Alle bis auf RBS, KAC, Caps, Bozen, Graz, wo die Einkünfte meist durch Mäzene gesichert sind.
Okay, 9 von 14 Vereinen sind also deiner Meinung nach gefährdet, den Spielbetrieb während der Saison einstellen zu müssen. Mmmmkay.
Alle bis auf RBS, KAC, Caps, Bozen, Graz, wo die Einkünfte meist durch Mäzene gesichert sind.
Okay, 9 von 14 Vereinen sind also deiner Meinung nach gefährdet, den Spielbetrieb während der Saison einstellen zu müssen. Mmmmkay.
Das wird man wohl erst nächste Saison beurteilen können.
Spontan fallen mir ein paar Wackelkandidaten ein - aber, da kann man sich zu diesem Zeitpunkt täuschen.
Ja, das sagtest du bereits. Ich würde gerne wissen, welche Clubs dir da einfallen.
Ich schätze, wir werden die nächste Saison mit maximal 12 Vereinen beenden - wenn überhaupt.
Wen wird es deiner Meinung nach denn erwischen?
Geht halt um Österreicher, die eh wieder abgemeldet werden.
Quelle?
Das ist z. B. mein "Problem" mit dem Bulldogs Anhang - früher Veu Fans und später von den Bulldogs. Man wechselt die Unterhosen, wenn es geht täglich, aber nicht den Verein. Nichts für ungut - danke für das hoffentlich 😉
Nur gab es die Unterhose ja überhaupt nicht mehr. Bevor er gar keine trägt, lieber eine frische.
Könnte es nicht einfach auch so sein, dass die Liga und die Vereine mehr Infos hatten und die einfach gegen die VEU in der ICE gesprochen haben? Wäre das eventuell die logischere Erklärung (nach all den Geschichten rund um eine Ligateilnahme von Feldkirch in den letzten Jahren) als irgendwelche Verschwörungstheorien rund um österreichische Vereine, die keine Konkurrenz wollen? Ist es vielleicht so, dass der Hauptsponsor doch nicht so fix war? Dass dir Stadt doch nichts in die Halle investieren wollte? Dass die Finanzen doch nicht so gesichert sind?
So, nun können wir das Thema VEU wieder abhaken und weiter gehts.
Zumindest bis im Februar 2022 halt.
Du behauptest also, die ICE Vereine können sich über Vereinbarungen mit dem ÖEHV hinwegsetzen?
Es gibt keine Vereinbarung mit dem ÖEHV, dass jeder Verein, der sich bewirbt, auch aufzunehmen ist.
Habe nun in den letzten Tagen das Geschehen hier etwas verfolgt und dachte mir nun muss ich mich auch mal anmelden um zur Diskussion was beizutragen.
Man könnte meinen, du verfolgst die Diskussion nun schon seit Jahren und hättest dich schon das eine oder andere Mal angemeldet.
Das behauptest du.
Du bezweifelst also, dass die Clubs darüber abstimmen werden, welche Vereine aufgenommen werden sollen? ![]()
Das ist deine Meinung,
Ähm nein, das ist die Realität.
In der ICE gibt es andere Kriterien,
Zum Beispiel die Zustimmung der Clubs, die bereits in der ICE spielen. Gibt's die nicht, sind nicht alle Kriterien erfüllt, ganz egal ob alle anderen erfüllt werden. Easy, oder?
Neues aus der Messehalle.
Laut dem Sportstadtrat Julian Fässler wird heuer über die Sommermonate eine neue Tribüne gebaut. Ziel ist es nicht die Haupttribüne zu vergrößern sondern den frei werdenden Platz unterhalb der Tribüne (ca. 500m2) für weiter Kabinen und sonstige Räume zu nutzen-
Auch bei der momentan brachliegenden Arena scheint nun Bewegung rein zu kommen. Es soll ein Sport und Jugendpark werden und es werde nun alles geprüft um schon im kommenden Winter Freiluft-Publikumslauf anbieten zu können.
Tolle Nachrichten
Sind das nicht alles Nachrichten, die schon vor einem Jahr genau so verlautbart wurden? Mir kommt vor, ich hätte das alles schonmal so gelesen. Wo soll diese neue Tribüne denn entstehen?
Ja stimmt,ist halt trotzdem immer noch Recht bescheiden.Bis auf die Veu die sich das kleine Land Vorarlberg mit Dornbirn teilen dürft kein anderer Verein so ein kleines Einzugsgebiet haben.
