1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

6.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 14. September 2017 um 00:53
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. September 2017 um 13:45
    Zitat von darkforest

Interessante Voraussetzungen. Die Adler im Höhenflug und der KAC im Tiefgang.

Hätte mir nicht gedacht, dass es wirklich schon ein richtungsweisendes Spiel sein wird.

Bin aber gespannt ob die unsrigen sich aus der Sche*ße ziehen können

Klar, wie immer halt ;)

Da kommt der VSV zur richtigen Zeit.

• weiss007
    Gast
    • 18. September 2017 um 13:56

Hochmut kommt zwar vor dem Fall, aber eigentlich rechne ich mit einem Sieg für uns!

Der KAC kommt anscheinend mit dem Coach noch nicht ganz klar und die neuen Imports sind noch nicht ganz angekommen und kennen die Liga noch nicht. Das Lundmark fehlt ist sicherlich auch von Vorteil, detto die Goalie Rotation die Walker (warum auch immer) forciert.

Im Gegnsatz dazu sind die Villacher Legios schon recht positiv aufgefallen, kennen die stärken des KAC und haben alle schon mindestens einen Punkt gemacht. Herzog hat gestern gezeigt das wir zwei starke Goalies haben und unsere Einheimischen, vorallem Netrik, Leiler und Bacher haben einen tollen Saisonstart hingelegt.

Wenn man Koch und Ganahl (vielleicht mit Netrik und Flick auf den Versen) unter Kontrolle bringt, glaub ich auf ein gutes Ergebniss für uns!

Tippe mal auf ein 4:1 EN für uns! Tore: Beach, Glenn, Leiler und Verlic bzw. Ganahl.

• obi
    NHL
    • 18. September 2017 um 14:02
    Zitat von weiss007

Hochmut kommt zwar vor dem Fall, aber eigentlich rechne ich mit einem Sieg für uns!

Der KAC kommt anscheinend mit dem Coach noch nicht ganz klar und die neuen Imports sind noch nicht ganz angekommen und kennen die Liga noch nicht. Das Lundmark fehlt ist sicherlich auch von Vorteil, detto die Goalie Rotation die Walker (warum auch immer) forciert.

das und nur DAS ist meine einzige Hoffnung für morgen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. September 2017 um 14:20

leider tun wir uns gegen einen angeschlagenen kac immer schwer bzw. war es in den letzten jahren meist so, dass sich der kac im derby aus der (mini)-krise geschossen hat.

wir haben indessen in Linz den eishockey-Gott mehr als herausgefordert. ob wir nochmal mit so einer gurkenleistung 2 drittel überstehen und trotzdem noch die chance auf einen sieg haben wage ich zu bezweifeln.

tippe (leider) auf ein 2-4

• watchitburn
    502BadGateway
    • 18. September 2017 um 14:22
    Zitat von obi

das und nur DAS ist meine einzige Hoffnung für morgen.

he obi wos isn mit dir los he? worst a schon amol positiver eingstellt
    wonn da kac gwinnt, konnst da glei an fahnenmast zu deim neuen häusl im garten baun und die kac-fahne hissen - de sponsor i dir donn!

• obi
    NHL
    • 18. September 2017 um 15:52
    Zitat von heisenberg

he obi wos isn mit dir los he? worst a schon amol positiver eingstellt
    wonn da kac gwinnt, konnst da glei an fahnenmast zu deim neuen häusl im garten baun und die kac-fahne hissen - de sponsor i dir donn!

psst..alles Taktik ;)

• dexta20
    Jugend forscht
    • 18. September 2017 um 17:56

kurze ot frage: kennt jemand eine nette bar in graz wo ich mir morgen das spiel anschauen kann?

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. September 2017 um 21:07

So morgen wird das ganz ne andere Nummer. Schätze den KAC doch kompakter ein, d.h. einen eklatanten Leistungsabfall der hinteren Linien brauchen wir uns nicht erwarten. Gerade deshalb wird Holst und eine optimale Eiszeitverteilung vonnöten sein.

