Der SCB-Flügel wird vom Verband wegen eines Checks gegen den Kopf gegen Damien Brunner in der 64. Minute im Spiel vom letzten Samstag für die nächste Playoff-Partie gesperrt und mit 1350 Franken gebüsst.
Beiträge von starting six
-
-
aber, zwischen Assistent und Headcoach ist schon mal ein kleiner Unterschied...
mit der Aussage wäre ich im heutigen Profieishockey mehr als vorsichtig

Nerven tut die Tatsache, dass du schon jammerst , obwohl noch nicht ein Transfer bestätigt wurde.

-
Hinging
Wenn es um das Stellungsspiel von Verteidiger geht, hört man immer wieder den Begriff hinging . nur haben einige ein Problem, was damit wirklich gemeint ist.
Hinging gehört eigentlich zum Spiel der Verteidiger in der DZ oder NZ. Grundsätzlich ist hinging nichts anderes als eine Sicherheitsvariante in gewissen Spielsituationen. Das kann beginnen bei einem verzögerten Spielerwechsel und endet bei einer Spielsituation bei dem der Gegner durch starken Forechecking, die eigene Mannschaft derart unter Druck setzt, dass ein schneller Spielaufbau nicht möglich ist bzw nur unter großer Gefahr des Scheibenverlustes . oder turnovers.
Hinging ist nichts anderes , als dass der Verteidigungspartner sic h so positoniert, dass der scheibenführende Verteidiger in der Lage ist einen sicheren Pass zu spielen. In gewissen Systemen kann dieser Part in Form eines regrouping auch vom Center übernommen werden,Und durch diesen „Zeitgewinn“ mit verbundenem bleibenden Scheibenbesitz , wird dann entweder Zeit gewonnen zum Wechsel oder eben den Druck aus dem Forechecking des Gegners zu nehmen.
Nur dann beginnt eben der gefährliche Part dieses Unternehmens und zwar für beide Seite n. bleiben wir zunächst beim scheibenführenden Team. Man wird Unter Umständen von der defensiven NZ in die DZ zurückgedrängt und läuft Gefahr dort unter Druck zu geraten. Das entscheidende Momentum ist jetzt, dass alle Spieler den scheibenführenden Defender derartig unterstützen , dass er ein sicher Anspielposition findet. Für das forecheckende Team besteht der Gefahrenmoment darin, dass man zuviel Druck auf den scheibenführenden Spieler aufbaut und dabei dann in eine Art Trappingsituation gerät.So gesehen eigentlich eine Spielsituation, die sehr harmlos beginnen kann, aber sehr gefährlich enden kann.

-
MMn also komplett umsonst die Diskussion ob der Backup stark genug ist
da hast im Falle von Linz leider recht, aber man sollte , wenn ich schon drei solche Talente habe , zumindest versuchen, ob es nicht gelingt einen aufzubauen. :oldie:
-
ich denke der nächste auf der liste wäre jany, hat glaub ich schon 1 oder 2 mal EBEL gespielt...
also das bezweifle ich starkIch weiß nicht, ob Divis schon weit genug ist, um Backup zu werden.
ich sage nein, denn man hat den besseren Goalie sogar ziehen lassen. aber schauen wir was in der Backup- Lösung rauskommt
-
Gebei und Pardatscher bekommen als Belohnung ein weiteres Finalspiel

-
diese Szene sorgt jetzt für mehr als reichlich Gesprächsstoff
-
Pustertal - Ritten 3:4 in OT Serie 2:2
Die Wölfen scheinen es nicht wollen : Nächste Partie Di 20:00 am Ritten
1:0 6:32 Patrick Bona (Armin Hofer, Trevor Johnson)
2:0 9:59 Francois Bouchard
2:1 25:43 Markus Spinell (Fabian Ebner, David Ceresa)
2:2 35:13 Brendan Cook (Alex Frei, Luca Ansoldi) PP
2:3 44:28 Emanuel Scelfo SH
3:3 51:12 Ryan Kavanagh (Armin Hofer)
3:4 67:44 in Overtime durch Alex Frei -
Herzliche Gratulation in den Wald
mehr als beachtliche Zuschauerkulisse

Natürlich wird diese Regelung einigen Vereinen aufstoßen, aber sie wurden eben mal so beschlossen und damit gibts nichts zu jammern. ob dies in der nächsten Saison wieder so macht wird sich zeigen.
@dornbirner
ich kann deine Freude in gewisser Weise verstehen, nur von besonderem Weitblick oder Eishockeyverständnis ist dies dann nicht geprägt

-
-
und damit sind wir am Punkt

-
-
Der südliche Erzrivale und die Tigers , wobei letztere für mich mehr als fraglich sind

-
Bei Fischer sind aber auch drei DEL-Vereine noch dran
trotzdem keine schlechte Option
-
ok klingt von der Begrüdnung her nicht schlecht

schauma was sonst für Meldungen noch kommen
-
ad dany
Begründung?
-
nun die Haie haben doch eine EBEL 2 Mannschaft gemeldet. man vertraut darauf dass einige Tiroler den weg zurückfinden

allerdings stand ma nnatürlic hauch auf Grund des EBYSL Teams unter Zugzwang
-
-
danke für die Info

Pallin sprach eben nur von den 2 . Schauen wir was passiert
Die Meldung mit dem Farmteam verwundert mich jetzt nicht sonderlich, wenngleich ja mit der EBYSL- Truppe ja was passieren muss.
-
Is der rai sport 1 über Sat? Wenn ja, is des denn verschlüsselt wie beim Fußball? Wenn bei rai Fußball kommt, denn is bei mir verschlüsselt aber normales tv kann i sehen
also meines Wissens unverschlüsselt, kann es aber nicht mit 100% Sicherheit sagen. Bis jetzt konnte ich jene Eishockeypiele, die ich gesehen habe, unverschlüsselt empfangen
-
Heute sollte lt Pallin das Ultimatum für Schaus und Bishop enden
-
Spiel 3 wird heute auf RAI SPORT 1 übertragen. vlt kann ja der eine oder andere diesen Sender empfangen
die Konkurrenz aus der CH Mit Lugano- Bern ist natrülich groß
-
cal heeter (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18754) v die beobachteten spieler aus italien dürften den anforderungen jedoch nicht entsprechen...
interessant warum zum Beispiel ein 27 jähriger Torhüter mit einem 1,5 Schnitt in der Serie A kein Thema sein soll
-
Umso unverständlicher ist es mir, im KAC - threat von einem user zu lesen, der 16/17 ( und nicht 80/81) die 4. Linie mit dem Nachwuchs sozusagen wieder nur als Linie am Spielbericht, als lästige Verpflichtung betrachtet.meine Worte
nur leider kommt diese Message bei sehr vielen Usern nicht an.im heutigen Eishockey ist sowas nicht einmal mehr Stagnation sonder Rückschritt, was allerdings im Blickwinkel einiger Trainerbesetzungen nicht sonderlich verwundert

-
ich glaube man wollte beim Videobeweis auch noch zusätzlich kontrollieren und hier vom Znaimer Spieler keine Kickbewegung dabei war
von dem her kluge Entscheidung