1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2017/2018

• FTC
  • 1. August 2017 um 16:53
  • coach
    YNWA
    • 17. September 2017 um 20:57

diese angesprochenen vielen freiheiten (sollte es wirklich so sein) kannst einem team geben das gespickt ist mit kreativspielern und torjägern (caps z.b.).

der kac ist kein solches team, wir haben (vor allem in der abwesenheit von lundmark) so gut wie keinen der diesen ansprüchen gerecht werden kann.

der kac kann dies über kampfgeist und einer klaren struktur im spiel kompensieren.

deshalb war das "system pellegrims" trotz seiner unbeliebtheit erfolgreich.

sollte es wirklich so sein das walker sooo viele "freiheiten" ausgibt fallen wir auf die schnauze, aber sowas von ... im prinzip is dies eh schon passiert.

so wie es sich jetzt darstellt wurden da in der planung klare fehler gemacht.

wenn ich walker mit seinen vorstellungen verpflichte, muß ich andere imports holen und nicht wieder solche die dann als "brave" teamplayer gelten.

• G. Olden Niels
    x
    • 17. September 2017 um 20:58
    Zitat von Puckele

Aber die Frage bleibt wieso RBS 11ter und KAC 12ter?

Weil Salzburg das direkte Duell gewonnen hat, hätt ich gsagt. ;)

• silent
    KHL
    Zitat von Puckele

Zagreb 4P

Bozen 3P

RBS 3P

KAC 3P

Zur Zeit kannst nur darüber streiten wieso die Dosen in der Tabelle vor euch gereiht sind - bei gleich viel GF und GA!

ich würd mal die ligaseite vergessen weil die is leider falsch...weil da hätte zagreb nach 60 min gegen dornbirn gewonnen.....das stimmt nur leider nicht...

also mal da nachsehen

http://sport.orf.at/stories/2260191/

und für dich...ich bin wiener....mir geht der kac am a..... vorbei.......ich wunder mich nur über die vielen ahnungslosen spezialisten hier

• xtroman
    4ever#44
    • Offizieller Beitrag

Puckele deine Tabelle stimmt nicht, Zagreb hat auch nur 3 Punkte, aber eh Wurscht, weil egal ob letzter oder vorletzter, das reicht nicht....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 17. September 2017 um 21:10

silent auch wennst in dem Fall recht hast, aber die Art und Weise wie du Sachen von dir gibts is alles andere als okay. Aber das is OT hier drin.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 17. September 2017 um 21:11
    Zitat von #Nielsoreux

:sleeping: da hab ich wohl geschlafen! thx.

Zitat von xtroman

Puckele deine Tabelle stimmt nicht, Zagreb hat auch nur 3 Punkte, aber eh Wurscht, weil egal ob letzter oder vorletzter, das reicht nicht....

Das man sich nicht einmal mehr auf die Tabelle/Ergebnisse auf der EBEL-Seite verlassen kann.... ;(

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. September 2017 um 21:38

Mit einer Derbyniederlage am Dienstag wären wir dann wieder mal in der Krise, ich war ja auch bei Pellegrims skeptisch (und wurde eines besseren belehrt), nur wird das wahrscheinlich nicht jedes Jahr so sein. Bei dem was ich bis jetzt gesehen hab (außer den beiden Frölunda Partien), sind wir wirklich dünn. Sicher nicht am Papier, aber am Eis.

Is halt schon a bissl fad mittlerweile, immer das gleiche Getschentsche. Nachdem wir aber aus meiner Sicht einen wirklich guten Kader haben und uns nur punktuell verstärkt oder verändert haben, sollte da schon ein bissl mehr rauskommen. Bin mal auf Dienstag gespannt, aber derzeit bin ich eher schon wieder angefressen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. September 2017 um 21:54

Euch fehlt euer mit Abstand wichtigster Spieler, kann es nicht sein das ihr ein klein wenig mit Krise übertreibt? ;)

• Raphaelito99
    Nachwuchs
    • 17. September 2017 um 22:01

Die Chancenverwertung ist einfach unter aller Sau.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2017 um 22:17

silent

an einem Abend als Linza und als KACler bezeichnet- herzlichen Glückwünsch

• silent
    KHL
    • 17. September 2017 um 22:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

silent

an einem Abend als Linza und als KACler bezeichnet- herzlichen Glückwünsch

dabei bin i so ein wiener mundl der sich nur eishockeyspiele ansehen möcht.......ich seh das halt anders als die involvierten fans der vereine......wahrscheinlich etwas entspannter.

