1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 12. Juli 2017 um 07:35
    Zitat von Tommy26

    Außerhalb von Österreich kennt euch auch keiner ihr blinden eingebildeten roten.

    sorry aber viele wie eben dieser sind mehr als entbehrlich :thumbdown:

    ich denke die Diskussion ob vier oder drei TK wird vlt auch davon abhängen, welche Leute man holt. es wird noch ein gewisses Budget zur Verfügung stehen und dann wird es davon abhängen, welche Spieler in welcher Preisklasse geholt werden

  • Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2017/18

    • starting six
    • 11. Juli 2017 um 13:51

    was ja schon länger gemunkelt wurde inzwischen offiziell bestätigt von den BUllen

    https://ecrbs.redbulls.com/weiterer-stuer…r-die-red-bulls

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 11. Juli 2017 um 12:56

    Anfrage aus Vorarlberg ob es eine Übersicht hinsichtlich Ausdrücke fürs Goaltending gibt

    ja zum Beispiel hier

    http://www.usahockeymagazine.com/article/goalie-terms-really-count

  • Alps Hockey League 2017/2018

    • starting six
    • 11. Juli 2017 um 09:17

    http://www.erstebankliga.at/news-ahl-de/?id/10658/51629

    es möge sich jeder selbst seine Meinung zum Modus bilden ;):prost:

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 11. Juli 2017 um 07:33
    Zitat von Johnny-Canuck

    laut Kleiner Zeitung macht in Villach das Gerücht die Runde S. Winditsch habe gekündigt. Aber weder er selbst noch G. Mion wissen was davon.


    Schiestel hat sich erledigt und Morrison war nie ein Thema.

    also ersteres sorgt wieder für ein Schmunzeln;):D

    auch wenn noch einige Zeit bis Trainingsbeginn ist , und man offensichtlich immer noch auf der Suche sit, stellt mir schon ein wenig die Frage, ob es zum Beispiel nicht idealer wäre mit Labrecque zu signen oder warum man um Beispiel bei einem Bowman nicht schon zugeschlagen hat.

    mir ist bewusst , dass man versucht , neue aufstrebende Leute aus Übersee zu rekrutieren, aber in beiden oben genannten Fällen, wären die jeweiligen Qualitäten bekannt. natürlich ist ein GM ein alter Fuchs und ist sich bewusst was er macht, aber irgendwie orte ich hier dann ein gewisses Risiko . egal ob jetzt noch 3 oder 4 TK-Leute kommen , kann man sich gerade in der defense aus meiner Sicht keine Fehlverpflichtungen erlauben. dies gilt natürlic bis zu einem gewissen Grad auch für den oder die Center nur hier gibt vor allem der europäische Markt in dieser Preisklasse noch mehr her .

    hoffen wir im Sinne der Fans und der hockeytown dass diese Verpflichtungen passen.

  • Transfergeflüster HC Bozen 2017/18

    • starting six
    • 9. Juli 2017 um 15:29
    Zitat von Die Maske

    Weiss jemand welchen Connect Knolle in Übersee hat, welchen die hiesigen Spieleragenten nicht haben?

    das Thema habe ich schon mehrmals hier durchgekaut. Es geht nicht darum,welche connections die Agenten nach Übersee haben, da die meisten Agenten oder Agenturen ohne hin entweder aus Übersee stammen oder connections haben. Knoll hat eben zusätzlich noch einige Leute sowie ehemalige Spieler drüben, die eben Tipps geben und spätestens dann wendet man sich an die Agenten oder Agenturen.

    Aber es gibt auch andere Vereine und Trainer die solche Beziehungen haben und deswegen selten daneben greifen.

  • Transfergeflüster HC Bozen 2017/18

    • starting six
    • 9. Juli 2017 um 08:29

    Es zeigt wieder einmal , wie wichtig es ist, seine connections in Übersee zu haben und auch zu nützen. während ander Vereine zwei Jahre brauchen um einen vernünftigen rechten defender zu verpflichten . schafft Knoll dies trotz geringerem Budget gleich doppelt.

    gemäß den reports wird Wrenn so ziemlich das trockenste Kapitel dieser Liga sein. wird als guter Eisläufer beschrieben mit einem harten Schuss, wenngleich die Treffsicherheit ein wenig leiden soll , was letztendlich auch dafür verantwortlich war, dass er es nie in die NHL schaffte ;). positiv wird auch erwähnt, dass er wenig Strafen zieht. etwas unschlüssig gehts in den Berichten hinsichtlich der gap controll her. während in die einen ihn eher schwächer darin sehen, berichten andere reports, dass er hier doch recht stark sein soll

    interessant finde ich, dass zwei Dinge in mehreren Berichten immer wieder erwähnt werden.

    sein guter Charakter sowhl am Eis als auch abseits des Eises wird immer erwähnt und ebenso seine Ruhe vor dem Tor auch unter Bedrängnis.

    schauma was der Bursche aufs Eis bringt

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 8. Juli 2017 um 17:55

    So es geht weiter . streifen wir kurz das Thema hand eye coordination.

