1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. spieleragent

Beiträge von spieleragent

  • EBEL 2019/20

    • spieleragent
    • 29. Januar 2020 um 13:11
    Zitat von Tine

    Woher kommt diese Annahme? "Willkür und Streit in jeder Runde", hä? Hast du Beispiele für diese beiden Thesen oder ist das einfach ein persönlicher Eindruck?

    Du kannst so ziemlich jede (Nicht-)Verurteilung durch den alten Strafsenat unter dem KAC-VIP Korentschnig hernehmen. Wer heute eine vollständig einheitliche Linie bei den Refs fordert (was ja in der Form, wie du das ansprichst, völlig unmöglich ist, da das Menschen und keine Roboter sind) der möge sich an die seltsamen Strafen oder Freisprüche vor dem DOPS erinnern.

    Ich erinnere nur an die Sperren für Pagé, die 9324872 Spiele (Hausnummer) Sperre für den Check am jungen Puschnik und natürlich das berühmte Shake-Hands als Strafe für ein wildes Slashing eines KAClers. Mehr nachzulsen gibt's vermutlich hier im Forum. Heute alles in dieser Form völlig undenkbar. Heute wird nur mehr darüber diskutiert, ob es nun 1,2 Spiele mehr oder weniger sein sollten oder ob die Geldstrafen ausreichen.

    Zitat von Freidenker

    Ja verdammt nochmal, warum sollte ein Spieler nach dem Spiel keine Kritik üben dürfen? Sind wir hier in einer Diktatur?

    Kann er doch! Dem Ref gegenüber, der Liga gegenüber, seinen Bossen gegenüber, seinem Kapitän gegenüber, Mr. Seitz gegenüber. Alles nicht verboten, oder? Aber Interviews geben im Normalfall halt nur Spieler und Trainer und weder der Ref noch die Liga haben eine Möglichkeit, darauf zu reagieren. Zur "Nicht-Diktatur" gehört nämlich auch dazu, allen eine Stimme zu geben. Nicht nur einer Seite.

  • EBEL 2019/20

    • spieleragent
    • 29. Januar 2020 um 12:38
    Zitat von Freidenker

    Interessant für mich, und das ist dass bisher einzige für mich zählende Kriterium, ist die Meinung der Spieler zu den Offiziellen.

    Naja ... nein. Die Spieler haben ja ganz massiv Interessen und die decken sich in den allerseltesten Fällen mit denen der Schiedsrichter. Die Spieler sind vermutlich noch weniger objektiv als die Fans, weil es sie ja immer wieder direkt und persönlich betrifft. Es wird hier (oder in der DEL, der KHL oder der NHL) keiner behaupten, die Refs wären unfehlbar und perfekt. Aber es ist de facto eine massive Verbesserung zur Zeit vor Seitz zu erkennen. Was damals an Willkür und Streit in jeder Runde passiert wäre, das hast du heute über die ganze Saison nicht mehr. Das ist das, was zählt und Seitz versucht das in seinem Interview anhand von belegbaren Zahlen zu veranschaulichen. Während die "Gegenseite" von "Beobachtern", "Bekannten" und "Fehlentscheidungen!!11" erzählt.

  • EBEL 2019/20

    • spieleragent
    • 29. Januar 2020 um 12:24
    Zitat von AKramer

    Ich nicht, aber ich habe durchaus Bekannte, die Schiedsrichter unter Seitz waren und sind.

    Natürlich hast du das.

    Zitat von Spezza19

    Und ja, weil ich so ein sensibelchen bin, bin ich doch tatsächlich der Meinung, dass man über Fans nicht so spricht.

    Wenn ich so daran denke, wie mancher Fan über die Schiris spricht (schreit) - und da nehm ich mich noch nicht mal aus - finde ich, dass man da nicht so empfindlich sein darf.

  • EBEL 2019/20

    • spieleragent
    • 29. Januar 2020 um 11:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

    ...bin auch bei Gott kein Quendler Fan, aber die Verteidigung von Seitz darauf aufzubauen, dass Quendler entweder nicht übersetzen kann und/oder sich was ausdenkt ist schon sehr skurril.

    Die Verteidigung basiert ja eigentlich auch darauf, dass er mit so ziemlich jeder Antwort recht hat. Nur die Schneeflöckchen hier im Forum schmelzen wegen seines Tonfalls dahin.

    Zitat von AKramer

    ist mir nicht bekannt, aber ist das relevant?

    lol

  • EBEL 2019/20

    • spieleragent
    • 28. Januar 2020 um 23:50
    Zitat von Richi78

    Vielleicht sollten ihm die Journalisten vorher die Fragen zur Begutachtung vorlegen, damit er sich besser vorbereiten kann, und nicht solchen Unsinn verzapft.

