Na endlich hats einer ( der gord) kapiert: Es geht beim Netrik nicht um spielerische Potenz - da isser mehr als limitiert. Es geht um das Verkörpern von ureigenen Villacher Tugenden ( die beispielsweise ein Kaspitz nie an den Tag gelegt hat und auch vor seiner Hockeypension nicht mehr erlernen wird ). Wenn das jetzt auch heartbreaker auf die Reihe bekommt, dann sind wir uns ja alle einig, wobei da meine Hoffnung auf einen vernünftigen Konsens Richtung Null geht - da bringen wir wihl eher einem Nilpferd das Walzertanzen bei!
Auf welche Körperteile krieg ich die Stockschläge ?

Transfergeflüster EC VSV 2017/18
-
-
sorry aber ich kann da einige nicht verstehen. da reden viele von einem Neubeginn weniger TK mehr einheimische junge Spieler und und und , und dann kommen Namen wie Kaspitz und Netrik und was weiß ich noch ins Spiel
aus meiner Sicht wäre dies ein Rückschritteinen erfahrenen Trainer, der mit jungen Spielern kann, den ein oder anderen Tk behalten, junge hungrige Tk holen, Imonti und Banham sind hier heiße Kandidaten und dann mit den jungen auffüllen .
dann kommt endlich wieder Feuer und Leben in die Tirolerstr, so wie es im Spiel gegen Graz war
TK = ?
-
Transferkartenspieler=Legio
-
Auf welche Körperteile krieg ich die Stockschläge ?
Auf die Kniescheiben, wenn du mich noch länger von der Seite anmaulst.
-
Ich hätte auch nichts gegen Netrik, aber nur dann wenn einer aus dem Trio, Platzer, Jennes, Nageler nicht verlängert wird. Weil unserer hinteren Reihen sind doch (sofern man die Villacher behaltet bzw. Junge hochzieht) schon recht voll.
Ob man einen österreichischen Führungsspieler mit Scoring für die 1./2. Linie bekommt, kann ich nicht sagen, die kosten nunmal Geld. Ein guter Charakter als Kapitän gehört auf jedenfall verpflichtet, da sind sich wohl alle einig. -
-
Es geht beim Netrik nicht um spielerische Potenz - da isser mehr als limitiert. Es geht um das Verkörpern von ureigenen Villacher Tugenden ( die beispielsweise ein Kaspitz nie an den Tag gelegt hat und auch vor seiner Hockeypension nicht mehr erlernen wird ).
diese ureigenen Villacher Tugenden kann aber auch ein junger Spieler aus dem Nachwuchs an den Tag legen und hier bestünde eventuell die Hoffnung, dass eine spielerische Komponente noch dazu wächst
-
Ich werde es einfach nicht und nie verstehen..
Andauernd spielst du hier den überheblichen Oberexperten, machst aber nichts außer zu lesen was der Ein oder Andere sagt und gibst dann deinen Senf dazu.
'Netrik' ist ein erfahrener Spieler, vielleicht nicht mehr der jüngste und spritzigste.
Aber er gibt immer 110% fürs Team, hat Erfahrung die für Platzer und Jennes doppelt reichen.
Und von spielerischen Komponenten will ich erst gar keinen Vergleich ansprechen.
Schlichtweg wieder mal eine klassische Unwahrheit.
Aber egal, mit jemanden wie dir zu Diskutieren bringt sich einfach nichts.
Leid tun mir nur diese User, die dir jeden Käse glauben und in dir den Eishockeymessias sehen.. -
Diese "ureigenen Villacher Tugenden" sind halt nicht mehr als ein gern genutztes Wischiwaschi. Schau dir einen Ganahl, einen Schiechl und zig andere an - kämpfen wie die Sau und haben mit dem blauen Blut gar nix zum Tun. Das ist ein ähnliches Mysterium wie die "feine Klinge" des KAC, obwohl Ästheten ala Locke und Hughes ganz wo anders spielen.
