1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

5.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 16. September 2017 um 00:53
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 21. September 2017 um 22:09
    Zitat von Nussi

bei 9 Punkten aus 6 Spielen den Trainer jetzt schon tauschen, da sieht für mich ein schlechter Saisonstart anders aus

Da sowohl das Linzspiel, als auch das Derby genau denselben planlosen Sterz wie letzte Saison gezeigt haben ist das kein schlechter Saisonstart, sondern eine 1:1 Fortsetzung der letzten Saison.

• abonator
    Hobbyliga
    • 21. September 2017 um 22:15

Die Manschaft hat Potenzial.

Es fehlt an Taktik, Leistungsbereitschaft und Psyche. 50 min nach vorne chipen ist für einen Siegeswillen zu wenig.

• superseppo
    EBEL
    • 21. September 2017 um 22:16
    Zitat von weiss007

Dieses Legiobashing finde ich derzeit mehr als entbehrlich! Sorry, aber Glenn, Sarauer, Shields, Verlic, Beach(zwar ohne Backcheck) sind da sicherlich nicht das Problem!Glaubt ihr echt für die ist das lustig wenn in jedem Spiel auf 2 Linien Hockey mit anderen Linemates umgestellt wird? Glenn wird sowieso komplett totgespielt! Ich glaub unsere Probleme liegen eher wo anders!

betreibe selbst kein bashing! muss auch sagen, dass stebih für mich derzeit kein kandidat für einen tausch ist! hat brav gespielt und war mmn auch sicher nicht schlechter als die restlichen verteidiger. sollte etwas kohle vorhanden sein, dann bitte gebt es für einen trainer aus, der ein system (welches auch immer) den spielern zeigen und beibringen kann, denn mit dierser herumwurschtlerei wird auch diese saison ein absoluter flopp!

BITTE ein ende mit schrecken, als ein SCHRECKEN OHNE ENDE!!!!!!

The great Chris
    Knoblauch
    • 21. September 2017 um 22:18

Das einzige, was sich gegenüber dem Vorjahr zum Positiiven verändert hat; man hat keine Schönwetterspieler à la McG mehr.

So gesehen tut mir eigentlich die Mannschaft leid.

Es hauen sich alle rein, kämpfen und versuchen alles.

Nur gibt ihnen anscheinend niemand irgendeine Linie oder Taktik vor, jeder probiert irgendwas, nix passt zusammen.

Wenn ich einem Huhn den Kopf abschlage und in Schlittschuhen aufs Eis stelle, läuft es in seinen letzten Sekunden auch so herum.

Die Spieler an sich sind so schlecht nicht, die betteln förmlich um irgendeine halbwegs kompetente Führung.

So kann man die gute Stimmung im Team halt auch abwürgen,

Zum Spiel braucht man nicht viel zu sagen, absolut verdiente Niederlage der planlosen, blauen Chaostruppe.

• LeoSivec
    EBEL
    • 21. September 2017 um 22:19

Jetzt mal ganz ehrlich, so schwach ist der Kader wirklich nicht. Das hat die Mannschaft auch schon bewiesen, aber jetzt kommt das große ABER, warum zum Geier schafft man keinen halbwegs normalen Spielaufabau? Warum wird im PP die Scheibe ins Angriffsdrittel gechipt und nachgelaufen? Ich denke das 80iger Eishockey hat in VI ausgedient und das sollte auch der Vorstand erkennen. Geld hin oder Geld her, Hr. Holst kanns anscheinend nicht. Ich denke doch wohl, dass sich ein Hr. Mion das eine oder andere Spiel mal live anschauen wird. Dadurch sollte er als Exprofi wohl erkennen, dass es 0 System, keinen Spielaubau und nur Linienbingo mit Reduzierung auf 2,5 Linien gibt. Wie lange will der Vorstand noch warten? Bis wir nur mehr 800 Zuschauer haben?

Ein neuer Trainer muss her, sonst ist die Saison bereits jetzt ganz normal zum Abschreiben.

• schooontn
    nicht liken!

