Beiträge von listiger lurch
-
-
Ich schon.
War doch bei allen ein bisschen Durchschnaufen angesagt (außer bei Bauer, der will anscheinend immer alle/s zerreißen). -
Holzi ist auch nicht gerade der Punktesammler in den letzten 10 Runden. Muss man sich da Sorgen machen, bin mir da nicht sicher...
In Serge 'n Craig we trust!
-
pacta sunt servanda
Auch, aber eigentlich besonders dann, wenn es nach einiger Zeit einer Vertragspartei nicht mehr so in den Kram passt.
-
Schluss mit Mimimi, her mit Zagreb
NUFF SAID
-
Bozen und Zagreb. Beide eine Bereicherung für die Liga. Bin mir sicher, auch Budapest wäre eine solche.
Hoffe auf ein weiteres Duell Zagreb-Caps in der Arena von Pula. Was für ein Ambiente. Herrlich!
-
Bauer und Kickert sind absolut Gewinner des heurigen Grunddurchgangs. Der eine konnte sich als EBEL-Spieler etablieren, der andere hat einen riesen Sprung in Richtung Nummer 1 gemacht. Mal sehen, wann sich die Caps drüber trauen... Nächste Saison? Mal schauen.
Verlierer der Saison ist Großlercher. Ich meine, da ist das Potential ausgereizt. Seinen Spot wird nächste Saison einer der nachrückenden jungen Wilden bekommen.
-
Das Playoff ist nicht unerreichbar
Nur gilt das für die vier anderen auch...Ich meine aber doch, dass Znaim, Villach und Graz die zwei Plätze unter sich ausspielen werden.
-
Las Vegas Calling?
-
doch einer schon. wenn peter aufs eis geht kommt mir des öfteren das gruseln. da ist ja lakos noch ein eishockey gott mit dem alter.der junge hat sich genau nicht weiterentwickelt und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr. ich fürchte seine zeit in der ebel hat ein ablaufdatum. spätesten wenn er punkte kostet wird es das für ihm gewesen sein.
Wenn die #4 nach dieser Saison tatsächlich seine Schlittschuhe an den Nagel hängt, würde ich mich freuen, wenn fix Dominik Hackl seinen Spot in den 6 Verteidigerplätzen bekommt. -
Ich würde meinen, das hat auch viel mit den äußerlich unsichtbaren Faktoren zu tun. Herr Kickert ist ja nicht der einzige bei dem das so zu beobachten ist. Da geht es um Dinge wie Teambuildung, Vertrauen, und Sicherheit. Sowas kann man nicht verordnen, die Coaches können nur versuchen ein solches Klima zu schaffen, zu leben, und so eine Organisationsentwicklung in diese Richtung zu beeinflussen. Das dürfte Aubin/Streu sehr gut gelungen sein. (Wenn ich da an letzte Saison denke.......)
Auch der Pellegrims vom KAC arbeitet stark in diese Richtung, an dieser Art von Entwicklung seines Teams. So zumindest mein Eindruck. Und es geht auf.
Gegenbeispiel wäre für mich Rob Daum und Linz. Völlig anderer Spirit. Völlig anderes Konzept von Teamführung und Mannschaftsentwicklung. Aber auch erfolgreich. Es können eben viele Wege nach Rom führen.
-
Mr. Shutout did it again.
-
Der typ der sich bei der pressekonferenz als mason ausgab will speedhockey mit 4 linien spielen?? Dass kann nicht er sein
Da steht ihm ja mit Kurtis McLean der exakt richtige Center dafür zur Verfügung. Auch sein Winger Kyle Beach ist Bekannt dafür sein Talent im "speedhockey" mit schnell zirkulierendem Puck und pfeilschnellen Angriffen zu haben...
Ich lass mich überraschen.
-
Ich nix verstehen diese 99ers...
... eine Horde Männer, die anderswo in Summe letztlich erfolglos waren und ausgemustert wurden, wollen 99ers jetzt Erfolge feiern...
Ich kann das wirklich nicht verstehen.
-
Seit gestern spielen wir wieder genauso wie erwartet, ich versteh das nicht. 12 Torschüsse und 3 Gegentore.....
Bei einer ausreichend großen Anzahl an Spielen nähert sich das Ergebnis dem Erwartungswert an!
Das ist Statistik.
-
Wenn es stimmt, meiner Meinung nach ein schlechter Tausch, hätte da eher den Kader aufgerüstet ...
Schad' um das Geld! Sollen's die ohnehin verkorkste Saison fertig spielen und sich bereits jetzt überlegen welches Eishockey wollen 99ers in Zukunft spielen, was wollen sie aufbauen und mit welchem Coaching-Team könnte das umsetzbar sein... als nächsten Schritt welche Spieler dazu bereits passen, und welche nicht...Siddall wäre ja jetzt frei. Ein Danny Bois würde auch gut zu 99ers passen, hat er doch einen klingenden Namen... und ein paar Bullies wird er schon gewinnen...