-
Ich werde es einfach nicht und nie verstehen..
Andauernd spielst du hier den überheblichen Oberexperten, machst aber nichts außer zu lesen was der Ein oder Andere sagt und gibst dann deinen Senf dazu.
'Netrik' ist ein erfahrener Spieler, vielleicht nicht mehr der jüngste und spritzigste.
Aber er gibt immer 110% fürs Team, hat Erfahrung die für Platzer und Jennes doppelt reichen.
Und von spielerischen Komponenten will ich erst gar keinen Vergleich ansprechen.
Schlichtweg wieder mal eine klassische Unwahrheit.
Aber egal, mit jemanden wie dir zu Diskutieren bringt sich einfach nichts.
Leid tun mir nur diese User, die dir jeden Käse glauben und in dir den Eishockeymessias sehen..Hat dir @starting sex mal die Freundin ausgespannt oder wie?
-
Hat dir @starting sex mal die Freundin ausgespannt oder wie?
-
-
Diese "ureigenen Villacher Tugenden" sind halt nicht mehr als ein gern genutztes Wischiwaschi. Schau dir einen Ganahl, einen Schiechl und zig andere an - kämpfen wie die Sau und haben mit dem blauen Blut gar nix zum Tun
Sehe das auch eher als Relikt aus der Vergangenheit, Einsatz, Wille, Kampfkraft oder was auch immer man unter diesen Tugenden versteht, sind auch bei anderen Manschaften gefragt, das alleine ist auch zu wenig.
Mir kann es zwar egal sein, dennoch halte ich eine Rückkehr von Netrik oder Kaspitz für nicht besonders "innovativ", die würden euch nicht weiterbringen. Weshalb ein Kaspitz trotz hoher Punkteausbeute nicht zu den begehrten Österreichern zählt und sich in den letzten 5 Jahren nirgends lange gehalten hat, sollte hier schon bekannt sein, wurde auch schon zur Genüge diskutiert. Im Sturm hat man mit dem Trio Betrik, Nageler und Platzer ohnehin schon Spieler mit bescheidenen Skills, da würde ich nicht noch einen Netrik dazuholen. Ich würde mich sogar eher von mindestens 2 aus dem besagtem Trio verabschieden, 2 Legios weniger und dafür versuchen 2-3 sehr gute Österreicher zu bekommen und einen Trainer der wirklich bereit ist mit den jungen Spielern zu arbeiten und eure talentierten Rookies auch einsetzt. Abgesehen von 2-3 jungen Talenten mit 7 Legios im Sturm von denen nur 2 herausragen und 3 Österreichern die auch nicht besonders sind, wird man keinen Erfolg haben.
Nur meine Meinung! -
Ich würde mich sogar eher von mindestens 2 aus dem besagtem Trio verabschieden, 2 Legios weniger und dafür versuchen 2-3 sehr gute Österreicher zu bekommen und einen Trainer der wirklich bereit ist mit den jungen Spielern zu arbeiten und eure talentierten Rookies auch einsetzt.
du scherzkeks,
und welche 2-3 sehr guten österreicher solln wir uns leisten können? KAC und SBG kauft ja alles zusammen und wenn wir auch nicht das armenhaus der liga sind wie von vereinsseite gern dargestellt werden, wird man wohl kaum um t.raffl, ganahl & co mitbieten können.
für das Geld was bei uns platzer+nageler+2 legios kosten (durchschnittslegios) werden wir vl. einen Hughs zurückholen können. von einem thomas raffl der höchstwahrscheinlich sechstellig verdient sind wir da weit entfernt.
ich kenn nur einen technisch halbwegs versierten spieler den wir uns leisten können und auch da, so ehrlich muss ich zu mir selbst ein, bin ich mir nicht sicher ob er funktioniert - ich würds aber probieren (zwecks mangel an alternativen und geringen finanziellen Risiko).
