1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. #74JL

Beiträge von #74JL

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • #74JL
    • 19. Oktober 2020 um 10:51

    Indoor nur mehr 1000 Zuschauer. Maskenpflicht. Keine Gastro.

  • EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

    • #74JL
    • 18. Oktober 2020 um 08:44

    Auch interessant Rauchenwalds Aussage in der Kronen Zeitung:

    „......Was wir aber fordern ist, dass er gegenüber der Mannschaft die richtigen Worte findet. Manche Spieler machen was sie wollen.“

  • 8.R.: EC Klagenfurt AC - HC TWK Innsbruck "Die Haie" (17:30)

    • #74JL
    • 17. Oktober 2020 um 10:56

    Das Interesse hält sich wohl in Grenzen.

    Innsbruck mit einem Sieg gg die Bullen im Rücken gibt viel Selbstvertrauen.

    Man wird sehen ob die neuen Linien was bewirken.

    Tippe aber trotzdem, leider, auf einen Sieg der Innsbrucker.

    2:4

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • #74JL
    • 16. Oktober 2020 um 13:55

    Stellungnahme KAC bzgl. (Nicht)streaming

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • #74JL
    • 15. Oktober 2020 um 21:16
    Zitat von Daddy_Cool

    Nichts heißt das bei uns.... geht im Bezug auf das Eishockey ganz normal weiter wie bisher...

    Gut so :thumbup:

  • EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

    • #74JL
    • 15. Oktober 2020 um 20:18

    „

    Die Spieler gelten nach einem positiven Schnelltest als Verdachtsfälle, noch am Abend soll es ein Ergebnis eines PCR-Tests geben, sagte Andreas Schwab, der Finanzvorstand des VSV. Alle anderen Spieler des VSV, die negativ getestet wurden, sollen Freitagfrüh nochmals getestet werden. Danach entscheiden die Behörden, ob das geplante Spiel gegen die ungarische Mannschaft Fehevar in der Villacher Eishalle stattfinden könne oder nicht.

    Die Liga sage, bei positiven Tests werden nur die Betroffenen abgesondern, die anderen dürfen weiter an der Meisterschaft teilnehmen. Es müssen aber die Behörden zustimmen. Die Deadline wäre 10.00 Uhr, bevor sich die Ungarn auf den Weg machen. Schwab sagte, er sei zuversichtlich.“

    Quelle: Kärnten heute

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • #74JL
    • 15. Oktober 2020 um 19:04

    So Innsbruck ist rot....heißt jetzt?

    Bilder

    • 17A58490-A616-4FB5-A634-DB1D95C2F22A.jpeg
      • 141,7 kB
      • 1.080 × 1.080
  • KAC Saison 2020-21

    • #74JL
    • 13. Oktober 2020 um 11:03
    Zitat von kacfan12

    Finde ich aber gut, dass der Verein das Feedback von den Fans bekommt, dass er sich aktuell verdient. So wird man sich überlegen müssen wie es weitergeht, das Rumgenudel am Eis will niemand sehen. Meine Ansprüche heuer sind eh schon nicht sehr hoch, aber das was aktuell geboten wird ist eigentlich ohne Worte.

    Noch 2 „solcher“ Partien und dann spielens vor 500 und weniger.

  • 5. Runde: EC KAC vs. EC VSV, Fr. 09.10. 19:30

    • #74JL
    • 9. Oktober 2020 um 20:40
    Zitat von shadow2711

    mpfanner also da David Fischer hat sich im Sommer vorsorglich einer Knieverletzung unterzogen :/:saint:

    Ja, damit er bei dem Murks nicht mitspielen muss. :veryhappy:

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • #74JL
    • 9. Oktober 2020 um 15:16
    Zitat von VincenteCleruzio

    Ja, verstehe, was Du meinst.

    Der registrierte Abonnent A gibt seine Karte dem Boten B, der sie dem C geben soll.