    Die meisten Übungen für diese Koordination sind eigentlich off ice Übungen . es gibt hie sogenannte reaction balls .

    diese Bälle werden auf eine Wand geworfen und springen dann auf verschiedenste Art und Weise zurück. Damit wird die Reaktionsgeschwindigkeit gesteigert und auch die Hand-Auge Korrdiantion.

    Am Eis wäre zum Beispiel die Abreit mit sogeannten vision pucks.

    Das sind weiße Pucks mit verschieden großen schwarzen Punkten. Je kleiner der schwarze Punkt desto schwieriger ist der weiße Puck am Eis zu erkennen. Und somit wird die Augenkoordination udgl geschult.

    So noch ganz kurz zum Thema save selection.

    Unter save selection versteht man dass der goalie lernen muss wie er einen Schuss abwehrt und dabei natürlich auch an den rebound denkt bzw eben rebound controll.

    Ein Grundsatz gilt naütrlich immer jede flache Scheibe am Eis wird mit einem Stocksave geklärt.

    Dann gibt es eben etliche Varainten für saves

    Ich möchte nur einige und hier die gängigsten Varianten erwähnen und mit Video darstellen .

    Middle out stick work darunter versteht man wenn der goalie sich aus der seitlichen Torstange i n die Mitte und dann mittels eines stock saves die scheibe seitlich abwehrt

    http://usahockey.cachefly.net/Goalievideos/m…kworkplayer.swf

    Oder eben chest saves und gloves saves dabei ist die Abwehr mittels der Brust gemeint. Wichtig dabei dass man sofort die Scheibe bindet und eben einen rebound verhindert.

    https://www.youtube.com/watch?v=m9yaFpthAXc

    weiter gehts mit butterfly saves

    https://www.youtube.com/watch?v=LbcgJcIGjjc

    wie gesagt es gibt dann noch einige andere Varianten aber würde dann zu weit führen.

    Die hohe Schule sind dann eben saves der Profi wie hier dead arm und one knee down.

    https://www.youtube.com/watch?v=oNrI4VfNnpE

    Wichtig zum Abschluss aber noch folgende Punkte

    Diese Übungen müssen solange trainiert werden bis sie automatisiert sind. Und vor allem muss dies schrittweise erfolgen. Ich kann im Nachwuchs erst weitergehen wenn das bisher gelernte sitzt. in diesem Video sieht man wie der Bursche zwar fleißig post to post trainiert, aber wenn man die Fängerhaltung ansieht müsstest eigentlich die Übung sofort abbrechen und die glove movement beginnen. Hier sieht man dass die Automatisierung noch nicht erreicht wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So dann glaube ich können wir dieses Thema Gaolieausbildung abschließen. vlt hat es dem ein oder anderem User gefallen. sollte jemand fragen haben bitte einfach stellen oder ebenso wenn jemand ein anderes Thema hat

  • HCI SAISON 17/18

    • starting six
    • 8. Juli 2017 um 17:25

    kommt das nur mir so vor oder lässt sich aus dem Bericht nicht viel herauslesen? ?(?(

    oder nennen wir es so, er könnte informativer sein :prost:

  • Forumupdates & Problemchen

    • starting six
    • 8. Juli 2017 um 11:25

    ist es jetzt möglich User auf ignore zu setzen? konnte nichts finden

  • Tennis

    • starting six
    • 8. Juli 2017 um 10:40

    Thiem ist auf 17:30 angesetzt Ofner auf 16:30

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 7. Juli 2017 um 11:55

    streiche Register und nicht Glenn ;)

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

    • starting six
    • 7. Juli 2017 um 08:51

    Also die Qualitäten eines WIlsons sind hinlänglich bekannt. ein Center der am Bully sher stark ist kann sowohl Center als auch FLügel spielen

    unheimlich intelligenter Spieler am Eis gutes Auge dennoch zeigt die Leistungskurve ein wenig nach unten .

    kann jetzt zwar nicht sagen , wie Berlin sich die Vertragsauflösung vorstellt aber ich denke, dass da für die Bulldogs dennoch genügend Holz zum Schneiden überbleibt.

    jetzt aus meiner bescheidenen Sicht würde eher nein sagen, weil ich glaube dass um weit weniger einen wilden jungen Spieler aus Übersee bekommst.

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 7. Juli 2017 um 07:16
    Zitat von gm99

    Die Maske vielleicht. Aber die würde vermutlich, wenn der VSV einen einbeinigen Stürmer verpflichtet, auch noch die Weitsicht des Vereins loben, weil man sich dann 50 % der Schlittschuhkosten erspart.

    der war genial , konnte herzhaft lachen :thumbup::thumbup:

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

    • starting six
    • 7. Juli 2017 um 07:11

    wäre sicherlich aus finanziellen Gründen interessant , da Vertragsauflösung

    trotzdem wird da noch einiges zum Stemmen übrig bleiben .