-
Ganz genau so ist es und nicht anders.
Und gerade deshalb schlage ich einen so erfahrenen Spieler wie Netrik nicht die Türe vor der Nase zu.
Gerade heuer war oder ist wieder mal die Kadertiefe das Problem.
Und ganz egal ob dann vierte oder dritte Linie, man weiß was man hat, und kauft keine Katz im Sack. -
du scherzkeks,
und welche 2-3 sehr guten österreicher solln wir uns leisten können?
Wie hat sich Graz einen Setzinger und einen Pöck leisten können?
-
Sehe das auch eher als Relikt aus der Vergangenheit, Einsatz, Wille, Kampfkraft oder was auch immer man unter diesen Tugenden versteht, sind auch bei anderen Manschaften gefragt, das alleine ist auch zu wenig.
vollkommen richtig kann ich nur zustimmen
-
-
Einen Platzer oder Petrik kannst nicht so einfach ersetzen ,das sind für uns enorm wichtige Spieler, die noch dazu den einen oder anderen Punkt beisteuern. Summe des Punkteschnitts der beiden in den letzten Jahren ca. auf Niveau von Stefan Geier und Hundertpfund, das ist schon mehr als in Ordnung. Bei solchen Eigenbauspeilern musst froh sein, wenn sie dir relativ lang erhalten bleiben, sie sind besser als der Großteil des Nachwuchses(und qualitativ bessere Österreicher als Ersatz kriegst nur, wennst mehr zahlst). Klar kann man sagen, weg mit denen und die talentierten wirklich jungen spielen lassen, die brauchen dann aber halt auch locker 2-3 Jahre um überhaupt die Qualität der beiden zu erreichen.
-
Wie hat sich Graz einen Setzinger und einen Pöck leisten können?
öhm seit wann zählt pöck zu den sehr guten Österreichern? und setzinger wird schon das entsprechende Kleingeld kosten. ich brauch selbigen übrigens nicht in Villach.
alles darüber (höhere Niveau) kann man sich erst recht nicht leisten, alles darunter produziert man selbst. viel mehr gibt der markt nicht her.@schooontn
platzer und petrik sind mmn. nicht wegzudecken aus der Mannschaft. wennst die jetzt auch noch stanzt dann kannst den laden zusperren.
schon garnicht würd ich die für einen Netrik tauschen - sorry, aber nein. gleich viel potential, wenn nicht sogar weniger im angriff und älter. beißen tun die andren 2 auch.natürlich stoßen viele vorschläge hier nicht auf gegeliebe - der antrieb hinter alle dem ist aber der gleiche. es soll sich was ändern, GRUNDLEGEND.
es kann einfach nicht sein, dass in Villach so ein a.loch hockey gespielt wird und die jungen spieler auf der bank hocken müssen (leiler!!!).
ich glaube da sind sich alle einig.
ich stimme denen zu die einen gscheiden/mutigen/erfahrenen/what ever Trainer sehen wollen, der ohne wenn und aber auf die Jugend setzt.
nur so kann man wieder eine Identität aufbauen, nur so wird man auf die dauer die Zuschauer in der halle halten können.
-
Transferkartenspieler=Legio
ich banause hätte bei eisbärlies TK glatt auf TeichKanadier getippt
-
Bei Netrik gings mir z.B um den fehlenden Ösi der den Legios auch mal sagt wo es lang geht . Spielerisch bringt er uns nicht weiter das stimmt aber wir brauchen einen Ösi der auch mal in der Kabine den Mund aufmacht.
Ich bleibe bei meiner Meinung, Netrik wäre ganz wichtig für uns. Sein C in Dornbirn hat er bestimmt nicht gewonnen oder so
Gibt es alternativen am Markt?
