1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. HF EC Red Bull Salzburg vs EC KAC - Di. 30.3. 19:15 Uhr live auf/bei/in/über/exklusiv SKY

• WiPe
  • 23. März 2021 um 22:17
  • obi
    NHL
    • 29. März 2021 um 11:36

Kn

Zitat von Almöhi

Wars echt so schlimm?

Klagenfurt hatte Glück, in den ersten Shifts kein Gegentor einzufangen. Das hätte wohl vieles geändert.

Die Bullen waren weniger "Mannschaft" und wollten es weniger; mein Eindruck.

Die Special Teams haben das Spiel entschieden; plus der kompakte Auftritt des KAC im dritten Drittel.

Salzburg war ja nicht "schlecht", aber der Ticken PO Einsatz hat gefehlt.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. März 2021 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Head12

Bei Sperre von Raffl würde ich Hughes in die Reihe mit Rauchenwald und Skille geben bei keiner Sperre würde ich Hughes-Schofield-Raffl (hat die Saison für alle 3 am besten gepasst) spielen lassen!

Ein Hughes in der 4.ten tut sogar mir weh! Aber gottseidank fällt nicht nur Petri Entscheidungen, die für uns Fans nicht immer nachvollziehbar sind...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 29. März 2021 um 11:48

Ausgleich Bullen

• obi
    NHL
    • 29. März 2021 um 11:57

Enges Spiel.

2:3 KAC

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. März 2021 um 12:58
    • Offizieller Beitrag

Ganz böse Zungen behaupten eine Sperre von Raffl wäre ein Nachteil für den KAC.

• FTC
    NHL
    • 29. März 2021 um 13:18
    Zitat von WiPe

Ganz böse Zungen behaupten eine Sperre von Raffl wäre ein Nachteil für den KAC.

Dann müssen wir uns eben einmal ein bisschen anstrengen

• obi
    NHL
    • 29. März 2021 um 13:34

Strong fehlt laut KAC Vorbericht morgen zumindest ziemlich sicher. "Angeschlagen".

Tut natürlich weh, Vallant laut Bericht aber mit eindrucksvollen Zahlen und Steffler war auch gut. Kernberger rückt nach.

https://www.kac.at/de/news/spiel-…alzburg-zu-gast

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. März 2021 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Strong fehlt laut KAC Vorbericht morgen zumindest ziemlich sicher. "Angeschlagen".

Na super! Wieso hat man ihn dann überhaupt wieder aufs Eis gelassen? Hab mir gestern schon gedacht, dass der Check, ob er vielleicht nicht doch eine Gehirnerschütterung erlitten hat, nicht wirklich durchgeführt hat werden können, nachdem er zu schnell wieder zurück am Eis war. Ich hoff wirklich sehr, es hängt nicht mit einer möglichen Gehirnerschütterung zusammen.

• bici4
    meinewelt
    • 29. März 2021 um 13:52

Zu schreiben: Salzburg wollte es nicht. Wir stehen im HF - nicht wollen ist wohl nicht richtig, eher nicht konnten - oder ihnen fehlte das Glück, weil das der KAC in den ersten Minuten hatte.

Fridolin
    NHL
    • 29. März 2021 um 13:53

Strong sein Ausfall tut weh, denke das wir mit dem gestrigen Line up in der Verteidigung einfach um einiges stärker sind in der mannschaftlichen Geschlossenheit.

• Ultimate84
    KHL
    • 29. März 2021 um 14:02

Gute Besserung an Strong!

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. März 2021 um 14:29
    Zitat von Almöhi

Wars echt so schlimm?

Bis zum 2:2 eigentlich nicht.

Sie haben so gespielt wie die guten Spiele gegen Dornbirn. Aggressiv, schnell nach vorne und Verkehr vorm Tor.

Aber der KAC ist halt auch keine Nudltruppe. Hat die Chancen super verwertet und halt in Überzahl zugeschlagen. KAC spielt reifer und kontrollierter, unsere eher ungestüm. Aber hinten mehr aufpassen und etwas mehr Glück dann kann’s auf jeden Fall noch was werden.