• starting six
    NHL
    • 18. September 2017 um 21:12
    Zitat von Langfeld#17

eine optimale Eiszeitverteilung vonnöten sein.

eisflächenverteilung könnte noch entscheidender werden

• simsala
    NHL
    • 19. September 2017 um 07:54

Ich befürchte schlimmes..

Einzige Hoffnung ist der Umstand dass es ein Derby ist. Vlt geht da mal ein Ruck durch die Mannschaft und sie zeigt was wirklich in ihr steckt!

Gemmaaaa KACler

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2017 um 08:11

Hier stinks vom Angstschweiß der Roten...unglaublich kleinlaut seits gworden...

das schöne und gleichzeitig schirche am Derby ist ja, dass immer alles passiern kann und Favoritenrollen gibt's praktisch keine.

ich hoff in erster Linie mal auf mehr Emotionen als in den letzten 1-2 Saisonen, das wird mit Flick, Beach und Netrik wohl nicht so schwer zu bewerkstelligen sein, egal ob der KAC will oder nicht :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. September 2017 um 08:55

Meine Einschätzung: Der VSV wird heute bis in die Haarspitzen motiviert aus der Kabine kommen und uns auch von Beginn an voll unter Druck setzen. Wenn sie uns dann gleich mal 2 Tore einschenken ist die Partie gelaufen und es wird am Ende ein +4 Sieg. So wie unsere Defensive eingestellt und beinander ist, wird das auch ziemlich wahrscheinlich so laufen. Alles andere würde mich heute überraschen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2017 um 09:08

Ich denke je länger der KAC die 0 halten kann bzw. das Spiel offen halten kann, desto höher ist die Chance dass man die Partie auch noch gewinnt, Selbstvertrauen beim KAC steigt dann mit jeder Minute, das kann dann gefährlich werden.

Auf der anderen Seite hat genau das Spiel in Linz auch gezeigt, wie wenig eine 2 Tore Führung im Eishockey wert sein kann.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. September 2017 um 09:20

Ich mach mal den pessimistischen Spielverderber und prognostiziere eine Niederlage für den VSV.

Warum? - Weils mich anpissen würde.

• root
    Gast
    • 19. September 2017 um 09:21

:thumbup::thumbup: Go VSV :thumbup::thumbup:

KAC Vaclav
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Damit wir wieder zum Kernpunkt des Threads zurückkommen - unsere Villacher Freunde versuchen ja, auch diesen Fredl zur Spielwiese der Themenabschweifung zu machen;) - beginne ich mal mit meiner subjektiven Kaderbewertung des KAC für die anstehende Saison 2017/2018.

1.) Goalies

Alle drei Positionen bleiben unverändert

Duba/Madlener/Dechel

Man verzichtet auf einen klaren Einsergoalie. Tomas Duba dürfte weiterhin die formelle Nummer 1 sein - wohl schon auf Grund seiner Erfahrung und seiner Stellung als Legionär.

In wie weit David Madlener ihn vertreten wird dürfen, hängt wohl in erster Linie von der Performance von Thomas Duba ab, aber auch von der Form, mit der David Madlener in die neue Saison geht.

Eine in etwa 50:50 Arbeitsteilung ist möglich.

Thomas Dechel dürfte wohl nur im Verletzungsfall aufrücken - er wird wohl in der AHL Mannschaft bleiben.

Wenn man die Stärke der meisten Mitkonkurrenten auf dieser Position zu Grunde legt, bleiben als Bewertung:

7/10 Punkten

2.) Abwehr

Hier dürfte man recht gut aufgestellt sein.

Die Abwehr wurde nur in zwei Punkten verändert.

Mark Popovic wurde durch Richie Regehr ersetzt. Auf dem Papier mal ein kleines Upgrade im offensiven Bereich.

Die Ausleihe von Thomas Vallant ist für ihn zu begrüßen - vielleicht bekommt er in Dornbirn die benötigte Eiszeit, um sich weiter zu entwickeln.

Sollten wir, im Gegensatz zur letzten Saison, von langfristigen Verletzungen verschont bleiben, könnte die Abwehr das Manko im Bereich der Goalies kompensieren.

