1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • 22.R.: HCB Südtirol-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 25. November 2016 um 12:34

    eines möchte ich aber schon bezüglich einer gewissen georteten Wettbewerbsverzerrung sagen

    wir sprechen von einem Grunddurchgang von 44 Spielen und sollte es dann wirklich so kommen dass jetzt Bozen angenommen gewinnt und sich dadurch gegen einen oder zwei Mannschaften in die obere Runde retten, dann sollte man sich als betroffene Mannschaft ehrlicherweise schon auch fragen, ob es an dieser Neuaustragung gelegen ist oder ob nicht auch viele andere Faktoren, die man im eigenen Bereich suchen kann und muss, gegeben hat, die man selbst hergeben oder verabsäumt hat

    ein Quali für die obere Runde von einem Spiel abhänigig zu machen, halte ich dann ehrlich gesagt schon etwas für übertrieben und es würden mir bis zur Entscheidung dann für jedes eventuell betroffene Team einige Argumente oder vergeigte Spiel für das Verpassen einfallen.

  • Vienna Capitals - Saison 2016/17

    • starting six
    • 25. November 2016 um 10:44

    stimmt vollkommen für STV wäre es ein upgrade was aber angesichts der gewisser Konkurrenten nicht schweirig ist

    OLM und DLM Werte mögen schon wichtig und aussagekräftig sein ,sind aber auch auf Grund gewisser Umstände nicht unumstritten. abhängig natürlich jweiels davon, wie tief sie in dem gesamten Scouting ihren Niederschlag finden

  • 22.R.: HCB Südtirol-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 25. November 2016 um 07:19
    Zitat von Sbornaja1964

    Chronologie einer Virus-Krankheit
    .
    Sonntag alle Topfit: 4: 0 gegen Villach
    Montag 13 Spieler schwer krank
    Dienstag Spielabsage . Alle anderen Vereine müssen ran.
    Donnerstag alle wieder gesund
    Freitag wichtiges Spiel gegen HCI
    Bozen 5 Tage Pause
    HCI 3 Tage Pause

    Alles Regelkonform
    Alle bestens

    Alles anzeigen

    HCI-Vereinsbrille abnehmen und das ganze sportlich fair betrachten. es gab in der Vergangenheit öfter derartiges , dass zum Beispiel ein Spiel aus diversen Gründen vpr und nach hinten verlegt wurde und da hat sich auch keiner aufgeregt.
    und wenn Bozen dann das Nachtragsspiel austrägt haben sie dann in dieser Woche eben dann die Mehrbelastung und wenn das Programm mit Haie ,Black Wings , SBG eingeschoben und dann WIen auswärts , kannst dies auch nicht als Honiglecken bezeichnen

    die einzige Mannschaft, die sich in diesem Fall beschweren könnte, wäre Salzburg.weil man geschätzte 600 km umsonst im Bus sitzt. und dann FR - SO- DI -DO bekommen hat.

  • 22.R.: HCB Südtirol-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 24. November 2016 um 19:20

    wie schon erwähnt , egal wie das Urteil ausgegangen wäre , es hätte immer Gegner gegeben.
    Und dalmajcia hat nicht ganz unrecht dass es eigentlich nur zwei Teams aus sportlicher Sicht betrifft .

    und möchte nur noch einmal erwähnen , wir reden hier von eienr Erkrankung von 13 Spielern für eine Runde und nicht mehr . und ich bleibe dabei, wenn man in Ibk nicht angetreten wäre, hätte es diese Entscheidung nicht gegeben


    Rechtlich getraue ich mir kein Urteil zu

  • 22.R.: HCB Südtirol-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 24. November 2016 um 14:21

    Natürlich hast damit auch recht . und ich gebe auch jenen recht die sagen, dass andere auch kranke und verletzte Spieler haben und hatten . aber hier muss man schon eines auch beachten . es handelt um ein Spiel und hier hat man der Sportsgedanken Rechnung getragen. wären die Füchse in Innsbruck nicht angetreten hätte das Urteil andes ausgesehen