Man sollte die Einschätzung des bisher gezeigten halt nicht nur auf Punkte/Tabellenplatz reduzieren sondern sich auch die Spielweise des Teams betrachten und mal hinterfragen, was der Plan von Holst für den weiteren Saisonverlauf sein soll. Natürlich kann man sagen, dass es jetzt noch sehr früh ist und das gewünschte Spielsystem erst greifen muss, es ist aber fraglich, ob es ein klares Konzept gibt, welches man verfolgen will bzw. welches man festigen willl, wie es z.b. Pellegrims im Vorjahr gemacht hat, der hat - auch wenn es nicht immer erfolgreich war - seine Linie beibehalten und im Laufe der Saison etwas weiterentwickelt. Bei uns wird bei Rückstand sofort alles über den Haufen geworfen, Linien grob durchgewürfelt, die Linienanzahl reduziert und Spieler zu Tode gespielt. Beim nächsten Spiel gibt es dann wieder neue Linien, wenn diese funktionieren ist es in Ordnung, wenn nicht wird weiter gemischt etc etc. Ich sehe da kein langfristiges Konzept, keinen wirklichen Plan, in welche Richtung man mit dem vorhandenen Spielermaterial gehen will. Wir sind im Jahre 2017, es reicht halt nicht mehr, 4 Linien hinzuwürfeln und zu hoffen, dass diese funktionieren und dies immer und immer wieder zu wiederholen.

Bis auf das Duo Antonitsch und Platzer hat - so weit ich mich jetzt nicht täusche - noch kein einiges Stürmerpaar (von einer Linie rede ich noch gar nicht) - in allen Spielen in der selben Formation begonnen. Das ist schon erschreckend, wenig verwunderlich, dass da einfach auch wenig zusammenpassen kann.

• Bewunderer
    NHL
    Zitat von oneo

Bist jetzt zufrieden? Bewunderer Du auch mit Deinem unterirdischen Posting....:thumbdown:

Hallo Oneo, ich entschuldige mich bei Dir, ich bin leider ein Typ, der seinen Mund nicht halten kann, wenn ich glaube etwas los werden zu müssen - tut mit leid (war nicht originell und etwas ordinär)

• Villacher
    EBEL
    • 21. September 2017 um 22:26
    Zitat von weiss007

Dieses Legiobashing finde ich derzeit mehr als entbehrlich! Sorry, aber Glenn, Sarauer, Shields, Verlic, Beach(zwar ohne Backcheck) sind da sicherlich nicht das Problem!Glaubt ihr echt für die ist das lustig wenn in jedem Spiel auf 2 Linien Hockey mit anderen Linemates umgestellt wird? Glenn wird sowieso komplett totgespielt! Ich glaub unsere Probleme liegen eher wo anders!

Ja sie könnten einmal was anderes probieren anstatt die hart erkämpfte Scheibe in die Ecke chipen und sie dann erst recht wieder zu verlieren. Dies ist aber auf Alle Spieler bezogen, nicht nur Legios.

• weiss007
    Gast
    • 21. September 2017 um 22:27

Neben dem Linienbingo, finde ich es übrigens erschreckend wie schlecht wir immer Wechseln! Es gehen beinahe immer alle Mann zum wechseln, während die Scheibe (die tief ins Drittel gespielt wurde) schon wieder an unsere Blaue Line gepasst wird. Heute 3 mal mindestens und gegen den Kac war das auch öfters der Fall. Das muss man doch irgendwie besser machn können oder?

• weiss007
    Gast
    • 21. September 2017 um 22:28
    Zitat von Villacher

Ja sie könnten einmal was anderes probieren anstatt die hart erkämpfte Scheibe in die Ecke chipen und sie dann erst recht wieder zu verlieren. Dies ist aber auf Alle Spieler bezogen, nicht nur Legios.

Und wenns die Vorgabe vom Trainer ist? Bzw. anscheinend weder irgendwelche Laufwege perfektionierst noch Spielzüge trainierst? Sorry aber wir haben keine Freigeister wie Locke! Muss ehrlich sagen ich bin schön langsam auch für einen neuen Trainer, ich glaube einfach das unsere Spieler mit einem gewissen System und der ein oder anderen guten Entscheidung während dem Spiel, durchaus eine passable Saison spielen könnten.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (21. September 2017 um 22:34)

gm99
    Biertrinker
    • 21. September 2017 um 22:32

Wenn das Derby angeblich so schlecht war, was war das dann heute? Das war ja mindestens noch eine Klasse darunter. Dabei waren die Salzburger, verglichen mit der Vergangenheit, eigentlich auch nicht überragend; zu Bestzeiten hätten sie uns wahrscheinlich zweistellig abmontiert.