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 6. Juli 2017 um 08:09

    Morrison wird als guter skater mit einem Bombenschuss beschrieben, wenngleich ein wenig die accurance fehlt . trotz seiner Größe relativ wendig und sowohl im powerplay als auch im defensiven Bereich ok. gute Reichweite ausgeglichene balance , eventuell ein paar Schwächen in den Ecken, was natürlich mit der Größe zu tun hat. galt in der ncaa als begehrter Verteidiger und konnte dann in der AHL zumindest Fuss fassen.

    im minor salary eher unten angesetzt alles in allem wird er immer als well rounded beschrieben

    denke dass hier vom Alter her noch Potential drinnen sein wird

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 6. Juli 2017 um 07:28
    Zitat von KCT14

    Laut Krone könnten die letzten 3 Neuen Ben Walter, Kenney Morrison und Drew Schiestel sein...

    Wären solide Transfers wie ich finde :thumbup:

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 6. Juli 2017 um 06:56
    Zitat von Wodde77

    Flick wird wohl ziemlich sicher bei uns landen, laut Freimüller ist unser Angebot um einiges höher als das eines Mitbewerbers, die Gespräche sollen auch schon recht weit sein.

    Dann würde noch der quirlige Center fehlen.

    es soll ja angeblich noch einen Mitbewerber geben ( gegeben haben) , aber eigentlich gehe ich auch davon aus, dass es Villach wird.


    es bleibt dann laut Mion noch ein Center und zwei defender . Ziel muss es sein hier ausgewogen zu verpflichten. ich denke es wäre wichtiger hier wirklich auf eine spielerische Note zu setzen und hier wirklich im Level zu agieren. es bringt aus meiner Sicht nichts, jett vlt noch einen "großen Namen" zu holen und dann wie es einige nennen zu experimentieren. Liber drei gediegene Burschen, dann bist auf alle Fälle konkurenzfähig.

    "Apparate" allein dürfte dann woh lzu wenig sein, glaube ich ;)

  • Transfergeflüster HC Bozen 2017/18

    • starting six
    • 5. Juli 2017 um 11:44

    ist der cousin 2005-06 für 4 Spiele

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=7147

  • Thomas Vanek Saison 2019/20

    • starting six
    • 5. Juli 2017 um 11:07
    Zitat von Spengler

    Freien Zugang zu allen amerikanischen und kanadischen Casinos, mit einem Startguthaben von mehreren Millionen.

    Duckundweg!

    sorry aber langsam wirds langweilig und abgelutscht :cursing:

    versuchst doch was produktives einzubringen

  • Transfergeflüster HC Bozen 2017/18

    • starting six
    • 5. Juli 2017 um 08:55

    PS weil ich einige Anfragen bekommen habe

    zumindest in den letzten beiden Saisonen spielte er als Center

  • Transfergeflüster HC Bozen 2017/18

    • starting six
    • 5. Juli 2017 um 07:28

    Man kann es ohneweiteres als Transfercoup von Knoll bezeichnen. ich denke, der wird ein richtiger Leadertyp für die Füchse werden. gute Übersicht gutes Passspiel und mit einem der beiden pfeilschnellen Flügel lässt hier schon was machen. die größere Eisfläche wird ihn zwar eisläuferisch fordern aber seinem Spiel kommt sie sicherlich entgegen. nichtsdestotrotz muss man schauen, ob er dann unterm Strich den Anforderungen gerecht wird.

    gespannt bin ich wie er mit der " Regelauslegung" zurechtkommt

  • Radsport allgemein

    • starting six
    • 5. Juli 2017 um 06:37

    Sagan aus der Tour ausgeschlossen. man kann drüber denken wie man will, letztendlich finde ich die Entscheidung vertretbar und korrekt

    http://sport.orf.at/stories/2275943/2275941/

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

    • starting six
    • 4. Juli 2017 um 12:39

    http://www.bulldogs.hockey/index.php?id=14

    siehe Beitrag McBride wort

  • EBEL bei Servus TV und SKY

    • starting six
    • 4. Juli 2017 um 10:15

    ich schaue zwar sehr wenig in streams oder tv ,da ich mit Livespielen eh eigentlich mehr als genug habe aber vlt wäre es eine Möglichkeit, wenn jemand, der sich mit der Materie auskennt sich vlt bereit erklärt, hier eine Art Leitfaden für streaming in den verschiedensten Formen reinzustellen, vorausgesetzt natürlich legale Sachen.

    vlt auch mit dem ein oder anderem Link versehen , wo dies auch für Dau's erklärt wird.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™