• Caps will win
    Nationalliga
    • 18. September 2017 um 00:38

Als KAC Fan ist der Grunddurchgang echt öde. Ich habe seid Jahren den Eindruck beim KAC fängt die MeisteRschaft erst in der Zwischenrunde oder im Play Off an. Die Fans hätten sich mehr verdient.

• Eiskalt
    NHL
    • 18. September 2017 um 00:47

Die 3 Topscorer des KAC nach 4 Spielen:

1. Kapstad
    2. Regehr
    3. Fischer

Würde Ziga Pance noch bei uns spielen, wäre er der punktebeste KAC-Stürmer. SE des KAC mit 6,21% ligaweit derr zweitschlechteste Wert,

Penalty Killing bei 64.7%

Das Gute dran, es gibt genügend Luft nach oben. :D

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 18. September 2017 um 07:30
    Zitat von silent

ma sollt sich halt scho ein wenig auskennen und weiter als bis zu den caps schaun

...er hat ja nur die Laola Tabelle kopiert ! Aber KAC ist eh Vorletzter und NICHT Letzter !!!

Overperformer quasi :prost:

• starting six
    NHL
    • 18. September 2017 um 07:53

ich kann die Enttäuschung einiger Fans nachvollziehen, aber für welches der 5 Tore soll man Madlener verantwortlich machen?

bezeichnender finde ich Verhalten und die Laufwege beim 5:0 durch Pallestrang. hier muss man wirklich hinterfragen wie man bei equal agiert und man drei Anspielstationen bieten kann.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 18. September 2017 um 08:11
    Zitat von coach

wenn ich walker mit seinen vorstellungen verpflichte, muß ich andere imports holen und nicht wieder solche die dann als "brave" teamplayer gelten.

kann ich auch einfach nicht nachvollziehen, warum man seit Jahren nicht in der Lage ist einen Legio zu verpflichten, der nur ansatzweise an Lundmarks Fähigkeiten herankommt. bisher kein wirkliches Upgrade zu den letztjährigen Pance und Hurtubise erkennbar. Sehr schade eigentlich, kommt mal wieder die Frage auf, wer bei uns das Scouting eigentlich macht? :ironie:

• christian 91
    NHL
    • 18. September 2017 um 08:46
    Zitat von milano1976

Mit einer Derbyniederlage am Dienstag wären wir dann wieder mal in der Krise, ich war ja auch bei Pellegrims skeptisch (und wurde eines besseren belehrt), nur wird das wahrscheinlich nicht jedes Jahr so sein. Bei dem was ich bis jetzt gesehen hab (außer den beiden Frölunda Partien), sind wir wirklich dünn. Sicher nicht am Papier, aber am Eis.

Is halt schon a bissl fad mittlerweile, immer das gleiche Getschentsche. Nachdem wir aber aus meiner Sicht einen wirklich guten Kader haben und uns nur punktuell verstärkt oder verändert haben, sollte da schon ein bissl mehr rauskommen. Bin mal auf Dienstag gespannt, aber derzeit bin ich eher schon wieder angefressen.

detto ich auch!

das "experiment",einen o-trainer aus der DEL zu verpflichten,muss ja nicht zwingend immer von erfolg begleitet sein.

• runjackrun
    NHL
    • 18. September 2017 um 11:38

Ich sehe noch keine Panik. 2 der 3 Niederlagen waren auswärts gegen Wien und Salzburg. Die Art der Niederlage gestern schmerzt zwar, aber man hat sich mit den 3 neuen plus 2 Ausfällen noch nicht gefunden. Gegen Graz hauen wir daheim regelmäßig eine miese Partie raus.

Meine erste Bilanz ziehe ich erst nach einem Viertel des Grunddurchgangs.

Ein Derbysieg und die Welt sieht auch besser aus.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. September 2017 um 11:52
    Zitat von starting sex

ich kann die Enttäuschung einiger Fans nachvollziehen, aber für welches der 5 Tore soll man Madlener verantwortlich machen?

Darum geht's nicht. Ein starker Goalie muss auch mal was Außergewöhnliches halten. Fehler macht jede Mannschaft, dafür hat man in der Regel einen Tormann, um diese auszubügeln. Und bisher war Duba der weit stabilere und bessere Tormann heuer. Madlener lässt fast jeden Schuss aus, braucht ewig, um von einem Eck des Tores ins Andere zu wechseln usw.