    Nicht sehr wahrscheinlich, dass die Frage, wer jetzt mit der Karte des A beim Spiel gewesen ist, wenn A, der den B und C kennt, und B, der den A und C kennt, nicht schnell beantwortet werden kann.

    Wow du hast echt viel vertrauen in die Menschheit. ^^

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • #74JL
    • 9. Oktober 2020 um 13:38
    Zitat von VincenteCleruzio

    Solange der registrierte Abobesitzer weiß, wem er seinen Sitzplatz zur Verfügung gestellt hat und deshalb im Falle des Falles der Gesundheitsbehörde mitteilen kann, an wen sie sich beim Contact-Tracing zu wenden hat (im Regelfall kennt er neben dem Namen und der Wohnadresse auch noch Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse der Person, der er sein Abo überlassen hat), wird der mIt der Registrierung der Abonnenten verfolgte Zweck auch in diesem Fall erreicht.

    Das ist mir natürlich klar. Nur ich kenn auch einen Fall wo jemand einem die Karte weitergegeben hat, damit der sie jemanden weitergeben kann. So dann gehts schon über zwei Ecken. Und ich denke das wird öfters so passieren. Und wenn was ist dann war es wieder keiner. Verstehst was ich meine.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • #74JL
    • 9. Oktober 2020 um 11:29
    Zitat von Lorenzo72

    Das Konzept wurde aber genehmigt, jeder ist namentlich mit Sitzplatz registriert.....

    Bringt halt auch nicht viel wenn ich das Abo so mir nichts dir nichts einfach weitergeben kann, wie es in Villach der Fall ist. 🤷🏻‍♂️

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • #74JL
    • 9. Oktober 2020 um 10:18

    Was ich ja noch für Humbug finde, in Villach kannst ja einfach so dein Abo weitergeben. (Nix mit namentlich registriert + Ausweispflicjt am Einlass) Du musst nur im Falle des Falles wissen wem du an diesem Tag dein Abo gegeben hast und dies dem Verein so weitergeben.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • #74JL
    • 9. Oktober 2020 um 09:08
    Zitat von xtroman

    habt ihr da bitte einen Link?

    https://live.ice.hockey

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • #74JL
    • 9. Oktober 2020 um 09:05
    Zitat von kacfan12

    Das Streaming Portal der Liga ist online! Ab heute anscheinend alle Spiele live um € 6,90.

    Wollte mich registrieren, funktioniert halt leider nicht "Bei der Registrierung ist ein Fehler aufgetreten" :veryhappy:

    Ich habe mich direkt über FB registriert, hat alles funktioniert 🤷🏻‍♂️

  • 5. Runde: EC KAC vs. EC VSV, Fr. 09.10. 19:30

    • #74JL
    • 7. Oktober 2020 um 09:56

    Harand wird am Rande des Derbys am Freitag (in seiner Anwesenheit natürlich) verabschiedet.

  • 5. Runde: EC KAC vs. EC VSV, Fr. 09.10. 19:30

    • #74JL
    • 6. Oktober 2020 um 14:29
    Zitat von xtroman

    Ist ja erst Vorverkauf, dh bis morgen um 9:00, also zum Start des eigentlichen Verkaufs werden nicht mehr viele Karten übrig bleiben....

    305 Tickets noch......somit wahrscheinlich das erste mal „ausverkauft“.

  • 4. Runde: EC KAC vs. Graz 99ers

    • #74JL
    • 4. Oktober 2020 um 19:14

    Geier haudum Ticar

    Bischi Koch Petersen

  • 4. Runde: EC KAC vs. Graz 99ers

    • #74JL
    • 4. Oktober 2020 um 18:16
    Zitat von trant

    Gibt's eine Aussage vom KAC, warum es heute keinen Stream gibt?

