1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 4. Juli 2017 um 06:55
    Zitat von Villas

    Vielleicht wollen die Unsrigen ihn auch so lange drücken, bis er a) wo anders hingeht oder b) frustriert um weniger als letzte Saison bei uns ein Minimal - Pflichtprogramm runterspielt...:|

    sorry aber die Logik hinter deinem Posting kann ich nicht nachvollziehen

    ad a wenn man will dass er wo anders hingeht bräuchte man ihm einfach kein Vertragsangebot machen und die Sache wäre erledigt.

    ad b was würde diese Vorgangsweise bringen? ich kenne keinen Verein , der einen Spieler engagieren will, der dann emotionslos sein Minimal Pflichtprogramm herunterspielen soll . dann wären wir wieder bei Punkt a

    einfach Ruhe bewahren es sind noch vier Wochen hin und GM wird die bestmögliche Lösung finden.

    und dann wird sich weisen, was Holst daraus macht.

  • KHL 2017/18

    • starting six
    • 3. Juli 2017 um 19:22

    http://www.hockeyfans.ch/testspiele/

    hier noch einige Termine mit RUS-Beteiligung

    wird bezüglich Terminen, Beginnzeiten und Spielorten laufend aktualisiert

    für Freunde aus Tirol und Vorarlberg auch so ganz praktisch

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 2. Juli 2017 um 13:25
    Zitat von gino44

    Abseits davon: Ist Sopron nicht gesperrt ? Drogentest war ja positiv.

    endet am 15 Aug

    http://www.jegkorongszovetseg.hu/istvan-sofron-…ed-for-6-months

    Zitat von doc11chris

    I. Sofron, A. Smith,

    Mit diesen wäre ich zufrieden!

    da wär dann noch die Kleinigkeit dass beide Flügel sind ;):prost:

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 2. Juli 2017 um 12:50
    Zitat von Bluedynamite

    Interessant wirds falls Holst echt scheitert, wer kommt nach ihm? Peinte?

    wie war das mit von Regen in die Traufe oder so ähnlich? ;):prost:

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 2. Juli 2017 um 08:26
    Zitat von gino44

    aber dann sollte eben das Augenmerk auf QUALITÄT gelegt werden. Budget dafür sollte doch vorhanden sein, das Rumgejammere des Vereines kann ich nicht nachvollziehen - sind die wirklich dermaßen Parterre ?????

    Die wohl zu erwartenden 4 Neuverpflichtungen werden gut durchdacht sein müssen ( 2 D, 2 F ). Wer füttert Beach ? Wer spielt in der Defense PP ?


    damit hast du im Erstansatz vollkommen recht nur wirst da auf Grund der budgetären Situation , dennoch nicht um das ein oder andere wie du es nennst schwindlige Experiment herumkommen.

    ich wage zu behaupten, dass im Durchschnitt Burschen kommen, bei denen wir von einer Preisklasse von 40 ts im Schnitt reden. vlt mag einer eine Spur drüber, aber das wars dann. Maske wird dies sicher gerne korrigieren, wenn dem nicht so ist. ;)

    und jetzt gilt es den Spagat Qualität und Preis zu meistern und dies wird eben ohne eine gewisse Portion Experiment nicht funktionieren.

    ich kann mir durchaus vorstellen, dass GM auf Zeit spielt und pokert. da spricht auch grundsätzlich nichst dagegen. wenn man zum Beispiel zwei Stellen jetzt besetzt und dann auf die Camps wartet.

    gerade beim zweiten Center sehe ich überhaupt kein Risiko. mit Leuten wie ein Goumas oder Aleardi kannst nicht falsch liegen.

    auch bei den Defendern schwirren noch genügend Namen durch die EBEL DEL usw. eine wirkliche Challenge dürfte der sogeannte first line center werden,

    lassen wir uns überraschen und ein GM ist ausgefuchst genug, um diese Situation im Griff zu haben

  • Vienna Capitals - Saison 2017/18

    • starting six
    • 1. Juli 2017 um 13:59
    Zitat von Key Player

    Dass die Caps das Risiko auf der Torhüterposition eingehen wundert wahrscheinlich nicht nur mich!

    Noch sind sie ja kein Risiko eingegangen oder?

  • Vienna Capitals - Saison 2017/18

    • starting six
    • 1. Juli 2017 um 13:30
    Zitat von nic.del

    Ich hoffe es findet sich vor der saison noch jemand, der dazu in der lage ist die glasfront der halle mit einem kärcher zu waschen.

    jedes mal wenn ich mit der u-bahn vorbeifahr, wunderts mich wie dreckig die schon ist, und das offensichtlich niemanden stört.

    ich kann auch gerne meinen kärcher herborgen.