  • 22.R.: HCB Südtirol-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 24. November 2016 um 13:45

    Neuaustragung fixiert ;) :prost:

    heikle Entscheidung aber aus sportlicher Sicht ok und man wird sich als Rechtskommission schon etwas überlegt haben , gehe ich davon aus

  • 22.R.: HCB Südtirol-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 23. November 2016 um 13:21
    Zitat von Spezza19


    Und was ist schon fair!? Ich weiss nicht ob bozen aktuell verletzte hat, aber wenn ja und beim neuen Termin sind dann alle fit, ist das auch ned fair...

    Keine Frage natürlich ein Argument ,welches man nicht vom TIsch wischen kann. Es wird auch so kommen, dass egal wie entschieden wird. immer eine Seite sich benachteiligt fühlen wird.

  • 22.R.: HCB Südtirol-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 23. November 2016 um 12:37

    Man darf gespannt sein, wie das entschieden wird.

    das Nichtantreten einer Mannschaft zieht Strafe und allfälligen Kostenersatz sowie eine Pauschalersatzzahlung an den gegnerischen Verein gemäß EBEL Strafenkatalog nach sich.

    In folgenden Fällen wird ein Meisterschaftsspiel, unbeschadet weiterer Folgen,als verloren gewertet:
    a) Antreten (bei Spielbeginn) mit nicht ausreichender Spielerzahl (mindestens10 Feldspieler und 1 Torhüter), wobei es auf ein Verschulden nicht ankommt
    b) Nichtantreten oder um mehr als 90 Minuten verspätetes Antreten zum Eröffnungsbully wegen Verschulden einer Mannschaft
    c) Nichtantreten oder um mehr als 90 Minuten verspätetes Antreten zum Eröffnungsbully wegen Verschulden beider Mannschaften (Wertung gegen beide EBEL-Vereine, ausgenommen Playoff: in Abstimmung mit der EBEL ist das Spiel neu auszutragen)
    d) Einsatz eines nicht ordnungsgemäß gemeldeten Spielers
    e) Einsatz eines gesperrten Spielers oder Trainers
    f) Einsatz von zu vielen Spielern gemäß §20 (2)
    g) Verstoß gegen die Kaderrichtlinien der für die jeweilige Saison gültigenEBELDurchführungsbestimmungen
    h) durch eine Mannschaft verschuldeter Spielabbruch
    i) durch beide Mannschaften verschuldeter Spielabbruch (Wertung gegen beide EBEL-Vereine gemäß Abs. (8), ausgenommen Playoff in Abstimmung mit der EBEL ist das Spiel neu auszutragen )
    j) Benutzung einer gesperrten Spielstätte
    k) Absage oder Abbruch eines Spiels aufgrund am Spieltag auftretender technischer Probleme, wenn das Spiel nicht gemäß §6 (4)nachgeholt wird (Wertung gegen Heim-Club, wobei es auf ein Verschulden
    nicht ankommt).
    In den Fällen des Abs. (7) erfolgt die Wertung als verloren mit null Punkten, 0:5 Toren und für den Gegner mit zwei drei Punkten und 5:0 Toren gewonnen. War dasErgebnis für den Gegner günstiger oder gleich günstig, so wird mit diesem Ergebnis gewertet.

  • 22.R.: HC TWK Innsbruck-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 23. November 2016 um 09:38
    Zitat von FTC

    Gut dann können wir nur hoffen dass es derzeit an der Chancenauswertung vielleicht mangels Selstvertrauen liegt und dies hoffentlich behoben werden kann.

    da liegts vollkommen richtig. gestern war es sogar schon soweit, dass ein Lundmark zweimal in einer Position, aus der er normal im Schlaf trifft, das leere Tor verfehlt. baute dann auch seinen Frust mit dem CHE- H ab, wofür er dann 2+10 bekam. gleiches gilt auch für HUndertpfund . will alles zerreißen aber nichts gelingt
    symptomatisch auch wieder der Wechselfehler und zwei Situationen als man sich beim Aufbau zweimal selbst über den Haufen fuhr
    da hilft nur eins auch wenn dies gegen Pellegrims Einstellung geht. 5 Kisten Bier 2 Kisten Zigarren in die Kabine volle Frustfete

  • 22.R.: HC TWK Innsbruck-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 23. November 2016 um 09:00
    Zitat von FTC

    G Die "Toreverhinderungstaktik" geht mittlerweile nicht mehr auf.