    Nein.....aber glaub mir, es ist besser das Spiel nicht zu sehen. 😅

  • 4. Runde: EC KAC vs. Graz 99ers

    • #74JL
    • 4. Oktober 2020 um 08:35
    Zitat von haggi

    gibt es einen Stream?

    Leider nicht.

  • 4. Runde: EC KAC vs. Graz 99ers

    • #74JL
    • 4. Oktober 2020 um 08:32

    Lt. Krone trainierte gestern Ganahl als Verteidiger !?! 🤷🏻‍♂️

    Edit: Es wäre ja zu einfach Hupfu in die D zu stellen und Haudum aufrücken zu lassen zu Manu und Bischi.

    Aber Matikainen wäre nicht Matikainen würde das so passieren.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • #74JL
    • 3. Oktober 2020 um 19:43

    Also bei mir ist am Handy bei Vollbild der gesamte Bildschirm ausgefüllt.

  • KAC Saison 2020-21

    • #74JL
    • 3. Oktober 2020 um 14:46
    Zitat von obi

    eigenartig, für was dann die Probeläufe in der Vorbereitung?

    Der KAC sucht nach einem anderen Anbieter (wurde so kommuniziert).

    Der Streamanbieter der Vorbereitungsspiele wird nicht mehr hergenommen.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • #74JL
    • 30. September 2020 um 19:19

    Verteidiger-SucheDiese Varianten werden beim KAC überlegt

    KAC-Verteidiger Steven Strong fällt monatelang aus. Die Rotjacken sondieren und sind in Lauerstellung. Ab Freitag könnte sich der Transfermarkt noch einmal stark verändern. NHL-Klubs wollen Spieler platzieren.

    Von Martin Quendler | 19.04 Uhr, 30. September 2020

    Von drei Imports war anfangs die Rede, als beim KAC überhaupt erstmals Saisonziele in Worte gefasst worden sind. "Plus einen Torhüter", hat später General Manager Oliver Pilloni ergänzt. Mit dem inoffiziellen Zusatz: "Wenn es keine Ausfälle gibt." Allerdings hat der KAC seit dem ersten Trainingstag mit diesbezüglichen Rückschlägen zu kämpfen. Torhüter David Madlener, erklärte Nummer Eins des Klubs, zog sich eine Verletzung zu (Ersatz: Sebastian Dahm). Und bei Verteidiger-Routinier Dave Fischerkeimten alte Knieprobleme auf, die in einem chirurgischen Eingriff fußten. Zwar wurde für ihn Blaz Gregorc verpflichtet, doch der Altersschnitt erweist sich mit 25,25 Jahren in der Defensive im Liga-Vergleich dennoch relativ gering.

    Mangelnde Erfahrung ist allerdings nicht der einzige Grund, warum sich derzeit die Rotjacken erneut um eine Verstärkung umsehen. Team-Verteidiger Steven Strong, in den vergangenen Jahren vom Pech verfolgt, fiel gleich im Auftaktspiel gegen Linz aus. Nach Untersuchungen herrschte leichte Entwarung: Der 27-Jährige muss sich keiner Operation unterziehen, fällt aber lange aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass er 2020 noch auf dem Spielbericht aufscheint, sei gering, ist aus Rotjacken-Kreisen zu hören. Fakt ist aber: Damit stehen dem KAC lediglich noch drei Ü24-Routiniers zur Verfügung (Schumnig, Unterweger und eben Gregorc).

    Alles blickt auf die DEL

    Insofern ist es schlüssig, dass sich die Klagenfurter nach personeller Ergänzung umsehen. Die zentralen Überlegungungen von General Manager Pilloni umfassen nicht nur das Anforderungsprofil eines Ersatzmannes per se. Auch die Entwicklungen der Märkte werden beobachtet. Am Freitag etwa soll in Deutschland eine Entscheidung getroffen werden, ob die DEL am 13. November startetoder später/gar nicht. Wie es auch kommen mag - die DEL beeinflusst massiv den Transfermarkt, speziell für heimische Klubs. Und aus der NHL ist zurzeit wenig zu hören. Es gibt lediglich Spekulationen, die einen Meisterschaftsstart frühestens mit Anfang 2021 vermuten.

