Fussballausmaße hast im Hockey sicher keine!
die ganzen unnötigen Aussagen gegen Italiener, Kroaten (bzw. generell gegen ehemals Jugoslawien), Tschechen und Co. hatte man aber auch immer wieder in der Halle, sowas muss auch nicht sein, grad wo jeder Verein genug Angriffsfläche mit Farbe und Logo bietet ohne auf die Herkunft zu gehen
und auch auf die "Gefahr" hin, mir jetzt ein paar Lachsmileys einzufangen, in Linz hast die fairsten und lautesten Fans der Liga, könnte mich nicht daran erinnern, das mal jemand nicht beklatscht wurde nach einer Verletzung oder man häufig Mittelfinger sehen würde (wie man es durchaus in anderen Hallen mal sehen darf) und da rede ich noch gar nicht von den lockeren Fankontakten neben und Abseits der Halle zwischen unterschiedlichsten Fanlagern
Zu deinem Post, möchte ich dann doch ein paar Gedanken und eindrücke loswerden.
Ich bin jedes Jahr in vielen Eishallen bzw Fussball Stadien unterwegs, sowohl heimische wie auch Europa weit.
Es hat sich, vorallem die letzten 2 Jahrzehnte, irrsinnig viel beim Verhalten der Fans wie auch bei der Sprache getan (und da nehme ich mich auch nicht aus)
Wörter mit denen die "breite Masse" früher Menschengruppen bezeichnet hat, würden eben dieser heute gar nicht mehr über die Lippen kommen. Ebensowenig wie organisierte Fangruppen heute Lieder anstimmen würden die rassistisch sind (zumindedt auf österreich bezogen)
Homophobie ist aber aus vielen Testosteron gesteuerten Herrschaften gefühlt nicht und nicht heraus zu bekommen, der woa..., die schwu.... passt bei so super Typen halt nicht ins (gestörte) Männerbild.
Aber auch bei diesem Thema zeigt sich, nach meiner Beobachtung, eine leichte Besserung (wobei es viel öfter beim Fussball auffällt wie in eishallen)
Und als Abschluss etwas zu der Eishalle in Linz und den BWL Fans
Ich wüsste nicht warum du lachsmileys ernten solltest
Ich freue mich z.b jedes mal wenn ich es away nach linz schaffe, da es bei euch richtig lässig ist.
Super und auch laute Stimmung und nach meinem empfinden nach ein sehr angenehmes faires Publikum.
Jedes Mal (wenn auch nicht sportlich) nett bei euch zu Gast zu sein