    ;)

    Naja wenn eh schon einen Kärcher hast dann frag ich mir nur, was diu hier noch im Forum machst und warum nicht schon bei der Glasfront stehst :prost:

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 1. Juli 2017 um 12:04

    Nun setzen wir bei der Torhüterausbildung fort. Ich werde die nächsten zwei Abschnitte relativ kurz halten, da sie teilweise sehr trocken sind, aber einfach zu wichtig notwendig, um sie nicht zu erwähnen.

    Zunächst möchte ich aber noch einen Nachtrag zum ersten Beitrag ergänzen. Es geht dabei um die prozentuelle Aufteilung des Trainingsaufwandes.

    Im wesentlichen unterscheidet man in folgenden Kategorien

    Anfänger ;Fortgeschrittene oder eben fertig ausgebildete Torhüter bis hin zum Profi

    Es dürfte schon klar sein, dass je weiter unten der Ausbildungslevel ist , umso mehr es um Basicsthemen geht Diese Prozentzahlen sind natürlich nur Anhalte und sind auf den Lernerfolg jedes einzelnen abzustimmen.

    Anfänger

    70% skating,movement and positional skills, steigend nach dem Fortschritt des eisläuferischen Erfolges.


    • 25% Save movement/selection
    • 5% Taktik in einfachster Form



    Fortgeschrittene

    • 40% Movement and Stellungsspiel
    • 30% Save movement/selection
    • 30% Taktik and transition



    fertig ausgebildete Goalies bzw Profi

    • 30% Movement and positional skills


    • 15% Post-save consequences rebound controll


    • 40% Tactics and transition


    • 15% professionelles Stellungsspiel und seine Auswirkung auf die eigenen Defender und gegnerischen Stürmer

    So nun zum nächsten Abschnitt im Thema Torhüterausbildung .

    Es geht hier um das dreigeteilte Movement bzw um das positioning.

    Das dreigeteilte Bewegungstraining lässt sich am besten an Hand dieser Skizze erklären.

    Man unterscheidet drei Bewegungsrichtungen nämlich aufrecht nieder und transition. Ich habe einige Übungen dazu angeführt und ein paar Links mit Videos dazu

    Ich möchte betonen dass es sich nur um einen kleinen Auszug von Übungen handelt und es natürlich weit mehr von diesen gibt. Sollte jemand Bedarf haben dann bitte einfach hier melden.

    Videos dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier wird es mit vier Pucks gezeigt kommt aber auf das gleiche Ergebnis

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun noch ganz kurz einen Blick zum positioning . um es wirklich kurz aber dennoch ein wenig informativ zu gestalten habe ich die ABCD Regel herausgesucht.

    A - aggresive depth

    B – basic depth

    C - steht für conservative depth

    D- steht für defensiv


    Am besten erklärt wird dies durch dieses Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im nächsten Abschnitt würde ich dann noch auf die Punkte hand eye drill reboundcontroll und save selection eingehen und im letzten Abschnitt , wenn er erwünscht auf die Abreit eines Goalietrainers monitoring und hgih performance goaltending

  • Transfergeflüster HC Bozen 2017/18

    • starting six
    • 1. Juli 2017 um 10:45

    war heuer einer der Kandidaten wurde dann aber Blain

  • Transfergeflüster HC Bozen 2017/18

    • starting six
    • 1. Juli 2017 um 09:46

    auch zu diesem Transfer kann man gratulieren . sowohl am Eis als abseits des Eises ein feiner Bursche. ein wirklich verlässlicher Defender ohne eigentliche Schwächen :thumbup:

    Sorgen bereitet mir ehrlich gesagt , die Transfergeschwindigkeit , welche Knoll heur an den Taga legt. ob dies gut geht, wird sic h erst weisen ;):prost:

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 1. Juli 2017 um 09:29
    Zitat von Die Maske

    Der Kader wird ja auch nach gewissen Spielertypen zusammengestellt und wenn man dann plötzlich umdisponieren muss, schmeisst das die ganze Planung über den Haufen.

    sorry wenn das am 10 September schreibst könnte ic hdir zustimmen, aber nicht am 1 Juli :kaffee:

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 1. Juli 2017 um 09:14
    Zitat von kacfan12

    finanzieller Aspekt?

    Klubertanz wirst vermutlich nachgeschmissen bekommen, Bowman vermutlich teurer als im letzten Jahr und da vermutlich der gesamte Kader teurer geworden ist, ist vielleicht das der Grund.

    Hin und wieder fällt es mir schwer; deine Denkweise nachzuvollziehen . wie kommst auf die Idee, dass ein rechter Defender im besten Alter; der zwei Topsaisonen in der SHL gespielt hat eine Topsaison in der Liiga und DEL,der einen Ruf besitzt, mit unheimlicher Übersicht zu agieren bzw einSpiel immer exzellent liest, nachgeschmissen bekommst? Noch dazu welche Vergleichsreferenzen hatte Bowman im Gegensatz dazu

    wobei natürlich die Frage ist, was du unter nachgeschmissen verstehst. kannst das in Zahlen ausdrücken?