    Der KAC gestern zwei Drittel weit entfernt von einer Torverhinderungstaktik . schönes Offensivspiel mit zahlreichen Chancen und gescheitert ist man letztendlich an der eigenen Chacnenauswertung ( 3 mal das leere Tor ) und an Chiodo, der mit einigen Saves die Partie rettete.

  • 22.R.: HCB Südtirol-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 22. November 2016 um 14:09
    Zitat von FTC

    Eine Neuaustragung wäre wohl die Oberfrecheit!

    sorry ich fände es sportlich fair :prost:

  • 22.R.: HCB Südtirol-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 22. November 2016 um 13:34
    Zitat von _firefighter91_

    verschoben oder nicht gespielt!

    sorry wie kommst drauf dass das Spiel nicht gespielt werden soll ?? 8| ?(

    es gibt ja noch Termine, wenn es auch nicht leicht ist. Ausfall kann ich mir nur vorstellen , wenn es sich zeitlich nicht mehr ausgeht

  • 22.R.: HC TWK Innsbruck-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 22. November 2016 um 12:39
    Zitat von christian 91

    eher vornehmen sportlichen respekt, den ich sogar vor villach habe.

    das ist in Ordnung so :prost:

    dennoch wirds trotz Duba nur ur OT reichen, dann ist alles möglich :kaffee:

  • 22.R.: HC TWK Innsbruck-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 22. November 2016 um 11:36

    vernehme ich da leichtes Fracksausen?

    Keine Angst ein frischer Duba wird heute den KAC zumindest in die OT führen. ;)

  • KHL 2016/17

    • starting six
    • 22. November 2016 um 10:41

    ad Signore Cleruzio

    danke für deine immer wieder geposteten Links :thumbup: :prost:

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 22. November 2016 um 10:02
    Zitat von alex_tiroler

    Aber das hört sich ja für die Zukunft nicht so schlecht an - sprich es kann der Tiroler Weg weitergegangen werden im Sinne der Sponsoren - gibt ja scheinbar Potential ...

    ja seit Kuchinka das Werkl in der EBYSL übernomen hat , ist hier eindeutig eine Leistungssteigerung festzustellen . vor allem gibt es hier auch im taktischen Bereich eine Weiterentwicklung um nicht zu sagen es wird Neuland betreten und die Burschen danken dies mit teilweise herzeigbaren Spielen. auch körperlich wurden hier Defizite aufgearbeitet .

    darüberhinaus scheut er sich auch nicht junge Burschen wie Merra Krippels Peskoller regelmäßig zu bringen .

  • 22.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Villacher SV

    • starting six
    • 22. November 2016 um 09:50

    Holst wird seinen Burschen die Wadl vorgerichtet haben und da wird heute jeder alles geben aus Angst vor Sanktionen . die Adler werden die Hündchen heute zerfledern. + 3 Villach :prost:

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 22. November 2016 um 08:07
    Zitat von alex_tiroler

    P.s.: habe gesehen, dass bei den Bullen noch mehr Spieler im Kader aufscheinen, die aus Tirol stammen - Dario Winkler als Mössmer Ersatz? Samuel Witting? Fabian Nussbaumer? Nico Feldner?