• coach
    YNWA
    • 29. März 2021 um 15:12
    Zitat von RoterBulle84

Wobei: Raffl wird fix gesperrt nach seinem Check gegen Strong, gerade nochmal in Zeitlupe gesehen. Wie dumm kann man bitte sein, ich versteh sowas nicht?

weisst was ich nicht verstehe. das der sonst so integre und auf höchstem niveau agierende chefexperte lukas da raffl von jeder schuld freispricht und sagt "was willst da sonst geben als 2min!" - also da komm ich mit einer expertenmeinung ganz u. gar nicht mit - nicht nachvollziehbar.

whatever. rb wird sich von einer anderen seite zeigen, müssen sie ja auch. und der kac muß damit zurecht kommen - tough game.

• Ultimate84
    KHL
    • 29. März 2021 um 15:19
    Zitat von coach

whatever. rb wird sich von einer anderen seite zeigen, müssen sie ja auch. und der kac muß damit zurecht kommen - tough game.

für uns ist das vergleichbar mit der Dornbirn Serie, da war allerdings der Druck in Spiel 3 massiv hoch, jetzt hat man ihn schon im 2. Spiel.

Warum? Weil der KAC halt doch ein anderes Kaliber ist und sich ein 2:0 sicher nicht mehr nehmen lassen würde bzw. wir meiner Meinung nach nicht konstant genug sind, um den KAC dann 4x in 5 Spielen zu schlagen.

Darum ist es morgen eigentlich schon ein Pflichtsieg für uns finde ich....

Einmal editiert, zuletzt von Ultimate84 (29. März 2021 um 15:28)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2021 um 15:43

Strong war gestern unser bester Verteidiger und zuletzt generell ganz stark, dass der jetzt ausfällt, wo gerade erst Schumnig retour gekommen ist, tut uns definitiv mehr weh, als ein eventuell gesperrter Raffl den Bullen. Weil bei denen kommt ja Wirbelwind Ortega retour.

Auf der anderen Seite hat Kernberger heuer auch schon viele gute Spiele gemacht, trotzdem ist es ein Oberschas, wenn da bei Strong jetzt eine Gehirnerschütterung diagnostiziert würde.

coach Lukas hat auf die Frage von Pfanner eher nach der Art der Strafe zurück gefragt, für welche man da mehr als 2 Minuten geben könnte. Also, wodurch im Regelwerk eine höhere Strafe gerechtfertigt werden könnte. Er hat nicht den check herunter gespielt, im Sinne von "was willst da mehr als 2 Minuten geben". Zumindest hätte ich das so verstanden.

Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. März 2021 um 15:56

Mal abwarten bei Strong.

Vielleicht eine taktische Raffinesse des KAC vor dem DOPS-Urteil (obwohl das ja nicht in die Entscheidung einfließen "darf"). Vielleicht wird er ja bis morgen wieder gesund.

• oremus
    NHL
    • 29. März 2021 um 15:59

Es ist halt ein schon fast unvorstellbares "Pech", dass bei uns in diesem Jahr regelmäßig und nacheinander die besten Verteidiger ausfallen - Fischer, dann Postma, Schumnig und nun Strong. Ich habe schon im Vorfeld gemeint, dass es für den KAC gegen diesen Kader der Bullen extrem schwer sein wird zu bestehen. Und dass wir uns keinen Ausfall mehr leisten können, schon gar nicht in der Defensive. Ein Kernberger kann einen Strong z.B. in keiner Weise ersetzen. Dabei bleibe ich auch und sehe daher der morgigen Partie mit wenig Optimismus entgegen. Einzige Hoffnung ist, dass die Mannschaft dadurch noch mehr zusammenrückt, im wahrsten Sinn des Wortes. Verbessern tun sich unsere Chancen mit diesem Ausfall sicher nicht. Wenigstens haben wir das Glück, dass bei uns auch die Jungen während der Saison viel Eiszeit erhalten haben. Sonst könnten wir ....

Vor dem ersten Spiel hat jemand gefragt, ob Schumnig nicht überschätzt wird. Ich habe geantwortet, wenn schon dann unterschätzt. Gestern hat er wohl selbst die Antwort gegeben.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 29. März 2021 um 16:27
    Zitat von oremus

Es ist halt ein schon fast unvorstellbares "Pech", dass bei uns in diesem Jahr regelmäßig und nacheinander die besten Verteidiger ausfallen - Fischer, dann Postma, Schumnig und nun Strong. Ich habe schon im Vorfeld gemeint, dass es für den KAC gegen diesen Kader der Bullen extrem schwer sein wird zu bestehen. Und dass wir uns keinen Ausfall mehr leisten können, schon gar nicht in der Defensive. Ein Kernberger kann einen Strong z.B. in keiner Weise ersetzen. Dabei bleibe ich auch und sehe daher der morgigen Partie mit wenig Optimismus entgegen. Einzige Hoffnung ist, dass die Mannschaft dadurch noch mehr zusammenrückt, im wahrsten Sinn des Wortes. Verbessern tun sich unsere Chancen mit diesem Ausfall sicher nicht. Wenigstens haben wir das Glück, dass bei uns auch die Jungen während der Saison viel Eiszeit erhalten haben. Sonst könnten wir ....