-
Ich denke aber auch für den KAC nicht, obwohl die dzt. besser drauf sind. MMn wird Znoj die Top6 schaffen ! Die derzeitigen 1-4 scheinen durch, für die Haie könnt's auch nochmal eng werden,
Znojmo und KAC werden sich die beiden letzten Fixplätze für's Play Off am Ende recht souverän sichern. Haie werden durchgereicht und bei VSV wird ein Roy nicht ganz ausreichen für Platz 6.
-
Aber ich glaub halt auch wir haben letztes Jahr über unseren Verhältnissen gespielt.
Man (oder Frau) kann nicht über seine Verhältnisse spielen. -
Eigentlich ein Wahnsinn, wie die Grazer aktuell durchgereicht werden in der Tabelle. Fehlt nicht mehr viel, dann zieht auch noch Dornbirn an ihnen vorbei.
Wahnsinn mit Ansage und vorhersehbar!Die vorhandenen Mittel wurden "in Namen" investiert (Namen, die andere aus dem Kader ausgemustert hatten). Anscheinend ohne sich zu überlegen ein Teamgefüge aufzubauen, ohne ein klare Idee wie und was diese Mannschaft dann spielen soll.
Aber die Namen sind dafür klingend und machen sich gut auf den Jerseys.
-
Na Servas! Pöck, Setzinger, McLean, Beach.
99ers werden wohl schon bald mit den Bulldogs und Alba um Rang 10 raufen. Ich hätt' den Grazern mit der neuen Halle wirklich eine tolle Saison gegönnt, aber da seh' ich schwarz.
...
Tja, da musste man wirklich kein Freimüller sein, um das abschätzen zu können ... -
Laut Krone Schennach, Mössmer und Frischmann wieder gesund. Schlafen die im gleichen Zimmer, essen aus dem gleichen Geschirr, dass genau eine Linie krank wird?
wurden's gar vom selben Schneewittchen besucht?
-
und das liegt nicht alleine an den Spielern
Doch, und zwar ausschließlich.
Ob der Übertritt in das bezahlte Profieishockey gelingt, liegt ausschließlich nur am Spieler selbst. Und an niemandem sonst.
Viele, viele, viele Wege führen nach Rom.
Nicht jeder Weg ist angenehm, nicht auf jedem Weg liegt der rote Teppich zu Füßen. Bei manchen reicht's eben nicht, fehlt am Ende doch das Talent, oder die persönliche Einstellung zum Profisport. Oder das typische "der Andere ist Schuld"-Gejammere, das dann noch von Eltern, Medien, etc. unterstützt und gefüttert wird. Wenn ich als 20jähriger in Linz keine Chance sehe oder bekomme, und trotzdem weiterhin dort meine Zeit absitze, dann ist nicht der böse Legio Schuld. Dann kann, dann muss mann etwas anderes versuchen, einen anderen Weg gehen, der auch mal wegführt aus der heimatlichen Komfortzone. Bei kleineren Klubs anheuern, in eine andere, Liga wechseln, ein anderes Land, es über diverse zweite Ligen versuchen, ev. ein letztes Jahr in einer anderen U20 anheuern, um neue Eindrücke, Methoden, oder Netzwerke kennen zu lernen. Just do it!
-
wenn man defensiv konzentriert spielt kann das was werden
Daums Linzaaaaaaa spielen aber auch grundsätzlich ein bisschen anders, als die Aubin Buben.KAC gelang es hervorragend das blitzschnelle, überfallsartige Rausspielen der Caps zu unterbinden. Da haben sie richtig Eishockey "gearbeitet". Das hat KAC wirklich gut gemacht. Ich weiß nicht, ob VSV das ebenso gelingen kann und wird. Ein Defensiv-Konzept in Richtung eigene Zone dicht machen bzw. die eigene blaue Linie versuchen zu halten, wird gegen die Caps scheitern.
-
sorry das ist absoluter bullsh.... um dies zu beurteilen solltest seine Einstellung zum Eishockey kennen was du offensichtlich nicht tust.
Du hast Recht. Die kenne ich nicht, und vom Namen her, wär's eine Top-Sache.Meine Aussage war eher generell gemeint, nicht spezifisch auf auf Herrn Heinrich bezogen. Siehe Starkbaum oder Herburger oder auch T. Raffl. Bei allen hat's nicht (mehr) gereicht, und irgendwie habe ich oft den Eindruck, dass da irgendwie die Luft ein bisschen draußen ist, und es eben dauert bis diese innere Flamme für die Ebel wieder lodern wird (obwohl sie per se ja echt tolle Spieler sind).
-
Pflichtsieg .. Und hoffentlich darf Stroj ran..
Ohjeh! "Pflichtsiege" gehen gerne nach hinten los, gerade auch in der Ebel.