Das Vorarlberger Rheintal ist eines der am dichtest besiedelten Gebiete Europas, dort leben auf engstem Raum fast 250.000 Menschen, in 30 Minuten bist du von z.B. von Bregenz nach Feldkirch gefahren. Dazu kommt noch der Bregenzerwald im Fall von Dornbirn und der Walgau für Feldkirch. Das ist für Österreichische Verhältnisse absolut kein kleines Einzugsgebiet.
Bewilligt Bürgermeister Matt wirklich eine finanzielle Impfung?
![]()
P.S. die Kritik an ihrer Arbeit damit abzutun, wir wären als Fans auf dem VEU-Auge blind, ist abgedroschen.
Aber nicht falsch.
Dem Präsidium sollte man Karotten ins Büro stellen und ein Anruf dort könnte auch nicht schaden.
Typisch Feldkirch-Fans. Noch nicht mal in der ICE (und auch bisher noch nie in der höchsten Liga gewesen - die alte VEU ist der Vorvorvorgänger des aktuellen VEU) und schon eine große Klappe gegenüber anderen Klubs, die eine deutlich stabilere Geschichte haben als der eigene Verein.
Ich war in Znaim, ich war in Feldkirch. Die Tschechen haben einen als Fan einer Gastmannschaft deutlich freundlicher aufgenommen als Feldkirch mit seinen diversen Südchaoten.
Bei jeder Gelegenheit hat man sich über Liga, Schiedsrichter und sowieso jeden über irgendwelche ominösen Fehlbehandlungen echauffiert.
Was ja ausgerechnet in Klagenfurt niemals passieren würde. lol
Alles anzeigenMan darf die ICE und den damit verbundenen DOPS nicht nur aus sportlicher Sicht sehen.
Wie auch in anderen Ligen wird jede Menge Sportpolitik betrieben.
Und die ist meist wenig bis gar nicht transparent.
Da geht es um viel Geld und damit um die Erhaltung des Konzepts.
Fairness, Gerechtigkeit, sportliches Verhalten ect sind ja recht schön und nett, aber - wie in jedem Business, bei dem es um viel Geld geht - wohl nur zweitrangig.
Eine Liga, die sich selbst Gesetze gibt - die Ausländerregel, die eigene Gerichtsbarkeit, die oft willkürliche Zulassung der Teilnehmer ect - agiert meist so, wie es die wirtschaftliche Ausrichtung vorschreibt.
Aber man wird als KAC-Fan ja nicht abstreiten können, dass der KAC bei der Sportpolitik im öst. Eishockey eine führende und dominierende Rolle einnimmt, die über Jahrzehnte ja fast unbestritten war.
Und weil es besser ist als zuvor kann keine Kritik geübt werden?
Es gibt halt immer ganz besonders laute, mediale und vor allem fundamentale Kritik, wenn es einen bestimmten Verein trifft, das ganze verbunden mit wehleidigem Opfermythos. Wenn Kritik zu Verbesserung der Situation für alle führen soll, ist sie willkommen. Beim KAC und seinen Fans habe ich nicht das Gefühl, dass das das Ziel ist.
Ich verstehe zum Beispiel bei der Kritik nicht, warum die Kritiker es so stört, dass nicht öffentlich bekannt ist, welches Gremium über die Strafen entscheidet. Warum ist das wichtig? Warum muss Quendler die Namen der Personen kennen? Damit er öffentlich Druck aufbauen kann? Warum?
Deine Beiträge sind ja sicherlich soviel wertvoller, bitte bereichere uns mit deinem unfangreichen Wissen zum Thema Dops/Seitz/Sperren
Es ist besser als alles, was wir in dem Bereich im österreichisches Eishockey jemals zuvor hatten. Es wird über zu wenig Transparenz gejammert - vor DOPS und Seitz gab es keine Videos zu Fouls, keine Erläuterungen, kein Prozedere sondern einen KAC-VIP, der Handshakes für KACler verteilt hat.
Jaja, die Jugend von heute..... glaubt, ein Rülpser in verkümmerter Sprache wäre informationstechnisch mehr wert als ein Beitrag mit 1200 Zeichen in ganzen Sätzen. Echt süß, die Facebook-Generation
Qualität hat halt nix mit Quantität zu tun.
Also ist das Beinstellen von Geier ohne Verletzungsfolge, wo mMn nicht einmal ersichtlich ist, ob das überhaupt beabsichtigt war
![]()
Hast du dir irgendetwas von dem durchgelesen oder stänkerst anfoch gern?
Den subjektiven Jammer-Artikel vom KAC-Hofschreiberling, ja.
"Huch, fast 1200 sinnlose und provozierende Beiträge in fast 5 Jahren"
Zumindest nicht 1200 Zeichen pro Beitrag!
"Huch, 6 Seiten mehr in 12 Stunden .... Ah, ein KACler ist bestraft worden, deswegen."