Die Zuschauerzahl für ein Spiel gegen Salzburg erschreckend, wenn sich nicht bald was ändert, spielt der VSV spätestens im November vor 1.500 Leuten. Und das sind dann wirklich nur noch diejenigen, die für den täglichen Faustkampf des Kapitäns und seiner Gefolgsleute Antonitsch und Alagic in die Halle kommen.

Was sich ändern muss, weiß mittlerweile eh jeder in der Halle: Es gehört ein Trainer her, der in der Lage ist, den Spieler so etwas wie ein Konzept beizubringen. Das haben wir derzeit nicht.

Beach dürfte wohl angeschlagen sein, so wie der in den letzten Spielen übers Eis kriecht.

• Woldo
    Heulsuse
    • 21. September 2017 um 22:34

starting six Eine blöde Frage an dich, hat Villach prinzipiell das Material um ein anderes System zu spielen oder gibt der Kader nicht mehr her?

• abonator
    Hobbyliga
    • 21. September 2017 um 22:42
    Zitat von gm99

Wenn das Derby angeblich so schlecht war ...

Die Leistung beim Derby war sehr schlecht, - aber auch KAC und Salzburg waren wirklich nicht beeindruckend.

Wirklich gut und beeindruckend Linz, - wo wir glücklich gewonnen haben. Komisch.

Nocheinmal: an der Manschaft liegt es nicht, sondern an der Führung der Manschaft.

• Bluedynamite
    KHL
    • 21. September 2017 um 22:52

Kann mir einer sagen warum alagic heute 2+2+10 bekommen hat und der salzburger nur 2+2?

Ansonsten war das heute echt schlimm....

Keine Ahnung was da los is, 5 gegen 5 keine chance, pp für die tonne, immer scheibe raus haun und dn Gegner schenken....

Das 3-0:banghead::banghead::banghead: der Salzburger darf rum fahren und machen was er will keiner von uns geht da drauf...

Ich bin richtig sauer nach der Leistung heute.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. September 2017 um 23:04

Dafür, dass euch niemand der Experten inkl. den meisten von euch in den TOP 6 gesehen hat, ist die Jammerei jetzt (nach 6 gespielten Runden und 3 Siegen) doch überraschend groß...

• root
    Gast
    • 21. September 2017 um 23:06

Das war wieder eine Vorstellung.

Im ersten Drittel finde ich waren wir noch ganz gut bei der Musik inklusive 3 Stangenschüssen.

Nach der Pause ein 4 gegen 4 und da eine (man wird mich vermutlich korrigieren) Fehlentscheidung gegen Sarauer.

Dann drei gegen vier und Tor eins ist da. Vsv komplett aus dem Konzept.

Ab dem Zeitpunkt waren wir weg vom Fenster.

Und das mit den Linien absolut unverständlich ich glaub Jennes war im dritten!!! Drittel das erste mal am Eis und sorgt gleich für eine gefährliche Aktion.

Leiler irgendwohin degradiert.

Nach dem 0:3 dachte ich mir vielleicht ist es ja eh besser wenn wir verlieren, damit da im Verein mal irgendwer zum nachdenken beginnt.

Im Prinzip war das Gefühl in der Halle wie ende letzter Saison. Dafür habe ich mein Abo nicht verlängert.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. September 2017 um 23:07
    Zitat von milano1976

Dafür, dass euch niemand der Experten inkl. den meisten von euch in den TOP 6 gesehen hat, ist die Jammerei jetzt (nach 6 gespielten Runden und 3 Siegen) doch überraschend groß...

es kommt auf das WIE darauf an...