    Zitat von Siedler65

    Die Verpflichtung von Klubertanz kann ich auch nicht verstehen.

    In der Saison 2014/2015 bei Nürnberg war er stark.

    Danach war er nicht mehr wieder zu erkennen.

    Vielleicht gab es Gründe dafür?

    In Krefeld zeigte er sich schwach beim Rückwärtslaufen und unbeweglich.


    wie oben beschrieben wäre Klubertanz eigentlich wirklich ein Mann mit viel Übersicht einem sehr guten sense und war neben seinem sicheren Passspiel auc hals guter Skater bekannt. die eisläuferischen Schwächen begannen aus meiner Sicht ab der Krefeldzeit. schwer zu beurteilen woran das liegen mag, nicht selten , tritt so etwas auf Gund von Rückenproblemen auf.

    Nun ich finde es nicht fair jetzt schon über ihn herzuziehen. Das Managemnt und Aubin haben einen wirklich tollen Kader zusammengehalten bzw ergänzt. und ic hdenek man wird sic hauch bei Klubertanz seine Gedanken gemacht haben. wenn man es jetzt einfach ausdrücken will, hat man ihn geholt weil man jetzt 4 linke und rechte hat. ;)

    aus meiner Sicht wäre er zum Beispiel der ideal Mann um einen Hackl richtig zu führen .

    bitte schaut ihn zunächst einige Spiele an und urteilt dann :prost:

  • Transfergeflüster HC Bozen 2017/18

    • starting six
    • 29. Juni 2017 um 20:12

    und der Bursche wird noch eine Spur mehr Spaß machen als Monardo :thumbup:

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 29. Juni 2017 um 19:35

    Nun Ferland geistert ja schon seit 4 Wochen bei drei EBEL Vereinen herum.

    wenn man GM'S Aussagen von zwei Verteidigern und einem Center als richtungsweisend nimmt, dann wird es erstens Ferland nicht und zweitens sehe ich dann in der Mannschaftszusammenstellung schon das eine oder andere Problem . ich gehe aber eigentlich davon aus, dass damit nur TK -Spieler gemeint sind und eventuell zwei Einheimsiche ein defender und ein Stürmer hinzu kommen .

    auch ein Redenbach geistert schon zwei Sommer durch die EBEL. aber reichen da insgesamt die Finanzen noch? natürlich könnte es sich ausgehen , wenn man hinten mit Schnäppchen arbeitet . diese werden aber nicht gewünscht zumindest hier herinnen.

    eine Überlegung wäre es auch hinsichtlich einer Defenderverletzung wert mit einem Zweiwegspieler als Center zu arbeiten.

    man darf gespannt sein, welche der herumgeisternden Namen es dann wirklic hwerden, wobei auf min einen aus Übersee tippe ;)

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 29. Juni 2017 um 15:33
    Zitat von BigBert #44

    Bin zwar auch eher deiner Meinung, aber frag mal rum in Villach's Hockeykreisen.....da höre ich mittlerweile immer wieder, dass davon nicht mehr jeder restlos überzeugt ist.

    welche Leute sind aus welchen Gründen nicht mehr restlos davon überzeugt?

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 29. Juni 2017 um 10:15
    Zitat von OldSwe

    Ich kenne die Caps Nachwuchstormänner nicht, aber ich hatte den Eindruck hier beim Mitlesen daß selbigen EBEL Tauglichkeit abgesprochen wird.

    eine EBEL Fähigkeit würde ich ihnen jetzt nicht absprechen abwer die Burschen müssen erst reinschnuppern vor allem bei Tschrepitsch sehe ich sehr gutes Potential, aber es gilt die Burschen langsam heranzuführen und hier ist natürlich die MOL bestens geeignet . ob einen geeigneten U20 TK Goalie findest , dürfte keine leichte Aufgabe werden. am ehesten sehe ich, wie schon einmal erwähnt , Potential im unerschöpflichen finnischen Reservoir eventuell auf Leihbasis. hier wird aber der abstellende Verein sicherlich auf eine gewisse Anzahl von Spielen bestehen, die man ja dann eventuell auch über die MOL steuern könnte

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 29. Juni 2017 um 08:51

    Zur Bauer Verpflichtung gibts keine Diskussion ideal für den Burschen. Hartl kann ich nicht nachvollzehen

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 29. Juni 2017 um 07:43
    Zitat von Benny-78

    rein aus interesse, welche konsequenzen würds da ligaintern geben?