    Oder die Journalisten stellen das englische Original online und jeder kann sich selbst ein Bild machen, wie genau das Interview wiedergegeben wurde.

  • EBEL 2019/20

    • spieleragent
    • 28. Januar 2020 um 22:08
    Zitat von AKramer

    Den Journalisten zu kritisieren, weil er die Fragen stellt, die die Leute interessieren, ist aber auch falsch.

    "Das Ansehen der Schiedsrichter wird nicht besser." oder "Beobachter können aufgrund der Leistungen nicht zwischen Profi-Referees und Nicht-Profis unterscheiden." sind aber keine Fragen sondern Quendlers persönliche Meinung, die er als Fakten verkauft.

  • EBEL 2019/20

    • spieleragent
    • 28. Januar 2020 um 18:06
    Zitat von FTC

    Es sei ihm auch noch mitgeteilt, dass auch Fachmänner oder Leute die beruflich mit Eishockex zu tun haben, einiges kritisiert haben oder nicht mit allem einverstanden sind.

    Quendler zum Beispiel?

  • EBEL 2019/20

    • spieleragent
    • 28. Januar 2020 um 16:43
    Zitat von Meister0312

    Naja, die Strafen vom DOPS sind schon in Ordnung, meistens wird um 1 Spiel mehr oder weniger diskutiert, aber im Großen und Ganzen passt es für alle.

    Wenn ich da an den alten Strafsenat zurückdenke<X

    Shake hands für Slashing gabs schon lange nicht mehr!

  • EBEL 2019/20

    • spieleragent
    • 28. Januar 2020 um 16:30
    Zitat von Meister0312

    Also da fühle ich mich als Fan schon leicht angegriffen. Vor allem finde ich, dass vor 5-6 Jahren die Schiris noch weit mehr kritisiert wurden, im Internet wie in der Halle, von vor 10 Jahren rede ich gar nicht. Eigentlich alle mit denen ich in der Halle rede, finden wie ich die Schiedsrichterleistung um einiges besser als vor ein paar Jahren und das viel weniger Kritik von den Rängen kommt als früher (Becherwerfen, ..., gott sei dank mittlerweile verboten)

    Was er in diesen 2 Antworten von sich gegeben hat, ist einfach Blödsinn und respektlos noch dazu.:cursing:

    Es ist ja der Quendler, der die Refs schlecht macht in seinen Fragen. Wenn einer täglich mit Hockey professionell zu tun hat, dann kann er nicht ernsthaft sagen, dass das Ansehen der Refs in den letzten 10 Jahren nicht besser geworden ist. Das ist doch ganz offensichtlich nicht der Fall.

  • EBEL 2019/20

    • spieleragent
    • 28. Januar 2020 um 16:28
    Zitat von Spengler

    Denk ich auch, wobei ich anscheinend der einzige bin, der das Interview gar nicht so schlecht findet. Ihr seids ma ein paar Mimosen!

    This. Er hat doch mit allem recht, was er sagt. Aber vermutlich ist genau das das Problem.

  • Medienberichte Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

    • spieleragent
    • 26. Januar 2020 um 16:19
    Zitat von TheNus

    Von daher würde ein eine größere Halle auch nicht viel ändern, was bei den Erfolgen eigentlich Schade ist.

    Ich bin sicher, dass eine neue, größere und komfortablere Halle in Salzburg durchaus einen Unterschied machen würde.

    Zitat

    In Dornbirn haben wir am Erfolg gemessen heuer einen sehr guten Schnitt.

    Richtig, deswegen seh ich keinen Grund für solche Seitenhiebe.

  • 43. Runde: DEC "die Bulldogs" vs. EHC Black Wings Linz

    • spieleragent
    • 26. Januar 2020 um 14:31
    Zitat von Jabberwocky

    Ganz glücklich bin ich mit dieser nicht Sanktionierung so einer Situation nicht,

    wirft kein gutes Licht auf die Verantwortlichen,

    aber im Nachhinein bringt's ärgern halt auch nicht's mehr.

    Was ist denn genau passiert?

  • Medienberichte Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

    • spieleragent
    • 26. Januar 2020 um 14:26

    Z wie Zuschauer...

    Bei dem Seitenhieb gegen Salzburg fehlt halt der Hinweis, dass der Volksgarten eine deutliche kleinere Kapazität als das Dornbirner Messestadion hat. Der Schnitt mag ähnlich sein, die Auslastung nicht.

  • Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

    • spieleragent
    • 26. Januar 2020 um 13:49
    Zitat von the one-leafed

    Eishockeyliga 2020/21 soso ... :kaffee:

    Wart nur, wenn der AKramer mal anfängt, Ermahnungen zu verteilen, dann kehrt wieder Ordnung hier ein! Popcorn

  • 43. Runde: DEC "die Bulldogs" vs. EHC Black Wings Linz

    • spieleragent
    • 25. Januar 2020 um 15:03

    Kann man irgendwo den Check gegen Pusnik sehen?

  • EBEL bei Servus TV und SKY

    • spieleragent
    • 25. Januar 2020 um 13:27

    Das hat ja bei ServusTV schon Tradition, dass man sich in den letzten Runden der Durchgänge immer für das falsche Spiel entscheidet. :D

  • 43. Runde: DEC "die Bulldogs" vs. EHC Black Wings Linz

    • spieleragent
    • 25. Januar 2020 um 01:02
    Zitat von Jabberwocky

    "Fejes hat einige Bluttropfen hinterlassen. Die reinigen die Referees jetzt. Und ein Strafe? Fehlanzeige."

    Erheitert dich ein verletzter Sportler?

    und dafür bekommst auch noch ein like vom Zündlerhansi.

    Geh bitte, da ging es um das 3:3, nicht um den Spieler. Ein bisschen weniger Drama bitte.

  • 43. Runde: DEC "die Bulldogs" vs. EHC Black Wings Linz

    • spieleragent
    • 24. Januar 2020 um 21:34
    Zitat von avatar

    da kannst heuer schon fast drauf wetten, dass wir die Spiele noch aus der Hand geben...

    Jo Stimmt

  • 43. Runde: DEC "die Bulldogs" vs. EHC Black Wings Linz

    • spieleragent
    • 24. Januar 2020 um 21:29

    Nope :D

    Wort

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • spieleragent
    • 24. Januar 2020 um 16:31
    Zitat von AKramer

    Schade, dass du aus deiner Ermahnung nichts gelernt hast...

    lol, deine Ermahnungen lehren mich wirklich das Fürchten!

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • spieleragent
    • 24. Januar 2020 um 12:05
    Zitat von AKramer

    Nebenbei sei erwähnt, dass es amüsant ist, dass man den Drachen (und Jesenice ja auch) die zahlreichen Konkurse und einhergehenden Lohnausfälle für Spieler und den dadurch entstandenen Image-Schaden für die EBEL so leicht nachsieht, die von Österreichischen Vertretern aber seit 22 Jahren nicht vergessen will.

    Vielleicht weil die beiden nicht bei jeder Gelegenheit einen Euroligasieg auf Pump feiern.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • spieleragent
    • 23. Januar 2020 um 17:43

    Überlegenheit in der Alps sagt halt überhaupt nichts über eine Tauglichkeit in der EBEL aus. Der Niveauunterschied ist so drastisch, dass du dennoch eine zu 80 % geändertes Teaum bräuchtest, um zumindest Dornbirn und Innsbruck Konkurrenz machen zu können.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 22. Januar 2020 um 13:12
    Zitat von orli

    Ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Grund nach §2 der boardregeln für eine Ermahnung oder gar für einen zeitweise Sperre, nix anders ist eine Nachdenkpause.

    Ich habe mehrfach die VEU beleidigt!!111 Wie kann das nicht für eine Sperre reichen, die haben ja immerhin das Eishockey erfunden!

    Zitat

    Ja dieses Gerücht macht die Runde. Ich habe das aber so gehört, dass Liebherr ohne den Herrn Lampert als Geschäftsführer dieses Projekt starten wollte.

    Herrje, dieses Liebherr-Gerücht war doch das an den Haaren herbeigezogenste Gerücht von allen. Da war ja Ball noch realistischer. Weder Firma noch Familie ist in Vorarlberg jemals mit irgendeinem Interesse an Sponsoring oder am Eishockey an sich aufgefallen. Das war doch völliger Humbug, dass die in irgendeiner Form plötzlich eine EBEL-Mannschaft aufstellen.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 21. Januar 2020 um 15:27
    Zitat von MacReady

    Ist halt gleich mühsam wie bei den anderen Usern mit Aversionen gegen andere Vereine, die das dann hier ausleben. Du findest es vielleicht lustig, aber den Großteil der Leute hier herinnen geht es eher auf die Nerven. Meinst nicht, dass es dann auch irgendwann einmal genug ist?

    Also ungefähr so wie die immer gleichen KACler, die Dornbirn regelmäßig erklären, was alles falsch ist?

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 21. Januar 2020 um 13:36
    Zitat von Mihali

    Auch wenn AKramer nur eine Stunde wie du sagst hier Registriert ist, er hat recht. Du kannst nir Provozieren und keine Fackten bzw fachliche Diskussion führen.

    Nur im Zusammenhang mit dem VEU. :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™