    Also Jakubitzka ist in der Preisklasse von Lindner einzustufen nicht mehr und nicht weniger und ist auch vom Spielstil her ziemlich ähnlich

    Dario ist ein recht begnadeter Bua stocktechnisch fein anzusehen eisläuferisch ok nur hatte in letzter Zeit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und muss körperlich noch robuster werden . Witting ziemlich ähnlich Nussi kann ich schwer beurteilen . Feldner is a interessantes Bürscherl der sich gut entwickelt

    aber man sollte auch auf die bereits in innsbruck vorhanden Burschen wie Paulweber die beiden Hubers oder den Bär nicht vergessen

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • starting six
    • 22. November 2016 um 07:57

    recht salbungsvolle Worte des Hr SEITZ

    nur neues erzählt er uns hier nicht und mir stellen sich zusätzlich zwei Fragen

    warum wird auf den angeblichen Pfiff nicht eingegangen noch dazu wo Pallin behauptet , der Lines hätte ihm dies mitgeteilt

    und warum ist man nicht in der Lage auch eine deutsche Version dieser Predigt zu erstellen.

    die Sache ist gegessen auch wenn ein kleiner fahler Beigeschmack bleibt


    Kromp Strafe geht ok.

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • starting six
    • 21. November 2016 um 13:51

    ad FTC

    das ist aus 14 aber bezüglich PSC hat sich nicht viel bzw nur geringfügies geändert . habe oben nichts anderes behauptet ;)


    aber wenn wir schon dieses Thema aufgreifen , der Fehler Desantis liegt bei DOPS ;)

  • 21.R.: EC Red Bull Salzburg-HC TWK Innsbruck

    • starting six
    • 21. November 2016 um 13:32

    wenn das Spiel unterbrochen wurde durch einen Pfiff eines Linesman, wie willst dann overrulen ?

    damit wäre das Spiel dann unterbrochen und dann dürfte auch der Treffer nicht zählen . face off und weiter gehts

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • starting six
    • 21. November 2016 um 12:57

    Der Director of Hockey Operations untersucht zunächst und entscheidet, ob eine zusätzliche Sperre im Raum steht. In Fällen, in denen eine zusätzliche Sperre (keine automatische Sperre) im Raum steht, wird das entsprechende Beweismaterial zur Begutachtung an die Mitglieder des internationalen Player Safety Committees (PSC) übermittelt. Nach Einlangen der Beurteilungen der internationalen PSC-Mitglieder erfolgt die Ausfertigung der Entscheidung durch den Director of Hockey Operations. Gegen Entscheidungen des DOPS + PSC ist eine Berufung möglich.

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • starting six
    • 21. November 2016 um 11:26
    Zitat von donald

    Das war eine Ermessungsentscheidung, wo beide Varianten richtig oder falsch gewesen und jeder Ausgang gemäß dem Regelbuch im Nachhinein erklärbar gewesen wäre.

    nichts anderes habe ich behauptet und ich hätte sowohl mit der Entscheidung nach dem Stangenschuss leben können als auch so wie sie jetzt ist. Darin wäre aus meiner Sicht die Ermessensgrundlage bestanden . aus meiner Sicht wäre nach dem Stangenschuss die Ideallösung gewesen und damit ist das Thema für mich erledgt

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • starting six
    • 21. November 2016 um 11:06
    Zitat von werbefläche

    Laut Pallin Statement auf FB hat der Linesman ihm bestätigt, dass er vor dem Tor gepfiffen hat, somit wäre das Spiel unterbrochen gewesen. Den Pfiff kann man anscheinend auch am Video hören, habs mir persönlich aber nicht nochmals anschauen können, war aber bei der Live-Übertragung auch der Meinung dass ich einen Pfiff gehört habe.

    wenn dem so ist , dann stellt sich die Frage ,warum er dies dann nicht kommuniziert und würde dies dann einfach ins lächerliche ziehen . :oldie:

    naja wenn man es anschaut kann es sein dass man hier einen Pfiff hört aber ganeu kann ich dies nicht sagen

  • Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

    • starting six
    • 21. November 2016 um 10:46

    oder war vlt kein Tor erzielt gemeint ? ?(

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™