Konstruktiv, bitte, danke!
![]()
Konstruktiv, bitte, danke!
![]()
Sahir Gill....nicht schlecht
Bzgl. Zuseherzahlen:
Habe heute (weils mich indirekt betrifft) gelesen, das es zB heuer bei der Messe Wels (Pferde Messe) weder Besucherbeschränkungen noch Registrierungen geben wird. Bzgl Masken schaut man noch. Aber einen Ironman sagt man ab.....das soll noch jemand verstehen ![]()
Da sehe ich dann eigentlich für einen ICE HL kein Problem mehr.
Robin Gartner bei Kitzbühel. Auch nicht schlecht von den Adlern.
Den würd ich heut noch gern beim KAC sehn.....
Samuel Witting nun also bestätigt - stellt sich halt die Frage warum? Mehr als ein Ergänzungsspieler wird der nicht sein und davon haben wir mit Witting M, Kraus, Geier 1&2 ect. ja eigentlich schon genug
![]()
Gebe es jemanden mit einer "besseren" Einschätzung oder eventuellen Erklärung?
Alternative am Österreichsektor, free Agent und leistbar?
Aber ich verstehe natürlich was du meinst.
Wow....jetzt kommen Tag für Tag die Vollzugsmeldungen von Spielern die vor Monaten unterschrieben haben und wo es inoffiziell eh schon jeder weiß. Wie spannend ![]()
Patrick Harand, oder das personifizierte Ungewisse. Als Gegenspieler ungeliebt bis gehasst. In den eigenen Reihen wertvoll bis nicht wegzudenken. Ein Vorzeigecrack der weder sich noch den Gegner schonte, wie stets im Dienst der Mannschaft bereit war alles zu geben. Sein Bruder Chris schon schoss den KAC 2009 zum Jubiläumstitel und auch er war nicht weniger minder am Erfolg 2019 beteiligt und ein großer Baustein des Erfolges.
Einer meiner vielen Abositznachbarn meinte einmal süffisant:
"Wenn da Kurtl amol wenigst'ns zwa Tore schießt, schenk i ihm a Stongan Salami." Ferdl, so heißt er, ist Salamimeister aus Grafenstein, und er wurde tatsächlich eine los.
Patrick! Kampfgeist, Einsatzwillen und Einstellung waren dein Markenzeichen. Verfeinert hast das ganze mit Nettigkeiten wie zipfen, motschgern hast auch können, a bissl Krätzn warst schon. Well done als einer der letzten deiner Sorte. Mach's gut und komm uns besuchen, es gibt Salami und Bier
Toll geschrieben.
Aber es ist an der Zeit das die „Älteren“ den Jüngeren schön langsam Platz machen. Auch ich hätte den Kurtl noch gerne weiter in Rot-Weiss gesehen. Ein Kämpfer und Vorbild wie man es sich vorstellt.
Wenn nicht heuer, wann dann will man sich verjüngen?
Würde hier die Ticar, Petersen- Fischer Achse ohne eine Sekunde nachzudenken den erstgenannten vorziehen, aber wenn dich Vause, Loney, Olden mehr beeindrucken,- es sei dir gegönnt. Wo hier allerdings der suggerierte Nachteil für den KAC liegen sollte, erschließt sich mir nicht ganz,- denke du spielst darauf an, dass bei den caps weitere Import signings folgen werden.
Richtig - Was aber nicht heißen soll das ich den „KAC-Weg“ heuer nicht unterstütze, ich finde es sogar sehr sinnvoll nicht über die Stränge zu schlagen.
Aber ich bin halt immer noch etwas skeptisch was die Konkurrenzfähigkeit angeht ![]()
Aber vielleicht täusch ich mich einfach nur und wir spielen wahrscheinlich eh ganz vorne mit.
Rechnest du mit Olden ? Oder ist das nur reine Vermutung ?
Reine Vermutung.