    Naja Konsequenzen ist vlt nicht ganz der richtige Ausdruck. es werden alle schriftlichen Unterlagen, ich verwende jetzt extra nicht den Begriff Verträge, auf den Tisch gelegt und dann wird nach den Rechtsregularien eben entschieden , wo der Spieler dann aufläuft. dabei kann es dann auch sein, dass man sich entscheidet, dass der Spieler eigentlich für Verein A auflaufen müsste, wenn sich dieser aber um Beispiel mit Verein B über eine "Ablösesumme " einigt , kann er natürlich für B auflaufen. Solche Fälle gibt es aber sowohl ligaintern als auch in Europa Gott sei Dank eh nur sehr wenige. es gab früher öfter noch Missverständnisse bei diversen mündlichen "Abmachungen" aber auch hier einigte man sich meistens intern. wobei man hier auch teilweise SPieler in Schutz nehmen muss, weil hier sehr oft auch die Agenten/Agenturen ihr Spiel treiben . wenn jedoch einmal ein gültiger Vertrag vorliegt, gibt es auch für den Spieler keine Ausrede mehr .

    und wie gesagt ,wenn das Ganze dann mit den beiden Ligen abläuft, wirds mehr als schwierig , weil man die Einstelung von Übersee gegenüber dem IIHF in diversen Thematiken eh kennt.

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 29. Juni 2017 um 07:16
    Zitat von SNIPER #74

    Gibts beim eishockey eigentl keine kommission die bei vertragsbruch eingreifen kann wie zb die uefa beim fussball?? Wenn nicht wäre es höchste zeit

    ja dies gibt es schon, nur sobald Nordamerika mit den beiden Ligen involviert ist , wirds schwer bis unmöglich (sinnlos) Ligaintern geht es über den Verband ligaübergreifend dann bis um IIHF

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 28. Juni 2017 um 19:57
    Zitat von Die Maske

    Die Agenten werden ja beauftragt um einen gewissen Spielertyp zu suchen, jeder weiss natürlich, dass er nicht der einzige ist, der mit dieser Suche betraut wurde.Die Agenten müssen aber auch Ihre Spieler so teuer wie möglich platzieren.

    Eh klar!

    Kommt eine Meldung einer Absage zu früh raus, verteuert dies oft die Preis-Verhandlungen mit anderen Spielern .

    Dies ist oft der Grund warum man mit solchen Nachrichten abwartet.Z.B. bei Milam.

    sorry aber jetzt wirds nur mehr kurios , um nicht den Begriff nonsens verwenden zu müssen :veryhappy::prost:

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 28. Juni 2017 um 18:41

    besser wäre es vlt auch gewesen, wenn man von Vereinsseite aus vor den Medien sich geäußert hätte, finde ich

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 28. Juni 2017 um 17:33

    mit V wie Flügel

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 28. Juni 2017 um 13:10
    Zitat von Heartbreaker

    @Starting Six

    Darum geht es ja nicht. Es ist halt das sehr unerfreuliche Gefühl, vom eigenen Verein, nicht zum ersten Mal für blöd verkauft und angelogen zu werden, obwohl der Verein nach der desaströsen Saison 16/17 eigentlich alles daran setzen sollte, verlorenes Vertrauen der Fans zurückzugewinnen, um die sehr geschmalzenen Abopreise zu rechtfertigen.

    Zitat von t.w.22

    Darum gehts doch gar nicht, sondern viel mehr um das lausige Kundenservice!

    Erst beweihräuchern sie den Herrn Register in tagtäglichen Facebookposts und wenn der dann absagt gibts plötzlich keinen Mucks mehr.

    Ich finde die Info hätte man schon weitergeben können, wenn mans schon seit drei Wochen weiss.

    Natürlich habt ihr damit recht, das ist keine Art gegenüber dem Kunden. mich hat nur gestört ,dass deswegen einige meinten, sie hätten das Abo storniert. darum ging es mir

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 28. Juni 2017 um 12:51
    Zitat von t.w.22

    Zuseltsam dass die Register Geschichte erst jetzt rauskommt, wo die Deadline für die Frühbucher verstrichen ist.

    Hat wohl wieder mal Methode gehabt, dieses Vorgehen, aber seriös ist was anderes...

    bitt wer würde diese Aboverlängerung zurückziehen, wenn dies vor 14 Tagen bekannt geworden wäre?

  • EC VSV Saison 2016/17

    • starting six
    • 28. Juni 2017 um 12:13

    von den skills her für die DEL 2 ein Toptormann. die Frage ist, wie sich seine mehrfache Adduktorenverletzungen aus wirkungen. zum handelte es sich um einen Adduktoreneinriss . für einen TOrmann so die ungünstigste Verletzung , die es geben kann, allerdings besteht in diesme Alter noch Hoffnung und bei gezieltem Training auch "heilbar"

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™