• hockey
    CHL
    • 18. September 2017 um 12:03
    Zitat von #Nielsoreux

sollte aber nicht sein unter der Saison, dann sollte das TV zählen gibt's da keine Regel dafür?

ich bin dafür dass der KAC Letzter ist!;)

• G. Olden Niels
    x
    • 18. September 2017 um 12:37

Is es eh, deswegen is Zagreb Letzter (gab gestern nen Fehler auf der EBEL-Seite). Bei Salzburg und KAC is das Torverhältnis sowie geschossene und erhaltene Tore gleich.

• weiss007
    Gast
    • 18. September 2017 um 12:42

Wenn ich mich nicht irre ist die Regelauslegung so:

1. Punkte

2. Bei Punktegleicheit, direktes Duell (nach Punkten)

3. Gleies direkte Duell (nach Punkten), Torverhältniss im Direkten Duell.

4. Gleiches Torverhältniss im Direkten Duell, dann Torverhältniss gesamt (gegen alle Teams)

Bei 3 Mannschaften mit gleichen Punkten wird glaube ich eine kleine Tabelle zwischen diesen 3 erstellt und daraus ergibt sich dann die Reihung in der Ganzen (großen) Tabelle.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 18. September 2017 um 12:48

Diese Saison haben bislang drei Legio-Stürmer für uns gespielt. Zwei davon haben nach vier Partien je einen Punkt, einer (der viel gelobte) gar null. Ich habe von keinem von ihnen auch nur eine besondere Aktion bis jetzt gesehen.

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre zipft mich das an, auch wenn die Saison gerade erst begonnen hat. Wenn man mit wenig Legionären im Sturm spielen will, müssen die gut sein. In der EBEL kann sich unser Stamm an einheimischen Spielern sehen lassen. Umso ärgerlicher, dass wir nur Mittelmaß aus dem Ausland verpflichten. Mit Sparen allein lässt sich das nicht erklären, die verpflichteten Legios haben ja durchaus herzeigbare Karrieren vorzuweisen und sind sicher nicht die Wenigverdiener der Liga.

Schau ma mal, aber bisher sieht alles danach aus, als ob wir zum wiederholten Mal vorne nur Mitläufer geholt haben. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, derjenige macht bzw. diejenigen machen ihre Arbeit nicht gut.

In erster Linie frage ich mich, warum kein Spieler verpflichtet wird, von dem man weiß, dass er torgefährlich ist. Schon mehrere Saisonen hintereinander haben wir massive Probleme mit der Chancenverwertung. Der einzige Knipser ist Lundmark, fällt er aus, freut sich jeder gegnerische Torwart auf sein Spielchen mit uns.

Vielleicht brauchen wir wirklich einen Kozek

• Shand
    Nationalliga
    • 18. September 2017 um 19:04

ich gebe zinovjev recht. unsere neuen legios fallen tatsächlich nicht besonders oder gar nicht auf. zumindest die eine oder andere spektakuläre aktion als qualitätsbeweis wäre gut gewesen. auch wenn es noch extrem früh in der saison ist: das ziel, von anfang an ganz vorn mitzuspielen, werden wir so nicht erreichen. die wiener hingegen zeigen dem rest jetzt schon, dass sie bärenstark sind und bauen so eine wuchtige siegermentalität auf...

mir gibt vor allem der 5:0 zwischenstand in szbg zu denken. da sind wir nach allen regeln der kunst vorgeführt worden, schlachtopfer kac... danach haben sich die bullen zurückgelehnt. walker wird bald vom teddybärenhaften superbuddy auf peitschenknaller umstellen müssen, wenn er in ruhe weiterarbeiten will. noch eine klatsche morgen gegen die schlümpfe und die unzufriedenheitskacke dampft in klagenfurt. und dies wohl nicht zu unrecht...

• Yul
    Teichkanadier
    • 18. September 2017 um 19:59

Der Unterschied ist leider, dass in Zeiten guter Legios ein Neal nur Mitläufer gewesen wäre. Heute führt so ein Legio die erste Linie an. Lundmark wird uns auch nicht retten. Außerdem, was ist dann nächstes Jahr ohne Jamie? Wer soll solch ein Kaliber nach Klagenfurt lotsen und bezahlen? Wir schaffen es ja nicht einmal Durchschnittslegios zu verpflichten. Eine andere Baustelle wird die Suche nach einen 1er Tormann werden.

Vl. sollten wir unsere Ansprüche insofern anpassen, dass unser Ziel die Top 6 sind. Klagenfurt ist nicht mehr das was es mal war. Freundalwirtschaft hat uns die Identität und den konstanten Erfolg gekostet. Sorry für meine neg. Worte...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™