Bei Wien werden die Leistungsträger, wie es aussieht großteils erhalten bleiben, Taylor Vause, Loney bestätigt. Olden wahrscheinlich nur Formsache.......da sind wir ja mit Ticar Petersen und Fischer eh Top aufgestellt. ![]()
Da wird dann halt vermutlich eine in NÖ gemeldete Person kein Ticket oder Abo in Klagenfurt bekommen...
keine Ahnung ob es wirklich kommt und wie weit man das dann spinnt.... zb kein Spittaler in Villach, nur VI und VL zb... wie gesagt ist nur eine Theorie
Ich hoffe, da ichs nicht weiß, aber glaube das dies so nicht kommen wird. AUSSER man darf wirklich nur sooo wenige Leute in die Halle lassen das man dies mit nur Ansässigen füllen kann. Sollte man aber, mit Maske zB., alle Sitzplätze benutzen dürfen, wird es, glaube ich nicht so weit kommen.
Du machst mir wahrlich keine Hoffnung
??
Das man sich registrieren und ausweisen muss war ja wohl von Anfang an klar.....wo ist da jetzt das Problem?
dann könnte sich ein auswärtsfan genauso gut eine Tageskarte (sofern verfügabr) kaufen und in die Halle - somit wie wird definiert was auswärts und was Heimfan ist? Bzw. welcher Unterschied besteht ob ich als Auswärts oder Heimfan von Graz aus in die Stadthalle anreise?
Richtig, und ich bin mir sicher das wird auch möglich sein. Warum sollte ein Zuschauer wenn er eine registrierte Sitzplatzkarte kauft (Name etc) nicht zuschauen dürfen?
Ich glaube hier geht es vorrangig um organisierte angereiste Auswärtsfans.
Weil ich aus St.Pölten bin ....
denke das wird nicht funken ... 🥴🥺😳
Aber du hättest doch ein KAC-ABO und würdest nur dort in die Halle, glaubst du bei zugelassenen Fans zählt dann nur aus Klagenfurt?
Wenn dem so wäre ist ein ABO für mich auch Geschichte
Hää?! Hier gehts um „Auswärtsfans“ und nicht um Fans die nicht aus Klgft. kommen. ![]()
Wenn du ein Abo „hast“ in Klgft, bist du Heimfan, egal voher du kommst.
Ist zwar Fussball, aber das könnte im Eishockey auch so kommen, das zB in Kärnten wo weniger Fälle sind mehr Zuschauer zugelassen werden wie etwa in zB in Linz mit mehr Fällen.
Das heißt aber auch das die Zuschaueranzahl während der Saison stark variieren kann. Wir man das dann wohl mit etwaigen Abos löst?
Denke nicht, dass wir damit leben MÜSSEN.
Es wird eine Impfung geben, ich werde diese auch definitiv in Anspruch nehmen, ehest möglich. Bis dahin muss eben auf einiges verzichtet werden.
Ja, DU wirst sie in Anspruch nehmen, und die die sich nicht impfen lassen? Zu Hause einsperren? Markieren? Vom täglichen Leben ausschließen? Und ich bin mir sicher, der Großteil wird sich nicht freiwillig impfen lassen.
Edit: Und ja, auch ich würde mich impfen lassen, sofern der Impfstoff als sicher angesehen werden kann.
weil sich das virus in geschlossenen räumen leichter verteilt als im freien. davor fürchten sich die regierungen und die virologen am meisten. wenn dann emotional mitgegröhlt und geschrien wird, umso leichter. und es ist leider hochinfektiös. 300 leute in deutschland bei einer trauerfeier und binnen kürzester zeit 60 infizierte. brauchst ja nur die berichterstattung betreffend st. wolfgang verfolgen. geht ruck zuck. dafür scheint man jetzt, was die behandlungsmethoden betrifft, weiter als vor ein paar monaten zu sein. wenigstens etwas,,,
Wir werden über kurz oder lang mit dem Virus leben müssen. Willst jetzt auf Jahre Veranstaltungen verbieten. Ja, es werden sich zwischenzeitlich Leute bei Veranstaltungen/Konzerten/EISHOCKEYSPIELEN infizieren. Das lässt sich nicht komplett vermeiden. Und auch wenn es nächstes Jahr eine Impfung gibt, glaubst du es werden sich alle impfen lassen?
Was willst dann machen? Allen die nicht geimpft sind, alles verbieten?
Ich bin gespannt, wie das von den Vereinen gehandhabt wird. Beim KAC alleine sind das 2230 Stehplätze die wegfallen. Beim VSV wird's wsl. ähnlich aussehen.
