich mit der Tatsache zu tun, dass er Österreicher ist?

Der Bader steht auf große, robuste Verteidiger; hat nichts mit den Einsätzen, die es in Dornbirn zweifelsfrei nicht gab, zu tun. Außer er hat sich in deiner geliebten AHL umgehört, dort war er mehr aktiv.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Juni 2019 um 13:04
    Zitat von VEU1932

in deiner geliebten AHL

Ich steh' mehr auf die EBEL. Solltest du dir mal ansehen, tolles Eishockey dort. In der AHL leider nicht so.

• Pioneer
    Gast
    • 13. Juni 2019 um 13:06
    Zitat von spieleragent

Ich steh' mehr auf die EBEL. Solltest du dir mal ansehen, tolles Eishockey dort. In der AHL leider nicht so.

Hast wohl den Wink mit dem Zaunpfahl nicht gekneißt.

• Pioneer
    Gast
    • 13. Juni 2019 um 13:08
    Zitat von spieleragent

Du vergleichst wieder einmal Äpfel mit Birnen: 13 vs. 4 Legios, Profi vs. Halbprofi, etc. Aber lassen wir es. Du hast einfach Null-Komma-Josef Ahnung. Bleib' bei deiner Klatschfächer-Mannschaft.

• Labertasche
    Gast
    • 13. Juni 2019 um 13:19

KlatschPAPPE, Bitte! 8o

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Juni 2019 um 13:20
    Zitat von VEU1932

Du vergleichst wieder einmal Äpfel mit Birnen: 13 vs. 4 Legios, Profi vs. Halbprofi, etc. Aber lassen wir es. Du hast einfach Null-Komma-Josef Ahnung. Bleib' bei deiner Klatschfächer-Mannschaft.

Tu ich eh. Ich bleib dort und du bleibst mit der VEU in der AHL. :)

• Malone
    ✓
    • 13. Juni 2019 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von spieleragent

Namen wie Sticha, Wappis, Birnbaum oder Steffler beweisen, dass Bader gerne seinen eigenen Weg geht punkto Nominierungen und dazu keine oder nur wenige EBEL-Spiele braucht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pioneer
    Gast
    • 13. Juni 2019 um 14:05
    Zitat von spieleragent

Tu ich eh. Ich bleib dort und du bleibst mit der VEU in der AHL. :)

Kann ich dir so nicht versprechen.

• Spengler
    Trottel
    • 13. Juni 2019 um 14:23

So Kinder, räumts euer Spielzeug weg, wir gehen raus und spielen verstecken! Der reinste Kindergarten hier!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Juni 2019 um 16:12
    Zitat von spieleragent

Wie kommt ein Spieler, der nicht eingesetzt wurde, ins Nationalteam?

Soll die Frage ernst gemeint sein? Jeder, der das österr. Eishockey verfolgt, wird bestätigen, dass unter Roger Bader wirklich JEDER zum Nationalspieler wird. Und gerade in der besonders dünn besetzten Verteidigung probiert er alles aus, was sich selbständig die Eisschuhe zubinden kann.

Auf deine anderen Fragen mag ich jetzt nicht eingehen, einerseits bin ich zu faul und andererseits habe ich den Eindruck, dass du andere Meinungen gar nicht verstehen willst. Von daher, viel Spaß in Dornbirn, ähh Salzburg. ;)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Juni 2019 um 16:22
    Zitat von Tine

Soll die Frage ernst gemeint sein? Jeder, der das österr. Eishockey verfolgt, wird bestätigen, dass unter Roger Bader wirklich JEDER zum Nationalspieler wird. Und gerade in der besonders dünn besetzten Verteidigung probiert er alles aus, was sich selbständig die Eisschuhe zubinden kann.

Na dann ist ja die Frage geklärt, warum Wolf in Dornbirn nicht die Eiszeit bekommen hat, die manche Experten verlangen.

• Eagle5193
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2019 um 16:37

in diesem thread sollte es über das transfergeflüster in dornbirn gehen, nicht um die VEU oder was die Queen alles falsch gemacht hat!

Reden wir doch über den bisherigen Kader von Dornbirn? Was denkt ihr, wird unsere 4. linie dieses jahr aus schwinger - fröwis - fässler bestehen? Würde mir persönlich sehr gefallen. 3 junge dornbirner, ausserdem haben fröwis und fässler im nachwuchs 14 jahre lang zusammen gespielt und meist in einer linie. Was hält ihr davon? Wie können sie und weiterhelfen? Auch auf lange sicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Juni 2019 um 16:53

Sorry, aber wenn Innsbruck (die deutlich abspecken müssen heuer) sich einen Vallant holen kann, braucht mir niemand in Dornbirn erzählen das es nur am Geld alleine liegt.

Von Ulmer, der in Villach auf Geld verzichtet um zu spielen ganz zu schweigen.

• Roya
    Spielmacher
    • 14. Juni 2019 um 00:20

Wir spielen halt mit 5 Legios hinten.. wird schon gutgehen.. :thumbup: nach der Saison mit meist nur 2-3 vollen Linien ist doch e alles egal.. so hat es auch kein Spaß gemacht und das obwohl wir auf dem Papier noch nie so eine Kadertiefe hatten :banghead:

viele junge Spieler haben aufgezeigt letzte Saison. Wenn sie das wiederholen können wird s schon werden.. Jetzt kommen noch ein paar Top Legios.. dann schauen wir weiter..

Noch haben wir vom Kader nicht viel gesehen.. da muss schon noch ein wenig was kommen Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™