Auch die Breite passt, Mit den Herren Schnetzer und Kernberger lauern in der AHL Mannschaft junge Spieler, die auch in der letzten Saison bereits in der Kampfmannschaft nicht wirklich negativ aufgefallen sind.

9/10 Punkten

3.) Sturm

Die beiden Schwachpunkte der letzen Saison, die Herren Pance und Hurtubise wurden ersetzt.

In wie weit die beiden Neuen ein Upgrade darstellen werden, wage ich erst zu beurteilen, wenn beide mal an die 10 Partien abgeliefert haben. Zu sehr wirken die Enttäuschungen der letzte Saisonen auf diesen Positionen nach.

Positiv scheint, dass beide sowohl als Center und als Flügel eingesetzt werden können, daher eine Flexibilität in der Linienzusammenstellung gegeben ist.

Sonst konnten alle Spieler weiterverpflichtet werden.

Der langfristige Ausfall von Manuel Geier wiegt schwer, ist er nicht nur einer unserer verlässlichsten Torschützen, sondern auch Kapitän und kaum zu ersetzen.

Hier würde sich ein Aufrücken des Bischofs in die vorderen Reihen anbieten.

Kurzfristige Ausfälle könnt man mit wechselnden AHL Spielern ersetzen - wobei sich vielleicht der eine oder andere zum Stammspieler entwickeln könnte.

8/10 Punkten

4.)Trainer

Steve Walker - erneut ein Rookie als Headcoach.

Auf Grund seiner Erfahrung als Co-Trainer sollte er auch in der Lage sein den neuen Job zu meistern.

Da er auf eine intakte Mannschaft mit gutem Management trifft, dürfte das die Aufgabe etwas erleichtern.

Es ist anzunehmen, dass er den von Mike Pellegrims eingeschlagenen Weg fortsetzen will. Ich hoffe, er feiert das nächstes Weihnachtsfest in Klagenfurt. Vorsichtige

7/10 Punkten

5.) Mangement

Da hat sich seit der letzten Saison einiges zum Guten entwickelt.

Der mediale Rückzug von Herrn Dr Reichel hat wohl dazu beigetragen, dass Ruhe in den Verein eingekehrt ist, zumindest in der Außendarstellung.

Dieter Kalt macht einen wirklich guten Job. Übernimmt meist die Außendarstellung in souveräner, diplomatischer Weise, während Oliver Pilloni die Fäden im Hintergrund zieht.

Auf ein gutes Händchen in der Legionärsauswahl ist zu hoffen

8/10 Punken

6,) Mediale Außendarstellung

Da gibt es nix zu meckern, Gute Homepage, gute Nachrichtenpräsentation, professionelle Berichterstattung.

Hannes Biedermann und sein Team leisten optimale Arbeit.

10/10 Punkten

Alles anzeigen
    VSV - Gino
    Zitat von gino44

VSV - Kader jetzt komplett, daher Kaderbewertung:

Torhüter: Mutig, mutig, was der Verein hier angeht. Kickert hat zweifelsohne Talent, hat dies vor allem in den letztjährigen PO gezeigt, sieht aber in Wien hinter JPL kein Licht, ausreichend Eiszeit zu bekommen, sodass der Wechsel logisch ist. Villach wohl deshalb, weil er als Nummer 1 ins Rennen geht. Ob er die nötige Konstanz in einer langen Meisterschaft erbringen wird, zeigt sich erst, es ist sicher leichter in den PO kurzfristig ( vor allem in einer tollen Wiener Mannschaft letztes Jahr !! ) zu brillieren als 2-3 Mal pro Woche Leistung zu bringen ohne abzufallen. Herzog wird die Rolle als Backup annehmen müssen, will er in der EBEL bleiben, die Chance sich als Einser für die kommende Saison zu empfehlen hatte er, allerding nicht genützt. Einen echten Kampf um die unumstrittene Nummer 1 sehe ich nicht, Herzog wird sich mit max 1/3 der Spiele zufrieden geben müssen und da sein, wenn sich Kickert verletzt.