Sitzplätze daraus machen?! Da geht schon was.
Ich denke, für Logen wie in der NHL ist kein Platz und es wäre auch ein viel zu großer baulicher Aufwand, es könnte aber die angrenzenden Steherstiegen für die Erweiterung des bereits bestehenden VIP-Bereiches treffen, wobei man dann vor der zachen Entscheidung steht, die Fanclubmitglieder anstelle von wohlhabenden VIP-Kunden zu "versetzen". Gerade beim KAC, wo man finanziell gut versorgt ist und nicht ums Überleben kämpfen muss, wie viele der anderen Klubs.
Ich kann mir nach wie vor kein realistisches Szenario vorstellen, wie es in den Drittelpausen auf den WC's oder den Imbissständen, bzw. am Spielende an den Ausgängen mit dem erforderlichen Abstand funktionieren soll.
Kann ich mit nicht vorstellen.....kenn zwar die Zahlen nicht, aber glaub nicht das die VIP Trinüne ausgelastet ist. Zumindest ist diese ja bis auf die Derbys selten nur annähernd voll.
700.000 Euro wird für den Sport ausgegeben !
Wer wieviel bekommt weiß ich nicht !
Dass Geld wird auf viele Vereine in mehreren Sportarten verteilt werden !
700.000? Blödsinn. Wo steht das?
Lt. Ministerium stehen 700 Mio. für Non-Profit Organisationen zur Verfügung.
Die Vereine können von 08.07. weg einen Antrag stellen, für etwaige Ausfälle....
Hier der Link: https://npo-fonds.at
Hört sich ja nicht sehr positiv an.....![]()
Ich weiss nur, dass der VSV kürzlich ein Konzept ausgearbeitet und eingereicht hat, weil es anscheinend kein Konzept gab mit welchen die Clubs planen können.
Genauere Infos habe ich auch nicht.
Aber wenn die ICEHL ein return to play Konzept hätte, warum findet man dies nicht auf der Homepage? Und warum gibt es dann nach wie vor den Transfer Stopp?
Der Transferstopp hat wohl weniger mit einem „return to play“ Konzept seitens der Liga zu tun, sondern wohl eher mehr weil es keine expliziten Vorgaben der Regierung gibt und somit eine Planung nicht möglich macht.
Alles anzeigenEs gibt nach wie vor kein "return to play" Konzept von Seiten der ICEHL bzw. genaue Anforderungen des Sport und Gesundheitsministerium für die anstehende Liga Saison.
Das Ministerium hat anscheinend keine wirklichen Ambitionen, sich diesbezüglich ernsthafte Gedanken zu machen, um verschiedene Richtlinien auszuarbeiten. Die Liga hat auch noch kein Konzept vorgeschlagen, welches für verschiedene Szenarien ausgerichtet ist.
Ende September soll die Meisterschaft gestartet werden und es gibt bis dato keine Pläne
wie diese ablaufen könnte.
Der VSV hat deswegen einmal ein Konzept ausgearbeitet und an die Liga weitergeleitet.
Hoffentlich bewirkt dieser Vorstoß auch den notwendigen Anstoß, damit man sich mit den Ministerien auf ein "return to play" Konzept einigen kann. Zeit wird's!
https://www.servushockeynight.com/eishockey-liga…inisterium-ein/
ich frag mich ja wie das zamgeht? In Bozen (7000max?) dürfen 2-3000 rein und in einer nicht näher genannten österr. Halle 400? Wo warens denn da, in Velden, Steindorf? Sogar die kleinste EBEL Halle fasst glaub ich 3500 Besucher, das müssten runtergebrochen dann noch immer um die 1000 Besucher sein...
Weil das in Südtirol jemand anderes entscheidet als in Österreich?!? Ich denk mal bei uns wird es evtl. strenger ausgelegt und in Südtirol lockerer genommen. Wer weiß? Denn es entscheidet ja immer die jeweilige Regierung.
Ringsports schreibt Eishockeysaison 2020/2021 wohl ohne Auswärtsfans !
Kann ich verkraften, soweit ich selbst bei jedem Spiel in der Halle sitzen kann.