1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Spengler

Beiträge von Spengler

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 08:08
    Zitat von Stylaz

    Find ich nicht in ordnung !

    Und wieso nicht? Entweder man hat dann ewigen Lockdown, oder es kommt zu einer Regelung, dass die Nichtgeimpften halt nicht alles (wo Menschen Kontakt haben) machen dürfen. Sonst bekommst die Infektionen nicht weg.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 07:48
    Zitat von coach

    da hat er sich sowiso ein verbales ei gelegt - wiedermal.

    das ganze kann ich nur machen wenn ALLE die sich impfen wollen auch die möglichkeit dazu haben bzw. hatten.

    wer sich DANN nicht impfen lassen will, muß halt die konsequenzen dafür tragen.

    Das hat er aber eh auch gesagt, dass das erst im Sommer gemacht wird, nur die Grundlagen (ob EUweit oder National, Gesetze, technische Ausführung...) gehört jetzt schon gemacht. Ich bin auch kein Freund von Kurz, aber alles kann man ihm dann auch nicht ankreiden.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 04:54
    Zitat von orli

    Es wird halt in den Impfbezirken auch genug geben die brav daheim sitzen und warten. Und die sich über die paar Deppen in Hermagor und Schwaz ärgern. Was können 17000 Einwohner dafür, dass sie im gleichen Bezirk wie max ein paar 100 Deppen wohnen und von denen vielleicht auch noch gefährdet werden. Im Bezirk Schwaz ist die Relation wahrscheinlich noch größer.

    Ich glaube man muss recht aufpassen mit dem verallgemeinern.

    Ich veranstalte jetzt im Bezirk Perg ein großes Bezirksfeuerwehr /Musik/Sportvereinsfest und in 3 Wochen fordere ich eine Durchimpfung des Bezirkes. Es waren nicht alle beim Fest, aber alle anderen leiden mit.

    Es ist halt auch Aufgabe der Bürgermeister und Bezirksbehörden zu schauen, wie verhalten sich die Menschen. Wenn die Inzidenz wie in Hermagor so steigt, muß ich schon vorher auf die Bremse steigen.

    Das ist auch das, was mich in Schwaz so stört. Wie es hieß verschärfte Maßnahmen, Abriegeln schrieen alle, wir lassen uns von den depperten Wienern nichts sagen! Und jetzt bekommen sie vorzeitig den guten Stoff zur Belohnung. Passt für mich nicht zusammen.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 5. März 2021 um 04:45

    Schlangenbändiger .

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 4. März 2021 um 20:39
    Zitat von Stylaz

    Super , hauma wieder alle in einen topf ✌️

    Ganzer pfeifen bezirk trifft sich zum saufen und dann forden die gleichen pfeifen auch noch eine impfung 👌.

    Bezirk hermagor hat 18000 einwohner,

    Laut hochrechnung 665 auf 100000

    Aber es ist trotzdem nicht einzusehen, warum sie vor allen anderen (vor allem vor den Gefährdeten) durchgeimpft werden. Da könnte jetzt auch Wr. Neustadt, Braunau, Radstadt... kommen und sagen, unsere Inzidenz ist so hoch, wir wollen vor den anderen geimpft werden. Bei Schwaz ist es noch eher einzusehen, weil da ja die Südafrikavariante grassiert. Aber eigentlich ist es da auch schon zu spät, denn diese Variante gibt es eh schon wieder überall.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 4. März 2021 um 19:57

    Soll sich nicht so anstellen!

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 4. März 2021 um 14:21
    Zitat von Philip99

    Oh man der Zeitung glauben kann oder auch nicht ich verstehs einfach nicht ...

    Das sind dann die Nächsten, die durchgeimpft werden wollen....

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 4. März 2021 um 13:26

    Auch Hermagor will Durchimpfung

    https://kaernten.orf.at/stories/3093269/

    "Derzeit hat der Bezirk eine 7-Tage-Indzidenz von rund 660. Die hohe Zahl wird einerseits mit dem Zirkulieren der ansteckenderen britischen Mutation begründet, aber auch mit einer gewissen Sorglosigkeit samt privaten Feiern und illegalem Ausschank."

    Feiern bis der Morgen kommt und dann eine Impfung fordern, passt für mich nicht zusammen!

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 4. März 2021 um 10:08
    Zitat von fute

    Es ist unglaublich was es nicht alles für Angebot gibt um die Zahlen hoch zu halten! :/

    Glaubst net, dass des gefaked ist?

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 4. März 2021 um 09:43
    Zitat von VincenteCleruzio

    Ein Arzt im "Innergebirg" (Salzburg) wird wegen akuter Infektion mit SARS-CoV2 von der Gesundheitsbehörde in seine Wohnung abgesondert, geht in seine Ordination, um Patienten zu behandeln, wird "auf freiem Fuß" von der Polizei wegen vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und geht wieder in seine Ordination behandeln. Jetzt sitzt er. Aber nicht in seiner Wohnung. ORF Salzburg.

