1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • root
    Gast
    • 21. September 2017 um 08:41
    • #1.051
    Zitat von DieblaueRapunzl

Netrik betonte in der heutigen KLZ dass das keine Ausrede sein darf, sie sind Profis, dass müssen sie verkraften können.

Zumindest wissen sie, was die Fans hören wollen!

• starting six
    NHL
    • 21. September 2017 um 08:44
    • #1.052
    Zitat von YMCA

Mich wunderts ja nicht wenn du nach dem Fehervar spiel um 4 Uhr in der Früh heimkommst und dann gleich am Vormittag ein Training ansetzt.

der Begriff Auslockerungstraining ist dir aber schon ein Begriff? :/

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 21. September 2017 um 08:53
    • #1.053
    Zitat von starting sex

der Begriff Auslockerungstraining ist dir aber schon ein Begriff? :/

Warst du vor Ort?

Trotzdem wäre es glaub ich nicht schlecht wenn du nach einer Partie mal ausschlafen kannst. Dann bist du ja meiner Meinung nach fitter. Da Training kannst dann immerhin noch am Nachmittag ansetzen.

• starting six
    NHL
    • 21. September 2017 um 09:01
    • #1.054
    Zitat von YMCA

Warst du vor Ort?

Trotzdem wäre es glaub ich nicht schlecht wenn du nach einer Partie mal ausschlafen kannst. Dann bist du ja meiner Meinung nach fitter. Da Training kannst dann immerhin noch am Nachmittag ansetzen.

nein war ich nicht. warst du vor Ort? dann schildere uns den Trainingsumfang.

befasse dich einmal kurz Training nach einem harten Spiel udgl ,dann wirst wissen was ich meine

• silent
    KHL
    • 21. September 2017 um 09:07
    • #1.055
    Zitat von starting sex

befasse dich einmal kurz Training nach einem harten Spiel udgl ,dann wirst wissen was ich meine

es geht glaub ich gar nicht so ums training sondern um die uhrzeit an der es abgehalten wurde.....

wenn ich um 4.00 heimkomm und am vormittag is training hab......ob da wirklcih wer ausgeruht ist??

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 21. September 2017 um 09:09
    • #1.056
    Zitat von silent

es geht glaub ich gar nicht so ums training sondern um die uhrzeit an der es abgehalten wurde.....

wenn ich um 4.00 heimkomm und am vormittag is training hab......ob da wirklcih wer ausgeruht ist??

Genau das meine ich. Da fehlt einfach Regeneration.

• Sampler
    Gast
    • 21. September 2017 um 09:19
    • #1.057
    Zitat von YMCA

Für eine gute Regeneration ist ein Ausradln bzw. ein Cool down sowie Massage und Ausschütteln im modernen Sport aber ein Muss ;).
    Alles andere wäre sogar fahrlässig

• coach
    YNWA
    • 21. September 2017 um 09:25
    • #1.058
    Zitat von YMCA

Warst du vor Ort?

starting six hat recht

ein lockes training mit den richtigen innhalten ist die beste regeneration.

• starting six
    NHL
    • 21. September 2017 um 09:29
    • #1.059
    Zitat von YMCA

haben eh im Spiel 2 Stunden geschlafen :ironie: dann im Bus 5 Stunden und dann noch 3-4 Stunden zuhause.

ich gebe dir nur einen Tipp . befasse dich einmal mit Literatur hinsichtlich aktive und passive Regeneration im Leistungssport, dann wirst sehen was wirklich richtige Regeneration ist, und die beginnt unmittelbar nach dem Spiel

PS ich kenne Trainer die gehen vom Bus direkt auf das Eis um aktive Regeneration zu betreiben . aber das wird OT hier

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 21. September 2017 um 11:10
    • #1.060
    Zitat von starting sex

haben eh im Spiel 2 Stunden geschlafen :ironie: dann im Bus 5 Stunden und dann noch 3-4 Stunden zuhause.

ich gebe dir nur einen Tipp . befasse dich einmal mit Literatur hinsichtlich aktive und passive Regeneration im Leistungssport, dann wirst sehen was wirklich richtige Regeneration ist, und die beginnt unmittelbar nach dem Spiel

PS ich kenne Trainer die gehen vom Bus direkt auf das Eis um aktive Regeneration zu betreiben . aber das wird OT hier

Stimmt auch wieder. Also ich wäre zu müde :thumbup:

• Sampler
    Gast
    • 21. September 2017 um 11:10
    • #1.061
    Zitat von YMCA

Stimmt auch wieder. Also ich wäre zu müde :thumbup:

Das stimmt wiederum - wer nicht :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 21. September 2017 um 11:20
    • #1.062

wenn die Strapazen nach 5 Runden schon zu gross sind, was macht man dann in den Playoffs, wobei die Frage stellt sich wahrscheinlich eh nicht:)

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. September 2017 um 12:07
    • #1.063

Da spielens einmal von Jänner bis März gutes, krisenfreies Eishockey und schon sind sie wieder die Könige der Welt ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. September 2017 um 13:02
    • #1.064

Wasserstandsmeldung von Freimüller nach den ersten paar runden

Hier der Auszug was er über den VSV zu sagen hat:

Zitat von Freimüller auf laola1.at

Villacher SV:

Noch unklar, wohin die Reise für den VSV geht. Neun Punkte in fünf Spielen sind eine gute Ausbeute, den Katzenjammer nach einem (knapp) verlorenen Derby sollte man nicht zu ernst nehmen. Einige Cracks (Kyle Beach, Rob Flick) sollten noch Luft nach oben haben, auch wenn beide immer für Strafen gut sein dürften. Jordan Hickmott, in der Vorbereitung verletzt, stellte sich gleich mit drei Punkten in zwei Spielen ein, vor allem seine Schüsse vom linken Circle sorgen im Powerplay für eine wertvolle Option. Hickmott bewies schon in der slowakischen Liga bei Banska Bystrica einen guten Touch ums Tor herum. Das Team scheint breiter aufgestellt als in der letzten Saison, allerdings nimmt Ryan Glenn mit 37 Jahren übermäßig viel Eiszeit. Erwarte noch einen weiteren Importdefender, derzeit würde bei einer Verletzung wieder Miha Verlic nach hinten rücken.

• FTC
    NHL
    • 21. September 2017 um 20:21
    • #1.065
    Zitat von schooontn

Da spielens einmal von Jänner bis März gutes, krisenfreies Eishockey und schon sind sie wieder die Könige der Welt ;)

Da spielens von September bis Jänner schlechtes, krisenbehaftetes Eishockey und schon sind sie wieder die Apparate der Welt:S

• Villacher
    EBEL
    • 21. September 2017 um 20:32
    • #1.066

Der VSV hätte nur noch 12 Spieler verpflichten sollen. Seit Linz (letztes Drittel) spielt Holst wieder nur mit 2.5 Linien. Hätten wir uns Geld erspart :kaffee:

• Woldo
    Tschentschn
    • 21. September 2017 um 21:47
    • #1.067

Die Tage von Holst sollten gezählt sein, das war ein Requiem heute

• FTC
    NHL
    • 21. September 2017 um 23:14
    • #1.068

Sorry, ich kann hier Mion dessen Verdienste in der Vergangenheit unbestritten sind nicht aus der Haftung entlassen. Die Rückkehr zu Tugenden der 80ziger mit Netrik, Apparaten und Holst samt Co welcher aussieht als würde er gerade von einem Rave vor 20 Jahren kommen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, noch weniger nach der letzten Saison.

Irgendwie war das ganze vorherzusehen, nicht wegen der Partien gegen KAC oder RBS die momentan 1-2 Level unter ihren Möglichkeiten agieren.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. September 2017 um 23:27
    • #1.069
    Zitat von Villacher

Der VSV hätte nur noch 12 Spieler verpflichten sollen. Seit Linz (letztes Drittel) spielt Holst wieder nur mit 2.5 Linien. Hätten wir uns Geld erspart :kaffee:

heute hat er konstant mit 4 linien gespielt. Jennes und lanzinger hatten sogar im letzten drittel ein paar shifts.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. September 2017 um 00:09
    • #1.070
    Zitat von FTC

Sorry, ich kann hier Mion dessen Verdienste in der Vergangenheit unbestritten sind nicht aus der Haftung entlassen. Die Rückkehr zu Tugenden der 80ziger mit Netrik, Apparaten und Holst samt Co welcher aussieht als würde er gerade von einem Rave vor 20 Jahren kommen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, noch weniger nach der letzten Saison.

Irgendwie war das ganze vorherzusehen, nicht wegen der Partien gegen KAC oder RBS die momentan 1-2 Level unter ihren Möglichkeiten agieren.

:veryhappy::thumbup: bomben Meldung!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. September 2017 um 00:10
    • #1.071
    Zitat von lowraider

heute hat er konstant mit 4 linien gespielt. Jennes und lanzinger hatten sogar im letzten drittel ein paar shifts.

Die hat er echt mega konstant gebracht, respekt! :|

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. September 2017 um 00:13
    • #1.072

Bullyanzahl heute:

Sarauer 25

Walter 16

Platzer 14

Flick 7

Beach, Betrik und Leiler je 1

Also eine halbwegs konstante Linienverteilung sieht für mich anders aus. Schade, dass es keine TOI gibt.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 22. September 2017 um 05:32
    • #1.073
    Zitat von Eisprinz

Die hat er echt mega konstant gebracht, respekt! :|

Weshalb Jennes als einziger im letzten Abschnitt noch Luft hatte. :|

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. September 2017 um 07:28
    • #1.074

In keiner manschaft spielt die 4. Linie gleich viel wie die erste. Unf für holst war es konstant!

Aber wenn man holst schlecht machen will, dann findet man immer was.

Und das sarauer mehr pullys als platzer macht ist auch logisch. Platzer spielt kein pp und auch im pk ist oft sarauer drinn um das pully zu machen und fährt dann sofort zum wechseln.

Aber egal...

• starting six
    NHL
    • 22. September 2017 um 07:49
    • #1.075
    Zitat von lowraider

Aber wenn man holst schlecht machen will, dann findet man immer was.

bitte nicht böse sein, aber ich habe die Spiele Linz und KAC gesehen und habe mir jetzt die Highlights angeschaut . was spricht hier für Holst? schau dir zum Beispiel gestern das zweite und dritte Tor an.

beim dritten käme dann dieses Thema zum Tragen

Nonsens & Sonstiges

Nonsens & Sonstiges