    Einige Organisationen haben sich aber offenbar zum Ziel gesetzt, ihre Spieler mit Praxis auszustatten und in Europas Ligen zu platzieren. Gerüchten zufolge wollen die Edmonton Oilers etwa rund 15 Spieler unterbringen. Auch zahlreiche Detroit Red Wings-Cracks befinden sich derzeit im Angebot, sowie von vielen anderen Organisationen. Und plötzlich erhalten diesbezüglich heimische Klub-Manager Anrufe von wahren Eishockey-Größen.

    Zurück zum KAC: Hinter den Kulissen wird betont, dass kein großer Zeitdruck herrsche und es wirtschaftlich fahrlässig wäre, jetzt große finanzielle Verpflichtungen einzugehen - auch in Anbetracht der Situation in der Slowakei, ein Überschwappen wird befürchtet. Idealerweise angeln sich die Rotjacken einen europäischen Spieler bzw. Inhaber eines europäischen Passes. Das würde die behördlichen Wege zeitlich erheblich verkürzen. Und natürlich die Einreise in Zeiten von Corona erleichtern.

    Mehrere Varianten

    Innerhalb des Vereins scheint die klare Linie noch nicht gefunden. Vize-Präsident Hellmuth Reichelwünscht sich einen jungen Crack, der physische Qualitäten mitbringt, offensiv stark ist und zumindest bereits NHL-Erfahrung vorweisen kann. No na. Pilloni und KAC-Trainer Petri Matikainen halten sich gewohnt bedeckt. Derzeit soll der Fokus jedoch auf dem nordeuropäischen Markt liegen. Das würde Reichels Idee nicht widersprechen. Zudem begünstigt die NHL derzeit Leihgaben nach Europa, es gibt keine Versicherungssummen, die zu begleichen wären.

    Völlig gegen diesen Trend läuft jedoch ein Kandidat, der ebenfalls begutachtet wurde und über den Erkundigungen eingeholt worden sind: Mark Katic, ein Kanadier mit kroatischem Pass. Der 31-jährige Mannheim-Verteidiger gilt als einer der besten Verteidiger in der DEL. Er wird als sehr mobil beschrieben, sehr offensiv in seiner Spielweise und international erfahren. Der Drittrunden-Draft war zuvor bei Skelleftea (SHL), Medvescak Zagreb (KHL) und Eisbären Berlin (DEL) engagiert. Das bedeutet noch lange nicht, dass so ein Transfer zustande kommt. Schließlich muss auch der Spieler willens sein zu wechseln. Anssi Salmela war es zuletzt nicht.

    Ein neuer Import wäre nun der sechste für die Klagenfurter (Groulx ist für das Farmteam vorgesehen). Dennoch ist der KAC meilenweit davon entfernt, die Beschränkung auszureizen. Der Klub setzt auf Österreicher, wie die Eiszeit des Auftakt-Wochenendes unterstreicht. "79,6 Prozent der gesamten Time-on-Ice entfielen auf österreichische Cracks. Und 39,2 Prozent auf Spieler, die beim KAC das Eishockey erlernten", verkündeten die Rotjacken.

    Fazit: Wie sich der KAC im Endeffekt entscheidet - hierzulande kann man sich glücklich schätzen, dass dank der "bet-at-home ICE Hockey League" überhaupt von Eishockey gesprochen und über Transfers spekuliert werden darf. In Corona-Zeiten, das sieht man tagtäglich, ist die Ausrichtung einer Indoor-Meisterschaft längst nicht mehr selbstverständlich.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • #74JL
    • 29. September 2020 um 16:56

    Slowakei macht dichtBratislava sucht vorübergehend ein neues Zuhause

    Die ICE Hockey League hat mit den Schwierigkeiten aufgrund von Corona bereits gerechnet. Neuling Bratislava Capitals stößt jedoch an die Verordnungs-Grenzen. Bruck/Leitha könnte vorübergehender Alternativ-Spielort werden.