    Das gleiche bei einem Apotheker in Perg.

    https://www.nachrichten.at/oberoesterreic…ss;art4,3360568

    Normalerweise müsste man doch annehmen, dass die etwas mehr mitdenken!--> Fehlanzeige

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 3. März 2021 um 20:12

    Bei euch läuft es mit der Politik ja noch schlimmer als bei uns! Und ich dachte die unsrigen sind nicht zu toppen. :veryhappy:

    Mir ist das schon klar, dass die Leute da scheißdrauf werden, aber andererseits muss den Leuten doch auch klar sein, was so eine Infektion bedeuten kann.

    Ja, der Mensch, das blödeste Wesen auf der Erde.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 3. März 2021 um 19:30
    Zitat von milan1287

    In Znojmo sind aktuell ca. 25 Intensivbetten mit Beatmungspatienten belegt, von 29. Hier muss man jetzt etwas relativieren, weil wir Patienten aus anderen Bezirken aufgenommen haben. Trotzdem ist die Lage angespannt, man hofft das die Zahlen hier im Okres stabil bleiben bzw. sinken.

    Von den “politischen Veranstaltungen” schrieb ich ja vor einigen Tagen bereits und ja, es wird immer mehr. Schuld der Politik, ganz einfach!

    Und die Leute machen auch immer weniger mit. Gefühlt mit jeder neuen VO wird die Bereitschaft weniger. Schuld der Politik, ganz einfach!

    Schuld der Politik finde ich so eine Sache. Mir muss doch selbst an der eigenen Gesundheit was liegen!

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 3. März 2021 um 17:11
    Zitat von VincenteCleruzio

    Mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns möchte ich diese vorschnelle und total unüberlegte Unterstellung zum Teil revidieren.

    Wie jetzt eben der Klubobmann der Kalabrischen Grünen im Kalabrischen Landtag, Gebi Mair, dazu getwittert hat: "Es werden Dosen verwendet, die derzeit nicht fürs Verimpfen vorgesehen sind, auch andere Staaten helfen hier aus."

    Hah? Kann nur heißen: Von den 100.000 Dosen, die im Bezirk Schwaz "vorab" verimpft werden sollen, war der Teil, der für Österreich bestimmt war, gar nicht zum Impfen bestimmt; im Gegensatz zu dem Teil der 100.000 Dosen, mit denen uns die anderen Staaten aushelfen.

    Also: Nur ja kein österreichischer Impfneid. Und der außerösterreichische interessiert bei uns doch keine Sau.

    PS: Wozu die für Österreich bestimmten Dosen, die "derzeit" nicht fürs Impfen bestimmt sind und die bald "vorab" im Zillachtol verimpft werden sollen, dann eigentlich bestimmt waren? Woher soll ich das wissen, wenn es der Gebi Mair nicht sagt. Ich vermute für´s Gefrorenhalten in den Tiefkühlkühlschänken, um dort zu welchem Zweck auch immer so herumzulungern.

    Das sind die Placebo Dosen, die bei der Phase3 übrig geblieben sind. 8o

  • EHV Linz Sammelthread

    • Spengler
    • 3. März 2021 um 15:35

    ...oder zu den Ice cats!

  • EHV Linz Sammelthread

    • Spengler
    • 3. März 2021 um 13:05
    Zitat von MK_84

    Ich wollte eigentlich auf folgendes hinaus: wäre der Streit um den ebenfalls höchst fragwürdigen (um es mal vorsichtig zu formulieren) Perthaler nicht eskaliert, zB wenn die Stadpolitik gleich mäßigend statt einseitig eingegriffen hätte, hätte es den EHV nie gegeben. Und wir hätten jetzt alle noch unsere alten Black Wings mit halt Perthaler nur als Sponsorbetreuer oder als was auch immer. Hätte zwar dazu geführt dass der Sumpf weiterbestanden hätte, nur hätte das von uns weiterhin keiner bzw. fast keiner mitbekommen.

    Und Husserartikel gabs vor einem Jahr auch, in der OÖN von Zambarloukos und in der TIPS nur halt in die andere Richtung. Alles in allem eigentlich eine aus Fansicht sinnlose Eskalation, die nur in den Abgrund führen konnte.

    Ja, da gebe ich dir absolut Recht. Wäre im Frühjahr notwendig gewesen. Von der Stadt, dem Land und der Liga hätte da eingegriffen gehört. Aber da haben alle nur zugeschaut und gemeint, das gibt sich von selber. Am Anfang haben ja die Vizes noch versucht mit PF ins Gespräch zu kommen, der hat aber da in seiner Selbstherrlichkeit dann abgeblockt. Wenn da einer ein Machtwort gesprochen hätte, wäre es gar nicht so weit gekommen.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 3. März 2021 um 12:58

    Da haben es die Lift- und Hotelkaiser jetzt auf einen anderen Weg geschafft, früher an eine Impfung zu kommen. Einmal kurz nach Südafrika zum golfen , ein paar Monate später bekommen alle Untertanen eine Impfung.

    https://www.nachrichten.at/politik/innenp…;art385,3361034

  • EHV Linz Sammelthread

    • Spengler
    • 3. März 2021 um 12:29
    Zitat von MK_84

    Spengler Und was ist mit Perthaler? Man darf nicht ausblenden das ja er der Ausgangspunkt der ganzen Streitereien war. Und so wie es sich derzeit darstellt hat der ja auch lange kräftig mitgeholfen dass der Selbstbedienungsladen Black Wings läuft wie "geschmiert".