Alles in allem zwar ein durchaus ein begrüßenswertes Pilotprojekt, mit 2 jungen österreichischen Goalis in die Saison zu gehen, aber nicht frei von Risiko, eine sattelfeste Abwehr würde dieses Projekt zweifelsohne erleichtern. Daher

6 von 10 Punkten.

Defense: War in der letzten Saison DIE Schwachstelle im Spiel der Blauweißen, wird es wohl auch in der Spielzeit 2017 / 18 bleiben. Um den einheimischen Stamm können uns andere EBEL - Vereine mit Sicherheit beneiden, ein Bacher, Schlacher, Brunner stellen mit Sicherheit ihren Mann, aber dahinter ? Mit Shields hat man den nötigen Stay at home - Defender, der sich und der Mannschaft auch den nötigen Respekt verschaffen wird, ohne exzessiv Strafen zu ziehen. Aber WER wird der Chef im Ring sein ? Der Mann für den Spielaufbau, der Blueliner, der Mann, der im PP die Fäden zieht ? Glenn traue ich diese Rolle nur eingeschränkt zu und von Stebih ist das in keiner Weise zu erwarten. Winkler als 7. Verteidiger ist ok, trotzdem orte ich in der Defense sowohl qualitativ als auch quantitativ grobe Mängel, daher nur

5 von 10 Punkten.

Offensive: Auch hier verfügen wir Gott sei Dank über einen sehr soliden Stamm an Einheimischen, die Kadertiefe ist hier absolut gegeben, es wird einen gesunden Konkurrenzkampf um die freien Plätze geben, mit Antonitsch hat man ein vollkommen unbeschriebenes Blatt an Bord geholt, wo man erst sehen muss, wie es läuft. Etabliert ein Betrik, spielerisch ist von seinem Bruder zwar nicht weiß Gott was zu erwarten, seine Qualitäten liegen aber sicher auf einem Gebiet, das man letzte Saison sehr sehr vermisst hat in Villach.

Bei den Legios ist sicherlich Beach die spektakulärste Verpflichtung, Walter als "first line Center" sollte ihn die Vorlagen geben wie in gemeinsamen Salzburger Zeiten, die er dann auch verwertet, was wohl auch der eigendliche Gedanke der Walter - Verpflichtung war. Auch Flick und Sarauer haben definitiv Scoringpotential, sodass hier die Last des Toreschießens heuer doch auf mehrere Schultern verteilt zu sein scheint, was glaube ich auch gut ist. Bei Hickmott sehe ich Potential, im Idealfall einen zweiten Ryan - artigen Spieler zu beobachten, ich denke mir, dass er uns alle positiv überraschen wird und richtig zündet. Verlic - Freund bin ich zwar keiner, er hat aber gezeigt, dass er durchaus brauchbar ist, wenn er richtig eingesetzt wird.

Hatte man letzte Saison das Problem des secondary Scoring, so ist heuer die Frage, ob man einen Topsorer sehen wird oder nicht. Mit Sicherheit besser werden als zuletzt wird die nicht sehr geschätze Arbeit nach hinten, ich denke mir dass wieder ein guter Backcheck zu sehen sein wird.

Optimistische 7 von 10 Punkten

Trainerteam: Leider muss man sowohl über Head als auch Co diskutieren. Die Verdienste eines Greg Holst in Ehren ( Meistertitel 2006, Retter in der Not 15/16 ), aber in der letzten Saison hat er jeglichen Kredit hoffnungslos verspielt. Hatte er letztes Jahr ein Team mit klangvollen Namen zur Verfügung, so liegt es heuer mehr denn je an ihm, aus den vielen Puzzlesteinen so etwas wie eine Mannschaft zu basteln. Und da kommen mir doch einige Zweifel auf, ob er dazu noch in der Lage ist. Erfahrung ist zwar auf diesem Posten viel wert, zählt aber nichts, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre verschlafen hat.

Viel Unterstützung von seinem Co Peintner braucht er sich nicht erwarten, ich stelle hier einmal ganz konkret seine Qualifikationen in Frage bzw welche Aufgaben er konkret zu erfüllen in der Lage ist.