-
petrik hat zwar das c auf der Brust, aber wenn man nach dornbirn schaut, hat es laut Tabelle auch nicht viel gebracht
-
-
Das kommt mir reichlich weltfremd vor. Wieso soll ein McGrath sich etwas sagen lassen von einem, der selbst extrem schwache stats hat über viele Jahre wie Petrik. Und wenn er derjenige ist, der manchmal auf den Tisch haut, auch gegenüber den Legionären - was hat er in Dornbirn damit groß bewirkt?
-
Das wichtigste wär halt einmal ein Trainer der die Spieler nicht nach Herkunft/Alter oder sonst was Aufstellt, sondern nach Leistung bzw. Spielverständniss. Kromp und Leiler kannst ruhig mal in die vorderen Linien packen...Wenn ich dran denke wie mit Leiler diese Saison umgegangen wurde, wird mir wirklich übel.
-
wunderwuzzi ist er halt auch keiner. Auserdem haben wir andere Probleme als die in Dornbirn
Uns fehlt halt ein gestandener Ösi. Und das ist netrik.
Wenn willst den holen? Raffl vielleicht?Wenn wer einen besseren, LEISTBAREN Ösi von diesem Spielertyp kennt dann bitte sagt es mir .
-
Oh ihr Eishockeygötter! (Nein keiner der hier schon gepostet hat ist gemeint)
Bitte lasst den VSV schnell irgend eine Verpflichtung für 2017/18 bekannt geben. Wenn die "Experten" hier so weiter machen, werden alle entlassen und durch TOP Österreicher im besten Alter wie Kaspitz und Netrik ersetzt. Bitte wer so ein Hockey sehen will, der soll diese Transfervorschläge im Steindorf oder Feld am See Forum posten, aber bitte nicht hier. Der allgemeine Frust lässt scheinbar einige in verklärten Kindheitserinnerungen schwelgen, aber dieses Forum sollte schon über Mannschaften / Spieler diskutieren die den Anspruch erheben auch in Zukunft in einer Profiliga zu bestehen.
Alle die sich hier jetzt auf den Schlipps getreten fühlen: War Absicht und tut mir auch nicht leid. Eventuell taucht ja der eine oder andere aus dem Wahnsinn wieder auf, dem er scheinbar bei einem der letzten Besuche der Tirolerstraße anheim gefallen ist.
-
man wird sich über spieler dieser Gattung unterhalten können so lange man will - allein mit solchen gwinnst auch nix. die Mischung machts und da haben wir den großen Nachteil dass wir an österr. scorer nicht herankommen. dh. das scoring hängt allein von den legios hab und wenn die herrschaften mal nicht wollen wie heuer geht's den Bach runter.
das ist in dieser Preisklasse scheinbar einfachso - Linz ist jetzt auch nicht mit Österr. leistungsträgern gesegnet, dennoch zahlens den legios anscheinend genug dass diese A) gern länger bleiben und B) ordentlich spielen.
kac und sbg haben die guten Österreicher, mmn. mit ein grund warum zb. sbg immer um den titel mitspielt und der kac hätts auch einfacher haben können - am österr. Sektor ist man top aufgestellt.
wien zieht nach, hat gute junge, dazu nödl, rotter, lakos - identifikationsfiguren eben die aber alle ihr Kleingeld kosten.
Graz startete heuer scheinbar einen neuanfang und hat entsprechende spieler verpflichtet.
wir habens verpennt, nach lanzinger, kromp sen., pewal, unterluggauer & co irgendwie an leistungsträger heranzukommen und von mir aus war dafür kein Geld da, aber gefühlt hat man den ein oder anderen vl. zu früh pensioniert und das ein oder andre mal zu wenig Geld in die Hand genommen bzw. diese lieber für 2 wurschtl legios augegeben.
unterm strich wird's eine spannende offseason, für mich erste prio ein gscheider Trainer, holst hat sich für mich heuer zu 100% demontiert. zweite prio so wenig legios wie möglich, 9 oder so wär ja schon mal ein anfang.
-
-