Vor dem ersten Spiel hat jemand gefragt, ob Schumnig nicht überschätzt wird. Ich habe geantwortet, wenn schon dann unterschätzt. Gestern hat er wohl selbst die Antwort gegeben.

du hast schon recht mit deinen Aussagen.... Kernberger ist noch nicht so weit, um mit einem Strong verglichen zu werden, jedoch denke ich, dass er und vorallem auch Steffler einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht haben und sie sich die Eiszeit über die gesamte Saison auch irgendwie verdient haben, auch wenn es nur dadurch geschuldet ist, dass wir einige Ausfälle hinten zu beklagen haben/hatten.

Wenn du dich zurückerinnerst, war es bei Schumnig/Hundertpfund/Pirmann/Jakobitsch etc. nix anders... Sie mussten aufgrund von Ausfällen in große Fußstapfen treten und bestehen, und das taten sie auch..

eine weitere super Chance für die Burschen sich zu beweisen.

Ich geh optimistisch in die Sache rein! Auswärtssieg 3:2

• runjackrun
    NHL
    • 29. März 2021 um 16:33

Also solange Hundertpfund nicht in der Verteidigung aufläuft, dürfen beim KAC die Ausfälle nicht als Ausrede herhalten. Klar kann man die individuellen Spieler in den beiden Mannschaften vergleichen, aber was bringt es jetzt? Nix. Am Anfang der Serie kann man theoretisieren (gibt's das Wort überhaupt?), am Ende dann analysieren. Dazwischen haben wir eine Mannschaft, der ich zutraue jeden Ausfall wegzustecken.

• P_FL80
    Gast
    • 29. März 2021 um 17:00

Wurde eine Schofield-Linie mit Skille und Ortega schon versucht? Könnte mMn - vor allem für Schofield - gut passen...

• #74JL
    EBEL
    • 29. März 2021 um 17:01

Raffl 2 Spiele Sperre + 500€

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. März 2021 um 17:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #74JL

Raffl 2 Spiele Sperre + 500€

Dafür gibts den Sperren-Thread. Bitte nicht das Thema über mehrere Threads verteilen, das wird dann mühsam, wenn überall über das gleiche diskutiert wird.

• #74JL
    EBEL
    • 29. März 2021 um 17:06
    Zitat von MacReady

Dafür gibts den Sperren-Thread. Bitte nicht das Thema über mehrere Threads verteilen, das wird dann mühsam, wenn überall über das gleiche diskutiert wird.

Ok, sorry. :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2021 um 17:06

Es wäre morgen wieder einmal ein guter Zeitpunkt für ein Spiel, in dem Dahm für uns zur sprichwörtlichen Wand mutiert. Da waren für seine Verhältnisse und gemessen an seiner überragenden Leistung im Grunddurchgang zu viele "easy goals" dabei seit Start der Playoffs.

Die ersten 10 Minuten werden die Salzburger wieder rausrennen wie die Feuerwehr, da gilt es, wie in Spiel 1, ohne Gegentor drüber zu kommen und shift für shift das Tempo aufzunehmen und mitzugehen. Gegen Salzburg kann man gar nicht so kompakt spielen, dass sie nicht trotzdem zwangsläufig zu mehreren guten Chancen kommen und da sind wir dann wieder bei Dahm.

edit: ich finde es eigentlich eher unübersichtlicher, wenn Sperren in einem eigenen thread diskutiert werden sollen, wo sie doch eigentlich gut im Spielethread besprochen werden könnten. :/ Im Grunde ist es aber völlig egal.

2 Mal editiert, zuletzt von Tine (29. März 2021 um 17:15)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. März 2021 um 17:21
    Zitat von Tine

Gegen Salzburg kann man gar nicht so kompakt spielen, dass sie nicht trotzdem zwangsläufig zu mehreren guten Chancen kommen

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hab da etwas andere Wahrnehmungen.

Aber möglich wärs.