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. September 2017 um 23:07

Noch mal - es geht hier nicht um bisher erzielte Punkte, Siege oder sonstwas. Ich könnte mit 6 Niederlagen und 0 Punkten auch leben, wenn man irgendeinen Plan oder ein langfristiges Konzept erkennen könnte, das ist aber absolut nicht der Fall. Jugendeinbau wird schon wieder total vernachlässigt, 4-Linien-Spiel wird vernachlässigt (und das obwohl man gleichzeitig über die Müdigkeit jammert), Legionäre werden zu Tode gespielt, Linien werden wild umsortiert etc etc. Das ist halt das gleiche wie im letzten Jahr, nur das bisher das Teamgefüge besser passt und mehr Härte im Spiel ist, wodurch wir vermehrt in Unterzahl agieren dürfen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. September 2017 um 23:13

Hört sich an als hätte Holst bei Poss abgeschrieben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. September 2017 um 23:24

Naja aber dass es unter Holst und mit diesen Spielern kein schnelles, modernes Hockey zu sehen geben wird war doch halbwegs klar oder? Ebenso, dass man mit Apparaten, Kampfgeist und Härte allein in dieser Liga ganz vorne nicht mitspielen wird... Wenn man jetzt den Trainer tauscht kann Mion gleich mitgehen... und die Maske auch ;)

• Astaroth
    Gast
    • 21. September 2017 um 23:30
    Zitat von milano1976

Ich habe das Gefühl dass das eine neue Krankheit ist ... In Salzburg z. B. haben sie schon vor dem 1. Spiel mit dem schimpfen angefangen.

Ich gehe davon aus, dass sich die Verantwortlichen bei den Personalentscheidungen was denken. Die reden vermutlich mit den Trainern und werden in deren Ansichten/Plänen/Systemen/Ideen schon was gutes sehen und deshalb mit ihnen weitermachen. Oder sie sehen das Problem so wie die Leute hier im Forum und haben nur noch nicht den passenden Ersatz gefunden ... weil ganz ohne Trainer geht es halt auch nicht. Im 2. Fall ist es vermutlich kontraproduktiv wenn man das in der Öffentlichkeit beitritt.

• FTC
    NHL
    • 21. September 2017 um 23:33
    Zitat von Astaroth

Oder sie sehen das Problem so wie die Leute hier im Forum und haben nur noch nicht den passenden Ersatz gefunden

Nach 1 1/2 Jahren?

• Astaroth
    Gast
    • 21. September 2017 um 23:39
    Zitat von FTC

Nach 1 1/2 Jahren?

Wer weiß welche Anforderungen an die Kandidaten gestellt werden und was für die Arbeit als Entlohnung geboten wird. Vielleicht passt ja auch das nicht zusammen.

• weiss007
    Gast
    • 21. September 2017 um 23:46

Sorry aber der Vergleich hinkt meiner Meinung nach ein wenig! Salzburg und der KAC haben wohl eindeutig den stärkeren Kader, da werden sich die (meisten) Spieler wenns dann wirklich um die Wurst geht wohl zusammenreißen und die Mannschaft kommt in die Playoffs (egal wie gut oder schlecht der Trainer ist). Ich würde mal behaupten das hat man beim KAC in einigen Jahren, immer wieder recht gut gesehen. Bei Villach wirds nötig sein, jetzt schon so ordentlich wie möglich zu spielen, weil sonst wird die Luft bald sehr sehr eng werden! Innsbruck war da bspw ein recht gutes Beispiel letzte Saison, nicht der über drüber Kader aber mit Palin (zumindest was die Offensive angeht) ein recht guter Trainer.

Meiner Meinung nach ist es halt bei solchen "Teamplayern" bzw. nicht ganz so kreativen/guten Spielern, sicherlich wichtiger ein gewisses Konzept bzw. System zu haben als bei kreativen/besseren Spielern!

Wennst Hughes, Locke, Lundmark, Dasilva, Holzapfel etc. zusammen aufs Eis schickst, werden die wohl recht bald gut miteinander harmonieren, auch ohne jeden Spielzug einstudieren zu müssen....

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (21. September 2017 um 23:59)

• Astaroth
    Gast
    • 21. September 2017 um 23:54
    Zitat von weiss007

Sorry aber der Vergleich hinkt meiner Meinung nach ein wenig! Salzburg und der KAC haben wohl eindeutig den stärkeren Kader, da werden sich die (meisten) Spieler wenns dann wirklich um die Wurst geht wohl zusammenreißen und die Mannschaft kommt in die Playoffs (egal wie gut oder schlecht der Trainer ist) ...

Für Salzburg und den KAC ist das Erreichen des Playoffs sicher nicht das Saisonziel. Die wollen mehr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™