    Der Stadtpolitik kannst -so wies in den OÖN gestern zu lesen war- höchstens vorwerfen dass sie Partei ergriffen haben anstatt vermittelnd einzugreifen.

    Angeblich wurde ja schon ein anderer Manager gefunden, das war aber erst am Freitag vor dem crash. Die Linz AG und LIWEST sind ja erst ausgestiegen, wie man Druck von der Stadtpolitik bekommen hat. Wenn es diese Linza und Krone Husserartikel nicht gegeben hätte, hätte man wahrscheinlich diese Woche den neuen Manager präsentiert und wäre mit ihm in die Abstimmung gegangen.


    Zitat von Jabberwocky

    Nur ein Rückzug aus dem Profibetrieb, die Akademie wird ja nach wie vor unterstützt.

    Nur Linz AG und Liwest unterstützen die Akademie, Kekelit hat sich komplett zurückgezogen. Die Mille wird der Akademie immens abgehen. Ist dann die Frage ob Freunschlag für die Akademie bezahlt, oder ob das dann so wird wie bei der okanaganhockey Akademie in St.Pölten. Dann hätten die Black wings eigentlich keinen Anspruch auf die Spieler.

  • EHV Linz Sammelthread

    • Spengler
    • 3. März 2021 um 11:20
    Zitat von MK_84

    Die wären aber einseitig geblieben. Weil es kapieren ja noch nicht mal jetzt alle das sie von der "anderen Seite" eingeseift und vorgeführt wurden.

    Ich denke nicht, dass wir eingeseift wurden. Der Wille der Verantwortlichen wäre da gewesen, wer uns verarscht hat war eher die Stadtpolitik, die die Wahlen fürchtet und denen der gemeine Fan sowas von egal ist. Ich denke schon, wenn Proteste möglich gewesen wären, dass viele mitgemacht hätten.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 3. März 2021 um 06:15

    Kommt drauf, dass er alt ist.

  • Witze

    • Spengler
    • 2. März 2021 um 20:32
    Zitat von Fan_atic01

    ha ha ha

    Und wo ist "the presidents kid" ??? Oder ust das der soziopath?

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Spengler
    • 2. März 2021 um 18:08
    Zitat von Lempi

    naja das mit dem hohen Budget hat er vor der vorigen Saison auch schon erzählt... man bringe die Kanonenkugel...

    Kommt es mir nur so vor, oder bist du grade nicht so gut auf Freunschlag zu sprechen? 🤣🤣🤣

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 2. März 2021 um 16:38

    Was zum Nachdenken.

    https://www.spiegel.de/gesundheit/dia…ab-global-de-DE

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Spengler
    • 2. März 2021 um 16:11

    Aus den Nachrichten Kommentaren:

    "Letztendlich ist‘s ein Totalschaden. Der EHV ist noch vor seinem ersten Match Geschichte. Und die BW könnten ebenfalls bald in dieser Schublade landen. Den Verein halten (vermutlich) staatliche Corona-Förderungen über Wasser. Diese errechnen sich bekanntlich aus den Zuschauerzahlen der vorigen Saison. Diese waren enorm hoch. Doch nächste Saison ist Schluss mit diesem Füllhorn. Und dann wäre da noch das Finanzstrafverfahren, das gegen den Verein, gegen den Präsidenten läuft. Taktischerweise wird das Ergebnis erst nach der Saison schlagend. Die Rede ist von einer Nachzahlung im niedrigen siebenstelligen Bereich. Eine derart hohe Forderung wäre das Ende der BW92.

    Dank der Eitelkeiten einiger weniger wurde einer herausragenden Fanschar ihr Freizeitvergnügen genommen."

    Wenn das stimmen sollte, dann kann PF gleich zusammenpacken.

  • Witze

    • Spengler
    • 2. März 2021 um 16:02
    Zitat von Honso

    Werter Herr Spengler, leider muss ich Ihnen mitteilen, dass mich, in Anbetracht all des Schmuses, das man im Buch der Gesichter lesen muss, dieser Witz eher zum Weinen als zum Lachen bringt...

    Das Bildchen ist aus Gezwitscher, und ich habe lange überlegt ob ich es im Corona Thread oder Witze Thread posten soll. Die Blödheit der Menschen ist unendlich, aber irgendwie auch zum schmunzeln.

  • Witze

    • Spengler
    • 2. März 2021 um 15:21

    Währendessen auf der Titanic...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™