    Niemand im Spitzensport ist derzeit zu beneiden. Athleten, die strenge Auflagen zu erfüllen haben. Funktionäre, die großem finanziellen Schaden ins Auge blicken. Oder Fans, die nicht wie gewohnt ihre Idole unterstützen können. Bewerbe auszurichten, erweist sich in Corona-Zeiten als riesige Herausforderung. Im dichten Dschungel von Verordnungen kann mittlerweile kaum jemand durchblicken. Bei Indoor-Sportarten wie Eishockey erschwert sich die Situation noch einmal. Aber eine internationale Meisterschaft wie die bet-at-home ICE Hockey League muss aus organisatorischer Sicht wohl ein Albtraum sein.

    Die ICE wechselte vergangenes Wochenende in den Meisterschafts-Modus. Es war mit Teilnehmer Bozen (ITA), Bratislava (SVK) und Fehervar (HUN) vorhersehbar, dass nichts reibungslos über die Bühne gehen wird. Dass ein Team allerdings seine ersten beiden Spiele nicht bestreiten kann, kam doch etwas ungeplant. Bozen musste am Donnerstag, während der Anreise in die Slowakei, mit dem Bus auf steirischem Boden umdrehen - wie der "Kurier" berichtete. Tags darauf hätte das Auftakt-Duell gegen Bratislava stattfinden sollen. Und am Samstag wurde klarerweise auch die Partie gegen Salzburg verschoben.

    Strafverifizierungen ausgehebelt

    Wenige Tage davor hat die Liga ihr Corona-Handbuch präsentiert, das exakt solche und noch mehr Szenarien berücksichtigt. Und eigentlich hätten die Partien strafverifiziert werden müssen (also zweimal 0:5 für Bozen). Doch es wurde vermieden, die Spiele auf den grünen Tisch zu bringen. Das Freitags-Spiel hat die Spezial-Komission der Liga abgesagt. Und für Sonntag haben Bozen und Salzburg gleichzeitig um Verschiebung angesucht. Somit wurde eine mögliche Strafbeglaubigung ausgehebelt.

    Dieses Vorgehen am Eröffnungs-Wochenende mag nobel sein. Und vielleicht sogar unterstützend wirken. Allerdings heißt dies: Bei zukünftigen Corona-Fällen anderer Teams werden sie wohl ebenfalls darauf pochen, nicht bestraft zu werden. Andererseits bedeutet das Signal: Es wird alles unternommen, um den Mannschaften in so einer Ausnahme-Situation zu unterstützen. "Wir müssen so viele Spiele wie möglich spielen und müssen so viel wie möglich dafür tun", sagt Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger mantraartig.

    Liga-Spielort Bruck/Leitha?

    An einem anderen Liga-Standort verschärft sich überdies die Lage. Seit Montagabend heißt es, dass in der Slowakei ein flächendeckendes Veranstaltungsverbot herrscht. Damit dürfte die Eishockey-Extraliga nicht starten und ICE-Neuling Bratislava Capitals dürfte keine weiteren Heimspiele in der Ondrej-Nepela-Arena austragen. Am Sonntag empfingen sie zum ersten und voerst einzigen Mal in der ICE die Vienna Capitals (2:7-Niederlage). "Wir erhalten aus Bratislava am Dienstag weitere Updates", meint Feichtinger, den die Professionalität und der Umgang mit der Situation des slowakischen Klubs beeindruckt: "Sie halten uns immer auf dem neuesten Stand." Sobald Gewissheit herrsche, werde nach Lösungen gesucht, meint der Liga-Geschäftsführer.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™