Leider nur 5 von 10 Punkten

In Summe betrachtet war die Erwartung letztes Jahr fast schon euphorisch in der presaison. Umso mehr herrscht meinerseits nur gedämpfter Optimismus, wenn man das Gesamtbild beobachtet. Trainer und Defense sind für mich die absoluten Problemzonen. Offensichtlich ist, dass man auf körperlich robuste Spieler setzte bei den Neuverpflichtungen, wohl auch auf das physisch geprägte typische Spiel des VSV zurückkehrt. Ob das Erfolg bringen wird, zeigt dann der Verlauf, es sollte aber doch so sein, dass die Zuseher auch im Fall einer Niederlage zufrieden aus der Halle gehen, weil sie das Gefühl haben, dass die Spieler alles gegeben haben. Dass die oberen 4 nicht erreichbar sind ( Wien, RBS, Linz, KAC ), ist klar, es wird ein beinhartes Gerangel um die direkte PO - Teilnahme, insbesondere wenn ich mir die Kader der anderen Mannschaften so ansehe. Viel abhängen wird von Verletzungen, Mannschaftsharmonie sowie Glück / Pech bei den Spielen.

Viel Luft nach oben hat die Öffentlichkeitsarbeit des Vereines und das Management, das ich im Sinn von starting sex bewusst nicht bepunkte, hier hat man aber aus den Fehlern der Vergangenheit nur wenig gelernt. Glücklich schätzen müssen wir uns, dass Mion sich das weiterhin antut, ohne ihn wäre es in Villach zappenduster.

Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von root (19. September 2017 um 09:53)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. September 2017 um 09:25
    Zitat von milano1976

Meine Einschätzung: Der VSV KAC wird heute bis in die Haarspitzen motiviert aus der Kabine kommen und uns auch von Beginn an voll unter Druck setzen. Wenn sie uns dann gleich mal 2 Tore einschenken ist die Partie gelaufen und es wird am Ende ein +4 Sieg auf Messers Schneide So wie unsere Defensive eingestellt und beinander ist, wird das auch ziemlich wahrscheinlich so laufen. Alles andere würde mich heute überraschen. Somit jeder Ausgang möglich.

....so kann's aber ohne Zweifel genauso passieren. Es ist und bleibt eben ein Derby.8)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 19. September 2017 um 09:33

Egal wie das Derby ausgeht, ...

der VSV hat danach noch immer blaues Blut

und de KAC´ler solidarisch a poa blaue Flecken :check:

:oldie: blau weiß Anzeigetafel

• xtroman
    4ever#44
    • 19. September 2017 um 09:42
    • Offizieller Beitrag

Blaue Flecken nehmen wir gerne, die und die 3 Punkte vom Derby!

Auf geht's KAC'ler kämpfen und siegen!!!! :check:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bluedynamite
    KHL
    • 19. September 2017 um 09:56

Wir sollten schon gewinnen....

Hab keine Lust auf das "wir sind so schlecht, aber für den VSV reicht es noch" mimimi8o

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 19. September 2017 um 10:18
    Zitat von EC VSV

Auf Seiten des VSV fehlen am Dienstag Jennes und Kromp.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. September 2017 um 11:09

kann jemand ein nettes Lokal in Wien empfehlen, welches die Partie überträgt?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. September 2017 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

kann jemand ein nettes Lokal in Wien empfehlen, welches die Partie überträgt?

Ich hab gerade nachgeschaut, die Sektion Wien überträgt laut ihrer Facebookseite im Laurel Leaf im sechsten Bezirk.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 19. September 2017 um 12:06

Aufgrund des Wetters dürften sich die Nebelkinder heute wohlfühlen.

Leider ist es uns immer wieder gelungen halbtote KACler wieder ins Leben zurückzuholen, erhoffe mir heute allerdings den jetzt endlich wieder zu uns passenden Kampf, und wenn dieser kommt werden wir gewinnen.

Nur nicht die Hendlzupferei der letzten Jahre, dann gibt's aufs Dach.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. September 2017 um 12:10

Also ich bin dafür, dass heute der KAC gewinnt.

• wenegro
    Nationalliga
    • 19. September 2017 um 12:13

Ich auch :)

Wort wort

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™